... Moralsystem

Wie stehst du zu der neu eingeführten Moral?

  • Find ich gut

    Abstimmungen: 96 13,5%
  • Ist mir egal

    Abstimmungen: 33 4,6%
  • Find ich nicht gut

    Abstimmungen: 582 81,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    711

manuel86

Gast
Ist der letzte scheiss erbitte um so fortige rücknahme des Moralsystemes
 

Kapo el Ligno

Gast
für eine faire Abstimmung, dürfte die Abstimmung nur eine gewisse Zeit laufen (6-12h). Dass die inaktiven, über die wir uns alle so aufregen nicht die Abstimmung beeinflussen.

Warum? Warum sollte die Stimme eines "Inaktiven" (und nach Deiner Definition ist jemand, der morgens vor der Arbeit nicht jeden Tag in Grepolis reinguckt, Inaktiv) weniger zählen als die eines Onlinejunkies? Zumal der achso böse Inaktive potentiell mehr Geld für Grepolis hat als jemand, der keinen Job hat und deswegen den ganzen Tag vor dem Spiel hängen kann?

Achja, ich vergass - weil die Junkies lauter schreien können...
 

DeletedUser8201

Gast
Man könnte eigentlich da es wieder passt mit der Moral hier einfach closen und einfach still und leise weiterfarmen...
 

Ishtar

Gast
Kapo el Ligno...Du solltest mal Deine Einstellung UND Deine Wortwahl überdenken!

So langsam nervt Dein absolut inakzeptables Dummgeschwätz!

Nicht jeder, der tagsüber online sein kann, ist ein gamejunkie oder Hartz lV-Empfänger!

Schonmal was von Leuten gehört, die WÄHREND der Arbeitszeit online sind, weil sie den ganzen Tag BERUFLICH vor der Kiste hocken müssen??

Oder von Hausfrauen/-männern, die ein Kind erziehen und DESHALB zu Hause sind?!?!

ERST DENKEN, DANN SCHREIBEN!!!
 

DeletedUser8201

Gast
das hat nix mehr mit dem Thema zu tun finde ich
nur mal so als randbemerkung bevors ein mod macht^^
 

Kapo el Ligno

Gast
Kapo el Ligno...Du solltest mal Deine Einstellung UND Deine Wortwahl überdenken!

So langsam nervt Dein absolut inakzeptables Dummgeschwätz!

Und du regst dich über meine Wortwahl auf?

Abgesehen davon - was hat meine Einstellung oder Wortwahl damit zu tun, wessen Stimme wertvoller sein soll oder nicht?

Aber naja, egal - du hast recht und ich meine Ruhe.
 

fischlixxl

Gast
Warum? Warum sollte die Stimme eines "Inaktiven" (und nach Deiner Definition ist jemand, der morgens vor der Arbeit nicht jeden Tag in Grepolis reinguckt, Inaktiv) weniger zählen als die eines Onlinejunkies? Zumal der achso böse Inaktive potentiell mehr Geld für Grepolis hat als jemand, der keinen Job hat und deswegen den ganzen Tag vor dem Spiel hängen kann?

Achja, ich vergass - weil die Junkies lauter schreien können...

1 ich bin online junkie
2.bin ich nicht arbeitslos arbeite nur eben online
3.liebe dieses Spiel weil ich eben im gegensatz zu meiner Arbeit Böse sein Darf ist der ideale ausgleich zu meinen Job :)
also solltest du so dummen beiträge lassen
4 ich mag inaktive Spieler - als Farmopfer und bash point lieferant :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Socronoss

Gast
Für mich hatte InnoGames seine 3 Strikes:

- Ursprünglich geplantes 1.10 Update
- Neues Eroberungssystem, das bestimmt bald auf die alten Welten ausgeweitet wird (wahrscheinlich dann ohne vorherige Ankündigung oder als Edit einer bestehenden Ankündigung)
- Moralsystem (ebenfalls ohne ordentliche Ankündigung)

Bei einem Online-Spiel vertraue ich darauf, dass sich die Grundgegebenheiten nicht von heute auf morgen so grundlegend verändern, dass man eben von heute auf morgen ein quasi komplett anderes Spiel spielen muss.

Daher bleibt meine Entscheidung: ByeBye Grepolis.

Aber InnoGames muss ja nichts befürchten, es werden genug Leute bleiben und zahlen, die sich jeden Mist gefallen lassen...
 

Kapo el Ligno

Gast
1 ich bin online junkie
2.bin ich nicht arbeitslos arbeite nur eben online
3.liebe dieses Spiel weil ich eben im gegensatz zu meiner Arbeit Böse sein Darf ist der ideale ausgleich zu meinen Job :)
also solltest du so dummen beiträge lassen
4 ich mag inaktive Spieler - als Farmopfer und bash point lieferant :)

1. Du brauchst professionelle Hilfe
2. ...
3. ...
4. ...

Welches deiner Argumente verleiht deiner Meinung mehr Gewicht als der eines "Inaktiven", der sich "nur" 4 Mal pro Tag einloggt?

Warum bist du und deinesgleichen eigentlich der Meinung, persönliche Beleidigungen würden den Argumentenmangel ausgleichen?
 

deepfinder

Gast
Prima :)

Hoffe auf Epsilon gibt es nie eine Mehrheit dafür.

Und da wo ihr damit experimentiert beachtet doch bitte auch mal Aktionen (Angriff, Spionageversuch, destruktive Blitze) des Spielers gegen den Angreifer oder dessen Allianzmitglieder.

Da könnte man zB. seinen Bonus für 7 Tage deaktivieren.

Das verhindert jedoch nicht das Aufteilen in kleine Deff Spieler und speziell für Angriffe optimierte Accounts durch gegenseitige Stadtabgabe (Stadtpool, Off verheizen, Städte nehmen, Off aufbauen, Städte abgeben, angreifen...)
IMHO sind die unangenehmen Nebeneffekte eines Moralsystems ein klarer Grund das zumindest nicht in so einer pauschalen Version wie derzeit zu Betreiben.

Viel Spaß beim Basteln damit und nun zurück in :grepolis: ... schließt Türen und Fenster, wir kommen wieder ^^
 

DeletedUser8201

Gast
@ Socronoss:nicht jede Veränderung ist mist
über das eroberungssystem und Moralsystem und solche gravierende sachen wärs wohl immer besser vorher Umfragen zu machen und gegebenfalls darauf entsprechend zu reagieren und dann erst verwirklichen, dass würde dann auch Zeit bringen womit andere wichtige Sachen wie Dpiplomatiedings gemacht werden kann...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Zucker69

Gast
Atomhund
Community-Manager

heute im Laufe des Tages wird das Moralsystem auf allen Welten abgeschaltet. Ab Dienstag wird das Moralsystem, so wie es jetzt ist, auf allen Welten ab (inklusive) Theta standardmäßig eingeschaltet. Die Welten vor Theta werden das Moralsystem also nicht per Default erhalten.
Falls von der Mehrzahl der Spieler gewünscht, kann und wird das Moralsystem pro Welt angeschaltet werden.

??? Wie jetzt ab / an ???

Also es wurde abgeschaltet , Ja wurde bemerkt !

Und ab Dienstag wird es dann auf Wunsch wieder eingeschaltet oder einfach wieder gemacht !!!
Und auf Wunsch deaktiviert oder wie ist diese Aussage zu verstehen ??
Irgendwie steht da beide einmal das es am Dienstag eingeschaltet wir und andererseits das es auf Wunsch eingeschaltet wird ?!?!??!??!
 

Ishtar

Gast
Socronoss....Das ist der Teil, der sehr, sehr schade ist....

Es ist wirklich klasse, dass man dann doch noch die Kurve bekommen hat und das ungeliebte downdate zurückgenommen hat...

ABER es gibt wohl leider einige Spieler, die durch das plötzliche, ungefragte Einspielen des Moralsystems vergrätzt wurden und nun gehen......

Ich hoffe wirklich, dass solche Hau-Ruck-Aktionen zukünftig vermieden werden, denn ich denke, es ist um jeden Spieler schade, der das game gern gespielt hat und auch was dafür getan hat...in welcher Form auch immer... ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

fischlixxl

Gast
1. Du brauchst professionelle Hilfe
2. ...
3. ...
4. ...

Welches deiner Argumente verleiht deiner Meinung mehr Gewicht als der eines "Inaktiven", der sich "nur" 4 Mal pro Tag einloggt?

Warum bist du und deinesgleichen eigentlich der Meinung, persönliche Beleidigungen würden den Argumentenmangel ausgleichen?



werde mich jetzt hier nicht mit dir streiten ist meines Wissens auch nicht der Sinn dieses Forums
aber nur kurz zu Info das ich bekennender online junkie bin ist der Punkt denn mein Chef an mir liebt und wofür er mich recht ok bezahlt also eine sucht die auch noch ok bezahlt wird finde ich gut :)
2 Persönliche Beleidigung ?? wo bitte
 

Ishtar

Gast
Kapo el Ligno?

Ich persönlich halte eine (unzutreffende) Bezeichnung als Hartz lV-Empfänger für deutlich beleidigender, als eine Bezeichnung Deiner unqualifizierten Beiträge als "so dumme Beiträge"....denn DEINE diesbezüglichen "Argumente" sind absolut aus der Luft gegriffen und gehören hier nicht hin.

Im Übrigen sei bemerkt, dass die Wenigsten hier mit "inaktiv" die Spieler meinen, die sich 4mal am Tag einloggen....denn bei DENEN würde man ja eine Entwicklung sehen....es geht vielmehr um Spieler, die jede Woche einmal reinschauen und sich dann beschweren, dass die anderen alle viel größer sind, als sie selbst......ist alles eine Sache der Definition... ;)
 

Bloodhunter

Gast
Klärt eure persönlichen Anfeindungen bitte per PN, sonst ist wieder zu.
 

IngoH

Gast
Danke

Na schön das es doch relative schnell ging mit der Deaktivierung des Moralsystems.(Fürs Game-Positiv):grepolis:
Und ich möchte nicht wissen wieviel Neuanmeldungen ihr ihm Forum durch das hattet.(Für Euch-Positiv) :grepolis:
 

Ishtar

Gast
@Bloodhunter

Sorry, aber das grenzt an Beleidigung der member, wenn sie von Kapo el Ligno als Hartz lV-Empfänger beschimpft werden und soweit ich weiß sind Beleidigungen und ähnliches im Forum nicht erlaubt.

Allein aus diesem Grund habe ich ihn darauf hingewiesen, dass sowas hier nicht hingehört.

Was im Übrigen Aufgabe der Team-Mitglieder wäre.... ;)
 
Oben