... Moralsystem

Wie stehst du zu der neu eingeführten Moral?

  • Find ich gut

    Abstimmungen: 96 13,5%
  • Ist mir egal

    Abstimmungen: 33 4,6%
  • Find ich nicht gut

    Abstimmungen: 582 81,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    711

Bloodhunter

Gast
Erst wollen alle ein Moralsystem, jetzt ist es da und alle meckern. Könnt ihr euch auch mal entscheiden oder seid ihr schon aus Prinzip gegen alles was Inno macht? Ich finds auch nicht sooo doll, aber wenn man das jetzt noch etwas an's Balancing anpasst oder das Balancing etwas an die Moral anpasst, dann passt das schon.
 

worluk

Gast
aha, dann is ja gut *rolleyes*

Was kommt als nächstes? Bonus für Spieler die seltener als 2mal in der Woche online sind? Wär doch fair und würde definitiv in einer Reihe mit Milizänderung und Moral stehen.
 

-internity-

Gast
edit: wer wolte ein so beklopptes (sry) moralsystem?

so nach dem motto : geld für nichts?
 

Mufflon

Gast
Erst wollen alle ein Moralsystem, jetzt ist es da und alle meckern. Könnt ihr euch auch mal entscheiden oder seid ihr schon aus Prinzip gegen alles was Inno macht? Ich finds auch nicht sooo doll, aber wenn man das jetzt noch etwas an's Balancing anpasst oder das Balancing etwas an die Moral anpasst, dann passt das schon.

Ich habe nicht annähernd so viele Stimmen für ein Moralsystem gehört wie jetzt innerhalb kürzester Zeit der Widerspruch kommt.

Ich sage deutlich dass ich es für eine Unverschämtheit und an Betrug grenzend halte wenn Spieler dafür dass sie Innogames bezahlen bestraft werden indemn Ihr Account abgewertet wird je mehr sie darin investieren.

Wenn ich mich bescheissen lassen möchte, dann suche ich mir dafür nicht gerade Innogames aus und ich komme immer mehr zu der Überzeugung dass nur ein marginaler Bruchteil der zahlenden Spieler Lust darauf hat von Innogames über den Tisch gezogen zu werden.

Ist ein innovatives Geschäftsmodel: Wer bezahlt kriegt die Nachteile. Vielleicht hätte wenigstens Einer aus der Geschäftsleitung Betriebswirtschaft studieren sollen, statt Alle nur Informatik.
 

Mike Festus

Gast
Kann vielen hier nur zustimmen und es wäre sinnlos das alles zu wiederholen.

Nur eins, ich kenne beide Seiten, als Angreifer und Verteidiger und habe es geschaft mich allein gegen eine Ally zu wehren und den Spieß umzudrehen. Im Forum Epsilon-erfolgreiche Verteidigungen nachzulesen.

Das war aber noch einige Updates vorher und hat mir viel Spaß gemacht.
Nach dem jetzigem Update müßte ich ja Mitleid mit meinen Angreifern haben.

Nur bin ich jetzt der Dumme weil ich es geschafft habe, ohne eure Updates mich aus der Lage zu befreien. Dafür darf ich jetzt im Angriff mit meinen Truppen bluten.

Auch wenn ihr meint, ihr müßtet uns Spielsüchtigen, die angeblichen Vorteile nehmen, so sollte man aber nicht nur den Schwachen immer neue Vorteile verschaffen.

Es gibt verschiedene Welten, wo man auch mit minimalen Zeiteinsatz gute Erfolge erzielen kann. Aber laßt das Heulen wenn ihr auf einer Welt mit höheren Speed und kurzem Nachtbonus nicht mitkommt.

Diese Welten wurden für Zocker gemacht und die waren gut so wie sie waren.

Eure Updates waren da absolut überflüssig.
 

alchimedes

Gast
raus damit

wir wollen so spielen wie wir es gewohnt sind ...

dieses moralsystem ist eine komplett umstellung wir wollen keine anpassung implementiert es in neue welten der spieler muss selbst entscheiden zu welchen konditionen er spielen möchte ... wem das system gefällt dieser wird dort auch erscheinen

alte welten alte rechte und konditionen .... und keine grundgelegenen veränderungen
 

HellWarrior

Gast
Ich habe nicht annähernd so viele Stimmen für ein Moralsystem gehört wie jetzt innerhalb kürzester Zeit der Widerspruch kommt.

Ist ein innovatives Geschäftsmodel: Wer bezahlt kriegt die Nachteile. Vielleicht hätte wenigstens Einer aus der Geschäftsleitung Betriebswirtschaft studieren sollen, statt Alle nur Informatik.

zu erstens ich auch nicht (war sowieso von vornherien dagegen)

zu zweitens: wäre ne gute idee gewesen aber viele haben darauf einfach kein Bock weil se der Meinung sind das es zu trocken ist nur für sowas wäre es mal von Vorteil gewesen

zumal das ganze mit dem !§#$%&? Glückssystem schon Berluststeigerungen von mehr als 100% bringt da man ja bei großen Atts immer -25 - -30% Glück hat (was allein schon große Verluste bringt)

und falls das bis Samstag nicht entfernt wird bin ich hier weg (und das ist keine Leere Ankündigung)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mlgngrlbs

Gast
hmm... wissen wir nun mal worauf dieses System basiert?
Ich sehe ein paar Möglichkeiten und bei allen Probleme...
Fall 1:
(Bau-)Punktezahl der Spieler...
Der Aufbau einer Polis wäre kontraproduktiv... Die Polis muss nur so ausgebaut werden, dass die gewünschten Einheiten gebaut werden können und ne niedrige Punktzahl ist besser als jede Stadtmauer
Fall 2:
Kampfpunkte der Spieler:
Der Verteidiger würde für jeden abgewehrten Angriff Kampfpunkte erhalten...
Einer drischt also solange auf ihn ein, bis ein anderer ihn mit 100% Moral plattmachen kann.
edit: Folge ist dass sich alle gegenseitig deffen, da es meiner Meinung nach für Unterstützung immernoch keine Bashpoints gibt
Fall 3:
(Bau-)Punktezahl der Stadt:
Das selbe wie Fall 1, nur dass man sich Polis mit niedrigen Punkten schaffen könnte um große Poleis (z.B. zur Gunst-/Ressproduktion) zu deffen, da die kleinen ja eh keinen so großen Schutz benötigen...
Ich hoffe das fällt unter konstruktive Kritik ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst wollen alle ein Moralsystem, jetzt ist es da und alle meckern. Könnt ihr euch auch mal entscheiden oder seid ihr schon aus Prinzip gegen alles was Inno macht? Ich finds auch nicht sooo doll, aber wenn man das jetzt noch etwas an's Balancing anpasst oder das Balancing etwas an die Moral anpasst, dann passt das schon.

Was überrascht dich jetzt daran?

Was mich stört ist das man nicht vorm Angriff weiß wie hoch die Moral ist, bei DS reicht es das Dorf anzuklicken. Hier sieht man es erst nach dem Angriff.

Und keiner weiß ab welchen Punkteunterschid das ganze losgeht, muss ich jetzt schon damit rechnen einem mit 10k Punkten weniger nicht mehr kleinzukriegen.
 

DeletedUser3636

Gast
Lad dir Faark Tools runter, da wurde es gerade implementiert, wenn du über die Stadt gehst.

Ich bin ein 484k Spieler und ab 120k Punkten sind die Moral rapide, bei mir.
Das heißt darunter brauch ich nicht mehr angreifen, denn das Glück kommt auch noch dazu ....
 

DeletedUser1296

Gast
Ich war schon immer für ein Moralsystem und musste mir ständig Sprüche anhören wie „wenn es dir nicht passt, denn geh doch“oder „wenn du dich nur 10mal pro Tag einloggen kannst, musst du dir halt ein anderes Spiel suchen“.

Jetzt kann ich endlich sagen: „Dann geht ihr doch, ihr No-RL-Dauerzocker“ oder „endlich bringt es nichts mehr, 24/7 online zu sein“.

Ich bin sehr froh darüber, dass ein Moralsystem eingeführt wurde, denn jetzt haben auch halbwegs normale Menschen einen Chance, bei diesem Spiel zu überleben.

Bisher war es (wie ich aus eigener Erfahrung in 3 Welten festgestellt habe) nicht genug, um zu überleben, falls man sich einen Verwalter und einen Händler gekauft sowie sich 5-10mal täglich eingeloggt hat.

Mit dem Moralsystem wird das Spiel endlich auch für Menschen attraktiv, die nicht jeden Tag 24/7 online sein können.

Deshalb: Ei großes Lob auf das Moralsystem.
 

alchimedes

Gast
hinweis

ich denke aber auch das viele nicht die ankündigungen lesen so wie ich ^^ habe es auch erst heute erfahren und viele werden es erst merken wenn sie dann die grossen verluste haben ...

ich finde solche grundgelegenen änderungen sollten so angekündigt werden das es jeder mitbekommt sprich via bericht oder igm dann hättet ihr auch ein vernünftiges feedback
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

alchimedes

Gast
Ich war schon immer für ein Moralsystem und musste mir ständig Sprüche anhören wie „wenn es dir nicht passt, denn geh doch“oder „wenn du dich nur 10mal pro Tag einloggen kannst, musst du dir halt ein anderes Spiel suchen“.

Jetzt kann ich endlich sagen: „Dann geht ihr doch, ihr No-RL-Dauerzocker“ oder „endlich bringt es nichts mehr, 24/7 online zu sein“.

Ich bin sehr froh darüber, dass ein Moralsystem eingeführt wurde, denn jetzt haben auch halbwegs normale Menschen einen Chance, bei diesem Spiel zu überleben.

Bisher war es (wie ich aus eigener Erfahrung in 3 Welten festgestellt habe) nicht genug, um zu überleben, falls man sich einen Verwalter und einen Händler gekauft sowie sich 5-10mal täglich eingeloggt hat.

Mit dem Moralsystem wird das Spiel endlich auch für Menschen attraktiv, die nicht jeden Tag 24/7 online sein können.

Deshalb: Ei großes Lob auf das Moralsystem.



macht eine welt mit diesem system aber verschont uns
 

-NION-

Gast
Erst wollen alle ein Moralsystem, jetzt ist es da und alle meckern. Könnt ihr euch auch mal entscheiden oder seid ihr schon aus Prinzip gegen alles was Inno macht? Ich finds auch nicht sooo doll, aber wenn man das jetzt noch etwas an's Balancing anpasst oder das Balancing etwas an die Moral anpasst, dann passt das schon.


Falsch!
Ich für meinen Teil wusste nichts von derart rapiden Änderungen und bin trotzdem ein sehr aktiver Spieler/Zahler.
Ich sage es mal so: Wer sich die Suppe einbockt muss sie auch auslöffeln.
In diesem Falle wäre eine Änderung der Spielgewohnheiten nicht die Lösung aller Dinge.
Klar Moral 100% ist schon was feines... Und so soll es auch bleiben!
Wenn ich zum Beispiel jemanden angreife (Noob oder nicht spielt da keine Rolle) und ich das typische Himmelskrieger Glück habe, dann kann ich meine Landoffs vergessen! Und das kann es ja nicht sein.
 

Mufflon

Gast
hier ein paar Diskussionen die woll dazu geführt haben, für die die fragten wer dies möchte

hier
hier
hier

*lach* 3 Threads mit 2 bzw. 3 Seiten in denen vereinzelte Noobs heulen dass das Leben unfair ist und 2 Drittel der posts versuchen ihnen klar zu machen dass in einem Eroberungsspiel etwas Aktivität notwendig ist.

Da hat doch dieser Thread ne ganz andere Qualität. Aber das Ergebnis werden die vereinzelten Heulsusen und die Geschäftsleitung wohl erst sehen wenn deutlich wird dass das Spiel ohne die Großen langweilig wird weil sie das Herz ihrer Allys sind.
Und die Geschäftsleitung wird dann mal Kassensturz machen und sehen wie viel Geld die Heulsusen in ihre Kassen spülen wenn sie alle 3 Tage mal ein Gebäude bauen wollen.

Natürlich sind einige Drohungen aufzuhören und kein Geld mehr zu investieren wie immer in solchen Spielen nur Gelaber - aber dieses komplette Umwerfen des bisherigen Spielprinzips wird mit Sicherheit den Verlust sehr vieler zahlungskräftiger und zahlungswilliger Kunden zur Folge haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

mennisch

Gast
Ich war schon immer für ein Moralsystem und musste mir ständig Sprüche anhören wie „wenn es dir nicht passt, denn geh doch“oder „wenn du dich nur 10mal pro Tag einloggen kannst, musst du dir halt ein anderes Spiel suchen“.

Jetzt kann ich endlich sagen: „Dann geht ihr doch, ihr No-RL-Dauerzocker“ oder „endlich bringt es nichts mehr, 24/7 online zu sein“.

Ich bin sehr froh darüber, dass ein Moralsystem eingeführt wurde, denn jetzt haben auch halbwegs normale Menschen einen Chance, bei diesem Spiel zu überleben.

Bisher war es (wie ich aus eigener Erfahrung in 3 Welten festgestellt habe) nicht genug, um zu überleben, falls man sich einen Verwalter und einen Händler gekauft sowie sich 5-10mal täglich eingeloggt hat.

Mit dem Moralsystem wird das Spiel endlich auch für Menschen attraktiv, die nicht jeden Tag 24/7 online sein können.

Deshalb: Ei großes Lob auf das Moralsystem.

bei dir ist dein name programm was,selten so eine dumme kleingeistige !§#$%&? gehört,ich weiß ganz genau das es genug top spieler gibt die nicht 24/7 online sind und trotzdem oben mitspielen,aber hauptsache man bezeichnet erstmal alles was besser vermag zu spielen als man selbst als no rl dauerzocker oder abnormal und wenn du was gegen spiele hast bei denen du von anderen angegriffen wirst solltest du dir vielleicht was anderes suchen,als ein browsergame(was im allgemeinen eh als zeitaufwendig gilt)zb sim city für konsole oder civilisation,da bist du glaub ich besser dran,obwohl wenn ich mir deinen !§#$%&? so durchlese würdest du wahrscheinlich deine konsole auch als no rl dauerzocker und evtl cheate bezeichnen weil sie dich geschlagen hat was
 

Der Atride

Gast
Jetzt kann ich endlich sagen: „Dann geht ihr doch, ihr No-RL-Dauerzocker“ oder „endlich bringt es nichts mehr, 24/7 online zu sein“.

Ich bin sehr froh darüber, dass ein Moralsystem eingeführt wurde, denn jetzt haben auch halbwegs normale Menschen einen Chance, bei diesem Spiel zu überleben.

Mit dem Moralsystem wird das Spiel endlich auch für Menschen attraktiv, die nicht jeden Tag 24/7 online sein können.

Deshalb: Ei großes Lob auf das Moralsystem.


Also jetzt mal langsam...

1. Niemand ist 24 h pro Tag online. Also mal sachlich bleiben. Meine Gefährten und ich stecken sicherlich 3-4 Stunden täglich hier rein und dennoch haben wir ein ordentliches RL ;) Wer mit Argumenten wie: "Ihr habt doch kein RL!" kommt, der ist meistens sehr frustriert. Denn ob RL oder nicht, die anderen haben wenigstens Spaß am Spiel und frusten nicht andere an, die mit dem Spiel nicht zurecht kommen... Wenn dein RL keine Zeit zum Spielen zulässt, dann spiel eben nicht und genieße dein schönes RL. Ich genieße beides gerne ;)

2. Wenn "normal" sein heißt, dass man einmal am Tag 1h on geht, dann kann man leider nicht erwarten, dass man da dann noch zu den besten gehört

3. Ich habe gar nichts gegen einen umfangreicheren Schutz für "Normalos". Nur wenn das zu Lasten der Spieler geht, die das Spiel wirklich spielen und nicht nur klicken, dann ist das mehr als unfair.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Apokalys

Gast
Nix unangekündigt, steht seit Tagen in den Ankündigungen :) Mehr Details folgen.

son schmarn ^^ die Update informationen wurden am 29.04 bekannt gegeben und da war noch nicht die rede davon das sich was am Moral system ändern würde, das weiß ich daher da ich die informationen kopiert habe und sie wie der zufall so will noch in meinem Editor abgespeichert hatte^^.

am 1.05 wurde noch nichts geändert da bin ich mir sicher muss zwischen dem 3 und 4 passiert sein. Leider sieht man das nicht genau, da es nicht angezeigt wird^^.

Jaja schäm dich !! ^^
 
Oben