Nächste Sonderwelt

Wird mal langsam wieder Zeit, nach mehr als 3 Jahren? Sei es eine Helden -oder Kuschelwelt. Hoffe sowas ähnlich ist in der Zukunft geplant. Wenn nicht lasst es mich wissen.

Freundliche Grüsse
 

DeletedUser55234

Gast
Jo pls Classic-Welt
smiley_emoticons_nicken.gif
Mit ner Kuschelwelt kann ich nichts anfangen und ne Heldenwelt nur, wenn da hohe Aufnahmekriterien herrschen.
Edit an Inno: Ne Heldenwelt könnte für euch profitabel werden, vorrausgesetzt ihr sorgt dafür das jeder der die Kriterien erfüllt drauf will. Speed 6
smiley_emoticons_grepo_pacman.gif
 
Ich kann am WE gerne mal die Textpassage heraussuchen.

Soweit mir bekannt, sind keine weiteren Sonderwelten geplant. Eigentlich sollten damals auch auf allen vier Welten Weltwunder starten @spock korrigiere mich, wenn ich mich bei den Hyperwelten täusche - doch die Comm hat sich damals durchgesetzt.

Ihr müsstet also ne Unterschriftenaktion für weitere Hyperwelten ins Leben rufen, viel Werbung äh Wirbel machen und hoffen ;)
 
Soweit ich mich erinnere, war ursprünglich nur geplant, die ehemaligen Heldenwelten in den Weltwunderbau zu zwingen - was den für Inno wünschenswerten Nebeneffekt gehabt hätte, dass Neuanmeldungen nicht mehr möglich gewesen wären und man die Welten viel schneller hätte "sterben" lassen können als das nun der Fall ist.

Denn Ziel und Zweck der Abschaffung der Heldenwelten (bzw. die Übernahme deren Features in die normalen Welten) war ja bekanntlich die Überlegung, dass "gleichgeschaltete" Welten, die alle mit denselben Features (und somit auch denselben Monetarisierungsmechanismen) ausgestattet sind, einerseits mehr Geld einbringen, andererseits aber auch Arbeit und Nachdenken sparen. Denn wenn man denn (nur zum Beispiel) schon mal so schöne Packages zusammengestellt hat und sich unkompliziert an den Einnahmen daraus freuen könnte, ist es schon ärgerlich, wenn man vergessen hat, dass es noch immer lästige Welten ohne Helden gibt, in denen sich Spieler dann zu allem Überfluss auch noch darüber beschweren, dass sie mit den Heldenmünzen aus dem Paket nichts anfangen können. Auch bei den Events (Artemisia konnte auf den Hyperwelten nicht laufen, wir erinnern uns) und den Eventbelohnungen stellen die nicht tot zu kriegenden Sonderwelten und ehemaligen Sonderwelten die Hamburger vor echte Herausforderungen...^^

Für Hyperwelten ist WW-Bau naturgemäß keine Option, und das war auch nie im Gespräch.

Sonderwelten, von Classic über Kuschel bis hin zu alternativen Siegbedingungen/Endspielen sind immer wieder Thema in den Foren, nicht nur in DE. Solche Varianten würden ohne Zweifel ehemalige Spieler ins Spiel zurückholen, aber es gibt kein Anzeichen dafür, dass Inno Ressourcen in solche Sonderwelten investieren wird. Seit Jahren ist zu beobachten, dass die Betreuung und Pflege des Spiels immer weniger kosten darf, die Einnahmen sich aber von Jahr zu Jahr steigern müssen. Das ist kein Klima für Spielspaß auf Userseite und für Kreativität auf Seite der Entwickler, und daher sehen wir von beidem auch immer weniger.
 

DeletedUser764

Gast
Ihr müsstet also ne Unterschriftenaktion für weitere Hyperwelten ins Leben rufen, viel Werbung äh Wirbel machen und hoffen ;)
:D Und sich mal einigen was für eine Sonderwelt, aber Classic will Inno ja nicht... Dabei hat das am wenigsten Wartungsfehler oder wäre so möglich das man überhaupt keine Wartungsfehler zulässt, hm, naja man richtet halt gerne immer wieder Fehler^^

Tja Draba, Sonderwelten sind deswegen nicht tot zu bekommen, weil sie sonderbar anders sind, fehlt nur noch ein ständiger und offen gelassener Zustrom an interessenten Spielern, daran und die Welt kann ewig bestehen. ;) Selbst Alpha (in meinen Augen eine Sonderwelt, weil die Unterschiedlichsten Spieler aus aller Welt zusammengekommen sind), hat nachdem sie nicht mehr offen gelassen worden ist (wäre sie das, wäre sie sicher noch offen), sich am längsten neben allen anderen Welten gehalten ;) Warum wohl ;)
 
Wird mal langsam wieder Zeit, nach mehr als 3 Jahren? Sei es eine Helden -oder Kuschelwelt. Hoffe sowas ähnlich ist in der Zukunft geplant. Wenn nicht lasst es mich wissen.

Freundliche Grüsse

Jede der neuen Welten hat alle Heldenweltfeature, also von daher wird dein Wunsch regelmäßig erfüllt.

Über Hyper 3 könnte man im Mai mal reden, müsste Inno ja an den Zahlen sehen ob sich das lohnt.
 

DeletedUser764

Gast
Naja, irgendwann lohnt sich das nimmer.... den Sonderwelten sind nur so lange Sonderwelten, wie es sie nicht so oft gibt wie normale Welten Spock!
 
Kuschelwelt ist sowieso Blödsinn. Selbst auf den beiden Hyperwelten kann man Spieler angreifen. Und wenn es noch eine gibt hat die Artemis mit Steinhagel, na dann viel Spass den Inaktiven. Ich glaube der Support braucht dann einen neuen Textblock.

Classicwelten haben wir doch nennt sich die nicht Adbera. ^^
Spass beiseite aber wenn sich die Community nichtmal einig ist was Classic beteudet na dann gn8.

Immerhin muss man jetzt wie bei V1 regelmäßig ein Dorf auf der Insel mit Truppen besuchen und wie wird das neuerdings genannt - lieblich.
Man musst für die BD immer Landtruppen haben, wie jetzt bei einigen Inselquest - Lieblich
Und eine Classicwelt kann ja nur Belagerung sein, oh ich höre schon die ersten Anwälte die Treppen raufkommen. ^^
 

DeletedUser50003

Gast
Jede der neuen Welten hat alle Heldenweltfeature, ...

Das stimmt so nicht.

Die ehemaligen Heldenwelten als Sonderwelten zeichneten sich vor allem dadurch aus, dass der Zugang zu ihnen beschränkt war. Es konnte nicht jeder Anfänger beginnen, sondern man musste sich auf einer normalen Spielwelt für eine Heldenwelt "qualifizieren". Auch wenn man die damaligen Qualifikationskriterien als (viel) zu gering ansehen kann, so musste man doch zumindest u.a. eine Stadt erobern, eine gegründet und eine gewisse Accountgröße erreicht haben. Vergleicht man das mit den aktuellen Spielerzahlen (bei ~ 45.300 offenen Accounts haben ~ 23.400 nur eine oder keine Stadt) würden schon mal weit mehr als die Hälfte aller noch offenen Accounts rausfallen.

Auf den Heldenwelten startete man nicht mit einer Miniaturstadt von 175 Punkten, sondern mit drei bereits erheblich ausgebauten Städten mit ( 3.185, 1.925 und 1.000 Punkten), wobei in der größten die Rohstoffminen z.B. schon auf Level 30 waren. Das ist für mich auch der wesentliche Grund, warum es nie mehr wieder solche Heldenwelten geben wird. Innogames macht sicher derzeit den überwiegenden Umsatz am Anfang einer Welt. Wer würde Startboosterpakete kaufen, wenn die Rohstoffquellen schon auf Level 30 sind?

Last but not least hat auch die wesentlich verkürzte Anti-Timing-Regel von nur +/- 5 Sekunden eine wesentlich dichtere Truppenbewegung zur Folge.

Von den Heldenweltfeatures wurden daher nicht alle übernommen, sondern nur die zusätzlichen Gebäude und Forschungen und die Göttin Artemis mit dem unseeligen Zauber "Läuterung", der die Rangordnung der bisherigen Zauber auf den Kopf stellte.
 
Es stimmt schon, das nicht alle Funktionen übernommen wurden, doch wird es solche "Heldenwelten" wie es sie früher einmalgar nicht mehr geben. Die Features die extra für diese Welten entwickelt wurde, sind auf die neuen Welten übertragen worden und somit ist jede neue Welt im Grunde eine Heldenwelt wie @spock bereits sagte.

Worüber man unter umständen wirklich nachdenken kann ist eine Kuscheltet mit den ganzen neuen Features, die seit deren Eröffnung vor Jahren dazugekommen sind. Das müsste man dann unter umständen mal besprechen.
 

DeletedUser764

Gast
Auf die ATR alleine kommt es gar nicht so an, Dio. Da brauchts irgendwie mehr...
 
Ich könnte mir vorstellen, dass man hin und wieder über die ATR abstimmen lassen könnte?
Eine Verkürzung der ATR würde das Gedränge um die besten Kampf- und Ankunftszeiten mindestens bei Belagerungswelten, aber auch bei Kolos auf Revowelten, nochmal verschärfen.

Ich sehe keinen Sinn darin, den augenblicklichen größten Schwachpunkt in diesem Spiel zu verstärken.

@Diodemus Was sind Deiner Meinung nach die Vorteile, die diese Abstimmung bringen soll?
 
Mir gefiel auf Achilles die geringere ATR. Außerdem wird doch immer wieder von Spielern gefordert, es sollte auch über weitere Einstellungen abgestimmt werden dürfen und hier würde ich potenzial sehen.

Wenn dadurch wirklich die Ladezeiten verschlechtert werden würden, was nicht bewiesen ist, würde bei weiteren Abstimmungen ohnehin immer ATR 10 Sekunden gewählt.
 

DeletedUser55768

Gast
Wir haben zur Zeit nicht geplant, die Dauer der ATR zu verändern.
 
Oben