Neue Art der Spionage: Bauerndorfspionage

Haltet ihr die Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 4 9,5%
  • Nein

    Abstimmungen: 38 90,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    42
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser38789

Gast
Sehr geehrte Community,

mir ist gerade folgendes in den Kopf gekommen: "Eine Bauerndorfspionage würde Grepolis taktisch erweitern!"

Das Prinzip:
Eine BDS (Bauerndorfspionage) ist im Prinzip gleich aufgebaut wie eine Stadtspionage.

Man lagert Silber in die Höhle ein -> Klickt auf ein Bauerndorf -> Klickt auf Spionieren -> Wählt einen Silberbeitrag und der Spion läuft los

Was nun der Spion macht ist eine andere Sache. Ich habe dazu verschiedene Ideen, bitte bewertet aber das Prinzip mit "Ja oder Nein" und nicht die verschiedene Ideen, darüber können wir, die Community, wenn die Idee ankommt, später noch diskutieren!

1. Idee - Spion legt sich auf die Lauer
Man schickt einen Spion los in ein bestimmtes Bauerndorf, bzw "an" ein bestimmtes Bauerndorf um es zu beobachten. Nehmen wir an man schickt den Spion mit 7k Silber los und hat in seiner Höhle noch 2k. Wenn des Spion angekommen ist, legt er sich auf die Lauer und wartet bis ein anderer Feldherr seine Truppen zum Plündern schickt. Bis ein anderer Feldherr kommt sucht sich der Spion ein angenehmen Platz und wartet. Man kann den Spion jederzeit zurückrufen, bekommt dann aber nur 50% des gegebenen Silbers zurück (darüber kann man noch diskutieren). Pro neu angefangene Stunden verlangt der Spion 1k extra Silber, für das Warten (man kann noch über SIlber und Zeit reden). So kommt bei unsrem Beispiel nach 2 Stunden kein Plünderer, zieht der Spion automatisch ab und man hat kein Silber mehr (darüber kann man noch diskutieren). Auch wenn man ihn mit 7k losgeschickt hat werden von der "Wartezeit" nur Silber aus der Höhle genommen, die 7k Silber kommen jetzt ins Spiel: Wenn ein Plünderer kommt, so folgt der Spion ihm bis vor die Stadttore. Hat der Verteidiger, in diesem Fall der Plünderer, weniger als 7k in der Höhle, bekommt man einen Bericht, welche Stadt das Bauerndorf geplündert hat. Hat der Verteidiger mehr als 7k in der Höhle, so wird der Spion enttarnt (normales Spioverfahren). Nun das gefährliche: Plündert/Fordert ein Allianzpartner das BD, so hat man ausversehen seinen Partner spioniert. Dies erfordert auf einer Insel hohe Absrpache und macht die Bauerndorfspionage auch knifflig!

2. Idee - Man sieht wer das Bauerndorf alles hat

Man schickt einen Spion zu einem Bauerndorf das einem gehört. Um zu sehen wer das bauerndorf alles erobert hat, sieht man, dass der Feind es auch hat, so steckt man keine Ressis mehr rein.
Zum Silber habe ich mir gedacht: Bei Stufe 1, die Anzahl, wer das BD hat mal 1. (Bsp. 4 Leute haben das BD, so müssen 4k gegeben werden)
Bei Stufe 2, die Anzahl, wer das BD hat mal 2 (Bsp. 4 Leute haben das BD, so müssen 8k gegeben werden)
Bei Stufe 2, die Anzahl, wer das BD hat mal 3 (Bsp. 4 Leute haben das BD, so müssen 12k gegeben werden)

Dies fördert gleichzeitig den Ausbau.


Was meint ihr?

MfG
kpf/Kevin
 

DeletedUser25900

Gast
was soll das dann genau bringen, wenn ich weiss wer ein BD hat und wer es plündert? o_O

finde das iwie recht unnötig...
zumal die BD im späteren spielverlauf, wenn man also auch genug silber für so nen spass hat, nicht mehr so wichtig sind
 

DeletedUser23470

Gast
ich finds völlig unnötig und glaube das es kein intressiert wer die bd im besitz hat und plündert
dagegen7lig9o52mw.gif
 

**KrOnoSS**

Gast
aber richtig unnötig, ich benutze die Bauerndörfer gar nicht mehr, da ich nicht mehr auf die Ressis angewiesen bin.
Wenn ich Ressis brauche, dann geh ich farmen...
 

Casadonis

Gast
Da ich so wie so davon ausgehe das meine Inselnachbarn ebenfalls alle oder fast alle Bds erobert haben ist mir das grade mal komplett wurscht.
 
Also ich seh auch so wer noch die Bauerndörfer hat, brauch ich keinen Spion.
Und ist das BD bereits Stufe6 ist es eh egal. Wenn mein Nachbar das BD plündert stört es mich nicht weil die Stimmung mir gegenüber bleibt.
 

Woingenau

Gast
Tut mir leid aber ich bin dagegen :p ich versteh leider auch ned was das bringen soll vielleicht am anfang gut aber später unnötig :)

LG Woingenau
 

Diodemus

Gast
Wozu soll dies nutzen, am häfigsten ist man nur mit Allymitglieder oder BNDs auf einer Insel, und nicht über lange Zeit mit dem Feind
 

DeletedUser43816

Gast
Vollig Sinnlos! Ich habe immer alle Dörfer als erstes auf der Insel. Wer da was und welche hat - sch.... egal^^
 

DeletedUser26182

Gast
Find das ok. Wenn man dadurch die Farmgewohnheiten seines Gegners ausspionieren kann, weiß man, wann der da ist und vor allem wann seine Städte (kurzfristig fast) leer sind, weil die Truppen gerade über die Insel ziehen....zumindest in den ersten paar Monaten, wenn man noch keine 150 Städte hat und die Bauernhöfe die wichtigste Rohstoffquelle sind. So werden Sie auch zur Infoquelle. Man selbst überlegt sich: Soll ich farmen? Oder lass ich das, weil der Gegner könnte ja merken dass ich da bin und ich kann mich nicht einfach "tot stellen"....Endlich dürfen auch mal die Bauern sprechen. :)
Dafür.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben