Nachtbonus zu Stark?

Kaleva

Gast
Wie schwer es manchen fällt, sich mit festen Gegebenheiten abzufinden ^^

Ich habe mit den Gegebenheiten keine Probleme, obwohl ich Wechselschichten und Bereitschaft habe. Aber erstens wäre mir eine flexible Lösung -- wenn man sie denn in Erwägung ziehen würde -- doch noch etwas lieber und zweitens denke ich an Leute, die auf Grund ihrer Arbeitszeiten Probleme damit haben.

Deinen Kommentar kannste Dir sonstwohin stecken, Du kannst ja Deinen Nachtbonus beibehalten, wenn er für Dich richtig ist, da hat ja keiner was dagegen. Aber solche Kommentare müssen echt nicht sein.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Enmpa

Gast
Deinen Kommentar kannste Dir sonstwohin stecken


Wer sich etwas bemüht im Forum zu lesen wird feststellen, dass der Nachtbonus in dieser Form essentieller Bestandteil der Spielphilosophie ist.
Kritik zur Umsetzung - konstruktiv wie negativ - hat nichts daran geändert.

Es ist wie einer Fliege zugucken, die ständig und ohne Unterlass gegen eine Scheibe fliegt.
*Bssssss-dutz-dutz-dutz-dutz-dutz-Bssssss*


Die Argumente sind auch immer die Gleichen. Die Änderungsvorschläge nur in minimalen Nuancen anders. Aber mit solcher Inbrunst vorgetragen. So viel Zeit verschwendet für Logikketten, die gegen einen Nachtbonus sprechen. Und letztendlich so viel Frust. Dummer Nachbonus. Böser Nachtbonus. Unfairer Nachtbonus.
*Bssssss-dutz-dutz-dutz-dutz-dutz-Bssssss*

Anstatt den Bonus einfach als Gegeben zu akzeptieren und in die eigene Strategie mit einzubauen.

Es hat mich einfach gejuckt und ich hab dem Drängen nachgegeben. Kannst du persönlich nehmen. Musst du aber nicht :p
 

Herix Galepolas

Gast
@ Enmpa

Du rezitierst hier gerade das was du selber machst, du schreibst in einem Thread sinnlosse Kommentare die keinerlei Relevanz haben.

Wehrend andere sich überlegen wie man den Modus für alle Menschen nützlich machen kann versuchst du hier nur allgemeine schlechte Stimmung zu verbreiten.

Ein Kommentar das der Nachtbonus so wie er ist gut ist brauchen wir in diesem Thread nicht, denn dieser Thread geht einzig und alleine darum das der Nachtbonus wie er ist nicht gut ist, sonnst würde dieser Thread hier nicht stehen.

Wenn du also keinen konspirativen Beitrag leisten möchtest und eigene inovative Ideen mit einbringen und diskutieren möchtest, würde ich dich darum bitten "Miesmacher"-kommentare zu unterlassen.

Der Nachtbonus ist nicht Akzeptabel wie er jetzt ist, er gehört auch nicht zum Spiel, er ist nur eine mögliche Option, das Genre an sich verfügt über keinen Nachtmodus und der Zweck des Nachtmodus ist nicht Realismus, sonder der Schutz von Spielern wehrend ihrer Schlafzeiten.

Nunn sehe ich aber nicht ein das die Schlafzeiten zwischen 10pm-8am liegen, denn es gibt Menschen die haben auch Spät- und Nachtschicht, diese Spielen dann jeweils abhängig zu anderen Zeiten als du, und schlafen zu anderen Zeiten, nur weil wir hier GMT+1 sind heist das nicht das Nacht gleich Nacht ist für alle Menschen.

Also ist der Nachtbonus für Spieler die nur Nachts spielen können sehr unfair.
Erstens weil sie garantiert gegen 100% Nachtbonus Kämpfen müssen, und zweitens weil sie ihren Nachtbonus aktiv haben wenn sie Online sind und wenn sie schlafen dieser deaktiv ist und sie keinerlei Schutz haben.
 

Kaleva

Gast
Wer sich etwas bemüht im Forum zu lesen wird feststellen, dass der Nachtbonus in dieser Form essentieller Bestandteil der Spielphilosophie ist.
Kritik zur Umsetzung - konstruktiv wie negativ - hat nichts daran geändert.

Es ist wie einer Fliege zugucken, die ständig und ohne Unterlass gegen eine Scheibe fliegt.
*Bssssss-dutz-dutz-dutz-dutz-dutz-Bssssss*


Die Argumente sind auch immer die Gleichen. Die Änderungsvorschläge nur in minimalen Nuancen anders. Aber mit solcher Inbrunst vorgetragen. So viel Zeit verschwendet für Logikketten, die gegen einen Nachtbonus sprechen. Und letztendlich so viel Frust. Dummer Nachbonus. Böser Nachtbonus. Unfairer Nachtbonus.
*Bssssss-dutz-dutz-dutz-dutz-dutz-Bssssss*

Anstatt den Bonus einfach als Gegeben zu akzeptieren und in die eigene Strategie mit einzubauen.

Es hat mich einfach gejuckt und ich hab dem Drängen nachgegeben. Kannst du persönlich nehmen. Musst du aber nicht :p

Ich an Deiner Stelle würde die Postings, auf die ich einen Reply schreibe, wenigstens ansatzweise lesen.
 

Enmpa

Gast
@Kalewa: Ich hab deinen Post gelesen und das war meine Reaktion darauf. Dass sich Dir mein Amusement nicht erschließt, ist leider Pech.

@Herix: Wäre das nicht eine einseitige Diskussion, wenn alle deiner Meinung wären? ^^
 

Herix Galepolas

Gast
@Enmpa

Es wäre keine einsetige Diskusion da über mögliche Enderungen des Nachtbonus, desen Umsetzbarkeit und Spielertauglichkeit diskutiert werden würde, was der eine für eine akzeptable Änderung hält könnte von einem anderen wiederum komplett wiederlegt werden, und das sollte hier debatiert werden, und nicht die Aussage gemacht werden das der Nachtbonus ist wie er ist und wir in so hinnehmen sollen, dan wäre der Thread von Anfang an doch völlige Zeitverschwendung gewesen.
 

Aglaia

Gast
Ihr solltet alle echt dankbar sein, dass es hier überhaupt so was wie ein NB gibt. In der engl. Version gibt es auf beiden Welten gar kein NB. Wäre also sicher die Alternative für alle, die ganz auf NB verzichten können, dort zu spielen^^
 

Herix Galepolas

Gast
Also ich hätte lieber keinen Nachtbonus als einen wie er jetzt ist, das ist eine Tatsache.
Aber ich will das Spiel in deutsch spielen, und nicht in englisch
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Aglaia

Gast
Mann kann eben nicht alles haben^^ und fürs reine Spielen ist es doch egal. Da würde ich sogar NL oder Greece spielen, wäre mir sogar wurscht ob ich die Sprache kann oder nicht. Wenn ich es woanders so haben kann wie es in meinen Kram passt, nehme ich halt das andere Manko in Kauf.
 

Pauline

Gast
Ach, den thread gibts ja immer noch...

Habe nun auch nur die aktuellsten Postings nochmal gelesen.

Zu dem Vorschlag mit dem individuell einstellen: Jeder Angreifer muss dann grundsätzlich mit dem Nachtbonus simulieren da er ja nie weiss wann sein "Opfer" schlafen geht. Damit würden wahrscheinlich weniger Kämpfe ausgetragen werden weil nicht mehr so viele das Risiko eingehen wollen.

Zu dem ewigen Argument der Arbeitszeiten: Ja Herrschaftszeiten wie egoistisch ist denn das? Es gibt NICHT nur Leute die Schichtdienst haben. Es gibt sicher einige Schüler, Studenten und Arbeiter die from 9 ´til 5 arbeiten. (Die Schichtdienstler haben auch nicht immer nur Spätschicht) Und die sollen sich dann bis um 0 Uhr an den PC hängen weil sie sonst evtl. einen Angriff verpassen?

Außerdem ist es realistisch dass in der Dunkelheit keine Kämpfe ausgetragen werden. Die Truppen sehen ja gar nicht wohin sie ihre Steine schleudern und in wen sie ihre Speere rammen.

Seht doch mal das Positive:
Seid doch froh dass nicht noch die Sommer- und Winterzeit berücksichtigt wurde. Dann würde der Nachtbonus zur Zeit wahrscheinlich um 18 Uhr beginnen^^
Der Nachtbonus gilt ausserdem nichtmal für die Bauerndörfer, obwohl sich die Truppen dorthin im Dunkeln ja auch eher mal verlaufen könnten. Denn Straßenbeleuchtungen gabs derzeit wohl eher kaum;)

Jedes BG dieser Art ist eine kleine Herausforderung an das taktische Denkvermögen. Das Hirn braucht Herausforderungen sonst verkümmert es. Ihr wollt doch euer Schnitzel auch lieber mit Messer und Gabel schneiden und dann in den Mund schieben als es vorgekaut aus einer Schnabeltasse trinken, oder?

Nehmt es doch einfach hin und arrangiert euch damit.
Man kann es nicht jedem recht machen. Das ist im Leben einfach so. Warum sollte es in einem BG, in dem die unterschiedlichsten Spieler aus allen Lebensabschnitten und -kategorien etc. zusammenkommen, anders sein?
 

Karpo

Gast
Habe lediglich die letzten 4 Seiten gelesen und bin der selben Meinung wie Pauline.

Man kann es leider nicht allen Recht machen auch wenn man das gern tun würde. Deshalb gibt man der Lösung den vorrang die am ehesten den Grossteil zufrieden stellt. Und das sind meiner Meinung nach die Leute die am Tag und nicht in der Nacht arbeiten. Macht man es umgekehrt stehen hier bald nur noch die Leute auf der Matte die Tagsüber Arbeiten und sich mies behandelt fühlen.

Und macht man es individuell haste bald nur noch Dörfer mit einem NB wenn du mal eins angreifen willst...

Ich finde die festgelegte Zeit nicht schlecht allerdings würde ich sie unter Umständen etwas verkürzen...0-6 oder sowas in der Richtung. Soll ja nur ein nettes Feature für die Schläfer sein und nicht als "Nicht-Angriffs-Garantie" gelten. Da muss ich vielleicht erwähnen das ich auch die ganze Nacht on bin...bzw. eher Nachts on bin. Mich juckt das nich die Bohne. Ich finde es nur nett das es überhaupt sowas gibt.

Und sollte es doch dahingehend geändert werden (was ich nicht denke) das man es aktivieren kann oder nicht, würde ich es nicht sichtbar machen für den Angreifer. Etwas Überraschung macht die ganze Sache doch viel interessanter :)

Und jetzt.....Steinigt mich....muahahhaha....
 

Kaleva

Gast
Es ging hier eigentlich nicht um Gemecker, was mich angeht zumindest, sondern lediglich um Brainstorming.

Klar kann man es nicht allen recht machen, das ist mir auch klar. ich habe auch weiter oben geschrieben, dass ich mit der derzeitigen Regelung keine Probleme habe. Ich habe nur einen Vorschlag gemacht, wie es AUCH aussehen KÖNNTE. Wer ist hier jetzt am Meckern?
 

Herix Galepolas

Gast
@ Pauline

Wenn man nach deinem geht was du geschrieben hast must dein Denkvermögen eingestellt worden sein oder der Gehrin im Tiefschlaf sein. Nach deiner Aussage das man sein Gehirn einschalten soll.

Tatsache ist viele Schlachten der Vergangenheit wurden in der Nacht, bei Nachtanbruch oder in der Nacht kurz ein paar Stunden vor Sonnenaufgang geführt, die Nacht war immer des Angreiffenden Vorteil da der Verteidiger den Angreiffer nicht kommen sieht. Auserdem kann man sich so besser ran schleichen, Feuer legen um verwirrung zu stifften und dann von einer anderen Seite aus den Angriff führen. Der Angreiffer spioniert den Verteidiger vorher aus, dadurch weis der Angreiffer die Truppenstärke des Verteidigers, wehrend der Verteidiger vor lauter Dunkelheit nicht weis wer, wieviel und von wo er angreifft, allein dies ist Demoralisierend für die ganzen Verteidigungstruppen, wehrend die Angriffstruppen klar nach alles vorher geregelter Planung durchziehen können, können die Verteidigungstruppen nur ihre Stadart Verteidigungstaktiken anwenden da sie ja nicht wissen von wo der Feind kommt. Also der Nachtbonus müste eher ein Nachtmalus sein von -100% für Verteidiger.

Und du kapierst einfach nicht das es hier nicht darum geht wann wer Abreitet, die Studentem mögen von 9-15uhr in der Schule sein, na und, sie schlafen von 22-7 also perfekt im Nachtbonus, ein Schichtarbeiter arbeitet aber unte rumständen von 12-21uhr kommt dann nach hause ist bis ca 5uhr Morgens wach und geht 4-10uhr schlafen, wenn er aufsteht muss er wieder zur Arbeit, und genau darum gehts, er kann also nuch von ca 22abends- 4morgens spielen, und genau in dieser Phase kann er keinen anderen Spieler angreiffen ohne höhere Verluste wegen Nachtbonus, auserdem ist er den kompletten Zeitraum den kein Nachtbonus ist nicht da, also bevor so ein selbstüchtiger Student hier gross redet sollte er/sie mal nachdenken.

Und ich weis nicht wie du deine Winter/Sommerzeit stellst aber bei mir ist das nur eine Stunde differenz und nicht vier Stunden.

Auserdem was soll die dumme Aussage das man es nicht allen recht machen kann, ich habe schon 5mal in diesem Post geschrieben wie man es allen recht machen kann:
-die Zeit kann individuel festgelegt werden Sonntags zwischen 12-20uhr, wird dies nicht in dieseer Zeit gemacht wird für die Folgewoche der Zeitraum der vorherigen Woche beibehalten
-die Änderung beträgt eine Woche und kann nach dem einstellen eine Woche lang nicht mehr geendert werden, dies unterbindet individueles einstellen auf Angriffe
-die Städte die den Nachtbonus aktiv haben werden sichtlich gekenzeichnet und im Stadtprofiel steht von wann bis wann dieser aktiv ist (also nichts mit immer durchrechnen mit Nachtbonus in Simulator, raft ihr es endlich?)

Und wenn es so nicht passt dann bin ich dafür den Nachtbonus ganz abzuschaffen, so macht man es allen nicht recht und das ist gleich allen recht. Aber so wie es jetzt ist profitieren nur einige davon und das ist ein unfairer Vorteil.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Arminius01

Gast
[...]
Tatsache ist viele Schlachten der Vergangenheit wurden in der Nacht, bei Nachtanbruch oder in der Nacht kurz ein paar Stunden vor Sonnenaufgang geführt, die Nacht war immer des Angreiffenden Vorteil da der Verteidiger den Angreiffer nicht kommen sieht. Auserdem kann man sich so besser ran schleichen, Feuer legen um verwirrung zu stifften und dann von einer anderen Seite aus den Angriff führen. Der Angreiffer spioniert den Verteidiger vorher aus, dadurch weis der Angreiffer die Truppenstärke des Verteidigers, wehrend der Verteidiger vor lauter Dunkelheit nicht weis wer, wieviel und von wo er angreifft, allein dies ist Demoralisierend für die ganzen Verteidigungstruppen, wehrend die Angriffstruppen klar nach alles vorher geregelter Planung durchziehen können, können die Verteidigungstruppen nur ihre Stadart Verteidigungstaktiken anwenden da sie ja nicht wissen von wo der Feind kommt. Also der Nachtbonus müste eher ein Nachtmalus sein von -100% für Verteidiger.
[...]

Jetzt bin ich neugierig: Nenn mir mal ein paar Schlachten der Antike die in der Nacht geschlagen wurden. Bitte, ich warte.
In der Neuzeit wurden Schlachten immer häufiger in der Nacht geschlagen, besonders seit dem Ende des Zweiten Weltkriegs und dem Aufkommen der Nachsichtgeräte, daher auch der Leitspruch der US Army "we own the night", aber in der Antike???

Es stimmt schon, dass Schlachten im Morgengrauen begonnen wurden, aber in der Nacht geführt? Sag mir mal bitte wie du ein Heer in absoluter Dunkelheit aufmarschieren und gegen eine Befestigung führen willst, ohne das der Verteidiger durch deine Fackeln und den Lärm der Waffen und Rüstungen alarmiert wird:D

Nur mal so am Rande: in der griechischen Archaik und auch noch im Zeitalter der Polis wurden Schlachten verabredet und jede Seite stellte Schiedsrichter die am Ende darüber befanden wer gesiegt hatte. Soviel zum Überraschungsangriff;)

----------------
Zum NB: Ich find ihn gut, man könnte natürlich überlegen ihn zu verkürzen. Aber ich bin absolut gegen eine freie Auswahl wann und wo man ihn haben will. Besonders dann wenn man sie auch noch jede Woche ändern kann. Das schafft nur unnötige Verwirrung und das Fragenforum würde überlaufen mit eingestellten "unverständlichen" Kampfberichten, so wie es jetzt schon teilweise der Fall ist.
Das Dingen heißt nunmal "Nachtbonus", daher ist es logisch das es in der Nacht liegt und nicht bei manchen von, sagen wir mal, 12 Uhr bis 20 Uhr.
 

