Behoben Neue App: automatisches Scrollen im Nachrichtenfenster

Wenn man in der neuen App (iOS) das Nachrichten Fenster öffnet und man zur ersten Nachricht scrollen will scrollt er automatisch wieder zurück nach unten.


Glaube nicht das es so sein soll.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Danke für die Meldung.
Ich habe versucht, diesen Fehler zu reproduzieren, doch dies gelang mir nicht. Es kann natürlich sein, dass der Fehler nur bei manchen Geräten auftritt, oder dass ich beim Testen auf der falschen Fährte bin.
Was ich getan habe:
1. Berichteordner öffnen. Dabei wird der erste (neueste) Bericht in der Liste ganz oben angezeigt.
2. Nach unten scrollen, sodass ich auf weiteren Berichteseiten lande und weitere (ältere) Berichte in der Liste angezeigt werden.
3. Wieder nach oben scrollen, sodass der erste (neueste) Bericht wieder in der Liste zu sehen ist.

Ich konnte dabei jedoch keinen Fehler feststellen, es gab kein automatisches Scrollen.
Dasselbe habe ich in der Rangliste versucht - ebenfalls fehlerfrei.
Was mir aber auffiel, war, dass im Nachrichtenordner nicht auf Seite 2 gescrolled werden kann, und diese manuell eingegeben werden muss. Den Fehler leite ich weiter.
Doch bitte ich um Rückmeldung für den ursprünglich gemeldeten Fehler, da ich ihn nicht reproduzieren konnte: Führen meine Reproduktionsschritte bei euch zu dem Fehler, oder verstehe ich das Problem falsch?
 
Danke für die Meldung.
Ich habe versucht, diesen Fehler zu reproduzieren, doch dies gelang mir nicht. Es kann natürlich sein, dass der Fehler nur bei manchen Geräten auftritt, oder dass ich beim Testen auf der falschen Fährte bin.
Was ich getan habe:
1. Berichteordner öffnen. Dabei wird der erste (neueste) Bericht in der Liste ganz oben angezeigt.
2. Nach unten scrollen, sodass ich auf weiteren Berichteseiten lande und weitere (ältere) Berichte in der Liste angezeigt werden.
3. Wieder nach oben scrollen, sodass der erste (neueste) Bericht wieder in der Liste zu sehen ist.

Ich konnte dabei jedoch keinen Fehler feststellen, es gab kein automatisches Scrollen.
Dasselbe habe ich in der Rangliste versucht - ebenfalls fehlerfrei.
Was mir aber auffiel, war, dass im Nachrichtenordner nicht auf Seite 2 gescrolled werden kann, und diese manuell eingegeben werden muss. Den Fehler leite ich weiter.
Doch bitte ich um Rückmeldung für den ursprünglich gemeldeten Fehler, da ich ihn nicht reproduzieren konnte: Führen meine Reproduktionsschritte bei euch zu dem Fehler, oder verstehe ich das Problem falsch?


Ich öffne auf meinem iPhone 13 ganz normal die Grepolis app (Versionm 2.277.1). sobald man dann im Nachrichten Ordner nach unten scrollt aber dann wieder nach oben möchte scroltz er wieder nac unten. Bei seitenanzahl steht auch dann 0 oder -1 oder vergleichbares.


Ist auch kein typisches Scrollen sondern eher ein „springen“
 
Zuletzt bearbeitet:

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Danke für eure Mithilfe und die Erklärungen!

Es scheint, als würde die Scrollfunktion auf unterschiedlichen Geräten bei gleicher App Version unterschiedlich funktionieren, weshalb ich es mit meinem eigenen Gerät weiterhin nicht reproduzieren kann.
Meine Kollegen konnten den Fehler nun mit anderen Geräten reproduzieren und wir haben ihn an die Entwickler weitergeleitet.
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Der Fehler wurde mit dem Update auf Version 2.287 behoben.
Sollte er weiterhin auftreten, bitten wir um erneute Rückmeldung.
 
Oben