... Moralsystem

Wie stehst du zu der neu eingeführten Moral?

  • Find ich gut

    Abstimmungen: 96 13,5%
  • Ist mir egal

    Abstimmungen: 33 4,6%
  • Find ich nicht gut

    Abstimmungen: 582 81,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    711

DeletedUser161

Gast
ja dann sind sie auch nicht sonderlich an dem game interressiert sonst hätten sie einen und 90% spricht für mich eine sehr klare sprache

Ich übersehe nun einfach mal, dass die vielleicht 300 Leute, die sich hier im Forum aktiv tummeln, sich wieder als die Community sehen, die für alle anderen sprechen.

Natürlich ist Eure Meinung wichtig!!! Egal, in welcher Sprachversion!

Aber bitte stell es doch nicht so hin, als wenn die, die sich nicht hier zu Wort melden, am Game nicht interessiert sind!!!

Du darfst nicht vergessen, dass wir mehr als 3x so viele Support-Tickets deswegen bekommen, als ihr hier heute Abend noch schreiben könnt.

Aber egal, darum gehts ja nun hier nicht.

Fakt ist, dass die Forum-Community und auch der größere Teil der Spieler ohne Forumsaccount ;) mit der derzeitigen Lösung nicht einverstanden sind.

Inno liest das!
Jeden einzelnen Beitrag in diesem Thread!
Seit Euch dessen sicher !!!

Nur, bitte, lasst den Verantwortlichen doch auch mal Zeit, sich mit Euren Wünschen und teilweise wirklich hervorragenden Vorschlägen auseinander zu setzen und das machbare abzuchecken.

Ansonsten mag ich mich für die rege Beteiligung bedanken, die Köpfe rauchen gewaltig.

Auf beiden Seiten !!!
 

stewue

Gast
Mist... wollte das englische grad posten xD
und so wie ich das sehe, sind die Franzosen bis jetzt von der Moral verschont geblieben... und leider sind damit meine Sprachkenntnisse aufgebraucht...

nein die habe das update glaub ich auch schon, oder zumindest sollte es kommen.
 

Mufflon

Gast
die meinungen von den en, fr, es usw. servern zählen genau gleich viel

hier findest du alle sprachwelten



Bei den Franzosen hab ich moich mal kurz durchs Forum gelesen. Du hast recht - da motzt Keiner über das Moralsystem. Vielleicht liegt das aber auch daran dass die Version 1.11 spielen und das Moralsystem gar nicht haben.

Die schimpfen nur über das kommende Kolonisationssystem. Denen hat noch Keiner gesagt dass der Unfug neues Kolo lächerlich gegenüber dem Schwachsinn Moral ist.

Also erst mal informieren bevor Du hier so unsinnige Thesen von Dir gibst. Die haben genau die gleichen Sorgen wie wir und sobald man denen die Moral vor den Latz knallt (wie uns deutschen Versuchskaninchen) wird der Aufschrei nicht leiser sein.
 

Zeusinator

Gast
Den Film "300" findet ihr doch bestimmt alle Klasse.
Und die Geschichte, dass da 300 Leutz, gegen ein ganzes Heer so lang standgehalten haben, lag sicher nicht daran, dass sie besser Halma spielen konnten.
 

Leibhaftige

Gast
Den Film "300" findet ihr doch bestimmt alle Klasse.
Und die Geschichte, dass da 300 Leutz, gegen ein ganzes Heer so lang standgehalten haben, lag sicher nicht daran, dass sie besser Halma spielen konnten.

Bitte verschont uns mit diesem Vergleich. Ich glaube den hat nun bald jedes Team-Mitglied gebracht.
 

Afumba

Gast
@Thyrius

Naja das die Leute sich hier immer mehr ausgelassen haben liegt aber auch daran das wir dauernd hören "Macht Verbesserungsvorschläge & hört auf zu meckern" Und zwar immer und immer wieder. Genauso wie ihr das Gemeckere unproduktiv findet, finden wir immer wieder dieselben SPrüche unproduktiv.
Da kommt sich die Community nur noch mehr auf den Arm genommen vor.

Auch die Frage wieso das Moralsystem so nicht funktioniert wurde mehrmalig genannt. Und wenns dann immer noch heißt "wir brauchen ein WARUM" dann brauch sich über sarkastische Äußerungen auhc keiner beschweren.

Das Moralsystem ist einfach viel zu overpowered. Inno sollte das System abschalten bis man sich Gedanken über die Änderungen gemacht hat & es erst wieder implementieren wenn es mit der Community ausgearbeitet worden ist.

Verbesserungsvorschläge...

1.der Vorschlag wofür ich am ehesten bin ist die komplette Abschaffung. Hauptgrund wieso ich gegen so ein System bin, ist weil einfach zuviele Leute geschützt werden die es nicht verdienen & es somit die Spieldynamik bremst.

2.Falls so ein System aber sein muss weil Inno unbedingt eins einfürhen möchte... solltet ihr das vll drastisch abschwächen... so in etwa:

Spieler über 50% der eigenen Punkte = Moral 100
Spieler unter 50% der eigenen Punkte = Moral 90
Spieler unter 25% der eigenen Punkte = Moral 80
Spieler unter 10% der eigenen Punkte = Moral 70
Außerdem sollte dies nur für die Defensive gelten; sprich die Kleinen bekommen keinen Moralbonus wenn sie den Großen angreifen.
Dazu könnte man auch noch eine Regel einbauen, die eine Mindestaktivität vorraussetzt damit man diesen Moralbonus überhaupt bekommt.
Bsp: Zeitraum von 2 Wochen 20 Spielstunden...
 

festus77

Gast
Ich übersehe nun einfach mal, dass die vielleicht 300 Leute, die sich hier im Forum aktiv tummeln, sich wieder als die Community sehen, die für alle anderen sprechen.

Natürlich ist Eure Meinung wichtig!!! Egal, in welcher Sprachversion!

Aber bitte stell es doch nicht so hin, als wenn die, die sich nicht hier zu Wort melden, am Game nicht interessiert sind!!!

Du darfst nicht vergessen, dass wir mehr als 3x so viele Support-Tickets deswegen bekommen, als ihr hier heute Abend noch schreiben könnt.

Aber egal, darum gehts ja nun hier nicht.

Fakt ist, dass die Forum-Community und auch der größere Teil der Spieler ohne Forumsaccount ;) mit der derzeitigen Lösung nicht einverstanden sind.

Inno liest das!
Jeden einzelnen Beitrag in diesem Thread!
Seit Euch dessen sicher !!!

Nur, bitte, lasst den Verantwortlichen doch auch mal Zeit, sich mit Euren Wünschen und teilweise wirklich hervorragenden Vorschlägen auseinander zu setzen und das machbare abzuchecken.

Ansonsten mag ich mich für die rege Beteiligung bedanken, die Köpfe rauchen gewaltig.

Auf beiden Seiten !!!

und wieder tut mir leid das ich das sagen muss nur hohles geschwaffel wenn ihr wirklich intresse daran hättet das sich die wogen etwas glätten würdet ihr das system was ihr eingebaut habt zumindest ersteinmal abschalten bis es vernünftig funktioniert und alle damit leben können
 

Afumba

Gast
Ich übersehe nun einfach mal, dass die vielleicht 300 Leute, die sich hier im Forum aktiv tummeln, sich wieder als die Community sehen, die für alle anderen sprechen.

Thyrius... wirklich im englischen Forummsieht es ähnlich aus...
Sicher sind die Leute welche abgestimmt haben nicht die Community, aber ich denke jeder der hier posted sprich mitunter auch für seine gesamt Alli.
Wenn man dies hochrechnen würde ergibt das schon eine extrem hohe Anzahl.

Und wovon du wirklich ausgehen kannst ist das fast jeder aktive/halbwegs ordentlich aktive Spieler die Meinung der Threadmehrheit unterstützt.
 

DeletedUser161

Gast
Spieler über 50% der eigenen Punkte = Moral 100
Spieler unter 50% der eigenen Punkte = Moral 90
Spieler unter 25% der eigenen Punkte = Moral 80
Spieler unter 10% der eigenen Punkte = Moral 70
Außerdem sollte dies nur für die Defensive gelten; sprich die Kleinen bekommen keinen Moralbonus wenn sie den Großen angreifen.
Dazu könnte man auch noch eine Regel einbauen, die eine Mindestaktivität vorraussetzt damit man diesen Moralbonus überhaupt bekommt.
Bsp: Zeitraum von 2 Wochen 20 Spielstunden...

Vor allem Dein Vorschlag mit der Mindestaktivität find ich persönlich klasse.
Nur wenn jemand einen gewissen Wachstum und/oder Truppenzuwachs hat, sollte der Schutz, gerne auch in ähnlicher Staffel wie bei dir, gelten.

Somit wäre der Anfängerschutz für die "Starter" zum kennen- & lernen
und der Moral-Bonus / -Malus für die Aktivisten.
Das gelegentliche Geplänkel der Spieler "dazwischen" sollte da ausgenommen werden.

Gute Idee... dafür hättest Du mein Voting!
 

Zeusinator

Gast
Bei den Franzosen hab ich moich mal kurz durchs Forum gelesen. Du hast recht - da motzt Keiner über das Moralsystem. Vielleicht liegt das aber auch daran dass die Version 1.11 spielen und das Moralsystem gar nicht haben.

Die schimpfen nur über das kommende Kolonisationssystem. Denen hat noch Keiner gesagt dass der Unfug neues Kolo lächerlich gegenüber dem Schwachsinn Moral ist.

Also erst mal informieren bevor Du hier so unsinnige Thesen von Dir gibst. Die haben genau die gleichen Sorgen wie wir und sobald man denen die Moral vor den Latz knallt (wie uns deutschen Versuchskaninchen) wird der Aufschrei nicht leiser sein.

Versuchskaninchen also... vlt sollten die Franzosen zuerst den Fluxkompensator und die neuen Götter bekommen^^
 

stewue

Gast
Afumba schrieb:
Spieler über 50% der eigenen Punkte = Moral 100
Spieler unter 50% der eigenen Punkte = Moral 90
Spieler unter 25% der eigenen Punkte = Moral 80
Spieler unter 10% der eigenen Punkte = Moral 70
Außerdem sollte dies nur für die Defensive gelten; sprich die Kleinen bekommen keinen Moralbonus wenn sie den Großen angreifen.
Dazu könnte man auch noch eine Regel einbauen, die eine Mindestaktivität vorraussetzt damit man diesen Moralbonus überhaupt bekommt.
Bsp: Zeitraum von 2 Wochen 20 Spielstunden...

die idee mit der mindest aktivität finde ich super :mad:
 

Mufflon

Gast
Versuchskaninchen also... vlt sollten die Franzosen zuerst den Fluxkompensator und die neuen Götter bekommen^^


Du hast also die Aufgabe bekommen die Kunden hier zu verarschen und zu dissen? Oder machst Du das aus freien Stücken von Dir selbst.

Lies mal die Beiträge von Thyrius, dann kapierst Du vielleicht wie sich ein verantwortungsbewusstes Teammitglied verhält. Ansonsten möchte ich zu Deinen Kommentaren nichts mehr sagen. Die disqualifizieren sich schon von alleine.
 

Madmaxxx

Gast
Eigentlich kann ich mich bedanken das ich wieder mehr Zeit für andere Aktivitäten hab. Angreifen brauch ich eh nicht mehr da ich nur bei den Top100 keine Abzüge bekomme. Schön das auch keine richtigen Informationen bei der Implementierung der Moral den Spielern zur Verfügung gestellt wurden. Man schickt morgens Angriffe ab und stellt geschockt fest das man mit 32% angreift. Zudem wo ist dir Gerechtigkeit wenn ich einen Spieler angreife auf einer Insel wo er 3 Städte mit 8K und mehr hat und trotzdem Abzüge bekomme? Es gibt doch Allianzen und das bedeutet das man mit denen Zusammenarbeitet ob es defensiv oder offensiv ist. Dies ist doch ein klarer Schritt in Richtung Massenallys. Ambitionierten Spielern wird die Motivation genommen. Das schlimme ist das alle die oben stehen eine Menge Zeit reingesteckt haben und dafür bestraft werden. Die finanzielle Komponente noch nicht mal gesehen. Anscheinend hat ja ein Grossteil hier und im englischen Sprachraum bei einem Votum eine klares Statement zu der Moral.
Es wird abgelehnt in der derzeitigen Form. Wieso wird da nicht erstmal dieses Feature abgeschaltet wenn klar erkennbar ist das es nicht ausgereift ist?
Man kann das ja gerne weiter ausarbeiten und dann schauen ob die User das wirklich wollen indem man es vorher zur Diskussion stellt.
 

Forgina

Gast
Versuchskaninchen also... vlt sollten die Franzosen zuerst den Fluxkompensator und die neuen Götter bekommen^^

Das wird ja vermieden...die franzosen fackeln nicht lange und schmeißen mit Molotowcocktails duch die gegend ;)
also lieber die ewigdiskutierenden deutschen antesten...macht die politik nicht anders...sonst hätten wir hier schon lange eine Revolution ;)

Achja zu dem..dessen allianz sich bei hyperborea auflöst..die in der ich war hatte sich auch aufgelöst...turne da irgendwo allianzlos jetzt herum (ist aber eh nicht mein hauptspielserver)
 

DeletedUser1296

Gast
Vielleicht wäre es wirklich klug, wenn die alten Server ohne Moralsystem bleiben und alle neuen eins erhalten. Dann könnten die Farm-Opfer beruhigt auf den alten Servern aufhören und auf den neuen anfangen. Sollen sich die Pro-Gamer doch endlich mal gegenseitig bekämpfen, wenn alle kleinen weg sind.

