... Moralsystem

Wie stehst du zu der neu eingeführten Moral?

  • Find ich gut

    Abstimmungen: 96 13,5%
  • Ist mir egal

    Abstimmungen: 33 4,6%
  • Find ich nicht gut

    Abstimmungen: 582 81,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    711

Bloodhunter

Gast
Hoppla, was ist denn da passiert?

Also wenn das Moralsystem jetzt (unangekündigt) implementiert wurde, muss man wohl noch etwas daran schrauben, denn sonst ist farmen wirklich komplett sinnlos.
 

DeletedUser5

Gast
Nix unangekündigt, steht seit Tagen in den Ankündigungen :) Mehr Details folgen.
 

Ortanus

Gast
Moral bei durchschnittlich 30%, wenn du Pech hast -30% Glück:D
 
Zitat"Edit:
Das Moralsystem wird überarbeitet und sollte dann zuverlässig und komplett funktionieren. "

Ich test es grad bei verschiedenen grauen Polis.
Wo ich die Kb habe ist die Moral auf 100%, 1Poli hatte 500 Pkt, da müsste sie ja niedrigst sein.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser3636

Gast
wird sicher auch nur bei nicht grauen Dörfern funktionierenmit der Moral.

Nur als Halbwegs "großer" kannst du das farmen dann vergessen...
So macht es nun wirklich keinen Spaß mehr
 

DeletedUser2644

Gast
sorry... aber dieses moralsystem ist völlig übertrieben. ich greife eine 10.000er polis an und meine truppen kämpfen mit 45% moral nur weil der spieler schon seine anderen 4 poleis an meine alliierten und mich verloren hat?! ähm joa... is klar. mir reichts jetzt. ich hör auf mit grepo.
 

Breadlyfours

Gast
naja wovon hängt denn nun die Moral ab? Ich dachte eigentlich es hängt von der größe des Spielers ab.. wenn man kleinere angreift is die Moral niedrig, wenn man gleichgesinnte oder höhere angreift isse bei 100%... oder irre ich mich da? kann man sich die dann irgendwie errechnen für den simulator?
 

Henker79

Gast
Absolut verständlich, daß man mit dem jetzigen Moralsystem den Spaß an Grepolis verliert. Wenn Angriffe keinen Sinn mehr machen, ist das Spiel hinüber.
Ich hoffe ja noch, daß dies schnell geändert wird, denn Sim City will ich nicht spielen.

Henker79

Edit:
mmezhw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Absolut verständlich, daß man mit dem jetzigen Moralsystem den Spaß an Grepolis verliert. Wenn Angriffe keinen Sinn mehr machen, ist das Spiel hinüber.
Ich hoffe ja noch, daß dies schnell geändert wird, denn Sim City will ich nicht spielen.

Henker79

Mehr Details folgen.
__________________


Hat doch Atomhund geschrieben .
 

Bloodhunter

Gast
Immer mit der Ruhe, Leute! Klar scheint das erstmal nicht gut zu seinm darf auch jeder sagen was er davon hält. Aber ich bitte davon abzusehen, mit Drohungen á la "Ich hör jetzt auf" die Diskussion eher destruktiv als konstruktiv werden zu lassen. Sagt was euch stört, sagt warum, äußert ggf Verbesserungsvorschläge und verkneift euch bitte die "Aufhörkommentare".
 

DeletedUser2644

Gast
auf sowas hab ich keine lust... hier wird zum x-ten mal ein absoluter bockmist eingeführt, der jeden guten spieler verprellt ohne vorher ausreichend details rausgegeben zu haben und mal wieder wird man nur vertröstet "es folgen details"! wer unterschreibt einen vertrag, wenn er das kleingedruckte erst nach der unterschrift erhält?! wir sollen nun mit einer funktion spielen, die völlig übertrieben wirkt und wir nichtmal die details kennen?! ich habe gerade mehrere angriffe am laufen... gegen eine allianz die doppelt so stark ist wie meine (punktemäßig) aber gegen einen spieler der nur halb so stark ist wie ich. heißt das nun, dass ich trotzdem eine moraleinbuße erhalte? wenn ja wars das endgültig für mich mit grepo.
 

ZioNoiZioN

Gast
gerade 28 Reiter gegen 30 Hop und 5 Bogen verloren -.-.
Kampfpunkte sammeln geht so also auch nicht mehr, Farmen auch nicht, bleibt nur noch Gold kaufen, damit man an neue Städte kommt.
 

DeletedUser2644

Gast
Immer mit der Ruhe, Leute! Klar scheint das erstmal nicht gut zu seinm darf auch jeder sagen was er davon hält. Aber ich bitte davon abzusehen, mit Drohungen á la "Ich hör jetzt auf" die Diskussion eher destruktiv als konstruktiv werden zu lassen. Sagt was euch stört, sagt warum, äußert ggf Verbesserungsvorschläge und verkneift euch bitte die "Aufhörkommentare".

das ist keine drohung sondern eine resignationsbekundung.
 

Hackel

Gast
cucu die die aufhören wollen, wir hindern euch nicht :D

@ atomehund details wären immer sinnvoll wenn sie mal 1 oder 2 tage vorher kommen würden :) nicht das man immer sich eine blutige nase läuft ;)

@ blood du bist immer verwirrt :D

@ ZioNoiZioN du bist blöd :D du gibst keine infos nur truppen an, vllt mal sagen was da an mauer stand glück moral und sollche sachen pa kein pa und so sachen, aber so totale fürn !§#$%&? so wie die anderen posts hier^^
 

simulus

Gast
erlaube mir auch mal einen Kommentar:

auf hyperborea wurde das Moralsystem (funktioniert wohl genau wie bei DS) jetzt auch aktiviert. Dies verhindert jegliche weitere Aktion.

Jetzt brauchen eigentlich nur noch alle einen Grundstock an Deff Einheiten und danach kann man sich dann ganz gemütlich einmal die Woche einloggen und das wars --- Stillstand --- Aufbau jedenfalls nicht mehr durch bashpunkte ... es sei denn, es sind alle gleich groß ... So ein Unsinn !

Ich werde noch das restliche Gold versemmeln und das wars dann ...
 

DeletedUser3636

Gast
Kleine Rechnung mit Sim.



0 glück
40 moral
mauer 25 + turm
Deff: gegen 200 schwertis, bogis und 200 streitis
( ist eine wirklich kleine Deff, die jeder semiaktive so aufgebaut hat)


Angreifer: 400 reitern

Verluste Deffer: 132
Verluste Angreifer: 1200


Was soll man dazu sagen?
 

DeletedUser2644

Gast
hier mal alle kritikpunkte die mir spontan zum moralsystem einfallen:

1. moral wird nicht vorher angezeigt, wie z.b. der nachtbonus vor dem absenden.
2. moral wirkt viel zu stark. eine limitierung auf z.b. mind. 80% sollte reichen.
3. moral berücksichtigt keine allianzen. wenn eine allianz mit 80 mitgliedern 4 mio punkte hat und gegen eine allianz mit 30 mitgliedern und 2 mio punkten kämpft, erhält die kleinere allianz auch noch einen moralmalus, obwohl sie gegen eine übermacht kämpfen.
4. moral killt den anreiz, besser zu sein, da man hierfür bestraft wird.
5. moral ist überflüssig, da spieler sowieso nur noch innerhalb von 48 stunden kolofahrtzeit erobern/kolonisieren können und daher alle spieler in reichweite mehr oder weniger zeitgleich angefangen hatten und somit gleichen chancen ausgesetzt waren.
6. moral ist sogar noch überflüssiger, da alle spieler, die sim-city spielen wollen auch entweder auf hyperborea oder eben gleich sim-city spielen können.
7. moral macht jeglichen spaß am spiel zunichte (aus meiner subjektiven sicht).
 
Oben