Moralverlust bei Inaktivität

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 22 52,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 20 47,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Helios XIV

Gast
was haltet ihr eigentlich davon das auf Welten mit aktiver Moral von nicht mehr aktiven Spielern bis zur Umwandlung in eine Geisterstadt wieder ansteigt, damit auch im Verhältnis zur dieser kleinen inaktiven Stadt größere Spieler diese Städte farmen bzw. erobern können ohne gleich Einheiten zu verlieren.

für die stationierten Einheiten habe ich ja Verständnis für die Moral, somit können kleiner Spieler auch Bashis sammeln, aber sobald diese weg sind gibt es nur noch den Helden der immer wieder geheilt wird und somit immer wieder Einheiten kostet

Alternativ ist auch denkbar das der Held nach dem Tod von Spieler wieder zugewiesen werden muss
 
Was den zweiten Teil der Idee betrifft gebe ich dir Recht, aber beim ersten Teil wurde über eine bestimmte Formel abgestimmt, die die Moral berechnen sollte. Hier geht es darum, dass ein Spieler, der sich nicht mehr einloggt, leicht erobert werden kann. Es dehnt sich nicht auf alle Spieler aus, die dann eine bestimmte Anzahl an Bash-Punkten sammeln müssen, um als aktiv zu gelten.
 

DeletedUser34044

Gast
Wie werden dann inaktive von aktive Spielern unterschieden?

Wer keine Punkte macht, ist nicht unbedingt inaktiv und wer Punkte macht, ist nicht unbedingt aktiv...

Nene, lassen wir es so, wie es ist - wenn Moral aktiv - dann immer und ohne Einschränkung.
 
Es geht ja nicht um die Punkte, sondern darum, dass wenn man sich nicht eingeloggt hat, die Moral nach einer Weile sinkt.
 

DeletedUser13650

Gast
inno hat doch eindeutig festgelegt, jeder der sich einmal in 30 tagen einloggt ist aktiv, und ab dem 31ten tag sinds gs (wenn nicht prem an ist), und da ist die moral immer 100%
 

DeletedUser34044

Gast
inno hat doch eindeutig festgelegt, jeder der sich einmal in 30 tagen einloggt ist aktiv, und ab dem 31ten tag sinds gs (wenn nicht prem an ist), und da ist die moral immer 100%

Korrekt. Und dank App (die leider nicht alle Smartphone-Nutzer wirklich nutzen können) brauch ich, wenn meine Bauschleifen gefüllt sind, erst nach Tagen online gehen - und doch bin ich nicht inaktiv...
 

Kretanos

Gast
Was halltet ihr davon wenn wir dass ab 15 Tagen die Moral sinkt statt 30? Denn bei Inaktivität von 30 Tagen werden die Städte zu Geisterstädten. Wenn man aber die Information hat, das der Gegner länger nicht online war, hat man ein Vorteil gegenüber anderen Spielern. Z.B. wenn man ein Spieler mit 20k Punkten und 3-4 Städten ist, die Zielstadt an der man sich länger die Zähne ausgebissen hat zu einer Geisterstadt wird und dann ein Spieler kommt mit 300k Punkten und die Stadt einnimmt, ist das sehr frustrierend. Der starke Spieler nimmt die Stadt aber nur ein weil er gesehen hat dass sie eine Geisterstadt wurde. Der schwache Spieler hat mit der Variante mehr Chance die Stadt für sich zu gewinnen da die inaktiven Truppen schwächer werden durch den Moralverlust, die Zielstadt aber noch dem inaktiven Spieler gehört und somit weniger Aufmerksamkeit von starken Spielern auf sich zieht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was hälst du davon wenn du jedem Gegner täglich mitteilst wer von deiner Ally wann Online ist? Genau auf das würde es hinauslaufen.
Wer von den Gegnern weiß den jetzt ob jemand On ist oder nicht. Wie in obigen Posts erwähnt sagen Punktzuwachs oder die externen Inaktivitätstester dazu nichts aus.

Außerdem wer es nicht schafft jemand zu besiegen der nicht Online ist der macht was verkehrt.
 

DeletedUser27145

Gast
Ich würde das jetzt hier ungern zu eienr Großen Diskussion machen aber ich hatte schon einige gegner mit 10k Punkten die Städte gegründet haben und die dann zustellen lassen haben von Verbündeten.. und dann stehste da mit 33% moral und irgendwelchen Städten mitten im Save gebiet..
 

DeletedUser27609

Gast
Der Gegner bekommt es mit und stellt mal kurz deff in die städte weil die moral ja dann so schön niedrig ist. Die spielerally haut da drauf und verliert eine off nach der anderen bei niedriger moral. Der Gegner freut sich über die bash. Das hat dann nichts mehr mit gleichheit zu tun. Hier gilt es das verhältnis von feind und freund gleichzustellen. Also, moral hoch nach 14 tagen. Dann werden auch die leute belohnt die sich ständig die mühe in den stats machen.

:grepolis:
 

DeletedUser27609

Gast
Der Gegner bekommt es mit und stellt mal kurz deff in die städte weil die moral ja dann so schön niedrig ist. Die spielerally haut da drauf und verliert eine off nach der anderen bei niedriger moral. Der Gegner freut sich über die bash. Das hat dann nichts mehr mit gleichheit zu tun. Hier gilt es das verhältnis von feind und freund gleichzustellen. Also, moral hoch nach 14 tagen. Dann werden auch die leute belohnt die sich ständig die mühe in den stats machen.

:grepolis:

danke das da jetzt nur noch die hälfte steht von dem was ich geschrieben habe. ich war angemeldet. :grepolis:
 
Was halltet ihr davon wenn wir dass ab 15 Tagen die Moral sinkt statt 30? Denn bei Inaktivität von 30 Tagen werden die Städte zu Geisterstädten. Wenn man aber die Information hat, das der Gegner länger nicht online war, hat man ein Vorteil gegenüber anderen Spielern.

Wer soll das denn programmieren und warum?
Anderen die Stadt zu klauen, ist Grepolis. Es nicht zuzulassen, auch das ist Grepolis.

Wenn Dir die Moral nicht zusagt, dann spiel auf Welten ohne Moral - aber über den Moralwert die Leute zu verraten, die Inactiv geworden sind, damit man es viel einfacher hat, denn Inactive wehren sich nicht, das ist nicht Grepolis sondern irgendeine verweichlichte und verdünnte Suppe vom ehemaligen Grepolis.

Kurz und gut! Dagegen!
 

DeletedUser34044

Gast
Ich würde das jetzt hier ungern zu eienr Großen Diskussion machen aber ich hatte schon einige gegner mit 10k Punkten die Städte gegründet haben und die dann zustellen lassen haben von Verbündeten.. und dann stehste da mit 33% moral und irgendwelchen Städten mitten im Save gebiet..

Aber diesen Spieler betrifft doch die hier vorgetragene Idee gar nicht - du sprichst ja hier gegen das grundsätzliche ausnutzen der Moral, bzw. den Einsatz der Moral.
 

DeletedUser27145

Gast
Naja doch schon in gewisser weise.. Aber mich stört die Moral auch nicht weiter wollte nur meine Meinung äussern ;)
 
Kann mich Spock da nur anschließen.

Es gibt auch Spieler die inaktiv werden, weil sie einfach keinen Urlaub mehr haben, oder nicht die Möglichkeiten hatten den UM zu aktivieren (z.B. Krankheit). Und ein Deffen der Städte durch Allianzmitglieder wäre dann ja nahezu sinnlos!
 

Kretanos

Gast
Sorry, aber berücksichtigen wir auch die Leute die gerade nicht spielen können weil die eine Tasse Tee trinken?
Die Idee ist jetzt nur dass die Moral sinkt bei Inkativität. Nicht um wie viel pro Min, Stunde, Tag, Wochen. Man kann das immer noch runterschrauben wie z.B. von 4% Moral auf 1,5 % Moral pro Tag.
 

DeletedUser764

Gast
Dem Threadersteller ist schon klar, das die Moral genau wegen Spieler die weniger/kaum Zeit investieren wollen und somit wo möglich eher inaktiv sind, eingeführt worden ist? Warum sollte man das jetzt entkräften?
 

DeletedUser25900

Gast
weil die sehr aktiven, die sich seltsamerweise freiwillig da angemeldet haben das so wollen :p
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben