... Moralsystem

Wie stehst du zu der neu eingeführten Moral?

  • Find ich gut

    Abstimmungen: 96 13,5%
  • Ist mir egal

    Abstimmungen: 33 4,6%
  • Find ich nicht gut

    Abstimmungen: 582 81,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    711

--Leonidas--

Gast
Wenn du dich in Sachen Programmiersprachen auskennst, dann weißt du sicherlich, dass das seine Zeit brauch.
Du kannst also davon ausgehen, dass die Devs ebenfalls hart am Problem arbeiten.
Moralsystem abzuschalten dauert ein paar Sekunden. Da ich davon ausgehe, dass Programmierer bei Innogames zumindest Erfahrung bei der Programmierung haben.
 

DeletedUser2644

Gast
aviq... die devs sollen das verdammte update rückgängig machen und DANN daran arbeiten. das ist doch das normalste der welt! beispiel: als han solo in episode V den millenium falken repariert, chewbacca dann den strom anmacht und funken sprühen ist die logische schlussfolgerung: sofort wieder saft aus! ihr lasst hier jedoch die funken weiter sprühen und sucht währenddessen den fehler. das ist doch wohl das allerdämlichste!

hier mal ein beispiel, wie absolut bescheuert moral ist. mein befreiungsversuch eines allianzmitglieds unterliegt einem moralmalus, weil der BELAGERER zu klein für mich ist. gehts noch?!

dugreifstdievonxxxbeset.png
 

aviQ

Gast
Soweit ich weiß, wurde das von Atomhund angekündigt.

Außerdem bemerkt ein Programmierer erst dann seine tiefliegenden Fehler in einem Programm, wenn es ausgetestet wurde!
Demnach, probieren geht über studieren!
Wenn ihr euch jetzt denkt, warum wir das vorher nicht selbst ausprobieren, das Programm funktioniert ja, daher liegt kein Fehler vor.
Aber da das aktuelle Moralsystem auf Protest stößt, wird an dem aktuellen Moralsystem zum Wohle der Spieler einiges umgestellt.
 

Raeuber Hotzenplotz

Gast
sorry... aber dieses moralsystem ist völlig übertrieben. ich greife eine 10.000er polis an und meine truppen kämpfen mit 45% moral nur weil der spieler schon seine anderen 4 poleis an meine alliierten und mich verloren hat?! ähm joa... is klar. mir reichts jetzt. ich hör auf mit grepo.

Ist doch gut. Dann isses nicht mehr so leicht, jemanden vollständig auszuschalten.
 

aviQ

Gast
hier mal ein beispiel, wie absolut bescheuert moral ist. mein befreiungsversuch eines allianzmitglieds unterliegt einem moralmalus, weil der BELAGERER zu klein für mich ist. gehts noch?!

dugreifstdievonxxxbeset.png

Ich weiß gar nicht was du hast, der Kampfbericht sieht doch total in Ordnung aus. Ich hab schon weitaus Schlimmeres gesehen. :)
 

worluk

Gast
Wenn du dich in Sachen Programmiersprachen auskennst, dann weißt du sicherlich, dass das seine Zeit brauch.
Du kannst also davon ausgehen, dass die Devs ebenfalls hart am Problem arbeiten.

Um das Problem vorübergehend zu lösen sollte man sich eher mit Versionskontrolle als mit irgendwelchem Code auskennen.
 

EngL

Gast
Die sollen das Moral sytem nich verändern sondern so wiederherstellen wie es vorher wa !

Warscheinlich ist das was so dauert, diese kleinen umstellungen , nenn wir es in Innogames sprache "Verbesserungen" :D

So wie es vorher wa, wa es perfekt, das sag selbst ich als kleiner fisch, wenn ich mir andere rießen spieler hier angucke mit ihren städten !

Also yallah yallah ;)
 

DeletedUser10514

Gast
Soweit ich weiß, wurde das von Atomhund angekündigt.

Außerdem bemerkt ein Programmierer erst dann seine tiefliegenden Fehler in einem Programm, wenn es ausgetestet wurde!

Der Satz sagt alles, läst mich fast vermuten es wurde von 5 Leuten getestet aber nicht ausgibig unter realen Bedingungen wie sie auf schon 2-5 Monate laufenden Servern vorzufinden sind.

Bekomme ich jetzt Geld gezahlt oder wenigstens eine Gutschrift für die Zeit des Betatests auf laufenden Welten ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser2644

Gast
Ich weiß gar nicht was du hast, der Kampfbericht sieht doch total in Ordnung aus. Ich hab schon weitaus Schlimmeres gesehen. :)

nur mit glück... du weißt genau, dass dies künftig wohl immer mehr freunde findet. was als schutz der kleineren gedacht war ist nun zum desaster für uns große geworden. wir werden von den kleinen in massen an allen ecken angegriffen und können uns nicht wehren. die meisten von uns haben natürlich hauptsächlich OFF und sich kaum auf DEF konzentriert. abziehen und belagerung bashen, wie die bisherige taktik war ist nun nicht mehr ohne herbe verluste möglich. auf dauer können wir das nicht durchziehen - daher müssen wir wohl viele unserer forschungen zurücksetzen und städte in DEF-bollwerke umwandeln. das dauert einerseits zeit (die wir nicht haben) und andererseits wirft es uns um wochen, wenn nicht gar monate zurück. auch ihr und die devs habt mittlerweile eingesehen, dass das system so wie es ist nichts taugt. zu recht fragen wir uns darum also alle, warum dieses system nicht erstmal außer kraft gesetzt wird, bis ihr eine geeignete lösung gefunden habt. kannst du mir das begründen?

EDIT: eeeeeeeeendlich! danke euch!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zyklop

Gast
Applaus!

Und Hochachtung, ich hätte nicht gedacht das ihr das macht!
 

efcholic

Gast
An erster Stelle auch mal Danke.

Nen Abersatz soll es trotzdem geben....

...ABER, was heisst es wird ab Theta eingeschaltet _so_wie_es_jetzt_ist.?

Cholle
 

DeletedUser5

Gast
Also, nochmal zur Klarstellung:

Das Moralsystem, so wie es jetzt ist, sollte von Anfang an so implementiert sein. Deswegen wird daran voraussichtlich nichts geändert, denn hätten wir es gleich von Anfang an gehabt, wäre es niemandem aufgefallen. :)
Blöd war auf jeden Fall der Zeitpunkt der jetzigen Implementierung, aber prinzipiell finden wir das Moralsystem weiterhin gut und möchten das auf neuen Welten einführen. Vielleicht kann man auch mal wieder eine ohne Moral starten, wenn das gewünscht wird, jedenfalls haben wir die Möglichkeit, das nun selbst zu entscheiden.
 
Oben