Neue Betawelt Sandbox 16: Belagerung, Olympos

Hmm
Das hätte ich tatsächlich auch so erwartet. Woher soll das System sonst wissen, wie lange der Weg bis zum Portal dauert?

sber ich bin mal gespannt auf deine Ausführungen:)
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
Zu den wichtigeren Fehlern gehört es, dass die Funktion "Portalangriff"/"Portalunterstützung" nicht beim Olymp angeboten werden, sondern beim Portaltempel.

Das würde ich damit erklären, dass eine Allianz eventuell mehrere Portaltempel haben könnte - über welchen soll gesendet werden? Da wäre ein Button im Olymp nicht optimal, denke ich.
 
Ich mache mir dazu später noch Gedanken - im Moment muss ich eher einen RL-Portaltempel suchen, um einen Projekttermin noch halten zu können... *lach*


2020-06-19 10_52_34-Window.png

Auch zu beachten: Angriffe können nicht bezaubert werden, bis sie beim Portaltempel ankommen. Erst danach kann man (zum Beispiel) Wind wirken.

---

"This does not include neutral units."

Diese sprachliche Verknotung "neutrale Einheiten", die nur verwendet wird, damit man das in einem PvP-Spiel ungeliebte Kürzel "NPC" umgehen kann, ist übrigens die am häufigsten missverstandene Wendung des neuen Endspiels, und rangiert somit gleich hinter den "ranged units"/"Fernkampfeinheiten", bei denen es sehr vielen Spielern seit Jahren nicht klar ist, dass es sich eigentlich um Einheiten mit Distanzwaffen handelt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da die Angriffe über den Portaltempel eigentlich aus zwei Angriffen bestehen - zuerst also der Angriff auf den Portaltempel, der mit dem neuen Angriffssymbol versehen ist, und der dann nach dem Passieren des Portals in einen neuen, normalen Angriff umgewandelt wird mit genau 1 Stunde Laufzeit (Teleportation), ist es technisch wohl nicht möglichh, die Zauber, die auf den ersten Angriff gelegt wurden, dann auf den zweiten Angriff zu übernehmen.

Ich war ja ohnehin gespannt, wie das Thema Portal und Teleportation gelöst werden würde, und ganz offensichtlich hat man es also gelöst, indem man schlicht zwei Angriffe hintereinanderschaltet.

----

Es wurde wohl gerade der Fehler per Hotfix behoben, dass alle Spieler alle Angriffe und Unterstützungen auf den (uneroberten) Olymp sehen konnten. Dieses Verhalten wich von dem der anderen Tempel ab und hätte das Platzieren eines Kolos natürlich massiv erschwert. Nun sieht man im Infofenster wie bei allen anderen uneroberten Tempeln nur noch die eigenen Angriffe/Unterstützungen und den Truppenstatus.

Schade - ich kann mich heute nicht wirklich auf den Olymp konzentrieren und habe vor allem auch nicht die Zeit, all die Kommentare und Beobachtungen meiner griechischen Allianzkollegen zu übersetzen, die dazu neigen, ihr Englisch zu vergessen, wenn sie aufgeregt sind....^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja ohnehin gespannt, wie das Thema Portal und Teleportation gelöst werden würde, und ganz offensichtlich hat man es also gelöst, indem man schlicht zwei Angriffe hintereinanderschaltet.
Wird denn dann vor dem Eintreffen beim Portaltempel nur die Laufzeit zum Portaltempel angezeigt ohne die schon hinzugerechnete +1 Stunde Teleportation zum Olymp? Seht ihr da Probleme?
 

DeletedUser44012

Gast
ganz schön was los da

38817936ea.png


38817937hp.png


sind die Olympus eigenen Truppen davon auch betroffen ?
sieht ja so aus

38817974gm.png
Uff da steht mir bissel sehr viel Off drinnen. von 280k BHP and Landtruppen 120k Off. Könnte man die Reiter und Schleudis nicht mit Streitwägen und Gottgesandte tauschen? und statt Fs paar Hydren oder mehr SD?
 
Wird denn dann vor dem Eintreffen beim Portaltempel nur die Laufzeit zum Portaltempel angezeigt ohne die schon hinzugerechnete +1 Stunde Teleportation zum Olymp? Seht ihr da Probleme?

Also, beim Abschicken sieht das so aus:

2020-06-19 14_19_28-Window.png

Nach dem Abschicken würde die Truppenbewegung in der Befehlsübersicht angezeigt werden als Unterstützung von meiner aktiven Stadt für den Portaltempel mit Laufzeit 0:12:02 - und erst nach der Ankunft dort würde in der Befehlsübersicht eine neue Truppenbewegung erscheinen, von meiner aktiven Stadt aus zum Olymp, mit genau 1 Stunde Laufzeit.

(Natürlich schicke ich diesen Support bei der ohnehin kurzen Laufzeit nicht über den Portaltempel zum Olymp - ist nur ein Beispiel dafür, dass man Portaltempel nicht nur zum Beschleunigen, sondern gegebenenfalls auch zum Verlängern der Laufzeit von Truppenbewegungen verwenden kann. Auch das kann ja ab und an nützlich sein.)

---

Ja, es ist verwirrend, dass man in der Befehlsübersicht nun eigentlich früher ankommende direkte Truppenbewegungen unterhalb der Portal-Truppenbewegungen sieht, weil für diese nur die Ankunftszeit im Portaltempel angezeigt wird in der Befehlsübersicht. Wir hatten heute schon die eine oder andere Schrecksekunde deswegen.

Was aktuell aber wirklich massive Probleme bereitet, ist die Tatsache, dass die Ankunftszeit aller Truppenbewegungen in der Befehlsübersicht ohne Sekunden angezeigt wird. Das geht so nicht, das verhindert jedes vernünftige Timen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem Abschicken würde die Truppenbewegung in der Befehlsübersicht angezeigt werden als Unterstützung von meiner aktiven Stadt für den Portaltempel mit Laufzeit 0:12:02 - und erst nach der Ankunft dort würde in der Befehlsübersicht eine neue Truppenbewegung erscheinen, von meiner aktiven Stadt aus zum Olymp, mit genau 1 Stunde Laufzeit.
Ich könnte mir vorstellen, dass es in der Befehlsübersicht sehr unübersichtlich wird, wenn sich dort Befehle, die schon in der Teleportation sind, mit denen vermischen, die erst noch auf dem Weg zum Portaltempel sind. Wäre es möglicherweise besser, in der Befehlsübersicht direkt die Endlaufzeit bis zum Olymp anzuzeigen?
 
Ich zeige Dir in unserer Unterhaltung mal ein aktuelles Beispiel, damit Du einen Eindruck bekommst davon, wie das aussieht.

Ich könnte mir eine Lösung vorstellen, die sich an die Laufzeitanzeige im Angriffs- und Unterstützungsfenster anlehnt - also etwa die zusätzliche Stunde angezeigt in einer anderen Farbe, und als Ankunftszeit die Ankunftszeit im Olymp. Nur dann tauchen die Truppenbewegungen in der Befehlsübersicht in der richtigen Reihenfolge auf.
 
Jetzt wird´s spannend:

2020-06-19 17_05_09-Window.png

Zu dem Zeitpunkt war unsere Belagerung des Olymp noch keine halbe Stunde alt. Es werden anscheinend jeweils zwei Berichte generiert, einer für Land- und einer für Seeeinheiten.

Wir werden sehen, in welchem Turnus der Fluch zuschlägt.
 
Ach nein, es wird auch hier wieder je ein Bericht pro Stadt erzeugt. Das heißt, es wird einem in jeder Stunde einmal mit diesen Berichten der Berichteordner zugemüllt. Bitte fasst das jeweils in einem Bericht zusammen, wie es auch bei Angriffen auf Unterstützung der Fall ist, sonst wird man dabei ja wahnsinnig...

Der zweite Fluch kam übrigens um 17:36:39:

2020-06-19 17_38_42-Window.png
 
Na da hätte ich ja gleich mal den Verbesserungsvorschlag, das es einen Bericht je Spieler unter Angabe aller Städte gibt, ähnlich wie wenn man unterstützt und diese Stadt angegriffen wird.
 
Zudem wird die Teleportationszeit zwar im Angriffsfenster angezeigt, nicht aber in der Befehlsübersicht - dort steht nur die normale Laufzeit bis zum Portaltempel.

Zudem werden in der Befehlsübersicht Angriffe via Portal zwar mit einem eigenen Symbol versehen, zeigen als Ziel aber den Portaltemple, nicht den Olymp. Ich warte jetzt nur darauf, dass diese Angriffe tatsächlich im Portaltempel aufschlagen....
diese beiden punkte sollten unbedingt nachgebessert werden.

@Buffysara
ich denke die 5% stündlicher vernichtungsfluch wird exklusiv für stationierte unterstützungstruppen der spieler gelten.
denn : es wäre schlicht zu einfach wenn die göttertruppen an einem tag 24x5% (etc.)sich selbst dezimieren.die werden nen
smilie_devil_009.gif
tun und sich selbst mit sicherheit nicht verfluchen :wink:
bin etwas enttäuscht über die höhe der reinen deffeinheiten.zu niedrig wenn man bedenkt das es ne speed 4? ist...
da hätten mind. 80k SD & 250k LD reingehört.
und um das ding komplett zu machen und für funmomente und göttereinigkeit zu sorgen : statt dem sinnlosen fallobst , sprich reiter , schleuderer , feuerschiffe (wen will Olymp damit angreifen? darum das video unten) viele mythische einheiten....lustig wäre es auch wenn Olymp mit seinen offtruppen jene allys angreift die ihn bedrohen...
aber soweit denken die entwickler nicht...prost und lernt mal richtig doko zu spielen ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Na da hätte ich ja gleich mal den Verbesserungsvorschlag, das es einen Bericht je Spieler unter Angabe aller Städte gibt, ähnlich wie wenn man unterstützt und diese Stadt angegriffen wird.
Ach nein, es wird auch hier wieder je ein Bericht pro Stadt erzeugt. Das heißt, es wird einem in jeder Stunde einmal mit diesen Berichten der Berichteordner zugemüllt. Bitte fasst das jeweils in einem Bericht zusammen, wie es auch bei Angriffen auf Unterstützung der Fall ist, sonst wird man dabei ja wahnsinnig...

Da sind wir schon zu zweit...^^
 
Da sind wir schon zu zweit...^^
Naja... wie immer hatte ich nur flüchtig gelesen und wollte meine ehrliche Meinung hinterher nicht löschen :angry:

Das hat mich auch schon bei Kettenblitzen gestört und auch sonst, aber ich bin nicht mehr so aktiv und wollte da jetzt nicht so ein Riesenfass wie früher aufmachen: Man setzt es in DE rein und beschwert sich heftig, dann schreibt man es bei Beta rein und natürlich auch in den Dev-Blog , und manchmal, um dem ganzen einen internationalen Touch zu verpassen, schreibt man es in UK auch noch rein :angry:

Doch auf meinem Altenteil auf Rhodos ist es so lauschig, das man so etwas praktisch gar nicht einsetzen kann.... ach, ich hab da noch so ein Teil im Inventar, könnt Ihr das eigentlich gegen n Tempel einsetzen, oder funktioniert nur der ehrliche PvE Kampf :grepolis:
 
Temples
  • Temples start as neutral cities.
  • All temples are occupied with neutral defensive units.
  • Alliances can conquer these temples as if they were normal cities.
  • Players who are not in an Alliance cannot conquer a temple.
  • Temples have divine powers that are granted to its holder (all players of Alliance).
  • Alliances can only hold a limited number of temples.
  • To each temple a god is assigned and you can support the temple with mythical units of that god.
  • After a temple is captured, a shield is cast upon the temple for 24 hours, protecting it from any attack during that time.
  • Temples cannot be spied on.
  • Temples have no resources that can be looted.
  • You cannot cast spells on temples.
  • All units stationed in temples are visible to all other players at all times.
  • Once captured, temples cannot be abandoned.
 
Oben