Neue Art von Spion

Was hältst du von der Idee?

  • Ich bin dafür

    Abstimmungen: 139 50,9%
  • Ich bin dagegen

    Abstimmungen: 134 49,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    273
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser13264

Gast
Ja, so geht es auch. Das ist sogar am besten, finde ich jedenfalls
 

Lord Cracker

Gast
Was ein Wahnsinn...bei 150 Städten soll ich dann permanent nachprüfen, ob ich irgendwo einen Spion hängen habe? "Darfs noch ein wenig mehr Geklicke sein?"

Und wenn ich dann mal lustig bin, stell ich einen Spion mit 1 Mio in eine Feindstadt und bekomme den Rest des Lebens mit, was der da treibt?
 

euKLiDius

Gast
Was ein Wahnsinn...bei 150 Städten soll ich dann permanent nachprüfen, ob ich irgendwo einen Spion hängen habe? "Darfs noch ein wenig mehr Geklicke sein?"

Und wenn ich dann mal lustig bin, stell ich einen Spion mit 1 Mio in eine Feindstadt und bekomme den Rest des Lebens mit, was der da treibt?

^^ nicht nur in die feindstadt kannst dann auch bei allen allymitgliedern reinstellen und sekunden genau feindliche angriffe in deren abwesenheit deffen.
 

DeletedUser13264

Gast
Nein, es gibt ne Grenze, dass ein Spion zB. nur 7 Tage in einer Stadt bleibt, egal wie viel Silber!
 

Sandmann504

Gast
JA, dann kan man doch einfach immer wieder einen nach einander hinschicken
 

DeletedUser13264

Gast
Ja und? Dann machst du das eben. Das kannst du bei normaler Spionage auch machen, bis der Gegner kein Silber mehr hat!
Mensch Leute, ihr seid wirklich empfindlich...
 

KieTH

Gast
Was ein Wahnsinn...bei 150 Städten soll ich dann permanent nachprüfen, ob ich irgendwo einen Spion hängen habe? "Darfs noch ein wenig mehr Geklicke sein?"

Und wenn ich dann mal lustig bin, stell ich einen Spion mit 1 Mio in eine Feindstadt und bekomme den Rest des Lebens mit, was der da treibt?

oder stell 4 in eine stadt - wird sicher lustig beim ausrechnen wer was verliert
 

DeletedUser764

Gast
Dagegen, stell ich in jede Stadt einen Mili Spy rein u. würde dafür praktisch Informationen über die Stadt bekommen bis es sie nicht mehr gibt. Da nicht jeder ein Orakel hat, wird auch keiner wissen, das seine Stadt permanent überwacht wird u. wer haut einfach so zum Spaß mal 1 Mili raus um einen Spy zu enttarnen, wo wahrscheinlich gar keiner vorhanden wäre?

Geschweige dem das ein kleiner Spieler sich dagegen überhaupt wären könnte. Wie soll der leicht 1 Mili Silber aufbringen können?
 

Sandmann504

Gast
Ich wäre dafür, wenn man nur eine begrenzte Zeit diese Stadt ausspionieren darf und danach erst nach einem bestimmten Zeitraum einen Spy wieder hinschicken darf. Aber ist, dass programiertechnisch überhaupt umsetzbar.
 

DeletedUser2644

Gast
was macht ihr es euch alle so schwer?

hier mal meine vereinfachte version der idee:

1. man kann einem spion an stelle der normalen stadtspionage den auftrag geben, die truppenbewegungen dieser stadt zu beobachten.

2. es gelten auch hier die gleichen bedingungen wie bei der stadtspionage. liegt in der höhle mehr silber als der spion mitbringt, scheitert der auftrag und der stadtbesitzer bekommt einen bericht darüber. hat der spion mehr silber dabei, gelingt der auftrag.

3. kommt der spion durch die feindliche spionageabwehr, startet ein countdown in der ursprungsstadt ungefähr wie bei einer belagerung. dieser geht 168 stunden (7 tage). danach löst sich der spion auf.

4. in dieser zeit kann der countdown jederzeit angeklickt werden und man erhält eine übersicht ähnlich der truppenbewegungsübersicht bei einer belagerung. allerdings werden hierbei auch ausgehende bewegungen erfasst. der spion erfährt jedoch lediglich, ob es sich um einen land-, see-, belagerungsangriff oder eine unterstützung handelt und wann die truppen am ziel eintreffen. die truppenzusammensetzung bleibt dem spion hingegen verborgen.

5. ist der spion erfolgreich durch die spionageabwehr gekommen, kann der spionierte nichts mehr dagegen ausrichten. mithilfe eines orakels erfährt er jedoch von der anwesenheit des spions in seiner stadt und kann mit fake-bewegungen die anwesenheit des spions nichtig machen, bis dieser die stadt verlässt.
 

Jukuhu

Gast
was macht ihr es euch alle so schwer?

hier mal meine vereinfachte version der idee:

1. man kann einem spion an stelle der normalen stadtspionage den auftrag geben, die truppenbewegungen dieser stadt zu beobachten.

2. es gelten auch hier die gleichen bedingungen wie bei der stadtspionage. liegt in der höhle mehr silber als der spion mitbringt, scheitert der auftrag und der stadtbesitzer bekommt einen bericht darüber. hat der spion mehr silber dabei, gelingt der auftrag.

3. kommt der spion durch die feindliche spionageabwehr, startet ein countdown in der ursprungsstadt ungefähr wie bei einer belagerung. dieser geht 168 stunden (7 tage). danach löst sich der spion auf.

4. in dieser zeit kann der countdown jederzeit angeklickt werden und man erhält eine übersicht ähnlich der truppenbewegungsübersicht bei einer belagerung. allerdings werden hierbei auch ausgehende bewegungen erfasst. der spion erfährt jedoch lediglich, ob es sich um einen land-, see-, belagerungsangriff oder eine unterstützung handelt und wann die truppen am ziel eintreffen. die truppenzusammensetzung bleibt dem spion hingegen verborgen.

5. ist der spion erfolgreich durch die spionageabwehr gekommen, kann der spionierte nichts mehr dagegen ausrichten. mithilfe eines orakels erfährt er jedoch von der anwesenheit des spions in seiner stadt und kann mit fake-bewegungen die anwesenheit des spions nichtig machen, bis dieser die stadt verlässt.

Klingt auf jeden Fall mal erprobenswert...
 
Mal zu sinnvoll verschieb.

Aber da wird nur gehen wenn der Spion nicht unendlich in einer Stadt bleibt.
Und 7 Tage ist zuviel, selbst bei einer Speed1-Welt.
 

Totris

Gast
was macht ihr es euch alle so schwer?

hier mal meine vereinfachte version der idee:

1. man kann einem spion an stelle der normalen stadtspionage den auftrag geben, die truppenbewegungen dieser stadt zu beobachten.

2. es gelten auch hier die gleichen bedingungen wie bei der stadtspionage. liegt in der höhle mehr silber als der spion mitbringt, scheitert der auftrag und der stadtbesitzer bekommt einen bericht darüber. hat der spion mehr silber dabei, gelingt der auftrag.

3. kommt der spion durch die feindliche spionageabwehr, startet ein countdown in der ursprungsstadt ungefähr wie bei einer belagerung. dieser geht 168 stunden (7 tage). danach löst sich der spion auf.

4. in dieser zeit kann der countdown jederzeit angeklickt werden und man erhält eine übersicht ähnlich der truppenbewegungsübersicht bei einer belagerung. allerdings werden hierbei auch ausgehende bewegungen erfasst. der spion erfährt jedoch lediglich, ob es sich um einen land-, see-, belagerungsangriff oder eine unterstützung handelt und wann die truppen am ziel eintreffen. die truppenzusammensetzung bleibt dem spion hingegen verborgen.

5. ist der spion erfolgreich durch die spionageabwehr gekommen, kann der spionierte nichts mehr dagegen ausrichten. mithilfe eines orakels erfährt er jedoch von der anwesenheit des spions in seiner stadt und kann mit fake-bewegungen die anwesenheit des spions nichtig machen, bis dieser die stadt verlässt.


Also ich find die idee auf jedenfall super
 

ChickenMcKupke

Gast
Ich habe kleine Änderung vorgenommen (in fett markiert)
was macht ihr es euch alle so schwer?

hier mal meine vereinfachte version der idee:

1. man kann einem spion an stelle der normalen stadtspionage den auftrag geben, die truppenbewegungen dieser stadt zu beobachten,allerdings muss man anstatt der üblichen 1.000 Silber mindestens 50.000 Silber einsetzen.

2. es gelten auch hier die gleichen bedingungen wie bei der stadtspionage. liegt in der höhle mehr silber als der spion mitbringt, scheitert der auftrag und der stadtbesitzer bekommt einen bericht darüber. hat der spion mehr silber dabei, gelingt der auftrag.

3. kommt der spion durch die feindliche spionageabwehr, startet ein countdown in der ursprungsstadt ungefähr wie bei einer belagerung. dieser geht 106 stunden (4 tage). danach löst sich der spion auf.

4. in dieser zeit kann der countdown jederzeit angeklickt werden und man erhält eine übersicht ähnlich der truppenbewegungsübersicht bei einer belagerung. allerdings werden hierbei auch ausgehende bewegungen erfasst. der spion erfährt jedoch lediglich, ob es sich um einen land-, see-, belagerungsangriff oder eine unterstützung handelt und wann die truppen am ziel eintreffen. die truppenzusammensetzung bleibt dem spion hingegen verborgen.

5. ist der spion erfolgreich durch die spionageabwehr gekommen, kann der spionierte nichts mehr dagegen ausrichten. mithilfe eines orakels erfährt er jedoch von der anwesenheit des spions in seiner stadt und kann mit fake-bewegungen die anwesenheit des spions nichtig machen, bis dieser die stadt verlässt.

6.Mit jedem Tag den der Spion in der Stadt verbringt verliert er 10% Silber des aktuellen Silberbestandes.

7.Der spionierte wird in Kenntnis gesetzt das er ausspioniert wird,in welcher Stadt es ist,allerdings nicht wie viel Silber mitgeschickt wurde.

Das wäre meiner Meinung nach das Fairste.
 

GTeauDFAdGTio

Gast
dagegen. das bringt die balance völlig durcheinander. und die funktion an sich ist viel zu mächtig. wenn dann darf das nur für ne bestimmte zeit erfolgen. meinetwegen 1000 silber: 1h. aber auch dann sollte es nur infos über truppenbewegungen geben, wenn diese angekommen sind oder weggeschickt wurden. laufende truppenbewegungen dürfen da nicht erscheinen.
 

fdds

Gast
ich finde das ne blöde idee da mann nicht nur die truppen erfährt sonder auch noch eltliche deff städte und falls angriffe off städte von spieler
und die truppen rausfinden ist das eigneliche ziel von spionagen

wenn das man nicht sieht aus welche stadt die angriffe und unterstüzungen kommen und das nur ein bild gezeigt wird nicht was dauerhaftes

und das mit dem stadt nach spionen durch suchen müste man ja alle 5 min acktivren da müste die silber producktion schon recht hoch liegen

wenn 1000= 1h wären bleiben spione aber lang bleiben den spione mit 100k-500k sind ncihts ungeöhnliches
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Totris

Gast
ich fände es gut wenn man es wie bei Eroberungen macht(ich rede von 2.0)es gibt so ein fenster wo die truppenbewegungen sind und einen reiter übersicht wo dann auch eine kommt mit infos über bauschleife/Rekrutierungsschleife,Gebäude/Truppen zusehen ist.Außerdem sieht man den höhlenstand/ressis wie bei einem normalen spio.Jede Stunde verliert der Spion 2500 silber.Am anfang braucht man 25000 silber.der spioniert merkt nichts davon doch wenn er silber in seine höhle liefert und die den wert des spio überschreitet bekommt er einen genauen bericht darüber wer der spio war.Maximale Laufzeit ist 2 wochen.Dann löst sich der spio auf und der spionierte bekommt den bericht das eine schwarze gestalt vom dorf wegrennend gesehen wurde man ihn jedoch nicht identifizieren konnte.Man kann den spio zurückziehen wenn es einem zu brenzlich allerdings verliert man das genutzte silber
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben