N E O und der bevorstehende Untergang

tyska

Gast
Siehst du deine Ally so schlecht, dass du erwartet hast gleich alle 1.400 Städte an einem Wochenende zu verlieren? Anders als in der Realität ist in Grepo ein langwieriger Stellungskrieg das optimalste was einem passieren kann. Ist halt alles eine Frage der Moral.

Nein - aber ihr macht alle NEO so schlecht. Das sieht man ja schon an der Überschrift des Threads. Die Moral in der Allianz ist gut und im großen und ganzen haben wir uns nicht so schlecht gegen diese Übermacht geschlagen. Es hätte besser sein können, aber für eine Allianz die offensiv ausgestellt ist und sich nicht hinter ihrer Defensive verkriecht ist es passabel abgegangen.
Die Gegner sollen sich halt nur überlegen wem solche Aktionen wirklich etwas bringen? Wer letztendlich daraus den meisten Nutzen zieht.
 

DeletedUser26092

Gast
Falls es irgendwen interessiert N E O hat an einem Tag 24 Städte verloren. Und ich bin mir recht sicher dass es in dieser Geschwindigkteit weiter gehen wird.
 

karakus

Gast
Falls es irgendwen interessiert N E O hat an einem Tag 24 Städte verloren. Und ich bin mir recht sicher dass es in dieser Geschwindigkteit weiter gehen wird.


So so Offtruppen wachsen wohl an Bäumen und müssen nur gepflückt werden?...
Ich kenne zwar Spieler die in einer Nacht 1000FS nachbauen, aber das ist eine Minderheit und scheitert irgendwann auch mal an den Rohstoffen.
 

Titan der Krieger

Gast
Falls es irgendwen interessiert N E O hat an einem Tag 24 Städte verloren. Und ich bin mir recht sicher dass es in dieser Geschwindigkteit weiter gehen wird.

*lach* Das ist das Einzige, was ich nicht glaube .
Das war der "Start". Die ersten Offensive. Ab nun an gehen 3-4 Spieler gemeinsam an einer bestimmten Zeit auf NEO und vielleicht schafft ihr noch eine größere Offens. an einem Wochenende, aber über 10 Städte werden dabei nicht mehr rausspringen.

NEO wird nun beginnen Fronten zu deffen, usw...
 

Piraterer

Gast
Es geht nicht nur die Off sondern auch die Deff aus. Da immer mehr Spieler von N E O in den U-Mod wechseln aus welchen Gründen auch immer, liegt es nahe, dass die Offensiv-ausgerichteten Neoianer zu wenig Deff gebaut haben.
 

karakus

Gast
Es geht nicht nur die Off sondern auch die Deff aus. Da immer mehr Spieler von N E O in den U-Mod wechseln aus welchen Gründen auch immer, liegt es nahe, dass die Offensiv-ausgerichteten Neoianer zu wenig Deff gebaut haben.


Deff kann man ja genauso nachbauen wie Off und irgendwo neigt jeder dazu wenn die Lage es so ergeben hat vielleicht zu sehr sich auf Off einzustellen.
Dies kann sich natürlich rächen, aber schaut man auf die Stats wurden den oberen 20 gerade mal 1 Stadt abgenommen.
Daher davon zu fasseln NEO wäre schon down ist schwachsinn.
 

bluber2009

Gast
Es hätte besser sein können, aber für eine Allianz die offensiv ausgestellt ist und sich nicht hinter ihrer Defensive verkriecht ist es passabel abgegangen.

Wer nur Off baut und sich für unantastbar hält hat es nicht anders verdient. Ist doch ne gute Sache das der Server jetzt wieder ein bissel in Schwung kommt, war ja auch einer der langweiligsten Server seit langem dank N E O.
 

karakus

Gast
Wer nur Off baut und sich für unantastbar hält hat es nicht anders verdient. Ist doch ne gute Sache das der Server jetzt wieder ein bissel in Schwung kommt, war ja auch einer der langweiligsten Server seit langem dank N E O.

Ein Server ist nur so langweilig wie man Ihn sich selber gestaltet, das von NEO abhängig zu machen halte ich für Schwachsinn. Es gibt immer Möglichkeiten bissl Aktion zu haben. Wer natürlich mit jeden auf Kuschelkurs geht und nur 1 Feind sieht könnte irgendwann an Lange Weile sterben...
 

Piraterer

Gast
Wer nur Off baut und sich für unantastbar hält hat es nicht anders verdient. Ist doch ne gute Sache das der Server jetzt wieder ein bissel in Schwung kommt, war ja auch einer der langweiligsten Server seit langem dank N E O.
Hab ich nicht so empfunden, für mich war er auch davor lustig ;)
@karakus:
Nach einem Wochenende eine Allianz mit 92 Membern aushebeln ?
Kaum möglich. Aber das Wochenende ist noch nicht rum und dannach geht es fröhlich weiter.
 

karakus

Gast
Hab ich nicht so empfunden, für mich war er auch davor lustig ;)
@karakus:
Nach einem Wochenende eine Allianz mit 92 Membern aushebeln ?
Kaum möglich. Aber das Wochenende ist noch nicht rum und dannach geht es fröhlich weiter.

Naja ich schau mir das ganze mal an, allerdings sollte man immer dran denken "Totgeglaubte leben länger".
 

bluber2009

Gast
Ein Server ist nur so langweilig wie man Ihn sich selber gestaltet, das von NEO abhängig zu machen halte ich für Schwachsinn. Es gibt immer Möglichkeiten bissl Aktion zu haben. Wer natürlich mit jeden auf Kuschelkurs geht und nur 1 Feind sieht könnte irgendwann an Lange Weile sterben...

Jetzt hört mal auf hier rumzuheulen. Ist schon ziemlich gemein, wenn die anderen N E O den Server nicht einfach kampflos überlassen.
 

Piraterer

Gast
Wenn ich seh wer hier so schreibt ;)
Tyska erobert für jede verlorene Stadt ja eh intern.
 

tyska

Gast
Wenn ich seh wer hier so schreibt ;)
Tyska erobert für jede verlorene Stadt ja eh intern.
Naja - ich meine Platz 66 in der Off Bashrangliste sind ja nun nicht so schlecht oder - und die kommen nicht von alleine, dafür muss man schon ein wenig was tun. Du hast dir deine Spielweise ausgesucht und ich mir meine. Und wenn es eben wichtig ist Städte intern zu übernehmen dann mache ich es eben.
 

Csab08

Gast
Tyska beschreibt, NEO sei offensiv ausgerichtet, greift mich seit Tagen an und schafft es keine einzige Stadt zu erobern. Nun stellt sich die Frage "warum?".

Ich liege ja auf jeder Insel in ihrem Kern. Wenn man sich von einigen der Spieler, dass Angriffsverhalten ansieht, kann man diese Frage leicht beantworten. Es fehlt wirklich an essentiellen Mechaniken. Der Vorteil, den NEO "noch" hat, ist, dass sie Spieler nicht nach passenden Vorstellungen (Moral, Ehre, Loyalität) eingeladen haben und tun, sondern rein über Punkte gingen und gehen.

Deutlich wird hier, dass sich Punktespieler natürlich auch rein wie solche Verhalten. Sollte NEO weiter fallen, was sie mit einer Wahrscheinlichkeit von 1 tun, werden auch diese Spieler ganz schnell unloyal. Des kann ich prophezeihen.

Und die meisten Leute, die hier für NEO reden, waren ja zuvor No Mercy. Im Prinzip wohl dann auch gewechselt, weil sie bei NEo den größeren Erfolg sahen. Diese werden genauso, wie oben dargestellt, ihre Reihen verlassen, sollten sie dem Ziel der grafischen Awards entweichen.

NEO ist in meinen Augen eine Massenallianz aus dem Grund, weil wie benannt, Leute aus der Sicht der Punkte invited wurden. Ich kann mich noch an die Begründung über die Aufnahme eines Spielers erinnern, mit dem Argument: Wir können ihn alleine nicht erobern, also laden wir ihn ein. Dieses Vorgehen konnte ich nie vertreten und verstehen.

Verwerflich kann es nicht sein, wenn sich ein Stamm bildet und ihre Werte vertritt und sich aber dennoch selbst loyal bleibt.

jaja wir zerbrechen uns grad alle den kopf wie wir es schaffen könnten dich zu erobern mhmmm... :D

außerdem kannst du nicht mit sicherheit sagen das wir nur nach punkten gehen. aus deiner perspektive kannst du nur sagen das wir keine spieler mit einer großen fresse haben wollen - tut mir leid für dich.
 

Venla

Gast
Was mich bei dir persönlich schon lange interessiert hat ist, du hattest doch mit No Mercy deine eigene Allianz, warum der Wechsel, Csab08?

Weil wir mit No Mercy fusionierten... du dies sogar unter der Leitung von shroo noch befürwortet hast? Erinnern wir uns langsam mein Lieber? ;)
 

Csab08

Gast
Mir geht es hier ja nicht gerade um die Sicht von NEO, wenn man ein paar Spieler übernimmt. Eher aus der Sicht von No Mercy, warum man sich übernehmen lässt. Eine Fusion ist es ja in dem Sinne nicht wirklich gewesen. Eher eine freundliche Übernahme. Aber ich hätte mich oder meine Allianz nie aufgegeben und wäre anderen beigetreten, darum geht es mir. Dass ich damals dem zugestimmt habe ist richtig, war ja auch ein guter Schachzug. Hätte man ja nicht ahnen können, was Csab08 darstellt. Allerdings hätte er mich, wäre ich noch NEo, sicher auch vollgeschleimt, da er ja auch bereit ist, dafür seine Allianz aufzulösen um zu wechseln.

Ich kenne keinen Server, bei dem ich jemals durch solche Ambitionen gewechselt bin und deswegen hat es mich nur mal interessiert. Wollte ja dann auf des Thema zurück, ob NEO dann doch nicht nach Punkten einlädt, weil er es ja in Abrede stellt. Wobei ich eben denke, und da beziehe ich mich mit ein. er selbst war nur eine reine Punkteinladung.^^

:)


No Mercy war nicht meine ally. Ich war weder Gründer noch Leiter oä.
Aber du hast eine tolle phantasie :D
 

tyska

Gast
.... Aber ich hätte mich oder meine Allianz nie aufgegeben ....

Du hättest also nie dich oder deine Allianz aufgegeben? Hättest du also nie gemacht? Durch deinen Austritt und das offensichtliche Arbeiten gegen NEO sprechen doch eine andere Sprache. Denn NEO war doch mal deine Allianz. Mit diesen Aktionen hast du ganz klar auch dich aufgegeben. Selbst wenn ich aus Frust aus einer Allianz (meiner Allianz) ausscheide, würde ich nie gegen sie arbeiten, denn damit mache ich mich doch selber unglaubwürdig.

Aber irgendwie sind wir vom Thema abgewichen. Das Thema war doch der Untergang von NEO - und da höre ich nichts mehr was darauf schließen lässt.
 

Piraterer

Gast
Kommt immer drauf an wie die Allianz sich verhält. Manche geben einen dannach ja zur Eroberung frei, da hat ich auch so 2 Kandidaten, die halt dann bluten mussten :D
 
Oben