Moralwert über 100

  • Themenstarter DeletedUser34393
  • Startdatum

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 14 38,9%
  • Nein

    Abstimmungen: 22 61,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser34393

Gast
Der Moralwert sollte für kleine Spieler, welche grössere Spieler angreifen, auch die 100% Grenze überschreiten können.
So hätte der "Normalspieler" auch einen Vorteil gegenüber dem "Power Gold User".
 

DeletedUser30595

Gast
Wichtig dafür ist aber auch ein Maximalwert, der nicht über 150 geht (oder noch weniger!), weil die Moral sonst zu stark eingreift und kleine Spieler gegenüber großen gleichstellt, was auch nicht der Sinn im Spiel darstellen sollte.
Aber als kleiner Ausgleich der kleinen und großen Spielern keine schlechte Idee. Dass der Moralwert für große Spieler gegen kleine Spieler nach unten geht, reicht meiner Meinung nach auch. Zudem sollte man bedenken, dass kleine Spieler eh kaum große Spieler angreifen, weil sie Respekt vor ihnen haben - zumindest ist das sehr oft so.
 

niemand203

Gast
Mirakilix hat eig. schon alles gesagt ... Ich bin dafür :)
 
Ich bin dagegen. Punkte sagen nichts aus über die Erfahrung eines Spielers, die kommen mit jeder neuen Polis von alleine. Warum sollte dann jemand nur weil er 2 Wochen früher angefangen hat bestraft werden?.

Außerdem würden dann alle ihre Punkte niedrig halten nur um den Bonus zu bekommen. Und Aktivität würde bestraft werden.
 

DeletedUser30282

Gast
Ich bin dagegen. Punkte sagen nichts aus über die Erfahrung eines Spielers, die kommen mit jeder neuen Polis von alleine. Warum sollte dann jemand nur weil er 2 Wochen früher angefangen hat bestraft werden?.

Außerdem würden dann alle ihre Punkte niedrig halten nur um den Bonus zu bekommen. Und Aktivität würde bestraft werden.

ich war der erste der mit nein gestimmt hat, habe aber noch keine begründung geschrieben, da ich noch unterwegs war.

jetzt bin ich zu hause, und spock trifft auch meine überlegungen sehr gut :)
 

demmelbauer

Gast
ich hab ja gesagt mit einer maximal von 105% bei der Moral. mehr nicht da dies nicht stimmen würde ausserdem bis zu einer gewissen Grosse nicht auf dauer.

z.B: alle unter 5 Städte bekommen diese zusatzpower wenns gegen grosse geht da es ja um überleben geht.(meistens)
 

DeletedUser764

Gast
Deine Idee ist überaus interessant (dafür hats nur erhalten, weil es allgemein gehalten war u. der Verwendungszweck nicht direkt bestimmt wurde, siehe Fazit ab wann ich dafür bin. Erklärung warum das so ist, siehe über Fazit)

Mal abgesehen das man sich bei Moralwelten so oder so selber ins Fleisch schneidet, wenn man zuviele Punkte hat, ist der Angriff auf andere Spieler schwächer.
Hat man zu wenig Punkte, gibts schwächer Inselquests. :D


Im übrigen bin ich gegen diesen Angriffsmoralboni gegen größere, wenn gleichzeitig der Deffmoralboni aktiv ist, da die Welt mit Deffmoral verhindern soll, das größere über kleinere Spieler herfallen (angriffsmässig) u. nicht begünstigen das kleinere Spieler über größere herfallen (angriffsmässig).

Aber man könnte die Einstellungsmöglichkeiten auf neuen Welten erweitern, nämlich das es keine "nur" Deffmoral gibt, wie im mom. Sondern eben auch Moralwelten, wo man "nur" eine Offmoral bekommen kann, sofern man zu klein ist. Das fördert das man den Mut aufbringt sich gegen größere Spieler zu behaupten.

Ich heiße aber generell eine hohe Moralweltenanzahl nicht gut, wenn mans bei einer Moralwelt lässt die den Deffmoralboni hat u. 1e Moralwelt gibt die den Angriffsmoralboni hat. Reicht das vollkommen aus, Neuanmeldungen sollten dann allerdings nicht geschlossen werden u. die Truppenbauzeithalbierung außer Kraft genommen werden, ansonsten mäht ein 1 Stadtspieler mit Freunden die ihm Ressis zukommen lassen, einen 100 Stadtspieler nieder. Nette Vorstellung. :)


Fazit: Dafür das der Moralwert über 100 sein kann, unter folgenden Bedingungen:
Solche Welten gibt es nur selten
Deffmoral ist dafür aus
Truppenbauzeithalbierung aus
Eine vernünftige Limitsetzung/findung des max. Moralwertes
 

AndyTheTerrible

Gast
meine Meinung

die starken sind halt stärker also 100 mehr als genug besser ganz ohne moral...die gabs früher bestimmt auchnicht
 

Frolik

Gast
Dagegen. Gründe wurden schon genannt, vertrete spock's Meinung.
 

1510

Gast
die stärkeren sind nich ohne grund stärker ... und vor allem wie auch vorhin erwähnt machen punkte keine erfahrung
 
Platz Name........ Punkte.... Städte
46 Ronaldus....... 1939925 156
47 grepolishil...... 1938737 144
48 S the Master... 1928120 148
49 efflentin........ 1923765 155
50 Bennobär....... 1909473 152
51 MiniOuti........ 1900500 139
52 lalidinos........ 1899908 139
53 merowinger7... 1899736 143
54 warioz......... 1886015 142

57 Spock........... 1859618 166

Jeder der über mir ist hat mehr Punkte, damit würde ich wenn ich sie angreife einen Moralbonus bekommen obwohl ich teilweise 20 Städte mehr habe. Und ich habe wesentlich mehr Truppen zur Verfügung, ergo eh schon einen höheren Kampfwert.
 
Zuletzt bearbeitet:

GaFoFu

Gast
dagegen...

ist zwar nur ein spiel, aber wenn man das mal so nimmt wie es gedacht ist, kann man bestimmt auch um 100% schneller laufen als seine 100% die man gerade gibt *Ironie*

Ich finde im Zusammenhang mit den kleinen sollte man sich was überlegen, ich selber habe die erfahrung gemacht, dass man sobald man >3k punkte hat auf einer welt wo man gerade angefangen hat schon schnell mal ein Kolo stehen hat.

Andere Sachen machen in meinen Augen mehr sinn.

Vielleicht wäre es eine Option, ob die erste Stadt generell zur Eroberung gesperrt wird solange der spieler aktiv ist, ansonsten nach 7 Tagen ohne login und ohne urlaub EO-Freigabe vom System die nicht mehr rückgängig gemacht werden kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben