Neue Betawelt: Sandbox 14 (Belagerung, Dominanz)

Auf Sandbox 14 hat die Dominanzzeit begonnen und die Sache ist aber auch sowas von gegessen.
Weiß nicht warum Last Stand noch nicht gestartet wurde.

37179708ph.png
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Auf Sandbox 14 hat die Dominanzzeit begonnen und die Sache ist aber auch sowas von gegessen.
Weiß nicht warum Last Stand noch nicht gestartet wurde.

Intern gab es eine Umfrage, ob wir warten sollen oder ob wir direkt starten wollen. Es gab genau eine Gegenstimme, der Rest wollte länger spielen bzw geht es ihnen darum, den Dominanzwert so hoch wie möglich zu treiben. Jetzt können die netten Griechen zwei Wochen länger stolz auf sich sein... Mir ist es komplett egal, die Welt ist sowieso schon lange tot und ich wollte sowieso nie wirklich dort spielen^^ Aber nachdem die Griechen gefühlt 50 mal anfragten, hab ich nachgegeben^^

Der Last Stand wird jedoch automatisch 2 Wochen nach dem Erreichen des Dominanzwerts gestartet. Wieso das automatisch geschieht, dürfte wohl klar sein. Man könnte Inno aber einen Strich durch die Rechnung machen und die Allianz splitten... Ach was red ich da für Unfug, mehr als 2 Wochen will ich die Welt auch nicht mehr haben^^ Ich hoffe, hier liest kein Grieche mit^^

ja, irgendwie schnackelt das Endspiel nicht. Da ist ja die ganze Spannung schon vorher weg :rolleyes:

Bevor die Dominanzzeit begonnen hat, war es für viele Griechen nicht mal klar, dass sie über 40% kommen... Wieso auch immer... Ich habe ihnen vorgerechnet, dass wir etwa 42% der gesamten Städte hatten und noch dazu unsere Städte sehr zentral liegen, also müsste der Dominanzwert höher als 42% sein. Ich schätzte ab und kam auf zirka 50%, das wollte man mir aber nicht glauben. Nur einer (der mich damals auch zum Beitritt überredete) schloss sich meiner Meinung an^^ Und dass sie lieber Gründen statt die kleinen allylosen Städte auf Dominanzinseln zu holen, ist scheinbar auch so eine griechische Eigenheit... Mittlerweile haben sie das aber auch kapiert. Oder zumindest akzeptiert :p

Wie man sieht, gibt es auch bei Dominanz noch Überraschungen ;)
Allerdings ist es keine Überraschung für all jene, die ein bisschen mitdenken. Und das tun viele der Griechen auf zz14 scheinbar nicht...

Jedoch stimmt es schon, dass seit Monaten bereits feststeht, dass "GREEK AND ALLIED FORCE" das Rennen machen wird. Das dürfte allen klar gewesen sein.
 
Oben