Nachtkolos

DeletedUser48508

Gast
Um ehrlich zu sein, nervst Du mich langsam ein bisschen - und es dauert ziemlich lange, bis mich hier im Forum jemand nervt. Das kommt eigentlich fast nicht vor.

Was - bitte schön - hast Du an Grepolis eigentlich nicht verstanden.



Ersteinmal, wenn eine Minderheit bei einer Mehrheit ausschließlich in der Nacht massiv Kolos stellt, wo bitte haben die denn die vielen Kulturstufen her?

Zweitens, ein verstärkter NB oder ein Angriffsverbot würde dazu führen, dass alle in den 20s vor NB angreifen - und vertrau mir - das will keiner, weil dann die Welten regelmäßig um diese Zeiten abstürzen. Dann mein Lieber, sieht Du auch nichts :eek:

Und nu, heule hier nicht im Forum rum, Du Noob, sondern denk dir Taktiken aus, um den bösen "Terrorspielern" mit Ihren Tausenden an Kolonieschiffen die sie in der Nacht schicken zu begegnen.

Was für ne Dramaqueen :confused:

App hilft gegen Stadtverlust..ist doch easy
 

DeletedUser55794

Gast
Also ich finde ja, wenn man die App benutzt gibts nachts nen Alarm...da kann man doch drauf reagieren. Oder ist es fair das die ganzen Schüler in der Schulzeit trotz häufigem Handyverbot über Tag irgendwie reagieren müssen?

Oder nachts um 4 wach werden und um 6 aufstehen müssen?
smiley_emoticons_confusednew.gif
Ist genauso wie bei einem normal Arbeitenden... Und in der Schulzeit kann man immer noch Semi reagieren, besser als nachts...
 

DeletedUser48508

Gast
Früher ins Bett gehen, dann hat mein kein Problem damit
smiley_emoticons_lol.gif


Ne jetzt mal im ernst...wie willst du bei einem Handyverbot! In der Schule reagieren? Damit würdest du Regeln brechen, für ein Spiel?! Da finde ich das aushebeln der biologischen Schlafenszeiten unproblematischer.

Machen wir doch ein Beispiel. Du gehst um 9 ins Bett. Sagen wir um halb 10 schläfst du ein. dann schläfst du bis halb 11, timest vor den NB, gehst wieder schlafen. Sagen wir um halb 12 schläfst du ein. Um 1 wachst du auf, gehst auf Klo. Schläfst um Viertel nach 1 wieder ein. Um halb 3 kommen dann Atss, die blockst du. Dann schläfst du von Viertel vor 3 bis 4. Das sind 5 Stunden. Und das sind großzügige Einschlafzeiten. Geh um 8 ins Bett, dann hast du 6 Stunden Schlaf + die Bonuszeiten. Das sollte mMn reichen
 

DeletedUser55794

Gast
Früher ins Bett gehen, dann hat mein kein Problem damit
smiley_emoticons_lol.gif


Ne jetzt mal im ernst...wie willst du bei einem Handyverbot! In der Schule reagieren? Damit würdest du Regeln brechen, für ein Spiel?! Da finde ich das aushebeln der biologischen Schlafenszeiten unproblematischer.

Problem nur wenn auch Atts vor dem Nb kommen
smiley_emoticons_afraid.gif

Naja, seinen kompletten Schlafrhythmus wegen eines Spiels zu ändern ist vllt auch nicht optimal :p
 

DeletedUser48508

Gast
smiley_emoticons_panik4.gif
Da hast du recht :p
Aber man muss halt Prioritäten setzen. Sonst, wurde schon mehrmals gesagt, weg von der Front
smiley_emoticons_kaffee2.gif
 

DeletedUser48508

Gast
Dann fällt mir nur noch das ein

smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif



Oder die bessere Frage: Machen wir Grepo Noob-, semiaktiven- Spielern freundlicher oder wollen wir ein gewisses Niveau abseits des Goldabusens erhalten?
 

DeletedUser55794

Gast
Dann heulen aber dieselben Spieler das die App so oft bimmelt.

falsche Lösung: App leise stellen
richtige Lösung: Angreifer sperren

sagen zumindest diese Noobs ^^
Verstehe hierbei aber nicht warum es erlaubt ist, zu atten und diese Atts wieder direkt abzubrechen... Aber ist ein anderes Thema...
 

DeletedUser55234

Gast
Machen wir doch ein Beispiel. Du gehst um 9 ins Bett. Sagen wir um halb 10 schläfst du ein. dann schläfst du bis halb 11, timest vor den NB, gehst wieder schlafen. Sagen wir um halb 12 schläfst du ein. Um 1 wachst du auf, gehst auf Klo. Schläfst um Viertel nach 1 wieder ein. Um halb 3 kommen dann Atss, die blockst du. Dann schläfst du von Viertel vor 3 bis 4. Das sind 5 Stunden. Und das sind großzügige Einschlafzeiten. Geh um 8 ins Bett, dann hast du 6 Stunden Schlaf + die Bonuszeiten. Das sollte mMn reichen
Nette Idee. Für mich wäre das nichts^^ Mein Schlaf ist von Natur aus zu broken :D
Ersteinmal, wenn eine Minderheit bei einer Mehrheit ausschließlich in der Nacht massiv Kolos stellt bla bla bla... etc.
Selbst wenn sollte man nicht die Minderheit flamen das sie sich normaler Taktiken bemüht. Wer gut spielt stellt Tags kolos, wenn notwendig weil gegner nur nachts erwischbar etc. halt auch nachts. Spieler die aber nur nachts Kolos stellen sind aber kein problem, denn die haben fast sicher kein skill.
 

DeletedUser55234

Gast
Ach ich kenn da so ein paar leute. Z.b eine meiner derzeitigen Nachbarn auf Zancle. Von der kommen nur nachts kolos. Klappt das nicht beginnt sie mit ihrer truppe Spammatts. 200-300 mal 5fs und so nen Topfmist.

Meiner Meinung nach eins der wahren übel von Grepo. Spamatts. Hunderte Atts ohne Sinn und mit keinen vernünftigen Truppengrößen die nur das sind um einen zu nerven.
 

DeletedUser47358

Gast
Peter, du bist zu gut für dieses Spiel.
Jeder noch so kleine Nachteil des Gegners wird ausgenutzt. So ist das spiel nun mal. Besser gesagt, so wurde das Spiel gemacht.
Aber diese Nachtaktiven bekommste irgendwann tagsüber......musst halt nur raus finden wann.......
 

DeletedUser13650

Gast
Das ist so nicht richtig. Es gab Scripte dafür. Und die wurden auch benutzt.

jo und die waren verboten, warum inno eine 180° kehre gemacht hat ist mir immer noch schleierhaft

Meiner Meinung nach eins der wahren übel von Grepo. Spamatts. Hunderte Atts ohne Sinn und mit keinen vernünftigen Truppengrößen die nur das sind um einen zu nerven.

falsch, das ist nur eine ausgeburt des angriffswarners, früher hat das kaum einer gemacht, da man so keinen nerven konnte.

und nachtkolos wurden verhindert indem man auch mal deff in einer stadt stehen hatte, aber es ist ja modern geworden seine städte leer stehen zu lassen, da muss man dann halt bei jeden angriff reagieren. würde also sagen das man seine taktik ändern muss aber lamentieren ist sicherlich einfacher als sich umzustellen oder vielleicht sogar nachzudenken.
 

DeletedUser44433

Gast
Peter, du bist zu gut für dieses Spiel.
Jeder noch so kleine Nachteil des Gegners wird ausgenutzt. So ist das spiel nun mal. Besser gesagt, so wurde das Spiel gemacht.
Aber diese Nachtaktiven bekommste irgendwann tagsüber......musst halt nur raus finden wann.......
hey! freut mich, von dir zu hören!!!
zu gut für grepo. glaube ich nicht. ;)))

aber ich bin schon begeistert davon, dass hier so eine rege diskussion entstanden ist! super! das zeigt ganz deutlich, dass es mit den "nachtkolos" ein problem gibt.
ich bin nun wirklich ein aktiver spieler! aber die nacht gehört (wenn ich nicht urlaub habe oder am nächsten tag frei) dem schlaf. und was hier zum thema schlaf gesagt wird, ist schon gruselig. da melden sich die zu wort, die in spätestens zwanzig jahren unter umständen in der anstalt sitzen werden oder herz-/hinrschlag bekommen haben.
es kann nicht der sinn des spiels sein, die mehrheit der menschen im prinzip auszuschließen. jemanden noob zu nennen, der ein vernünftiges und verantwortungsvolles leben führt - das ist schon der hammer.
die mehrheit der menschen schlafen in der nacht. man sollte hin und wieder eine welt für schlafgestörte eröffnen. es gibt ja auch elysium, wo man nicht erobert werden kann.

lg
peter
 

DeletedUser48508

Gast
Na dann ist Elysium doch genau das richtige für dich " Normalschläfer" Also ist es falsch eine "Mehrheit" auszuschließen, die freiwillig an etwas teilnimmt bei dem sie dieselben Chancen hat wie jeder andere, es nur nicht tut, aber eine "Minderheit" zu diskriminieren, die einfach nur die legalen Möglichkeiten ausnutzt? Hört sich an wie damals als Schwarze noch Sklaven und Frauen hinterm Herd waren.

Und ich sitze gerne in 20 Jahren in der Anstalt, wenn ich bis dahin jeden Moment meines Lebens genossen habe 8-)
 

DeletedUser32903

Gast
Das Problem ist auch das durch die ganzen Buffs und events ganz einfach ist die truppen die im NB verheizt werden schon am morgen wieder in der stadt stehen, egal ob Mantis Erinys oder auch FS , wenn es jemand drauf anlegt stehen die innerhalb kurzer Zeit und das ohne extra Gold einsetzen zu müssen.
Ich persönlich finde es auch nicht gut wenn jemand im NB angreift oder Kolo´s setzt, ich hätte da auch die möglichkeit, mache es aber nicht.
Wenn das Ziel ist so Leute aus dem Spiel zu nehmen finde ich das mehr als traurig und es spiegelt sich bei dem ein oder anderen sicherlich auch so im RL .

Ich wäre auch dafür das Nachtkolos schwieriger zu setzen sein sollten und auch das die Belohnungen aus Events oder Quests deutlich verringert werden.
Ich habe die Classicwelt gespielt die gestern endete, es war mal wieder richtig geil, nichts mit golden sondern wer strategisch spielt und aktiv ist wird belohnt nicht durch Quests oder events sondern einfach durch das vorankommen.

Es geht inno hier sehr wahrscheinlich am A... vorbei mit den Nachtkolo´s denn sie verdienen mit dem Game nur Geld und das versuchen sie so gut es geht und es werden sicherlich noch mehr dinge kommen wo man sich mit Gold/Geld dann kaufen kann, eine voll ausgestattete Stadt mit Mantis kostet dann vielleicht 10k Gold oder so.

Durch die Geflügel im event wurde von Mauer und Turm was früher öfters war auf Mauer 0 umgestellt und es gibt Leute die haben bei 200 Städten 50 Städte nur mit Geflügel und das ganze Inventar voll und durch superevents auch noch 20 Buffs im erweiterten. Wo bleibt das strategische spiel .
Allerdings ist es auch wiederrum so wenn man bei aktiven spielern ein Kolo setzen möchte ist das auf normale weise fast unmöglich auch bei einer LZ von 12 minuten auf einer speed 4 welt, da kann der gegner wenn er on ist gunst farmen und dir alle truppen weg zaubern und die mauer von 0 auf 25 Golden, also ist es wieder nur eine frage von " Wieviel Geld" setzt du ein.

Für mich wird die letzte Aktive Welt NYSA sein und dann höre ich mit dem Game auf, es sei denn es kommt eine Classicwelt wo man ausser den Beratern nichts machen kann mit Gold, fände ich super, wird es aber nicht geben weil dann Inno nichts verdient, sie sind eine Firma und wollen Geld verdienen wie jede andere Firma auch.
 

DeletedUser56948

Gast
Interessant, was man mit 2 Nachtkolos so alles lostreten kann... Tut mir leid^^

Also, meine Meinung zu Nachtkolos:
Sie sind weniger sportlich als Kolos Tagsüber? Ja, keine Frage. Sind sie unfair? Nein, jeder kann Nachtkolos setzen, jeder wird es mal getan haben (falls nicht, dann steckt euch nen Orden an oder so). Ist es gesetzt, dass Nachtkolo-Steller "Noobs" sind? Definitiv nicht. Nachtkolos haben nichts mit "Skill" oder "Noob sein" zu tun, sie erlechtern es einem mit längeren LZs als der Gegner sie hat Städte zu erobern, weil er evtl später oder gar nicht reagieren kann. Das gehört somit zu der Kategorie Taktik (in meinen Augen).

Nun noch Peters Aussage: "aber die nacht gehört (wenn ich nicht urlaub habe oder am nächsten tag frei) dem schlaf.". Was willst du uns damit sagen? Soll ich mich bei dir erst erkundigen, ob du frei hast, bevor ich Kolos stelle oder was?! Diese Aussage bringt leider die Diskussion nicht weiter (zumindest, nachdem du den Satz in der Klammer nicht weggelassen hast^^) und unterstützt eher die Seite der Nachtkolo-Steller, da sich das ja so anhört, als würden Nachtkolos okay sein, wenn du frei hast...

Generell ist diese Diskussion unnötig. Es gibt (wie ja schon erwähnt wurde) Leute, die Nachts wach sind und Tagsüber nicht, ein NB-Buff wäre sehr unfair denen gegenüber. Es gibt Schüler, sind jetzt Kolos von 8-16 Uhr unfair?
Wenn man so argumentiert, wie einige es hier machen, dann sind alle Kolos, wo ein Spieler nicht da ist unfair. Das ist natürlich Schwachsinn und darum sollte diese Diskussion auch nicht geführt werden... Schönen Tag noch :)
 

DeletedUser31566

Gast
wir spielen ein 24/7 game, oder? wie kann man dann über nachtkolos jammern? finde die persönlich auch ned wirklich prickelnd aber moralische vorstellungen haben hier nix zu suchen, fakt ist aber das sie eine taktische begebenheit sind die hier zur verfügung steht. also *zack* -in die hände gespuckt- lösung dagegen überlegen, oder einfach mal mit den gegnern schreiben und schon löst sich meist das problem von ganz allein.
man kennt das ja als af´ler das einen der gegner anschreibt wie böse xy grad nachtkolos stellt. antworte immer das es nun mal eine taktische möglichkeit ist... derjenige sich aber bewusst sein muss das der shitstorm sich dreht
smiley_emoticons_idea2.gif
. außerdem muss man wie hier schon oft erwähnt bedenken, das andere menschen andere onzeiten haben. also ist es da auch nicht einfach mal angesagt da "stop" zu sagen. @TE: bedenke lieber mal das spiel im ganzen bevor der hunderste jammerthread zu dem thema kommt
smiley_emoticons_stevieh_rolleyes.gif
 
falsch, das ist nur eine ausgeburt des angriffswarners, früher hat das kaum einer gemacht, da man so keinen nerven konnte.

und nachtkolos wurden verhindert indem man auch mal deff in einer stadt stehen hatte, aber es ist ja modern geworden seine städte leer stehen zu lassen, da muss man dann halt bei jeden angriff reagieren. würde also sagen das man seine taktik ändern muss aber lamentieren ist sicherlich einfacher als sich umzustellen oder vielleicht sogar nachzudenken.

Nachtkolos gibt es auch erst seit der App so häufig, vorher wurde auf 2 sec nach dem Nachtbonus das Kolo geschickt.

Der Angriffswarner bleibt halt das Zweitdümmste was bei Grepo gemacht wurde, zumal früher Leute wegen sowas vom Spiel ausgeschlossen wurden.
Das wäre ja so wenn Hoeneß in den Knast geht und die BRD GmbH 2 Wochen später eine CD rausbringt mit 10 legalen Tricks zur Steuerhinterziehung.
 

DeletedUser31566

Gast
Nachtkolos gibt es auch erst seit der App so häufig, vorher wurde auf 2 sec nach dem Nachtbonus das Kolo geschickt.

Der Angriffswarner bleibt halt das Zweitdümmste was bei Grepo gemacht wurde, zumal früher Leute wegen sowas vom Spiel ausgeschlossen wurden.
Das wäre ja so wenn Hoeneß in den Knast geht und die BRD GmbH 2 Wochen später eine CD rausbringt mit 10 legalen Tricks zur Steuerhinterziehung.
love it
smiley_emoticons_lol.gif
 
Oben