Karpo

Gast
Aber wenn Herix das doch nun nicht will. Er schreibt ja immer wieder wie man es allen Recht machen kann. Erhebt ihn zum Admin und lasst ihn machen....ich bau ihm einen Schrein und werde mein erstgeborenes Opfern nur damit er mir wohlgesonnen ist...

Achja....ich selbstsüchtiger Student ich...wie kann ich nur meine eigene Meinung haben und die auch noch kundtun...ich bin ja sowas von....und nachdenken ist sowieso nicht mehr drin...muss ja von 22 bis 7 Uhr schlafen...

dazu äußer ich mich jetzt nicht weiter...

@ Herix

Egal wie du es drehst und wendest...du kannst es trotzdem nicht allen Recht machen egal wie gern du das auch willst... (und ich werde es auch noch 5 mal schreiben wenn ICH das will und gerade weil DU das nicht willst)

Überleg mal:
Alle können festlegen wann sie ihren NB einsetzen. Was hindert sie den daran ihn trotzdem Nachts zu benutzen und zwar genau in der Zeit wo du on bist? Der großteil spielt nun mal nicht zwischen 2 und 6 uhr...würde ich jetzt einfach mal so in den Raum stellen. Dann hast du zwar deinen individuell einstellbaren NB aber er bringt dir trotzdem nigs...

Und wenn man für Angreifer kenntlich macht wann der NB aktiv ist und wann nicht kann man auch gleich dazu schreiben was fuer Einheiten in der Stadt stehen...finde ich sinnlos...man kann sich doch überraschen lassen...da spielt halt der Faktor Glück eine Rolle...
Man kann nicht immer alles genau durchplanen und das wäre meiner bescheidenen Ansicht nach auch total langweilig...

Und den NB abzuschaffen weil nicht alle davon profitieren halte ich fuer ein sehr schwammiges Argument. Ich wage mal zu behaupten das es kaum etwas gibt wovon alle profitieren...ob IG oder im realen Leben...
Ich geh mal soweit und behaupte, dass du ihn gern loswerden willst weil er dir nigs nützt...liege ich damit falsch würde es mich freuen...
 

Socronoss

Gast
Sorry für den Offtopic-Start, aber das muss sein.

@ Pauline

Wenn man nach deinem geht was du geschrieben hast must dein Denkvermögen eingestellt worden sein oder der Gehrin im Tiefschlaf sein. Nach deiner Aussage das man sein Gehirn einschalten soll.

Das ist ein Beispiel von "Sorry, Gehirn war noch ausgeschalten" :) Extrem gewagt, eines anderen Gehirnleistung anzuzweifeln, und das in so einer grammatikalischen und inhaltlichen Form :) Aber ich bin mir sicher, Paulinchen nimmt dazu gerne auch noch persönlich Stellung...

On Topic: Auch ich hab nur die letzten 4 Seiten gelesen, aber zumindest auf denen handelt es sich mal wieder klar um eine "Diskussion" nach dem Schema "ich schreib so lange meine Meinung und sag alle, die nicht dieser Meinung sind, sind dumm, bis alle meiner Meinung sind".

Einen variablen Nachtbonus, v.a. einen, den man wöchentlich ändern kann, find ich schrecklich. So kann man sich nie auf wirkliche Kämpfe einstellen. Klar, v.a. auf den neueren Welten gehts momentan drum, einzelne Kämpfe hier und da zu führen, aber ich denke später im Spielverlauf geht es um wirkliche Schlachten, die mit vielen Allianzmitgliedern geplant werden. Und plötzlich wird die komplette Planung durcheinandergeworfen, weil ein Ziel seinen Nachtbonus geändert hat.

Ich persönlich habe lieber ein verlässliches System als eins was vordergründig versucht es allen Recht zu machen (wie Karpo ja schon bewiesen hat, ist das ja auch nicht der Fall).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Herix Galepolas

Gast
@ Arminius

In einer Traumwelt vieleicht, da wurde vieleicht vorher gesagt "hey wir kommen euch angreiffen" aber sicher nicht in der Antike, da war es eher der fall das durch die langsamkeit der Truppen die Nachricht eines kommenden Kriegsherrn/invasionärs sher viel früher als die Truppen ankam, somit haben Kriegsherren an alle umliegenden Städte abgesandte geschickt um deren Kapitulation im voraus zu fordern, das ist aber keine Verabredung zum Kampf sondern nur eine Warnung und Option da die Truppen damals halt schonmal Jahre gebraucht haben irgendwo hin zu kommen. Da hies es die Truppen marschieren auf BlaBlaBla zu, ob das dann wirklich ihr Ziel war ist eine andere Sache.
Und ja Schlachten wurden bei Nacht geschlagen, tut mir leid das ich nicht da war um Aufzeichnungen zu machen, leider waren die Leute damals auch nicht so drauf bedacht an uns zu denken und alles sorgsam aufzuschreiben.

Gerade Fackeln wurden als mittel zur Abschreckung benutzt, indem in der Nacht des Kriegslager mit enorm viel Fackeln über breites Feld erläuchtet wurde, somit war der Verteidiger/gegner starr vor Angst bei dem gedanken an die Übermacht die dort steht.

Auserdem hatten Burgen und Städte auch im Mittelalter eigenbeleuchtung und auserdem sind Brandpfeile eine gute alternative mal Licht ins Dunkel einer Stadt zu bringen, darum wurden bei solchen Schlachten vorwigend Feuer gelegt, hast schonmal den Himmel über einer brennenden Stadt gesehen?

Und auch das Rüstungschäppern hate seinen Zweck, umso lauter umso Angsteinflösender, ja solche Angriffe wurden meist von Kriegsgeschrei und Angriffsphanfaren begleitet.

Ich sagte nicht das es die Verteidiger überaschte das sie angegriffen wurden, sie wusten das der Feind dort drausen ist, doch durch Fackeln, lärm und brände war wuste der Verteidiger nicht wieviele es sind, von wo sie Angreiffen. Der Verteidiger konnte auch bis zur letzten Minute nicht wissen wann der Feind zuschlägt, vorallem da lange Belagerungen normal waren um die Verteidiger auszuhungern und mürbe zu machen, ein Angriff in der Nacht hatte zwar auch für einen Angreiffer Nachteile, das ist ohne Frage richtig, die vorteile überwogen aber im vergleich zu einem Tagesangriff.

Manche Kriegsherren haben sogar enorme Lagerfeuer ringsumher um die Stadt angezündet um sie ins licht der Nacht zu tauchen.(so wie heutzutage Kirchen mit Scheinwerfern beläuchtet werden) Auserdem waren auch Vollmondnächte sehr beliebt. Im ganzen waren die Menschen damals zäher als heute, kleinere Statur, muskolösere Körper, bessere Nachtsicht, das sind alles Fähigkeiten die wir durch unser modernes Leben verloren haben, unsere Augen werden schwächer bei Nacht weil wir selbst Nachts das Licht an haben, und selbst wenn bei dir die Lichter aus sind ist die Welt noch erläuchtet durch die ganzen Licher auf ihr, damals war die Nacht viel dunkler.
 

Herix Galepolas

Gast
@ Karpo

Nein kann man nicht dazu schreiben, denn wenn der NB drin steht ist es doch nix anderes als zu wissen von wann bis wann er ist, und das wissen wir doch jetzt auch? stehen da etwa jetzt auch die truppenanzahlen daneben? NEIN, also was redest du.

Und wenn der NB variabel wäre würde er mir in dem Sinne was bringen das ich wenigstens meine Truppen sicher weis wenn ich schlafe. Darum gehts hauptsächlich. Nicht das ich andere angreiffen kann. Das ist Nebensache.

Mal anders rum, wieso willst du den Nachtbonus beibehalten? Weil er dir unfaire Vorteile gegenüber jenen bringt die tagsüber Arbeiten und Schlafen müssen, nur deswegen willst du in doch in der Nacht haben und am Tag nicht. Weil du so in aller Ruhe einen Spieler finden kannst der Tagsüber nicht da ist, und denn dann ausbeutest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Floh

Gast
@Herix Galepolas

unsere Argumentation ist ja vollkommen identisch und ich weiss jetzt auch woran das liegt - wir kommen beide von Travian und da läuft das nicht so kuschlig ab wie hier oder DS ^^

Da sich meine Spielweise seit meiner Travianvergangenheit sehr verändert hat, möchte ich ja den NB sogar schätzen lernen, aber doch nicht um 22 Uhr.
Das ist für mich persönlich immer noch das größte Manko in diesem Spiel und enttäuscht dann doch, wenn man abends heimkommt und nichts mehr tun kann, als die Bauerndörfer zu besuchen und ein bisschen im Account rumzuklickern.

Nunja ich vertraue drauf, das an den Zeiten noch was gedreht wird - das der NB wegkommt oder überarbeitet wird, daran glaube ich nicht mehr, da der großteil der Spieler ihn doch schätzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben