Nachtbonus erhöhen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser43136

Gast
Hi liebe Leute,
wollte mal anfragen wie es aussieht mit ner Erhöhung des Nachtbonus!
Spiele unter anderen auf Byzanz und hier ist es halt so das oft (um nicht zu sagen "nur") im Nachtbonus angegriffen wird.
Dem "normalen Arbeiter" ist es daher unmöglich da was gegen zu tun.
Finde das das RL immer vorgeht und diese Spielweise ist in meinen Augen sehr unfair/unmenschlich/feige/Zeichen von Schwäche/....
Gibt es da ne Möglichkeit dieses zu erhöhen(da sich das Spiel immer mehr und mehr in den NB zu verschieben scheint)?

Gruß Katschebacks
 

DeletedUser28131

Gast
Schreib doch mal eine Idee mit konkreten Vorschlägen. Dann kann man auf jeden Fall die Stimmung erkennen.
 

DeletedUser43137

Gast
es kommt öffter vor das Member im NB EO!Arbeite auch und brauche meinen schlaf.
vorschlag Bonus erhöhen.

Gruss grischuna
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43136

Gast
Dachte da so an ne Erhöhnung von 100% auf 300% (oder mehr) um diese Nachtschwärmer davon abzuhalten anderen Leuten den Spass am Spiel zu nehmen!

Ps: mit dieser Meinung bin ich dort nicht alleine....
 

DeletedUser41693

Gast
Darthus hat es bereits erwähnt: Sofern noch nicht vorhanden, einfach eine Idee zu diesem Thema im zugehörigen Ideen-Forum verfassen.

Zur Thematik: Für viele ist eine EO im NB eine geeignete Nacht- u. Nebelaktion. Wer bereit ist, seine Zeit auch Nachts in das Spiel zu investieren, sollte auch den Überraschungsmoment weiterhin auf seiner Seite haben und nicht von einem zu krassen NB belangt werden. Letztendlich hat jeder Spieler die Gelegenheit, gefährdete Städte vor dem Schlafen gehen zu deffen.
In früheren Kriegszeiten hat sich auch niemand an die Ruhe-Zeiten gehalten.

Gruß,
A-V
 

Casadonis

Gast
macht doch nen Angriffsverbot das 1 Stunde nach Beginn des NB anfängt und mit Ende des NBs endet. Dann kannst noch Kolos killen wenn sie kurz vorm NB gesetzt werden, hast aber ansonsten deine Ruhe.

Edit: ich bin im übrigen dagegen. Schichtarbeiter und Schüler bekommen auch keinen besonderen Schutz, da gibt es Tagsüber nicht mal was ähnliches zum NB.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43136

Gast
Mal ganz im Ernst: Nachts angreifen weil man sonst keine Chance hat???????
Nachts angreifen wenn normale Leute schlafen? und Nachts ist nunmal halt die Zeit wo man schläft???!!!!
 
Eine Diskussion darüber im Frageforum wird eher ins Leere führen.

Schreib doch einfach Deine Idee mal auf und setzt Sie ins Ideenforum. Nach speichern kannst Du sie erst sehen, wenn Sie einer von uns freigegeben hat; also nicht wundern.

Bitte beachtet bei dem erstellen Eurer Ideen auch dieses hier --> So entwickle ich eine gute Idee
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser29496

Gast
möchte mich jetzt auch dazu äüßern:
die sache mit der nacht und nebel aktion sehe ich ähnlich ,aber eine nacht und nebelaktion ist nicht das spiel in den nb zu verlegen um so an städte zu kommen ,dies ist eigendlich nicht vom erfinder dieses spiel geplant,is richtig das der überraschungsefekt im nb cool ist, aber doch nich jede nacht, bin dafür das der nb eben au 300 prozent angehoben werden sollte ,am tag hat auch jeder arbeuter mal ne pause und schüler haben ihr handy immer am mann also is die chance am tag doch höher etwas zu bewirken ,als in der nacht zwischen 1 und 5 uhr.
 

DeletedUser43136

Gast
Eine Diskussion darüber im Frageforum wird eher ins Leere führen.

Schreib doch einfach Deine Idee mal auf und setzt Sie ins Ideenforum. Nach speichern kannst Du sie erst sehen, wenn Sie einer von uns freigegeben hat; also nicht wundern.

Bitte beachtet bei dem erstellen Eurer Ideen auch dieses hier --> So entwickle ich eine gute Idee

Wollte damit eifach erstmal schauen wie so die Meinungen sind. Dies im Ideenforum darzulegen folgt aber auf jeden Fall noch
 

MDGeist74

Gast
Darthus hat es bereits erwähnt: Sofern noch nicht vorhanden, einfach eine Idee zu diesem Thema im zugehörigen Ideen-Forum verfassen.

Zur Thematik: Für viele ist eine EO im NB eine geeignete Nacht- u. Nebelaktion. Wer bereit ist, seine Zeit auch Nachts in das Spiel zu investieren, sollte auch den Überraschungsmoment weiterhin auf seiner Seite haben und nicht von einem zu krassen NB belangt werden. Letztendlich hat jeder Spieler die Gelegenheit, gefährdete Städte vor dem Schlafen gehen zu deffen.
In früheren Kriegszeiten hat sich auch niemand an die Ruhe-Zeiten gehalten.

Gruß,
A-V

Sagt gerade der richtige..wenn ich mir Deine Stats so an sehe..sind da einige Eo´s im NB.. :eek:
Fragezeichen

LG
Geisti
 

Schneeflocke*

Gast
Mim le Fay hat doch eine klare Ansage gemacht: Postet eine ausgearbeitete Idee im Ideenforum.

Ich kann nur sagen: Wer bereit ist, sich die Nacht um die Ohren zu schlagen und noch gegen den Nachtbonus anzukämpfen, sollte dafür belohnt werden. Außerdem gibt es dank der GrepolisApp und dem integrierten Angriffswarner im Spiel auch genug Möglichkeiten, sich abzusichern, oder einfach die Städte zudeffen (zu lassen).

Ebenfalls finde ich die Bemerkung von Casadonis sehr wichtig:
Edit: ich bin im übrigen dagegen. Schichtarbeiter und Schüler bekommen auch keinen besonderen Schutz, da gibt es Tagsüber nicht mal was ähnliches zum NB.

Genau so sehe ich das auch! Wer nicht online ist halt nunmal Pech. Das Leben ist kein Ponyhof (Ponys *.*).

Viele Liebe Grüße,
Schneeflocke*
 

DeletedUser29496

Gast
jede nacht ?so ist es bald,
dann kann man doch ne nb welt eröffnen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43136

Gast
Mim le Fay hat doch eine klare Ansage gemacht: Postet eine ausgearbeitete Idee im Ideenforum

Hört mir keiner zu( hatte erwähnt das dies noch folgt)? Und dieses Forum ist doch dafür da oder täusche ich mich da? Hört sich so an als dürfte man hier nix schreiben....
 

DeletedUser36861

Gast
Nachtbonus ist mit 100 % absolut in Ordnung meiner Meinung nach. 100% sind 100% ... Das sollte jeder mit fairen Mitteln abdeffen können. UNd wenn wir hier von Fällen reden, wo ein Spieler mit 1 Mio Punkten einen mit 150.000 Punkten nachts angreift, dann muss man zusehen, dass man sich ne Alli sucht. Das Spiel ist nicht dafür gedacht, dass man auf sich allein gestellt überlebt... Der Angreifer riskiert schon ne ganze Menge normalerweise mit solchen Angriffen. Und wenn man mal nach gut begründbaren Regeln fragt, dann gibts wirklich keinen Grund, warum der NB soooooo viel schwieriger sein sollte... Deine Leute in der Stadt schlafen doch auch. Warum sollten die dreimal besser sein, wenn sie ohne Vorwarnung aus dem Schlaf gerissen werden als der Gegner. Der NB ist schon kulant und trägt genau diesem Umstand Rechnung, dass Leute mit normalem Lebensrhythmus auch spielen wollen...

Und wenn deine Gegner nachts angreifen, dann versuch du doch einfach mal sie vormittags anzugreifen, denn irgendwann müssen die auch mal pennen... Und du hasts dann sogar leichter... Und ja: Das Spiel ist kein Ponyhof. Wenn ein Gegner es auf dich abgesehen hat, der achtmal mehr Off hat als du Deff und du bist alleine und traust dir keine Off-Aktionen gegen ihn zu und dir fällt nichts ein, um deine Städte zu schützen außer auf einen höheren NB zu hoffen, dann ist es in der Natur des Spiels, dass du unterliegen wirst. Das ist nicht schön. Da musst du dann leider in Browserspielen mit leben. Hier gilt nunmal: Mehr Onzeit = Win ... sorry.
 

Schneeflocke*

Gast
jede nacht ?so ist es bald,
dann kann man doch ne nb welt eröffnen

Wieso sollte jemand jede Nacht vorbeigucken? Lässt Du deine Offtruppen immer schön stehen? Oder hat der gegnerische Spieler zu viele KS frei?
Wenn Du schon weißt, dass der Gegner nachts kommt: Wecker zu 2 / 3 Uhr stellen und Biremen verschieben. Das tut im NB weh. ;)
Außerdem ist kein Spieler Tag und Nacht online, denn jeder muss mal schlafen und sonst kann ich nur ein Ticket an den Support empfehlen (Verdacht auf Accountsitting bzw. Dualaccount).

Hört mir keiner zu( hatte erwähnt das dies noch folgt)? Und dieses Forum ist doch dafür da oder täusche ich mich da? Hört sich so an als dürfte man hier nix schreiben....

Aus meiner Sicht kann man über eine unausgearbeitete Idee nicht vernünftig diskutieren [übrigens: Diskussions-Forum wäre angebrachter], wobei Dein Grundsatz mir bewusst ist, welchen ich jedoch definitiv ablehne und ich behaupte einfach mal, viele andere Spieler dies auch tun. Dennoch gilt: Wer nicht wagt, der nicht gewinnt!

Viele Liebe Grüße,
Schneeflocke*
 

MDGeist74

Gast
Ich höre mir gerne liebend gerne Deine Idee an..aber ich erinnere mich noch an meine Zeit auf Pella..obwohl man bei Koloangriffen im NB starke Verluste hinnehmen muss..war es dort an der Tagesordnung..und solche Att´s sind nur von PGU gekommen..ich glaube nicht das eine Erhöhung des NB das Problem lösen wird..da müsste schon mehr passieren.. :confused:

LG
Geisti
 

DeletedUser43136

Gast
Ich höre mir gerne liebend gerne Deine Idee an..aber ich erinnere mich noch an meine Zeit auf Pella..obwohl man bei Koloangriffen im NB starke Verluste hinnehmen muss..war es dort an der Tagesordnung..und solche Att´s sind nur von PGU gekommen..ich glaube nicht das eine Erhöhung des NB das Problem lösen wird..da müsste schon mehr passieren.. :confused:

LG
Geisti

Denkst du da an was bestimmtes?
 

StefKram

Gast
Höherer Nachtbonus verschiebt das Problem im Grunde nur. Wenn jemand deine Stadt um jeden Preis haben will, hält den nichts auf, keine Moral, kein Nachtbonus, irgendwann setzt er das Kolo. Ich hab mal mit der ersten und einzigen Stadt an die 50.000 Kampfpunkte gemacht. Wenn man die Kolonisationsversuche am Freitag Abend oder Samstag Abend durch timen erfolgreich verhindert, kommen die nächsten Versuche halt in der Folgewoche(n) um Sonntags Spätabends (z. B. 23:59), eben kurz vor Nachtbonus beginn, wo man in der Regel nicht mehr auf ist, wenn man Schüler oder Berufstätig ist. Die Angreifer können diese Angriffe ja gemütlich am Nachmittag abschicken, als Verteidiger macht man das vielleicht einmal dass man Montag unausgeschlafen zu Arbeit geht, aber sicher nicht jede Woche. Wie gesagt das verlagert das Problem nur, am Besten siedelt man rechtzeitig!!! dort weg oder wählt Neustart.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben