... Moralsystem

Wie stehst du zu der neu eingeführten Moral?

  • Find ich gut

    Abstimmungen: 96 13,5%
  • Ist mir egal

    Abstimmungen: 33 4,6%
  • Find ich nicht gut

    Abstimmungen: 582 81,9%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    711

Bloodhunter

Gast
Warum für uns positiv? Müsst ihr für die Nutzung des Forums bezahlen? Wär mir neu. ;)
Das bedeutet doch eher mehr arbeit, wie man die letzten Tage besonders im Unterforum Diskussionen beobachten konnte.

Ishtar, lass es einfach auf sich beruhen. Hartz 4 Empfänger ist imo keine Beleidigung, wer sich dennoch darüber aufregt, darf doch gern drüber stehen und es ignorieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ishtar

Gast
Ahja....also wieder ne Art Maulkorb....alles klar. Das nehme ich mal so hin.
 

Kapo el Ligno

Gast
@Bloodhunter

Sorry, aber das grenzt an Beleidigung der member, wenn sie von Kapo el Ligno als Hartz lV-Empfänger beschimpft werden und soweit ich weiß sind Beleidigungen und ähnliches im Forum nicht erlaubt.

Allein aus diesem Grund habe ich ihn darauf hingewiesen, dass sowas hier nicht hingehört.

Ich habe nicht ein einziges Mal etwas von "Hartz IV" geschrieben, du bist der Einzige der diesen Begriff erwähnt hat.
 

Ishtar

Gast
Warum? Warum sollte die Stimme eines "Inaktiven" (und nach Deiner Definition ist jemand, der morgens vor der Arbeit nicht jeden Tag in Grepolis reinguckt, Inaktiv) weniger zählen als die eines Onlinejunkies? Zumal der achso böse Inaktive potentiell mehr Geld für Grepolis hat als jemand, der keinen Job hat und deswegen den ganzen Tag vor dem Spiel hängen kann?

Achja, ich vergass - weil die Junkies lauter schreien können...


Verzeihung.....Du hattest es umschrieben.....macht es das besser?!


@Bloodhunter

Ich hab nur klargestellt....bin schon wieder ruhig. ;)
 

aviQ

Gast
Leute, ihr schweift vom Thema ab, das Thema hat sich meines Wissens erledigt, das Moralsystem ist auf allen Welten runtergenommen worden, also faucht euch nicht mehr gegenseitig an, sondern habt Spaß am Spiel.

SimCity spielen ist somit aufgehoben.:grepolis:
 

Bloodhunter

Gast
Wenn ihr von vornherein so eine negative Einstellung habt, dann wundert es mich ehrlich nicht, dass ihr versucht Inno bei jedem Update, das euch nicht ganz ansteht zu zerfetzen. Beruhigt euch erstmal, lasst euch überraschen, was kommt und wenn's dann Unsinn ist, könnt ihr immer noch meckern. Sich jetzt aber über ungelegte Eier aufzuregen, bringt keinem was.

Ishtar, das sollte kein Maulkorb sein, sondern ein Hinweis dass ihr - Wie aviQ bereits sagte - vom Thema abschweift. Wenn ihr etwas persönliches zu klären habt, dann macht das per PN.
 

Matthias2104

Gast
Innogames behaelt sich ja weiterhin vor das Moralsystem auf den alten Welten wieder einzustellen. Und so wie es hier abgeht mal JA, dann wieder NEIN, weiss ich nicht mehr woran ich eigentlich bin hier. Werde deshalb auch kein Gold mehr aufladen und sobald mein PA auslaeuft den Account loeschen.

Danke fuer dieses Update. Hat mir echt den Spielspass und das Vertrauen in die Firma geraubt :(
 

Bloodhunter

Gast
Innogames behaelt sich ja weiterhin vor das Moralsystem auf den alten Welten wieder einzustellen.

Die Welten vor Theta werden das Moralsystem also nicht per Default erhalten.
Falls von der Mehrzahl der Spieler gewünscht, kann und wird das Moralsystem pro Welt angeschaltet werden.

Erst vernünftig lesen, bevor man wieder Diskussionen entfacht, die ihren Kernpunkt darin haben, dass einer nicht genau gelesen hat.
 

DeletedUser1296

Gast
Dann hoffe ich mal, dass es sinnvoll war, bei allen meinen Accounts auf den "alten" Welten die Löschfunktion zu aktivieren, um nur noch auf einer Welt mit Moralsystem zu spielen.
Falls dieses irgendwann auf Theta abgeschaltet würde, wäre das natürlich traurig. Aber ich hoffe, dass Innogames dort nicht auf die spielsüchtigen Schreihälse hört, deren einzige Selbstbestätigung darin liegt, über hoffnungslos unterlegene Spieler herzufallen.
 

Matthias2104

Gast
@ Bloodhunter: es gibt halt keine klare Ansage, dass das Moralsystem auf den alten Welten dauerhaft abgeschafft wurde. Es kann sein, dass das System wiederkommt.
 

Bloodhunter

Gast
Woher nimmst du deine Aussage? Es wurde gesagt, dass das Moralsystem nicht auf Welten von Theta eingeführt wird, wenn es nicht die Mehrzahl der Spieler möchte. Daher - Es liegt an euch, nicht an Inno. Für die ist die Sache mit dem Moralsystem gegessen, wenn jetzt nicht Riesenaufstände kommen, dass das Moralsystem wieder weg ist. Dann liegt es aber nicht an Inno, dass dieses doch eingeführt wurde, sondern an den Spielern.

Von Seiten Inno wurde eindeutig gesagt, dass es ohne den Willen der Spieler kein Moralsystem auf alten Welten geben wird.
 

festus77

Gast
Woher nimmst du deine Aussage? Es wurde gesagt, dass das Moralsystem nicht auf Welten von Theta eingeführt wird, wenn es nicht die Mehrzahl der Spieler möchte. Daher - Es liegt an euch, nicht an Inno. Für die ist die Sache mit dem Moralsystem gegessen, wenn jetzt nicht Riesenaufstände kommen, dass das Moralsystem wieder weg ist. Dann liegt es aber nicht an Inno, dass dieses doch eingeführt wurde, sondern an den Spielern.

Von Seiten Inno wurde eindeutig gesagt, dass es ohne den Willen der Spieler kein Moralsystem auf alten Welten geben wird.

ja das ist doch mal ne ansage und danke dafür das ihr es erstmal abgeschaltet habt bis wie ich es verstanden habe darüber eine abstimmung stattfinden soll
 

fischlixxl

Gast
Dann hoffe ich mal, dass es sinnvoll war, bei allen meinen Accounts auf den "alten" Welten die Löschfunktion zu aktivieren, um nur noch auf einer Welt mit Moralsystem zu spielen.
Falls dieses irgendwann auf Theta abgeschaltet würde, wäre das natürlich traurig. Aber ich hoffe, dass Innogames dort nicht auf die spielsüchtigen Schreihälse hört, deren einzige Selbstbestätigung darin liegt, über hoffnungslos unterlegene Spieler herzufallen.

kann ich verstehen mit 40426 Punkte und 38 off punkte würde ich das auch machen :mad: auf Alpha
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

IngoH

Gast
Ach du solltest mal die Texte lesen.

Warum für uns positiv? Müsst ihr für die Nutzung des Forums bezahlen? Wär mir neu. ;)
Das bedeutet doch eher mehr arbeit, wie man die letzten Tage besonders im Unterforum Diskussionen beobachten konnte.
ÄÄÄÄ wo steht den irgendwas von Geld oder bezahlen. Irgendwie stellts sich mir die Frage auch wenn du kein Geld bekommst ob du nicht trotzdem die Kommentare und Neuerungen mal gescheid lesen würdest.Danke. Ach ja war klar das dir das zuviel Arbeit ist und wenn du dich jetzt angepisst fühlt kann ich es auch nicht ändern ich weiss nur wenn es um eine Anfrage geht dauert es bei dir oft 2-3 Tage und bei deinen Kollegen nicht mal 2-3 Stunden und bitte komm jetzt nicht du bist ja nicht rund um die Uhr online den Zeit für komische Statements hast ja auch.
 

airgerman

Gast
Moral

So nun will ich auchmal was zu sagen

Ich besitze momentan 4 Städte wurde dauernd angegriffen von Verschiedenen Allys (von der Kultur her könnte ich bereits bei 8 Städten her sein) bin so gut wie Täglich online und musste immer mitansehen wie meine ganzen einheiten wieder Kaputt gemacht wurden (16154 Kampfpunkte davon fast alles Verteidigung) daher finde ich persönlich ein Moralsystem nicht schlecht aber!!!

Meiner Meinung nach sollte die Moral nicht von der Größe abhängen die einer hat sondern von Onlinezeit und wegen mir auch vom eingesetzten Gold das ist für mich die einzig Faire Möglichkeit so hat es jeder selbst in der Hand seine Moral hoch zu halten oder eben Sie fällt.

2. Möglichkeit Greift einer nun 10 Mal die gleiche Stadt an könnte man auch sagen die Moral der Kämpfer sinkt so wie es bei den Bauerndörfern (Wiederstand) auch ist das bedeutet jeder bekommt die Möglichkeit wieder aufzubauen das kann z.B. daran liegen hat einer nun 1000 Mann bei einem Angriff als Verteidigung verloren ist die Moral der Übrigen höher die eigene Stadt zu Verteidigen während die Moral des Angreiffenden fällt da es nicht geklappt hat die Stadt zu Farmen bzw. nur Rohstoffe mitzunehmen wegen mir auch weil se halt ihrn Kumpel verloren haben ist mir eigentlich egal wie man das definiert.

Bin Gespannt auf eure Meinungen dazu
 

fischlixxl

Gast
So nun will ich auchmal was zu sagen

Ich besitze momentan 4 Städte wurde dauernd angegriffen von Verschiedenen Allys (von der Kultur her könnte ich bereits bei 8 Städten her sein) bin so gut wie Täglich online und musste immer mitansehen wie meine ganzen einheiten wieder Kaputt gemacht wurden (16154 Kampfpunkte davon fast alles Verteidigung) daher finde ich persönlich ein Moralsystem nicht schlecht aber!!!

Meiner Meinung nach sollte die Moral nicht von der Größe abhängen die einer hat sondern von Onlinezeit und wegen mir auch vom eingesetzten Gold das ist für mich die einzig Faire Möglichkeit so hat es jeder selbst in der Hand seine Moral hoch zu halten oder eben Sie fällt.

2. Möglichkeit Greift einer nun 10 Mal die gleiche Stadt an könnte man auch sagen die Moral der Kämpfer sinkt so wie es bei den Bauerndörfern (Wiederstand) auch ist das bedeutet jeder bekommt die Möglichkeit wieder aufzubauen das kann z.B. daran liegen hat einer nun 1000 Mann bei einem Angriff als Verteidigung verloren ist die Moral der Übrigen höher die eigene Stadt zu Verteidigen während die Moral des Angreiffenden fällt da es nicht geklappt hat die Stadt zu Farmen bzw. nur Rohstoffe mitzunehmen wegen mir auch weil se halt ihrn Kumpel verloren haben ist mir eigentlich egal wie man das definiert.

Bin Gespannt auf eure Meinungen dazu


tjaa hättest du eventuell mehr geofft hättest du wahrscheinlich auch weniger Angriffe bekommen

und wg ist hier nicht simcity
 

Kapo el Ligno

Gast
Und wen wirst du farmen wenn er frustriert aufgibt und den Account löscht? Vor allem wenn er aus Frust seine Minen auf 1 zurückbaut, damit auch nach seinem Abgang die graue Stadt nicht zur Farm wird?
 

fischlixxl

Gast
Und wen wirst du farmen wenn er frustriert aufgibt und den Account löscht? Vor allem wenn er aus Frust seine Minen auf 1 zurückbaut, damit auch nach seinem Abgang die graue Stadt nicht zur Farm wird?

es ist doch ein Naturgesetz Fressen oder gefressen werden !!

natürlich soll Gegner erst großwerden lassen das er mich angreifen kann -
nee lasse Gegner erst garnicht großwerden kann er mir auch nicht event. gefährlich werden irgendwann

nur nochmal die Leute in meinen Meer haben zur ungefähr gleichen zeit angefangen wie ich sie hätten die gleiche Möglichkeit gehabt wie ich schon einwenig Stärker zusein haben die meisten nicht gemacht - ok aber das kann aber nicht mein Problem sein !!
 

Doc Hollyday

Gast
also zumindest in welt Alpha ist das Moralsystem wieder abgeschaltet
 
Oben