Neue Art von Spion

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 139 50,9%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 134 49,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    273
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser13264

Gast
Es könnte vielleicht nützlich sein, wenn man einem Spion nicht nur sagen kann, dass er Truppen, Gebäude und Rohstoffe des Gegners ausspionieren soll, sondern auch, dass er dort bleibt und Truppenbewegungen ausspioniert.

Das könnte dann so ablaufen, dass man einen solchen Spion in eine Stadt schickt und zB. 10000 Silbermünzen einsetzt (Man kann natürlich selber entscheiden, wie viel, das ist nur ein Beispiel).
Dann gibt es in jeder Höhle noch die Option "Stadt nach Spionen durchsuchen", bei der man auch eine bestimmte Zahl an Silber einsetzt.

Wird beim Durchsuchen mehr Silber eingesetzt, als bei dem Spion, dann wird er entdeckt und verschwindet und wenn weniger, dann nicht, also genau wie normale Spionage.

Das könnte dann so funktionieren, dass der Spion in der Stadt, aus der er kommt, da, wo auch Angriffe und Unterstützungen angezeigt werden (Hoffe ihr wisst, was ich meine), angezeigt wird. Da klickt man dann rauf und sieht die Truppenbewegungen des Gegners (also Unterstützung, Angriffe, die auf die Stadt zukommen und von dieser Stadt verschickt wurden). Ob man auch sieht, was verschickt wird und wie der Angriff gelaufen ist, das könnte man auch noch machen, bin mir aber nicht sicher, ob das so gut wär.

Das könnte ganz nützlich sein, wenn man vor hat, eine Stadt zu erobern und den richtigen Moment abwarten will.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser14795

Gast
Dan sollte es aber eventl. so sein :
Je mehr silber man ein setzt desto länger sieht man de truppen bewegung
 

Goudge

Gast
Dan sollte es aber eventl. so sein :
Je mehr silber man ein setzt desto länger sieht man de truppen bewegung

Dem pflichte ich bei.

Allerdings finde ich die ganze Idee etwas wage. Damit richtig anfreunden kann ich mich nicht... Evtl. sollte man diese Option dann PA-Spielern überlassen.
 

DeletedUser14795

Gast
Ja das wäre auch ne idee nur für Pa spieler als witerer vorteil..
aber irgnedwie muss man die spione auch abwheren können wiel wenn der vor-spyt das die höhle leer ist und dann 100k draufknallt, weis er die nöchsten,ka 3 wochen was los ist in der stadt
 

DeletedUser13264

Gast
Hmm.. Dann könnte man vielleicht das so machen:
Es ist ein Spion mit 100k in der Stadt.
Der Stadtbesitzer führt eine Durchsuchung aus mit 50k Silber.
Dann hat der Spion nur noch 50k Silber über. Also praktisch:
Silber des Spions -(minus) eingesetztes Silber bei der Durchsuchung = Restliches Silber des Spions.

Und der Spion kann dann nicht "aufgeladen" werden mit mehr Silber.
 

DeletedUser14795

Gast
JA aber , dnan sollt man wie oben gesagt überlegen ob man es nicht so maht:


xx münzen silber =xx Tage stadt überwachung
 

Goudge

Gast
xx münzen silber =xx Tage stadt überwachung

Da sehe ich aber auch das Problem, dass ich mit 1000 Silber schon 1000 Tage eine Stadt überwachen kann.
Und auch wenn man das ...

Silber des Spions -(minus) eingesetztes Silber bei der Durchsuchung = Restliches Silber des Spions.

... hinzufügt, bleiben einfach zuviele Tage übrig. Sollte man nun nicht ständig jeden Tag mal eine Überprüfung machen, kommt jeder Noob mit < 1000 Silber an gute Infos.
 

DeletedUser14795

Gast
Nein nicht ,so Goudge ich mente nur das man halt ne regel ein führt.

z.B.
1k silber gleich 5 tage überwachung
10k silber gleich 10 tage überwachunf

usw...
.
.
.
 

DeletedUser13264

Gast
Was vergessen

Ah, Mist das hab ich ganz vergessen zu schreiben.:
Man kann mit 1k Silber nicht in eine Stadt rein, in dessen Höhle 10k Silber liegen. Es müssen schon mehr sein, als in der Höhle, genau wie bei ner normalen Spionage.
Ich wusste doch, dass ich was vergessen habe :(
 

DeletedUser14795

Gast
JA wiel sonst wärs unsinnih ich steck mal 1k silber rein und überwach die stadt mal für 3 jahre
 

DeletedUser14795

Gast
@ MeisterJany wussten wir schon ^^
wir wissen wie spyn funktioniert
 

DeletedUser13264

Gast
Ja, das ist mir klar, dass das alle wissen, aber ich habe das nur nochmal deutlich gemacht, wegen "mit 1000 Silber 3 Jahre lang überwachen"
 

DeletedUser5775

Gast
Ich finde die Idee, dass man auch Truppenbewegungen ausspionieren kann eigentlich gut, aber an der Umsetzung die hier kommuniziert wurde, wird es für mich problematisch.

Wenn man mal einige Städte mehr hat, dann hat man sicher keine Lust alle paar Tage zigtausend Silber dafür zu verballern, nur um sicherzugehen, dass da grad kein Spion in der Stadt ist...

Das würde für mich nur in Ordnung gehen, wenn man einen Bericht bekommt, dass man ausspioniert wird, bzw. dass ein Spion in der stadt ist und man dann entscheiden kann, ob man Silber dafür opfert ihn wieder rauszuboxen.

Und als PA-Feature sollte man es nicht einführen, jeder soll schließlich die gleichen Möglichkeiten haben(ob verstärkt oder nicht).
 

DeletedUser14795

Gast
Naja, musst ja auch net, er mussj a ersmtla das silber bie dir selber raushauen, das bleibt ja iwe bie nomrlaen spyn nur wnen er dein silberraus gekloppt hat,, kann er das erst überwachen
 

DeletedUser5775

Gast
Und wenn ich direkt über sein Lager bin ?

Und raushauen sollte auch keine Probleme bereiten, wenn man in einer späten Spielphase ist. Selbst wenns mich ne Million Silber kostet, um die Höhle zu leeren und ich dann vllt 400k nem Spion gebe, kann ich dann ein halbes Jahr die Truppenbewegungen meines Feindes ausspionieren, ohne das er das weiß...
 

DeletedUser2644

Gast
find ich ne super idee.^^ allerdings halte ich es für überflüssig, dass das silber mit der zeit verschwindet. ganz einfach: ein erfolgreicher truppenbewegungsspion überwacht die truppenbewegungen für exakt eine woche. ende gelände. :) es ist dabei völlig unerheblich, wieviel silber eingesetzt wurde. die höhe des silbers ist nur relevant, um an der spionageabwehr vorbei zu kommen, wie auch bei nem normalen spion. das ganze würde übrigens auch das orakel erheblich aufwerten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben