Neue Betawelt öffnet am 06.10.: Sandbox 5

Meine Bauerndörfer brauchen im Lategame keine Kampfpunkte, bzw. ich brauche keine Bauerndörfer - und auf zz5 fing das "Lategame" bei mir diesbezüglich sehr früh an, gerade wegen des neuen BD-Systems. Das ist für mich abgehakt, obwohl bei mir rundenlang wahrlich kein Mangel an Kampfpunkten herrschte - und zwar ganz ohne die von Dir vorgeschlagenen allianzinternen "Truppenübungen"...^^

Auch wenn ich also nicht zu den "Opfern" des neuen Systems gehöre und es auf zz5 seit rund einem halben Jahr möglichst ignoriere, kann ich doch die Augen nicht vor dem verschließen, was ich ingame an Folgen des neuen Systems gesehen habe. Insbesondere habe ich etwas getan, was Ihr normalerweise nicht tut oder tun könnt: Ich habe mich mit sehr vielen Leuten, die früh aufgaben, über die Gründe dafür unterhalten - und darunter waren etliche, die zu Anfang vom neuen BD-System deutlich mehr angetan waren als ich, und dann ihr persönliches böses Erwachen erlebten.

Soll einfach jeder selbst seine Erfahrungen machen. Ein leidlich erfahrener Spieler kann sich sicherlich an das neue System anpassen, so oder so... aber für Neulinge ist es bestenfalls eine weitere Komplikation, schlechtestenfalls ein Löschgrund.
 

DeletedUser54031

Gast
Die Ressourcen die man sich spart können über das Stadtfest in Kulturpunkte umgewandelt werden, wodurch man dann auch weniger Kampfpunkte für Kulturpunkte benötigt und somit Kampfpunkte für die Bauerndörfer frei hat. Oder man baut mit den gesparten Rohstoffen einfach Einheiten und nutzt die entweder um den Feind zu kloppen oder falls kein Feind da ist kann man Notfalls auch "Truppenübungen" mit seinen Freunden durchführen und somit auch Kampfpunkte verdienen. Am Ende können Rohstoffe immer in Kampfpunkte/Kulturpunkte umgewandelt werden.


In den Ländern, in denen das neue System eingeführt wurde, wurde es ganz gut aufgenommen. Bevor wir es in allen Ländern einführen, wollen wir aber erst noch ein paar kleine Änderungen vornehmen basierend auf dem Feedback der Länder wo es schon läuft.

Ja weist du wie lang es dauert bis du die Aka auf Stufe 30 hast auf Livewelten? Wenn du dass auf Livewelten zu schnell machst ist die schneller weg als du deinen Spielernamen sagen kannst. Nicht jeder kann seine Arbeit dermaßen vernachlässigen das er 24/7 on sein kann.
 
Oben