neue Einheit: Kriegselefant

Hältst du diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 90 64,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 49 35,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    139
  • Umfrage beendet .

Killradio

Gast
@ Terrakotta:

ich werde wie gewohnt deine Antwort nicht lesen. Aber aufgrund deiner gewohnten argumentativen Durchschlagskraft und der länge der jetzt ersichtlichen Antwort muss ich annehmen dass du Gott in Person bist.

ihr glaube auch, dass es dir nicht wirklich darum geht deine Meinung zur Idee anzubringen sondern mit einer gewissen Aggressivität mir eines auszuwischen.

hmmm :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Deine Antwort gefällt mir übrigens trotz des Neins super weil du schlichtweg rechthast mit dem was du sagst und sich somit deine Meinung logisch begründet.
Das ist es, was ich von konstruktiver Kritik erwarte.
Nichts anderes steht bei mir auch, nur das ich auf neutrale Umgangsformen u. Tatsachen zurückgreife u. nicht auf wünderschöne Texte oder gar eine Geschichte verfassen muss.
Verständnis muss man als Verfasser einer Idee auch dafür haben, ohne das einem eine Geschichte mit viel Nebensächlichkeiten erzählt wird. Wenn ein Hauptgrund bereits genannt wurde u. darauf nicht vernünftig eingegangen wird. Fülltext mit psychologischen Hintergrundgedanken habe ich nicht notwendig, auch wenn ich es machen kann, es kostet dann nur etliches mehr an Zeit.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Killradio

Gast
Würde mich sehr freuen - vielleicht hilft dir das - wenn du anderen Nutzern auch noch die Möglichkeit lässt, Antworten und Fragen zu verfassen.
 
Niemand benötigt 100 Mantikor städte wnen man 350 städte hat.
Wenn du 100 Mantikor städte bauen willst dann viel spaß
Benötigen schon^^, nur macht es wegen der Gunstbeschränkung keinen Sinn, daher gibt es ja auch begründete kritische Stimmen zur geplanten Gunstreduzierung der Manticore beim Rebalancing.

richtig!!!! Sie funktioniert nicht als Massenoffeinheit und das dadurch,w eil sie viel kostet und lange zeit zum bauen brauch. Alleine dass negiert diese Annahme. die Gunst kommt halt erschwerend hinzu und da ist gut so. Weil sie stark ist! das deckt sich lediglich mit dem was ich mit dieser Einheit aussagen will.

noch mal, falls wer auf die idee kommt: Parameter sind veränderbar
Um es deutlich zu sagen, da der Elefant in der Diadochenzeit genutzt wurde (als seltene "Spezialwaffe") finde ich die Idee ihn ins Spiel zu integrieren nicht schlecht. Zumindest ist er historisch sinnvoller als der Streitwagen (in Griechenland zuletzt um 1000 v.Chr. benutzt), oder das Feuerschiff (eine byzantinische Erfindung im Kampf gegen die Araber).

Das Du Dir viel Mühe beim kreieren dieser Idee gemacht hast, bestreitet auch niemand. Das sie besser ist als viele andere Ideen, bestreitet auch niemand. Nur, sie ist zu stark. Die von Dir vorgeschlagenen limitierende Faktoren werden im lategame nicht greifen und das macht die Einheit zur Übereinheit. Wenn Du deine Idee umgesetzt haben möchtest und selber der Meinung bist, dass die Parameter veränderbar sind, dann würdest Du deiner Idee helfen, wenn Du die berechtigte Kritik annimmst und deine Idee versuchst anzupassen.
Dafür musst Du aber erkennen, dass die mythischen Einheiten eigentlich nur durch die Gunst limitiert werden, und dadurch ihre hohen Kampfwerte gerechtfertigt bekommen. Die von Dir vorgeschlagenen Elefanten hingegen unterliegen keiner vergleichbaren Limitierung, sind daher nur mit den "normalen" Einheiten zu vergleichen und weisen hier zu hohe Werte als Allrounder (Off- und Deff) auf, der die meisten anderen Einheiten verdrängt. Das ist der Punkt an dem die meisten "Kritiker" deiner Idee sich stoßen. Hier müsste nachgebessert werden.
 

DeletedUser25900

Gast
Deine Antwort gefällt mir übrigens trotz des Neins super weil du schlichtweg rechthast mit dem was du sagst und sich somit deine Meinung logisch begründet.
Das ist es, was ich von konstruktiver Kritik erwarte.

ich bitte dich, dir die ersten, sagen wir mal 5 seiten zu gemüte zu führen... ich bin davon überzeugt, dass genau drabas argumente, die du hier so gut nachvollziehen kannst dort stehen
 

Killradio

Gast
Benötigen schon^^, nur macht es wegen der Gunstbeschränkung keinen Sinn, daher gibt es ja auch begründete kritische Stimmen zur geplanten Gunstreduzierung der Manticore beim Rebalancing.

Wenn du die benötigst und willst das niemand anderes das auch könnte: dann wäre es Wettbewerbsverzug
wölltest du allerdings dass das alle könnten dann wärest du selbst im Bilde, das Spiel zu verzerren

Das sie besser ist als viele andere Ideen, bestreitet auch niemand.

wieso sind dann bitte explizit bei dieser Idee auf einmal so viele dem Forum bekannte Stimmen anwesend, dagegen zu stimmen.
Dann lasst euch bei den Ideen Freilauf in diesem Maß, die wirklich komplette Grütze sind...

Ich erkläre mich schon bereit, die aufkommenden Fragen zu beantworten, dann will ich mich nicht im Kreis drehen müssen.
Man kann mir auch gern PN schreiben. Dann können hier nämlcih auch mal neue Gesichter etwas anbringen...
 

Killradio

Gast
Ich werde nur noch Usern antworten, die sich mit einer ersten Einbringung hier melden.
Alles andere nimmt mir zu viel Zeit
Somit kann ich auch jedem die Chance lassen, etwas zu schreiben ohne dass zwischendurch immer wieder mehrere Meter lange Texte kommen.

Danke für alle Meinungen und Fragen bisher

Für alle von anderem Interesse: Es besteht noch die Möglichkeit einer PN!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die benötigst und willst das niemand anderes das auch könnte: dann wäre es Wettbewerbsverzug
wölltest du allerdings dass das alle könnten dann wärest du selbst im Bilde, das Spiel zu verzerren
Nicht behauptet, nicht geschrieben, reine Unterstellung.

Ansonsten hast Du von mir ein Nein bekommen. Die von Dir vorgeschlagenen Parameter führen dazu, dass die anderen Einheitentypen verdrängt werden und deine limitierenden Faktoren werden im fortgeschrittenen Spiel völlig ohne Bedeutung sein.
 
Ich finde die Idee gut! Hab zwar nicht so viel Ahnung von Einheiten und Werten und dem ganzem Bla Bla hier, denke aber, dass eine neue Einheit wieder ein bisschen mehr Schwung ins Spiel bringt. Auf meiner sind ja schon fast alle eingeschlafen! Und ganz ehrlich "killradio" Miesmacher und Wichtigtuer findest du überall, auch hier. Sollen sie doch erst mal ne bessere Idee haben und so detalliert vorstellen wie Du.

Wobei ich hätt noch eine:p Es sollte für Gunst auch Stein geben und nicht nur Holz und Silber :)))
 

Koboy

Gast
gibt es schon....auf heldenwelten
ansonsten auch für heras hochzeit...
ich vermisse es allerdings auch...;)

und an alle miesmacher: stimmt doch nihct für nein, weil ihr die werte doof findet...
wie killradio bereits mehrfach gesagt hat, die sind änderbar!!!!
 

DeletedUser43240

Gast
Ich bin auch dieser Ansicht - es gibt bei der Entwickluing der Idee sicher die Gelegenheit, die passenden Werte zu finden.

Hier gehts ja in erster Linie um die Frage, ob die Idee an sich einen Sinn hat oder nicht.

Ich meine: Sie hat durchaus Sinn - gebt ihr eine Chance!

(Das Erreichen/Überwinden der 2/3-Hürde bedeutet nichts weiter als die Verlegung in ein Forum "Sinnvolle Ideen." - ist dieser Schritt errreicht, haben wir es noch lange nicht mit einem Elefanten zu tun, sondern dann hat eine repräsentierbare Mehrheit dafür entschieden.)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser43240

Gast
Die Gelegenheit dafür liegt jenseits dieser Abstimmung - ich denke das sollte als Antwort reichen.

Falls du das aber genauer wissen willst, gibt es sicher jemanden, der darüber bescheid weiß, wie diese Implementierungen ablaufen und wann Einstellungen dieser Art getelstet werden. Hier gehts lediglich darum, ob die Idee sinnvoll ist oder nicht.

Änderung: Elende Tippfehler - Tasten sind Herdentiere :D
 

DeletedUser764

Gast
Falls du das aber genauer wissen willst, gibt es sicher jemanden, der darüber bescheid weiß, wie diese Implementierungen ablaufen und wann Einstellungen dieser Art getelstet werden.
:D Hinterfrage das doch du mal bitte, wie alles genau abläuft, vielleicht bekommst ja mehr raus als wir normalen User. Ich glaube aber kaum das du die Berechtigung bekommst es uns mitzuteilen, geschweige dem das du überhaupt eine ausreichende Antwort bekommen würdest.
 

DeletedUser25900

Gast
Die Gelegenheit dafür liegt jenseits dieser Abstimmung - ich denke das sollte als Antwort reichen.
ich habe nachgefragt um eine antwort zu erhalten, die konkret ist...

Falls du das aber genauer wissen willst, gibt es sicher jemanden, der darüber bescheid weiß, wie diese Implementierungen ablaufen und wann Einstellungen dieser Art getelstet werden.
wer? ich kenne niemanden - kommt oft genug vor dass das auch der CM nicht weiss :/
 

Diodemus

Gast
Nur zu Inno, verjagt mich endgültig mit den Ottifanten :mad:
die Werte werden von den Entwicklern sicher nicht geändert!
 

DeletedUser764

Gast
Leute falls es jemals zu den monatlichen Umstimmen kommen sollte, dann sind die Werte zur Abstimmung übrigens 100% fix u. werden nicht abgeändert. Falls ihr dann immer noch der Meinung seit es könnte leicht geändert werden, bevor es implementiert wird, ist das ein Irrglaube.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.......Hier gehts ja in erster Linie um die Frage, ob die Idee an sich einen Sinn hat oder nicht.
Ich meine: Sie hat durchaus Sinn - gebt ihr eine Chance!
Über was stimmen wir dann hier ab?
Elefanten als neue Einheit? Mir egal, wenn sie verbünftige Parameter haben, warum nicht.
Über die Grundidee: Elefanten als Hybrideinheit mit starken Off- und überwiegend starken Deffwerten? Nein.
Elefanten mit den im Ausgangspost angebenen Werten? Auf gar keinen Fall!
 
Nur zu Inno, verjagt mich endgültig mit den Ottifanten :mad:
die Werte werden von den Entwicklern sicher nicht geändert!

Keine Angst der kommt eh nicht.

1. Gib es genug Threads und Sammelthreads mit Vorschlägen zu neuen Einheiten mit weit mehr Zustimmung.
2. Es gibt so viele Sprachversionen und die werden kaum gerade diese Einheit wollen.
3. Gerade erst wird über grepo 3.0 diskutiert und da soll man sich schon Gedanken wegen 4.0 machen?
 

xantippe2000

Gast
Kampfelefanten? Spielen wir Alpenüberquerung oder was? Mag ja von den Werten ganz gut angedacht sein, aber passt das denn zur Grundidee des Spiels? Ich will keine Kampfelefanten!
 
Oben