Wenn ich mir Argumente anhöre, die sagen, die heutigen Browsergames seien etwas für Weicheier und die breite Masse, dann kann ich nur sagen: das stimmt und die Entwicklung des Internets hat zwangsläufig dazu geführt. Die Zeiten, als es noch keine Flatrates gab und einige Verrückte/Süchtige monatlich mehrere hundert Mark für das Internet bezahlt haben, um rund um die Uhr online sein und zocken zu können, sind einfach vorbei.

Auch wenn einige sich hier noch so aufregen, sollten sie endlich kapieren, dass sie als Spielsüchtige nicht mehr für die Einnahmen einer Browergames-Firma verantwortlich sind, sondern die breite Masse, die sich 3-5mal täglich einloggt und 10 bis 20 Euro überweist.

Ich hoffe, Innogames hört nicht auf die Egoisten, die sich hier zu Wort melden und die Zeit zurückdrehen wollen. Den Leute, die sich hier gegen das Moralsystem aussprechen, kann ich nur empfehlen, sich gegen ihre Spielsucht behandeln zu lassen und sich nach anderen (zusätzlichen) Hobbys umzusehen.
 

Kasai

Gast
Könntet Ihr mit den blabla jetzt mal aufhören?

Nehmt das Moralsystem heute Nacht wieder raus auf allen laufenden Welten.

Alle sind total verunsichert....niemand weiss mehr was und ob er angreifen kann...die starken werden von schwachen gebasht.

Führt das System doch auf neuen Welten ein aber bitte....macht es auf existenten Welten rückgängig.

Ihr Programierer habt es gerade geschafft das ganze, sich selbst gefundene Balancing, ad hoc zu schrotten...soe wie unsere Truppen.
 

Zeusinator

Gast
...
Das Moralsystem ist einfach viel zu overpowered. Inno sollte das System abschalten bis man sich Gedanken über die Änderungen gemacht hat & es erst wieder implementieren wenn es mit der Community ausgearbeitet worden ist.

Während der Beta ist auch noch viel an der Balance gedreht worden, und das Moralsystem war damals schon angedacht, konnte aber bisher leider nicht umgesetzt werden. Ich finde sowas kann man vorher nicht 100% ausbalancieren. Dafür muss es einfach am "offenen Herzen" versucht werden. jeder Spieler ist anderes und speziel.
Ich finde es grundsätzlich mutig von den Verantwortlichen sich der Aufgabe zu stellen und das Spiel in derart einschneidenden Art und Weise weiterzuentwickeln. Das dabei nicht alles perfekt läuft ist sicher richtig und wahrscheinlich auch garnicht nicht möglich.
Ich arbeite täglich mit Software für die monatlich 4stellige Beträge an Lizenzgebühr gezahlt wird und die ist bei weitem nicht perfekt.

2.Falls so ein System aber sein muss weil Inno unbedingt eins einfürhen möchte... solltet ihr das vll drastisch abschwächen... so in etwa:

Spieler über 50% der eigenen Punkte = Moral 100
Spieler unter 50% der eigenen Punkte = Moral 90
Spieler unter 25% der eigenen Punkte = Moral 80
Spieler unter 10% der eigenen Punkte = Moral 70
Außerdem sollte dies nur für die Defensive gelten; sprich die Kleinen bekommen keinen Moralbonus wenn sie den Großen angreifen.
Dazu könnte man auch noch eine Regel einbauen, die eine Mindestaktivität vorraussetzt damit man diesen Moralbonus überhaupt bekommt.
Bsp: Zeitraum von 2 Wochen 20 Spielstunden...

Davon brauchen wir mehr. Konstruktive, greifbare Vorschläge mit denen man auch was anfangen kann. Ein "Das System ist schei**." nützt keinem was.

*Daumen hoch für den Vorschlag*
 

Ishtar

Gast
...bei dem Gedanken, ob es nicht besser wäre, das Moralsytem bis zur Abklärung der weiteren Verfahrensweise abzuschalten, sollte auch mal bedacht werden, dass die Spieler, die für das game hier reales Geld bezahlen und 14-tägig verlängern, tatsächlich Geld verlieren oder in den Sand setzen, wenn der Unsinn nicht bald abgeschaltet wird!

Denn so, wie es jetzt ist, greife ich z.B. nicht mehr an....das kostet mich Zeit, in der ich normalerweise aktiv wäre....wenn ich NICHT aktiv bin, z.B. im Urlaub, dann verlängere ich die Premium-features nicht....hier isses jetzt aber aktiviert und dümpelt sinnlos vor sich hin mit jedem Tag, den Ihr verschwendet mit der Überlegung, wie Ihr das tolle Moralsystem verbessern könnt!

Schaltet es ab und denkt DANN über Verbesserungen nach und lasst die zahlende Kundschaft tun, wofür sie bezahlt haben!
 
Oben