Neue Betawelt Sandbox 16: Belagerung, Olympos

Man kann zwar Truppenbewegungen auf Tempel bezaubern, aber nicht die Tempel selbst. Also nix ist mit Kettenblitz und Co,

Aber nachdem ich mittlerweile im Berichteeingang bereits etliche Seiten nur mit Fluchberichten habe, brauche ich nun wirklich nicht noch mehr Spamberichte, Da muss etwas geschehen.

Wir haben uns schon was überlegt, wie der Fluch umgangen werden kann, zumindest dann, wenn das gute Stück in unserem Besitz ist.
 
38824103hl.png


38824073bl.png
 
Zuletzt bearbeitet:
btlptzsfw25.jpg


Das ist ein Fehler. Laut Beschreibung sollten nach der Eroberung und während der Schutzschild schon steht alle laufenden Angriffe abgebrochen werden. Sie laufen aber anscheinend weiter.

Wir hatten denselben Bug schon beim ersten kleinen Tempel, den wir erobert hatten. Und damals kam es trotz des Schutzschilds auch noch zu Kampfhandlungen, als die Angriffe eintrafen.
 
Wir haben uns schon was überlegt, wie der Fluch umgangen werden kann, zumindest dann, wenn das gute Stück in unserem Besitz ist.
das geht.
allerdings erfordert es sehr viel SD und einsatz rund um die uhr....du kommst schon selbst drauf was ich meine !
die ally die DAS perfekt umsetzen kann hat nicht nur meinen Respekt , sondern sind echte Heros :glasses:
 
Zuletzt bearbeitet:
doch doch ^^
einmal rausgefunden zu welcher minute geflucht wird
massiv sd timen.vorhandene sd gezeitet abziehen.
aber es wird scheitern an der umsetzung.30 leute müssen auch mal schlafen.wäre eine monsterparty sowas dauerhaft umzusetzen
 
doch doch ^^
einmal rausgefunden zu welcher minute geflucht wird
massiv sd timen.vorhandene sd gezeitet abziehen.

Nein, es funktioniert nicht, weil der Fluch zwar einmal pro Stunde kommt, aber innerhalb der Stunde zu einem zufälligen Zeitpunkt.

Steht übrigens auch dick und fett im DevBlog:

5% of the units stationed in Olympus are destroyed every hour.The exact moment when units are destroyed is randomized, it can happen anytime within the hour. This happens once every hour. This power is permanent.

Der Fluch könnte also um 20:45 zuschlagen, und dann das nächste Mal um 21:01 (weil das dann ja schon in der nächsten Stunde ist), und das nächste Mal erst wieder um 22:59.

Aber glaube mir, das musste ich gestern auch erst wortreich meiner Allianz verklickern, und trotzdem hat jemand dazu eine Fehlermeldung aufgemacht....^^
 
wenn das so ist mhhh...... ist es unberechenbar.und der Fluch wird opfer fordern.^^
einzig eine minimierung der schäden wäre machar.das aber mit viel risiko und nochmehr aufmerksamkeit verbunden.

*ich bleibe dabei : für den speed den ihr habt hier ist die neutrale deff im Olymp lachhaft.viel zu niedrig.echte herausforderungen gehen anders....wie einst beim eventaccount.erinnerst du dich ?
 
Ja, wir hatten den Olymp gestern in rund vier Stunden ohne größere Anstrengung gecleant - und auf Livewelten muss man zudem davon ausgehen, dass sich mehrere Allianzen "unfreiwillig" beim Cleanen unterstützen - aber andererseits muss man auf Livewelten auch davon ausgehen, dass es ernsthafte Versuche geben wird, gelandete Kolos wieder aus dem Olymp zu entfernen, und das Ganze alle 11-25 Tage in massive Materialschlachten ausartet.

Die NPC-Deff und der Fluch sollten auf aktiven Livewelten also eigentlich nur "interessantes Beiwerk" sein, und nicht die eigentliche Herausforderung darstellen. Der eigentliche Kampf sollte eigentlich zwischen den konkurrierenden Allianzen stattfinden (und auch stattfinden können), ohne dass man vorab die gesamten Offs an NPC-Kram verschwendet. Ein bisschen problematisch ist das allerdings auf Welten, die eindeutig von einer Allianz/einem Verbund dominiert werden - aber das ist ja bei allen drei Endspielen dasselbe Thema: Richtig spannend wird es nur bei einigermaßen ausgeglichenen Kräfteverhältnissen.

Aber allgemein sollte man darüber nachdenken, sowohl die NPC-Deff der Tempel als auch die Stärke des Fluchs auch an die Settings der Welt anzupassen (Weltenspeed, Unitspeed). Der Fluch kann wirklich zum Fluch werden auf Welten mit Weltenspeed 1 und 2 und geringem Unitspeed . da lassen sich die Truppen gar nicht so schnell nachbauen, wie sie zerstört werden, und da die abzuziehenden leeren Transporter jeweils den langen Weg nach Hause nehmen müssen und nicht über die Portaltempel zurückkehren können, dauert es bei niedrigem Unitspeed auch entsprechend lange, die Truppen wieder in den Olymp zu schaffen. Und niedriger Weltenspeed bedeutet nunmal auch längere Belagerungszeiten. Kann sich ja jeder selbst ausrechnen, was bei einer Belagerungszeit von 12 oder gar 24 Stunden an Truppen draufgehen würde.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie werden denn die 5% Fluch gerechnet?
Pro Stadt und Einheitentyp?
Heißt dass vielleicht, ich schicke einen Gemischtwarenhandel von je 19 Stück pro Stadt als Deff?
 
sage ich ja draba.
die stärke des olymp und der 6 großen tempel mindestens sollten dem weltenspeed und eventuell real existierenden globalen spielfortschritt , sowie dem allymaximum unbedingt angepaßt werden.
und generell sollte die neutraleinheitenstärke der 7 genannten tempel wesentlich höher sein.das eine ally den olymp in nur 4 stunden cleant ist ... wie sich das mit dem fluch auswirkt wirst du real erleben in nächster zeit....hehe
aber nicht das die entwickler wieder sowas ausfressen wie beim letzten event lol :biggrin:
 
heute um 9:00 Uhr sollte der Olymp das erste mal springen
passiert ist nichts
der neue Countdown hängt bei 264 Stunden, aber dem alten Datum
in der Tempelinfo steht jump in 0:00:00
Die Zeit für die besitzende Allianz läuft weiter
Der Tempel ist auch noch unterstützbar

38904880kd.png


38904882cv.png
 
Geil :tongue: :tongue: :tongue:
Das Sommerloch muß gefüllt werden ^^
auf de.114 kam punkt 9 uhr eine nachricht das die kleinen tempel nun angreifbar sind.um 9:20 uhr und wenn ich einen tempel anklicke steht :
Callatis
Besitzer
Kein Besitzer
Truppen im Tempel

22500
7500
22500
12000
7500
2500
2000
1500
Auf diesen Tempel laufen aktuell keine Befehle

Die kleinen Tempel sind noch nicht freigeschaltet - das sind sie erst ab: 09:00:00 30/06/2020
 
Oben