N E O und der bevorstehende Untergang

Jacobus21

Gast
Wie manche vielleicht wissen oder wenigstens bemerkt haben, hat sich die NEO sich schön in Heraklion breitgemacht. Ja, man könnte sogar meinen, dass sie Heraklion dominieren, mit ihren knapp 15 Millionen Punkten. Dazu ist der Punkteabstand mit der zweitbesten Allianz (6 Mio. Punkte) verhältnismäßig groß.

Ich erinnere mich, wie vor einiger Zeit noch "keine BnDs, keine NaPs" in einer grotesken Unicode-Spielerei auf dem Profil zu sehen war. Ja schön, NEO. Schön mal mit TdZ fusionieren. Man könnte NEO sogar eine Massen-Allianz nennen. Bei ihren 92 Spielern ist das sogar nachzuvollziehen. Kommt aber darauf an, ob man den Punktschnitt mitzählt.

Ja, keine Allianz kann ohne BNDs langfristig überleben, wenn ein Multi-Allianz-Bündnis gegen sie gebildet wird. Auch nicht NEO, die zwar trotz des selbst-auferlegten BND-Verbotes eine Fusion mit Tränen des Zorns eingegangen sind. Man kann sagen, dass NEO keine wirklich starken Bündnisse besitzt. Die NEOs glauben offenbar, sie seien unbesiegbar auf ihrem Holzthron. Tja, das werden wir noch sehen.

Denn wenn exakt der Fall zutrifft wie beschrieben, ein Multi-Allianz-Bündnis gegen sie bebildet wird, werden sie wohl kaum noch langfristig überleben. Ja, ich sage jetzt offen, zu diesem Bündnis zu gehören, und ich sage auch, dass dieses Bündnis aus 18 Allianz-Mitgliedern und Dutzenden Symathiasten besteht.

Die Wirkungen der gemeinsamen gestrigen Off-Aktion kann man sehr schön an den Kolonisationen auf Grepostats erkennen.

Spätestens, wenn die ersten Spieler von NEO in den Urlaubsmodus wechseln, um dem Kollaps zu entgehen, kann man wohl erkennen, ob NEO seinen Übermut bezahlen muss. Oder wenn man einen Blick auf die angehängte Karte wirft.

Man kann einen Thron mit Bajonetten errichten, aber nicht sonderlich lange drauf sitzen...
 

Anhänge

  • showmap.png
    showmap.png
    90,9 KB · Aufrufe: 129

Jacobus21

Gast
Nachtrag: Im NEO-Profil steht (schon?) wieder "Keine BNDs" und "Keine NAPs".

Um genau zu sein:

≎≎✰≎✞≎≎☠≎~ ∏ Σ Θ ~≎☠≎≎✞≎✰≎≎≎

- ƘΣI∏Σ Ɓ∏DЅ
- ƘΣI∏Σ ∏ΔƤЅ
- ƘΣI∏ ƤLΔƬZ FüΓ ƘI∏DΣΓ
- HΘHΣ ΔƘƬIƲIƬäƬ

≎≎≎✰≎✞≎≎☠≎~ ∏ Σ Θ ~≎☠≎≎✞≎✰≎≎≎​

Ja, schöner Machospruch, brauchen wir doch ein BND, nehmen wir es einfach aus dem Profil raus.
 

Piraterer

Gast
Soweit ich weiß, stand das da schon immer. Aber ich denke jeder weiß, wie viele BnDs und Naps N E O schon vereinbart und gebrochen hat.
Da man 90 % der Mitglieder nicht unter Kontrolle hat und diese wild alles angegriffen haben, ist der Werdegang nicht verwunderlich :)
 

tyska

Gast
Schöne Grafik. Und trotzdem sind wir noch da. Und ich weiß nicht worauf du wirklich Stolz bist? Ich meine 18 Allianzen gegen eine. Mehrere hundert Spieler gegen knapp 90. Also dafür halten wir uns doch noch ganz beachtlich.

Achso: Schau dir doch mal bitte die Bashpoints an die wir gestern und heute gemacht haben. Und dann geh mal in dich und frage dich ganz in Ruhe: Wem bringen solche Aktionen wirklich etwas?

Ich persönlich habe nichts dagegen wenn ihr uns angreift. Ich habe auch kein Problem damit auch einmal eine Stadt zu verlieren (nicht schön - gehört aber dazu). Aber durch diesen Kampf um die Stadt kann ich sofort eine weitere Stadt holen. Frage: Soll ich mich nun wirklich ärgern?
 

R3dDragon

Gast
Schöne Grafik. Und trotzdem sind wir noch da. Und ich weiß nicht worauf du wirklich Stolz bist? Ich meine 18 Allianzen gegen eine. Mehrere hundert Spieler gegen knapp 90. Also dafür halten wir uns doch noch ganz beachtlich.

Achso: Schau dir doch mal bitte die Bashpoints an die wir gestern und heute gemacht haben. Und dann geh mal in dich und frage dich ganz in Ruhe: Wem bringen solche Aktionen wirklich etwas?

Ich persönlich habe nichts dagegen wenn ihr uns angreift. Ich habe auch kein Problem damit auch einmal eine Stadt zu verlieren (nicht schön - gehört aber dazu). Aber durch diesen Kampf um die Stadt kann ich sofort eine weitere Stadt holen. Frage: Soll ich mich nun wirklich ärgern?

Das kann ich nur unterschreiben. Und was am witzigsten ist. Ihr brüstet Euch mit Eurer Multiallianz und schimpft auf NEO mit gebrochenen BNDs NAPs? Und unter welcher Führung war das? Unter der mit der Ihr nun diese Aktion geplant und durchgeführt habt. Einer Führung, die sich verdrückt hat um auf einer neuen Welt zu spielen, welche nur Lug und Trug kennt und jetzt schön mit dem Strom schwimmt. Seit versichert, wenn es ihnen hilft oder nur Spaß macht. Seid Ihr die nächsten die sie verarschen. :)

Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall des Zerfalls von NEO kommt, was glaubt ihr was dann Eure Allianz wert ist? Jeder will die Welt gewinnen und es wird dann wieder eine Alli wie NEO geben die auf Platz 1 steht. Es kann nur einer Gewinnen und kein Multibündnis zusammen.
 

bluber2009

Gast
Die kleinen Unterjochten tun sich zusammen gegen den habgierigen Unterdrücker. Das treibt mir im Kino immer die Tränen in die Augen. Wicht/blood ist doch nur der Hase/Zugläufer.
 

Jacobus21

Gast
Das kann ich nur unterschreiben. Und was am witzigsten ist. Ihr brüstet Euch mit Eurer Multiallianz und schimpft auf NEO mit gebrochenen BNDs NAPs? Und unter welcher Führung war das? Unter der mit der Ihr nun diese Aktion geplant und durchgeführt habt. Einer Führung, die sich verdrückt hat um auf einer neuen Welt zu spielen, welche nur Lug und Trug kennt und jetzt schön mit dem Strom schwimmt. Seit versichert, wenn es ihnen hilft oder nur Spaß macht. Seid Ihr die nächsten die sie verarschen. :)

Selbst wenn der unwahrscheinliche Fall des Zerfalls von NEO kommt, was glaubt ihr was dann Eure Allianz wert ist? Jeder will die Welt gewinnen und es wird dann wieder eine Alli wie NEO geben die auf Platz 1 steht. Es kann nur einer Gewinnen und kein Multibündnis zusammen.

Ach, wir schimpfen auf NEO mit gebrochenen BNDs/NAPs? Ne, das tuhen wir nicht. Wir schimpfen darauf, dass man zuerst angeberisch auf das eigene Profil mit Eigenständigkeit protzt und dann das selbst auferlegte Verbot nicht mal einhält.

Tja, Multi-Allianz? Ich sehe es eher als ein temporäres Bündnis zwischen den Allianzen. Wenn ihr erst mal hinter den Rängen fällt, ist schon mal ein neuer Konkurrenzkampf sicher. Und kein Monopol.
 

Piraterer

Gast
Wenn man ohne Sinn und Verstand alle angreift und jeden provoziert, kann es dazu schon mal kommen liebe tyska.
(Oder wieso glaubt ihr, dass so viele Allianzen euch angreifen ?Bzw. seit ihr mit BND und Wing auch über den 150 Membern ;))
Was dir Bashpunkte bringen, wenn du keine Städte mehr hast, ist mir auch eine Frage wert. Soweit ich weiß, verliert man diese wenn man neu anfängt.
 

R3dDragon

Gast
Ach, wir schimpfen auf NEO mit gebrochenen BNDs/NAPs? Ne, das tuhen wir nicht. Wir schimpfen darauf, dass man zuerst angeberisch auf das eigene Profil mit Eigenständigkeit protzt und dann das selbst auferlegte Verbot nicht mal einhält.

Tja, Multi-Allianz? Ich sehe es eher als ein temporäres Bündnis zwischen den Allianzen. Wenn ihr erst mal hinter den Rängen fällt, ist schon mal ein neuer Konkurrenzkampf sicher. Und kein Monopol.

hehe träum nur weiter, als wenn sich aus Deinem Konkurenzkampf nicht eine Ally entwickeln könnte die wieder die Vormacht ergreift. Naja mir soll es egal sein, solange ich Spaß habe spiele ich und wenn nicht dann nicht. Ich bin nicht an dieses Spiel gebunden, ich habe auch ein schönes RL :)
 

bluber2009

Gast
Moralisch gesehen ist es doch nett das wir euch angreifen. Ein Geschenk der Götter. Bis jetzt kommt nur ziemlich wenig Gegenwehr, was doch überrascht. Geht der Plan nicht auf? Ist N E O doch von innen hohl? Dieser Server ist wirklich voll von Lug und Trug, hinter jeder Ecke lauert ein Brutus. Tyranenmörder oder Judas? Wer weiß das schon.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

tyska

Gast
Soweit ich weiß, stand das da schon immer. Aber ich denke jeder weiß, wie viele BnDs und Naps N E O schon vereinbart und gebrochen hat.
Da man 90 % der Mitglieder nicht unter Kontrolle hat und diese wild alles angegriffen haben, ist der Werdegang nicht verwunderlich :)

Wenn das jeder weiß, wie viele Bündnisse und Naps NEO schon vereinbart hat – dann kannst du mir doch sicher einige nennen, oder?
Und wenn du gleich dabei bist – kannst du sicher auch die nennen die NEO gebrochen hat. Oder?
NEO greift nicht einfach nur wild an. Wenn du die Stats aufmerksam liest wirst du erkennen, dass da durchaus gute gemeinschaftliche Aktionen mit Plan dabei waren.

Wenn ihr erst mal hinter den Rängen fällt, ist schon mal ein neuer Konkurrenzkampf sicher. Und kein Monopol.
Sind wir denn Schuld an diesem „Monopol“? Ich meine - wir haben aktive Mitspieler die daran Interesse haben diese Welt zu gewinnen. Was können wir dafür, dass dieses Interesse in anderen Allianzen so nicht ausgelebt wird.

Was dir Bashpunkte bringen, wenn du keine Städte mehr hast, ist mir auch eine Frage wert. Soweit ich weiß, verliert man diese wenn man neu anfängt.
Wenn du dieses Spiel kennst weißt du, dass es verdammt schwer ist einen Spieler mit mehr als 10 Städten an den Kartenrand zu schicken. Also, warum sollten mir meine Bashpoints nichts mehr bringen?

Moralisch gesehen ist es doch nett das wir euch angreifen. Ein Geschenk der Götter. Bis jetzt kommt nur ziemlich wenig Gegenwehr, was doch überrascht. Geht der Plan nicht auf? Ist N E O doch von innen hohl? Dieser Server ist wirklich voll von Lug und Trug, hinter jeder Ecke lauert ein Brutus. Tyranenmörder oder Judas? Wer weiß das schon.
Also: Wenn ich mir die Bashpoints ansehe muss wohl doch ziemlich viel an Gegenwehr gekommen sein. O.k. – ihr habt einige Städte erobert, aber rechne doch mal aus wie viel Prozent der Städte ihr NEO wirklich abgenommen habt. Und dann schau doch mal wie viele Städte NEO Durchschnittlich pro Tag erobert. Und dann als Letztes überlege wie lange es dauert bis wir wieder die Städte aufgeholt haben.
Und zu deinem „Lug und Betrug“: Was hat das mit NEO zu tun? Wen haben wir betrogen?
 

bluber2009

Gast
Wie viel Städte waren es an diesem Wochenende? 20? 30? Damit hätte doch keiner gerechnet. Sicherlich nicht wirklich entscheidet aber auch nicht besonders ruhmreich für N E O.
 

Titan der Krieger

Gast
Also: Wenn ich mir die Bashpoints ansehe muss wohl doch ziemlich viel an Gegenwehr gekommen sein. O.k. – ihr habt einige Städte erobert, aber rechne doch mal aus wie viel Prozent der Städte ihr NEO wirklich abgenommen habt. Und dann schau doch mal wie viele Städte NEO Durchschnittlich pro Tag erobert. Und dann als Letztes überlege wie lange es dauert bis wir wieder die Städte aufgeholt haben.
Und zu deinem „Lug und Betrug“: Was hat das mit NEO zu tun? Wen haben wir betrogen?

Jedem ist klar, dass man jemanden nicht mehr auslöschen kann, jedoch ist das Interesse, dass der Spieler aus Frust und Verzweiflung von selbst aufhört, also wäre es vielleicht klug deine arrogante Antwort hier zu überdenken ;) Von einer Massenallianz sind ein paar Städte nicht viel, aber 20-30 - da würde ich über die Führung doch noch einmal nachdenken und sagen, dass die was falsch gemacht hat ;)

Und gerade bei so einer Massenallianz wird es in wenigen Wochen/Monaten zum Einsturz kommen, denn sobald die ersten Spieler realisieren, dass sie keine Chance haben gibt es Aufregungen und Diskussionen, die ersten werden zum Feind wechseln und irgendwann wird es die Allianz nicht mehr geben.
 

Der Warme Bruder

Gast
Ok Sagen wir ihr löscht N E O aus oder viele geben auf. Dann werdet ihr trotzdem vernichtet. Von SFS diese Allianzen haben zusammen ca. 11000000 Punkte. Und sie sind wahrscheinlich schlimmer als N E O.

N E O die Massen Allianz die Aktionen waren immer Ordentlich geplant, deswegen war der Erfolg so groß, nicht weil N E O so viele Mitglieder hat. Und ihr greift mit allen Allianzen an, weil ihr was wollt Ruhe in der Welt so etwas wird es nie geben. Massen Bündnis Allianz.
 

DeletedUser34386

Gast
Jedem ist klar, dass man jemanden nicht mehr auslöschen kann, jedoch ist das Interesse, dass der Spieler aus Frust und Verzweiflung von selbst aufhört, also wäre es vielleicht klug deine arrogante Antwort hier zu überdenken ;) Von einer Massenallianz sind ein paar Städte nicht viel, aber 20-30 - da würde ich über die Führung doch noch einmal nachdenken und sagen, dass die was falsch gemacht hat ;)

Und gerade bei so einer Massenallianz wird es in wenigen Wochen/Monaten zum Einsturz kommen, denn sobald die ersten Spieler realisieren, dass sie keine Chance haben gibt es Aufregungen und Diskussionen, die ersten werden zum Feind wechseln und irgendwann wird es die Allianz nicht mehr geben.

Ich weiß nicht wie es bei den anderen aussieht, aber ich laufe schon seit gestern schreiend im Kreis
 

bluber2009

Gast
Ok Sagen wir ihr löscht N E O aus oder viele geben auf. Dann werdet ihr trotzdem vernichtet. Von SFS diese Allianzen haben zusammen ca. 11000000 Punkte. Und sie sind wahrscheinlich schlimmer als N E O.

N E O die Massen Allianz die Aktionen waren immer Ordentlich geplant, deswegen war der Erfolg so groß, nicht weil N E O so viele Mitglieder hat. Und ihr greift mit allen Allianzen an, weil ihr was wollt Ruhe in der Welt so etwas wird es nie geben. Massen Bündnis Allianz.

Wer bist du denn? Heuert N E O jetzt schon niederes Gesindel an um für sie zu sprechen?
 

tyska

Gast
Jedem ist klar, dass man jemanden nicht mehr auslöschen kann, jedoch ist das Interesse, dass der Spieler aus Frust und Verzweiflung von selbst aufhört, also wäre es vielleicht klug deine arrogante Antwort hier zu überdenken ;) Von einer Massenallianz sind ein paar Städte nicht viel, aber 20-30 - da würde ich über die Führung doch noch einmal nachdenken und sagen, dass die was falsch gemacht hat ;)

Und gerade bei so einer Massenallianz wird es in wenigen Wochen/Monaten zum Einsturz kommen, denn sobald die ersten Spieler realisieren, dass sie keine Chance haben gibt es Aufregungen und Diskussionen, die ersten werden zum Feind wechseln und irgendwann wird es die Allianz nicht mehr geben.

Die Anspielung von Piraterer zielte ja auf mich und ich werde bestimmt nicht aus Frust aufhören. Es gibt Schlimmeres als ein paar Städte zu verlieren.
Wenn meine Antwort arrogant klang so tut es mir leid - war aber nicht so gemeint. Ich respektiere meine Gegner - vor allem gute Spieler.
Was redet ihr eigendlich immer von Massenallianz? Klar ist NEO eine, aber was ist denn mit den ganzen anderen Allianzen? Sind das keine Massenallianzen? Und selbst die die keine Massenallianz sein möchten, schließen sich jetzt zu einem Massenbündnis zusammen? Da haut doch dann irgendetwas nicht hin, oder?
Also, so dass wir nun keine Chance hätten würde ich so nicht sehen. Nur mal als Erinnerung:
Meiste Städte: 1,436 30th August 2012
Städte: 1,434 (heute)

Meiste Punkte: 14,916,086 30th August 2012
Punkte: 15,069,389 (heute)
(Quelle: GrepoStats)

NEO ist dem Untergang geweiht - ich verstehe?!?
 

karakus

Gast
Niedlich wie man sich hier brüstet... , eigentlich war es ja nur eine Frage wer sich hier so toll fühlt um den Thread zu erstellen.. *gaehnn: Meine Frage wäre ja was macht Ihr wenn Ihr NEO vernichtet habt...., was glaubt Ihr eigentlich wie lange das gut geht mit dem ach so tollen Allianzbnd... , spätestens wenn die Erfolge nicht mehr so toll sind, entsteht der "futterneid" ... ich werd mir das ganze mal bissl ankucken, ist ja nicht die erste Welt wo es so läuft. *gaehn*
 

bluber2009

Gast
Die Anspielung von Piraterer zielte ja auf mich und ich werde bestimmt nicht aus Frust aufhören. Es gibt Schlimmeres als ein paar Städte zu verlieren.
Wenn meine Antwort arrogant klang so tut es mir leid - war aber nicht so gemeint. Ich respektiere meine Gegner - vor allem gute Spieler.
Was redet ihr eigendlich immer von Massenallianz? Klar ist NEO eine, aber was ist denn mit den ganzen anderen Allianzen? Sind das keine Massenallianzen? Und selbst die die keine Massenallianz sein möchten, schließen sich jetzt zu einem Massenbündnis zusammen? Da haut doch dann irgendetwas nicht hin, oder?
Also, so dass wir nun keine Chance hätten würde ich so nicht sehen. Nur mal als Erinnerung:
Meiste Städte: 1,436 30th August 2012
Städte: 1,434 (heute)

Meiste Punkte: 14,916,086 30th August 2012
Punkte: 15,069,389 (heute)
(Quelle: GrepoStats)

NEO ist dem Untergang geweiht - ich verstehe?!?


Siehst du deine Ally so schlecht, dass du erwartet hast gleich alle 1.400 Städte an einem Wochenende zu verlieren? Anders als in der Realität ist in Grepo ein langwieriger Stellungskrieg das optimalste was einem passieren kann. Ist halt alles eine Frage der Moral.
 
Oben