Neue Dörfer zum Plündern, Fordern und ausbauen!

Erachtest du die hier vorgestellte Idee als sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 15 36,6%
  • Nein

    Abstimmungen: 26 63,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    41
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

AwakeningBoy6

Gast
Hallo,
ich möchte euch heute gerne einen neuen Vorschlag im Bereich der Bauerndörfer vorstellen.
Es gibt doch außer den "Hauptinseln" auch noch die "Nebeninseln" auf denen es keine Bauerndörfer gibt oder Rohstoffproduktionsunterschiede.

Meine Idee war es das man eine neue Dörfer Art erschafft welche es auf den "Nebeninseln" gibt, jedoch nicht in einer so großen Anzahl. Ich dachte an 1-3 je Insel.

Jedoch sind es keine normalen Bauerndörfer. Es sind die neuen Fischerdörfer!

Es sind kleine Fischerdörfer die man jedoch stark aufbauen kann. Natürlich mit Rohstoffen, wie bei den regulären Bauerndörfern. Der Unterschied zu den Bauerndörfern? Um ein Fischerdorf zu eroben musst du nicht nur Landeinheiten bekämpfen, sondern auch Seeeinheiten. Diese werden vom eroberten Fischerdorf bis zum nächsten immer mehr und damit auch stärker.

Ab Ausbaustufe 4 kann man ihnen auch Seeeinheiten entnehmen. Sowie den Bauerndörfern Landeinheiten ab Stufe 4.
Welche Art von Seeeinheiten man fordern kann hatte ich mir noch nicht so große Gedanken gemacht. Ich dachte aber an Biremen, Fuerschiffe und eventuell Transportschiffe oder Brander.


Was haltet ihr von den neuen Fischerdörfern? Ich würde mich über eure Kritik freuen.

Mfg
AwakeningBoy6
 

D3vastator

Gast
ich empfinde es als leicht überflüssig...damit wird das spiel noch mehr zum siedelspiel, da man auf die anderen inseln will, und die richtung möchte ich mit grepo nicht gehen...
und schiffe zum dörfererobern missbrauchen? nervt mich schon genug bei LO...
 

Schwertfisch

Gast
Ich halte auch nichts davon - dann bekommt man nie ein irgendwie geschlossenes Savegebiet, da die Felsen dann auch noch von Interesse sind.
 

DeletedUser28131

Gast
Unsinn in meinen Augen... Führt nur zu noch mehr Gesiedel :supermad:
 

DeletedUser30282

Gast
Kann mich dem nur anschließen ;)

Siedler spielen wollen wir hier nicht :grepolis:
 

Woingenau

Gast
dagegen3k1ye2rw0v.gif
 

DeletedUser42137

Gast
...Sowie den Bauerndörfern Landeinheiten ab Stufe 4....
Das geht schon ab Stufe 3.
Ich bin gegen diese Idee. Das farmen der Bauerndörfer ist eh schon ne sinnlose Klickerei und mit den zusätzlichen Fischerdörfern mutiert dieses eh schon verhunzte Game mehr und mehr zu Siedler plus RPG.
 

Scissors

Gast
Ich schließe mich meinen Vorpostern an, ich habe auch dagegen gestimmt.
 

DeletedUser43670

Gast
Grepolis ist ein Kriegsspiel kein langweiliges Siedelspiel
also: dagegen
 

Kobra I

Gast
aufgehört zu lesen für aktive offer die schell truppen bauen müssen wäre das zwar klasse aber es führt zu noch mehr sim city, ein kriegsspiel ist das jetzt kaum noch dann noch sowas nein danke
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben