neue Einheit: Kriegselefant

Hältst du diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 90 64,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 49 35,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    139
  • Umfrage beendet .

Killradio

Gast
Wenn ich jetzt diesen Wert mal 3 rechne, lande ich bei 1h15min. Das ist für den Bau einer normalen Einheit schon heftig, da geht ja der Kolobau hier mit allen Boni schneller.

nein, find ich überhaupt gar nicht. Denn in Wirklichkeit geht somit der Bau in Wahrheit nur ein halbes mal länger als der des Streitwagen. da ja auch die Bevölkerung doppelt so hoch ist, wie die des Streitwagens. Das sollten die Lesser bedenken.
Da der Kriegselefant auf eine volle Bevölkerung einer Stadt somit viel mehr Massebonus besitzt mit seinen Werten, ist das durchaus gerechtfertigt.

Meine Formulierung allerdings 'ca drei mal so lang' lässt aber so oder so Spielraum, da dieser Wert für die Vorstellung erst einmal nicht entscheident ist.
 

DeletedUser43644

Gast
1. eine der besten Ideen seit langem deswegen : ja
2. hät die bhp auf 10 gesetzt aber darüber kann man sicherlich streiten
3. die Bauzeit nur etwa doppelt so lang wie ein streiti
 

Killradio

Gast
nein, find ich überhaupt gar nicht. Denn in Wirklichkeit geht somit der Bau in Wahrheit nur ein halbes mal länger als der des Streitwagen. da ja auch die Bevölkerung doppelt so hoch ist, wie die des Streitwagens. Das sollten die Lesser bedenken.
Da der Kriegselefant auf eine volle Bevölkerung einer Stadt somit viel mehr Massebonus besitzt mit seinen Werten, ist das durchaus gerechtfertigt.

Meine Formulierung allerdings 'ca drei mal so lang' lässt aber so oder so Spielraum, da dieser Wert für die Vorstellung erst einmal nicht entscheident ist.

10 ist zu hoch. Das sprengt die Verhältnisse normaler Einheiten

übrigens Wer nach noch einem Argument für den Elefant sucht, da er nicht sehr vom Streitwagen abweicht liegt zwar bereits falsch aber da der Elefant trotz doppelt so hoher Bevölkerung mehr als doppelt so viel Ress tragen kann und damit sehr gut zum farmen geeignet ist. Mit so hoher Bev geht er auch nciht so shcnell kaputt, wenn beim farmen doch mal ein paar Schwerter drin stehen...

Tipp für alle nachfolgenden Kommentare: es wurde bereits ne ganze Menge geschrieben bis jetzt. Vielleicht doppelt sich ja nciht alles. Da hab ich weniger zu schreiben

danke
 

DeletedUser10548

Gast
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von neuen Einheiten, da sie die vorhandenen eventuell überflüssig machen könnten. In Grepolis gibts halt schon sehr viele Einheiten und viele davon werden kaum genutzt.

Außerdem passt keine neue Landeinheit in den Simulator ;)
 

Killradio

Gast
Ich bin ehrlich gesagt kein Fan von neuen Einheiten, da sie die vorhandenen eventuell überflüssig machen könnten. In Grepolis gibts halt schon sehr viele Einheiten und viele davon werden kaum genutzt.

Außerdem passt keine neue Landeinheit in den Simulator

klingt nach Eingesessenheit und Nennung lösbarer minimalster Probleme. Scheinsorgen helfen leider nicht.

Beweis: Überflüssig machen könnten? Deswegen habe ich die Idee ja nicht ins forum plumsen lassen, sondern mir ne Platte gemacht. Insofern sei unbesorgt

die Simulatorgeschichte ist ja mal ein Witz. Wenn das die Macher von Grepolis nciht lösen könnten, dann würde ich das spiel leaven. Mein Problem: irgendwie geh ich davon aus dass das sehr leicht lösbar ist

etwa mit einem größeren Fenster für den Simulator oder dem verkleinern der Images...
Aber das nur als vorschlag von jemanden der gerade mal keine Ahnung hat
 

DeletedUser43644

Gast
man sollte auch bedenken ob sich eine elefant lohnen würde . nicht das es am ende so kommt wie mit den gottgesanten oder wie ich hier schon gelesen habe das helden auch nicht das a und o sind wie man es sich vorstellen kann . es muss wenn dann eine einheit sein die man immer nutzen kann und nicht nur am anfang oder am ende . dann gegen was soll er denn in sachen deff empfindlich sein ? weil realistisch ist solch ein tier ja nur schwer erlegbar . das was mir einfällt wäre schuss oder gegen pfeile .
Mit hopliten oder streitis müsste man siegen können
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killradio

Gast
man sollte auch bedenken ob sich eine elefant lohnen würde . nicht das es am ende so kommt wie mit den gottgesanten oder wie ich hier schon gelesen habe das helden auch nicht das a und o sind wie man es sich vorstellen kann . es muss wenn dann eine einheit sein die man immer nutzen kann und nicht nur am anfang oder am ende . dann gegen was soll er denn in sachen deff empfindlich sein ? weil realistisch ist solch ein tier ja nur schwer erlegbar . das was mir einfällt wäre schuss oder gegen pfeile .

Okay. Also ich freue mich dass das eine Vermutung ist, keine Aussage.

Leute. was redet ihr da eigentlich? Weshalb spielt ihr dieses Spiel denn überhaupt? GHrepolis ist ein tiefgreifendes strategisches Spiel. Das könnt ihr euch gleich abschminken dass ihr wnen ihr es bestmöglich machen wollt ohne Gold eine einheit das ganze Spiel über nutzen könnt.
Strategie bedeutet hier seit Anfang an nicht, dass man nicht an verschiedeneer Stelle unetrschiedlich strategishc denken muss..

-.-

demnach mal wieder. Der elefant passt mit neuen schwächen und stärken durchaus ins konzept

Für alle Kritiker und Grieskrämer: Auch der Gottgesante besitzt, die eine sture Art an den Tag legen ohne in der Materie zu stecken:

Auch der Gottgesandte besitzt enorme Vorteile aber dazu sage ich jetzt hier nichts außer es wird speziell nachgefragt
(Vor allem in Preis und Stärke als einzelner Eihneit)
 

MDGeist74

Gast
Eine Frage hätte ich da noch, ist in deiner neuen Einheit eigentlich auch das Rebalancing 3.0 mit eingeflossen?
Das wird ja in diesem Jahr sehr wahrscheinlich auch noch auf Uns hier zukommen.

LG
Geisti
 

Killradio

Gast
Das wird ja in diesem Jahr sehr wahrscheinlich auch noch auf Uns hier zukommen.

Du sagst es. Vermutungen diesbezüglich anzustellen wäre einfach zu krass für meinen Kopf. Ich ahbe daran schon gedacht aber mit Dingen spekulieren über die ich nichts weis, ist nicht mein Fall.
Aber es sei gesagt dass die Einheiten die für das Rebalancing zur Debatte stehen den Elefanten so oder so nicht in seinem Dasein beeinflussen würden, da es sich dabei zum größten Teil und Schiffe handelt. Die Reiter wären ein Argument, wenn nicht der Elefant variabel im Angriff wäre. Insofern ist das also auch egal.

Ich würde sogar so weit gehen zu sagen, dass der Elefant das Rebalancing beeinflussen könnte in einer neuen Sichtweise. Vielelicht ist er eine gute ergänzung und macht das entfernen anderer Einheiten unnötig

ich sehe die Einheit als gut durchdacht und ins bestehende System sehr gut passend. Es spricht nichts dagegen, bestehnde Möglichkeiten zu weiten und somit die Strategie des einzelnen in seiner Vielfalt zu vergrößern
 

Killradio

Gast
mir fällt gerade ein -
wobei: er schlägt ja mit seinem Rüssel. Schlag wäre doch gerechtfertigt : ))
 

DeletedUser23470

Gast
ein otti schlägt nicht wirklich mit dem rüssel.
er rennt eher alles um rammt mit dem kopf/stoßzähnen
gegen den "feind" drückt ihn so zu boden um ihn platt zu machen.
im angriff wird der rüssel nicht wirklich genutzt ;) Außer er
möchte nebenbei was naschen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killradio

Gast
Haha, danke. Ich weis bescheid. das war mehr ein Witz

Wenn sie nicht tressiert sind, spezielles zu tun, sind Elefanten reell betrachtet so oder so eher friedfertige Wesen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

AmericanDragoncc

Gast
Nehmen wir die Kriegselephanten aus Herr der Ringe;) So könnten sie etwa aussehen:)
 

DeletedUser43240

Gast
Ich muss zugeben, dass ich über den gedanklichen Entstehungsprozess dieser Idee direkt Involviert bin - Killradio und ich spielen auf mehreren Welten zusammen und er hat sich bereits seit längerem sehr intensiv mit den rechnerischen Werten der bereits bestehenden Einheiten auseinandergesetzt und diese in Relation zur Anzahl Bauernhofplätze gemessen an der Erinys (55 BHP) miteinander verglichen (Das Kolonieschiff mit 170 Plätzten ist hier zwar teurer, aber es kämpft bekanntermaßen nicht^^).

Tatsächlich muss ich auch sagen, dass er sich dabei sehr bemüht hat, um die neue Einheit taktisch und wirtschaftlich so zu platzieren, dass sie ein Bindeglied wird zwischen mythischen und nicht-mythischen Einheiten darstelt.

Fragen expliciter Natur wird er sicher deutlich besser beantworten können als ich - aber ein dicker Pluspunkt (neben dem bereits geannten) ist die Tatsache, dass er im Grunde jedem Argument antwortet - und wie mir scheint durchaus mit ernsthaftem Hintergrund- der will hier wirklich was neues haben, und das wollen sicher einige mehr auch.

Positiv ist auch, dass nicht nur eine rechnerische / wirtschaftliche Einordnung stattfindet, sondern auch ein Vorschlag für ein "Aussehen" der Einheit gereicht wurde - das gibt der Idee ein prägendes Gesicht.

Von mir also ein dickes JA!!!
dafuervj90t8al5y.gif


Guter Vorschlag!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser46495

Gast
Naja Schlagangriff ist vllt historsich nicht ganz korrekt, aber hast du schonmal Harpien mit Schwertern gesehen? :D Selbst der Beschreibung nach sind die ja unbewaffnet, und nehmen ihre feinde nur mit. Also ich stimme immernoch für Schlagangriff!
 

Koboy

Gast
ich bin für stich
wäre historisch korrekter ;)

wegen den männern dadrauf
 

Killradio

Gast
Danke Rofell. Mal was, was die Idee in Ihrer Gesamtheit, ohne Kritik die nicht hinter die Kulissen schaut ehrt ^^

wegen dem gottgesanten . darüber hat jeder seine eigene meinung . einige lieben ihn und andere mögen ihn gar nicht bzw. bezeichnen ihn als unnützt . das ist halt ansichtsache und liegt immer im auge des betrachters.

Wie den Wer findet ist völlig unerheblich. Fest steht das der Gottgesandte vor allem unter Goldnichtbenutzenden spieler entscheidente Vorteile hat. In einer vollen Stadt ist er vollkommen unnütz, da seine Werte im Verhältniss zu der Bevölkerung die er wegnimmt, viel zu schwach sind. Aber er ist der Gottgesandte, weil er den schwachen geschickt wird. Ich sehe das als Versuch von Inno, ein Stückweit gegen das immer mehr implementierten einsatz von Gold vorzugehen.

denn als einzelne einheit hat der Gottgesandte in einer heiklen Situation eine Haushohe Def und kostet KEINE Ressourcen.

Das ist für kleiner Spieler von Vorteil, die ständig angegriffen werden. dann ärgern sich die Golder nämlich trotzden mal, auchw enn sie ständig farmen gehen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23470

Gast
ich bin für stich
wäre historisch korrekter ;)

wegen den männern dadrauf

Dann müssen die ottis aber auch durchdrehen und amok durch die eigenen reihen
laufen ^^ wie es ja wirklich gewesen ist. die ottis waren unberechenbar...
 

DeletedUser23470

Gast
aber es wäre historisch korrekter^^ so wie du/einige von euch es haben wollt ;)
 
Oben