Nachtbonus zu Stark?

Herix Galepolas

Gast
Ich habe nichts gegen andere Meinungen, nur ich habe was gegen Besserwisser die in diesen Thread kommen, sagen "was diskutiert ihr das überhaupt der NB ist gut wie er ist und gewöhnt euch dran"

Und genau das war der erste Kommentar von Pauline.
In diesem Thread geht es aber darum andere Möglichkeiten zu finden als Ersatz für den NB oder den NB so zu ändern das er alle zufrieden stellt.
Es ist klar nichts persönliches gegen Pauline aber jeder dritte der hier rein Postet schreibt immer wieder den gleichen beschugen Text von wegen das wir uns an den NB gewöhnen sollen, dabei existiert dieser Thread doch nur weil wir uns nicht an den NB gewöhnen wollen sondern diskutieren wollen wie man am besten eine ähnliche Funktion einbaut die alle zufrieden stellt.
Besserwisser die kommen und sagen "Gewöhnt euch dran" braucht dieser Thread nicht, weil wenn wir uns dran gewöhnen würden würde dieser Thread nicht existieren, logisch oder?

Pauline war einfach dieser eine Kommetar zu viel der das Faß zum überlaufen brachte, weil die Leute sich nicht die Mühe machen den kompletten Thread zu lesen sondern nur auf die Letzten Posts antworten, so wie ich jetzt schon wieder eine Erklärung abgäbe das dieser Thread nicht für den Kommentar "gewöhnt euch dran" gemacht ist kann ich mit dir wetten das in ein paar Posts später so ein Besserwisser schon wieder den gleichen Mist verzapft.

Also nochmal zum hundersten mal in diesem Thread:

Hier wird diskutiert ob der Nachbonus zu stark ist, und da am Anfang klar gesagt wurde "ja ist er" ist der Thread so weit "Was können wir machen das der Nachtbonus fair für alle wird" und da drüber haben wir diskutiert, aber es kommt ja immer wieder einer der sagt "gewöhnt euch dran", für die die hier diskutieren ist so ein Satz reine Provokation und Beleidigung, weil wir hier darüber reden weil wir uns nicht dran gewöhnen wollen, weil wir es unfair finden und nur deswegen dieser Thread existiert. Aber wozu mache ich mir überhaupt die Mühe dies zu schreiben, nach 4-5 Posts kommt sowieso wieder so ein Schlaumeier.
 

Karpo

Gast
Das kann ich ja alles verstehen und nachvollziehen.
Aber eine Diskussion lebt von den Meinungen der anderen und wenn nun mal 8 von 10 Leuten die selbe Meinung haben werden sie diese auch kundtun, selbst wenn das schon 20 mal davor durch andere geschehen ist. Man kann es ja keinem verbieten hier mit zu mischen.
Und du kannst davon ausgehen, dass sich wieder jemand dazu äußert und sagt, er findet den NB gut so wie er ist gerade weil du das anders siehst. Ich habe mich am anfang auch dazu geäußert und gesagt, dass ich ihn wie er ist ok finde aber auch nigs gegen eine kleine Änderung habe (da sind wir uns ja noch nicht so einig :)
Da es aber nun mal nur (mehr oder weniger) 2 Lager gibt (beibehalten oder ändern) musst du damit rechnen, dass jeder zweite sagt: Ich will das es so bleibt, was diskutiert ihr eigentlich?
Und deine Aufgabe ist dann mit Argumenten zu zeigen warum und wie man am besten etwas ändert so das es für alle das beste ist. Da das aber auch wieder einige anders sehen kommts halt zu der Diskussion die wir gerade haben.
Und dabei sollte man halt nicht persönlich werden auch wenn dir auf den Keks geht, dass jeder zweite das selbe sagt.
Sonst läuft die Diskussion ganz schnell in eine Richtung die keiner haben will und eh nigs mehr mit dem Thema zu tun hat.
 

Herix Galepolas

Gast
Ja aber ich kanns nicht mehr hören, das ständige "es kann so bleiben wie es ist"
weil das hier einfach garnicht zur Debate steht. in diesem Thread gehts nur noch darum wie es geendert werden soll, nicht ob es geender werden soll, und ich kann nicht jedesmal einem wieder die ganzen Texte hinschreiben nur weil er/sie sich zu fein war den Kompletten Thread druch zu lesen und dann schon gesehen hätte das die Aussage die er/sie selber machen wollte schon 10mal Gekontert wurde, ja muss ich denn jedem hier einzelnd immer und immer wieder das gleiche vorkauen? Lest doch einfach mal einen kompletten Thread wenn ihr mitreden wollt. Ihr wist doch garnicht was alles schon vorher abdiskutiert wurde wenn ihr nur die letzten 4 Posts Lesen tut. Wenn doch schon einer die gleiche Meinung wie ihr geeusert hat, und schon eine gegenaussage bekommen hat, ist es da noch notwendig das ihr das gleiche nochmal schreibt, nur damit ihr euch überzeugt das euch der gleiche Kramm geantwortet wird, das kann ein endloses Spiel sein auf das ich keine Lust habe. Genauso wenig wie ich Lust habe mich hier darüber aufzuregen.
 

Karpo

Gast
Dann warten wir jetzt ob noch gute Vorschläge oder Anregungen kommen und wenn nicht, hat sichs eh erledigt... :)
Dann musste dich nimmer aufregen und alles is gut...
 

Arminius01

Gast
Ja aber ich kanns nicht mehr hören, das ständige "es kann so bleiben wie es ist"
weil das hier einfach garnicht zur Debate steht.
[...]

Doch, genau das steht hier zur Debatte. DU bist der Ansicht der NB ist zu stark. Da stimme ich dir auch zu, ich hab vor zig Seiten schonmal geschrieben, dass man ihn verkürzen könnte, aber ich prinzipiell der Ansicht bin das ein NB in die Nacht gehört. Das selbe haben auch andere geschrieben, aber du bist darüber hinweggegangen.

Du willst hier eine Diskussion über ein Änderung des NBs? Gut, ist dein Recht.
Du möchtest aber andererseits nicht hören das etliche Leute den NB wie er ist gut finden und damit wird die Diskussion über eine Änderung des NBs schon fast unmöglich, weil du zu stark auf deine Idee des "flexiblen" NBs festgefahren bist.
Ich werd das Gefühl nicht los das du jegliche andere Meinung ignorierst und nur auf der deinen bestehst. Korrigiere mich bitte wenn ich mich irre.

So, meine Meinung nochmal kurz zusammengefasst:
Nachtbonus ja und auch in der Nacht. Von mir aus kann er auch von 23-7 Uhr oder auch von 0-7 Uhr gekürzt werden.
Die Idee ihn flexibel zu gestalten lehne ich ab, außer diese flexible Zeit wäre an den Zeitraum 20-8 Uhr gebunden. Will meinen das jeder Spieler pro Nacht einen Verteidigungsbonus von ca. 7 Stunden hat, die er, am Stück, in den vorgenannten Zeitraum legen kann. Denn, wie bereits gesagt, ein NB gehört einfach in die Nacht und nicht an den Nachmittag oder den Morgen.
 

Eredar

Gast
Übrigens:

In der Internationalen Version von Grepolis (grepolis.net) gibt es keinen Nachtbonus. Wer also ohne NB spielen will braucht sich nur dort anmelden.

Eredar
 

Diatryma

Gast
Ich finde den Nachtbonus perfekt.
Und wenn man die Meinung, dass es gut so ist, wie es ist, nicht mehr äußern darf, dann verzerrt dies meiner Meinung nach auch die Diskussion. Sie ist überschrieben mit: "Nachtbonus zu stark", was ja zu einem "ja" oder einem "nein" auffordert. "Zu lang" oder "zuunflexibel" kommt dann noch dazu. Trotzdem wir hier NICHT diskutiert, WIE man ihn ändern könnte, sonder OB man ihn ändern sollte- jedenfalls nach der Überschrift des Threads. Wenn man nun seine Meinung nicht mehr äußern darf, weil sie schon geäußert wurde, dann ist das ein Unterdrücken der Diskussion und ziemlich unfruchtbar.
Wie schon gesagt *der Keule mühevoll ausweichend*: ich finde den NB weder zu stark noch zu lang noch zu unflexibel.
-> toleriert meine Intoleranz...^^
 

Eredar

Gast
ich würde vorschlagen, den Nachtbonus von Mitternacht bis 7 uhr zu aktivieren.

Niemand geht um 10 Uhr schlafen
 

Wulie

Gast
Vielleicht wäre es eine Idee, einen Nachtbonus von 22.00 bis 02.00 und dann von 04.00 bis 08.00 (Beispiel) einzuführen. Dann hätten die, die nur nachts Online sein können, ihr Zeitfenster, um anzugreifen, und jene welche schlaf brauchen könnten schlafen
 

Sanjara

Gast
nö ich steh doch nicht zwischen 02 und 04 auf um zu gucken ob jemand mich angreift... :(
 

Ulan

Gast
Vielleicht wäre es eine Idee, einen Nachtbonus von 22.00 bis 02.00 und dann von 04.00 bis 08.00 (Beispiel) einzuführen. Dann hätten die, die nur nachts Online sein können, ihr Zeitfenster, um anzugreifen, und jene welche schlaf brauchen könnten schlafen

Endlich mal ein Vorschlag der so richtig aus dem Leben gegriffen ist. Hier haben die Nachtmenschen dann endlich die Chance auf die Tagmenschen zu treffen um zu spielen. Denn die Tagmenschen stehen ja sowieso alle immer nochmal in der Tiefschlafphase von 2-4 Uhr nachts auf(um z.B. ihre Lieblingsdauerwerbesendung im Fernsehen zu schauen.
 
Oben