neue Einheit: Kriegselefant

Hältst du diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 90 64,7%
  • Nein

    Abstimmungen: 49 35,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    139
  • Umfrage beendet .

DeletedUser764

Gast
Idee sehr intensiv diskutiert wurde und eine hohe Beteiligung bei der Abstimmung insgesamt erreicht hat.
Soll das heißen wenn etwas stark diskutiert wurde u. weil viele abstimmten, ist die Idee so wie sie ist, sinnvoll?
Die Logik dahinter ist mir schleicherhaft. :p
Vielleicht sollte man nächstes Mal bei diesem TE überhaupt nichts schreiben u. einfach mit nein abhacken, den die ganzen Versuche dem TE was zu erklären brachten nix, es hat lediglich verursacht das es wegen massiger Leser dich sich einen ablachten, wo anderes hinverschoben worden ist, als es standardmässig sein sollte.

jeder Idee, darum frag ich mich warum es nicht im Sammelthread gelandet ist oder alle anderen Einheitenideen nicht auch extra abstimmbar sind.... die Ideen sollten doch gleich respektiert werden...
Außerdem hätte es noch einen viel größeren "Aufruhr" gegeben, wenn die Idee nicht hier gelandet wäre.
lol, sollen sich jetzt alle anderen aufregen die knapp an der Grenze sind? Ich schick sie dir dann vorbei. :p

Dass aber eine neue Einheit generell das Spiel umwirft ist ja ohl klar von der Hand zu weise.
:D Ich schlag die Einheit vor welche 1bhp benötigt, 100 Ressis kostet u. 99 Stichoff hat.

des Weiteren wurde hier auf gar Niemanden los gegangen, so wie du es umschreibst. das ist Irre.
*Winke winke u. *ankuck

(Übrigens, als Anti-Elefanteneinheit haben sich historisch brennende Schweine und quickende Ferkel bewährt)
Funny !§#$%&? :D

Dass ich mich nicht hinsetzen würde und die Idee mathematisch, strategisch und taktisch sowie (spiel)prinzipiell stundenlang zu analysieren, muss auch dir klar sein. Das haben wohl die wenigsten getan.
Das sollte aber Pflicht sein :p Ansonsten sollte man kein Recht haben abzustimmen, den wenns lediglich um den Namen Kriegselefant im Spiel ginge, könnte ich auch abstimmen u. zwar mit einem ja :D ....

In erster Linie wurde aber die höchste Instanz mit in diese Diskussion einbezogen: Ihr.
Ich möchte nicht wissen, was für ein herumgeheule passiert, wenn diese Idee überhaupt jemals zur monatlichen Umfrage kommt.
Diese Idee hat irgendwie keinen Sonderbehandlungsstatus verdient, sondern müsste wie jede andere Idee in den Sammelthread für neue Einheiten landen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25900

Gast
wenn 48 leute mit 90% ja-stimmen abstimmen wied die idee geschlossen... hier wurden die 2/3 nicht erreicht und sie wird sinnvoll... macht sinn
 

Killradio

Gast
Ich bin registriert seit 29.11.11 - Die Info kann man sich mühelos "besorgen". Tja, das sagt mehr über deinen Post, als eine Auseinandersetzung mit dem Inhalt deines Post. Schlecht recherchiert und ein plumper Versuch zu diskriminieren, statt zu argumentieren.

Wo du hier die Diskrimination findest, frag ich mich. Außerdem hatte ich jetzt nicht als Ziel dass du die Goldwaage herausholst denn ersehen seit wann wer auch immer im forum ist kann ich auch. Aber so hatte ic dassauch nicht gemeint. es geht um deine Anzahl Beiträge und wie viele davon bei mir sind...
 

Killradio

Gast
wenn 48 leute mit 90% ja-stimmen abstimmen wied die idee geschlossen... hier wurden die 2/3 nicht erreicht und sie wird sinnvoll... macht sinn

Mir ist das egal. ein möglicher Grund kann die Repräsentativität durch eine hohe Anzahl Teilnehmer sein. wenn 90 Prozent durch insgesamt nur 20 Stimmen erreicht werden ist das keine stochastisch sinnvolle Aussage. Das ist sie noch nicht einmal hier aber definiitv genauer für Forenverhältnisse.

Wenn man es genau nimmt ist sie vollkommen nutzlos wie viele andere Ideen auch weil zu viele Wert-unneutrale Kommentare dazu vorhanden sind und da schließe ich mich als Kommentator nicht aus aber ihr solltet euch auch mal an die Nase fassen, meine Herren
 

DeletedUser25900

Gast
klar ist dir das egal.. deine idee zählt ja als sinnvoll^^

es ist keine sinnvolle aussage.. aber es ist auch nicht sinnvoll, jede idee etwas anders zu behandeln und somit das ganze (unsinnige) verfahren mit den ideen noch unsinniger zu machen o_O
 
Was haben wir aus diesem Thread gelernt?
Man Sorge über Kontakte zu einem Teammitglied, dass die eigene Idee nicht in einen Sammelthread verkommt, sondern gleich zur Abstimmung. Sobald sich jemand kritisch äußert, gleich persönlich werden ("Hater" oder so, kommt ganz gut). Wichtig ist, auf diese Weise viiiiiiiele Leser anziehen, dann gibts auch Stimmen. Auf Stur stellen, am Schluß eine radikale Kehrtwende, "wir stimmen ja über gar nichts ab, vielleicht über den Namen, kann ja nun alles noch verändert werden....." Damit bekommt man dann auch noch die Schwankenden. So, nun braucht man nur noch was kuscheliges, was alle mögen. Wie wäre es mit Pandabären (die mag jeder, die Einheit heißt dann natürlich KNUT, ist zwar historisch nicht korrekt, aber es ist ja nur ein Spiel). Diese KNUTS pusten Stadtmauern IMMER komplett um. Außerdem können sie fliegen, schwimmen und gaaaaaanz viel Beute tragen und fertig ist die "sinnvolle Idee".

Wieder was gelernt fürs Leben.
 

Killradio

Gast
klar ist dir das egal.. deine idee zählt ja als sinnvoll^^

es ist keine sinnvolle aussage.. aber es ist auch nicht sinnvoll, jede idee etwas anders zu behandeln und somit das ganze (unsinnige) verfahren mit den ideen noch unsinniger zu machen o_O

Wie ich bereits erwähnte. ich habe nicht damit gerechnet dass die hier landet und doch ist es Entscheidung der Lete die sich hierfür beworben haben und Zeit nehmen, das Forum anzuleiten.

Auch ich bin der Meinung, dass Regeln eingehalten werden sollten. An deiner Stelle oder der von Nea Polis oder wie ihr alle euch nennt, würde ich mich aber nciht darüber aufregen wenn eine Idee weiterkommt. > hate

Was haben wir aus diesem Thread gelernt?
Man Sorge über Kontakte zu einem Teammitglied, dass die eigene Idee nicht in einen Sammelthread verkommt, sondern gleich zur Abstimmung. Sobald sich jemand kritisch äußert, gleich persönlich werden ("Hater" oder so, kommt ganz gut). Wichtig ist, auf diese Weise viiiiiiiele Leser anziehen, dann gibts auch Stimmen. Auf Stur stellen, am Schluß eine radikale Kehrtwende, "wir stimmen ja über gar nichts ab, vielleicht über den Namen, kann ja nun alles noch verändert werden....." Damit bekommt man dann auch noch die Schwankenden. So, nun braucht man nur noch was kuscheliges, was alle mögen. Wie wäre es mit Pandabären (die mag jeder, die Einheit heißt dann natürlich KNUT, ist zwar historisch nicht korrekt, aber es ist ja nur ein Spiel). Diese KNUTS pusten Stadtmauern IMMER komplett um. Außerdem können sie fliegen, schwimmen und gaaaaaanz viel Beute tragen und fertig ist die "sinnvolle Idee".

Wieder was gelernt fürs Leben.

Wer viel Zeit hat, kann sich viele Geschichten ausdenken. Ich gehe darauf nicht weiter ein weil das dem Sinn des Thread gar nciht mehr dient. Wer deinen Auswuchs an Gedanken glauben schenken will soll es ruhig machen.

ich habe nur Spaß am spiel und wollte mit dieser Idee eine weitere Nische dafür schaffen. dass die nicht perfekt ist, ist klar.
am besten es kommen immer wieder fünf Leute von euch die dann ellenlange Antworten schreiben, die neimanden weiterbringen und auch nichts zum Thema beitragen

Ihr könntet ja zur Abwechslng einfach mal ruhe geben und anderen die Chance lassen etwas zus chreiben, die sonst gar nicht zu Wort kommen????????
 

Diodemus

Gast
am besten es kommen immer wieder fünf Leute von euch die dann ellenlange Antworten schreiben, die neimanden weiterbringen und auch nichts zum Thema beitragen
nur zur Info, deine Beiträge waren so gut wie immer die längsten
 

Killradio

Gast
'Diodemus',

dass liegt daran dass ich der Ideengeber bin und beantworte was bei meiner Idee geschrieben wird...

man, man, man. Und im Längenrekord und zusätzlich den Rekord mit den wertlosesten Inhalten hat sich jemand anders aufgesetzt also bitte nicht so unweitsichtig...
 

Killradio

Gast
Da hast du Recht Moe.
Deshalb würde ich jetzt den Vorschlag machen dass wir ab nun nur noch neuen Membern bei dieser Idee Kommentare schreiben lassen.
 

DeletedUser25900

Gast
Wie ich bereits erwähnte. ich habe nicht damit gerechnet dass die hier landet und doch ist es Entscheidung der Lete die sich hierfür beworben haben und Zeit nehmen, das Forum anzuleiten.

Auch ich bin der Meinung, dass Regeln eingehalten werden sollten. An deiner Stelle oder der von Nea Polis oder wie ihr alle euch nennt, würde ich mich aber nciht darüber aufregen wenn eine Idee weiterkommt. > hate

ich gehe dacvon aus, dass du nicht ganz unglücklich darüber bist, dass sie 'sinnvoll' ist, richtig?
ja, es ist deren entscheidung. aber es ist lächerlich, extra regeln aufzustellen und sie dann wieder zu brechen ...

haten ist irgendetwas unbegründet runterzumachen (versuchen)... das tut hier (fast) keiner. es wurde seitenlang erklärt, warum das nicht sinnvoll ist, das resultat der abstimmung war zwar knapp, und doch unter dem geforderten wert (ganz egal, wie wenig es war). es ist mir auch völlig egal, ob das nun deine oder irgend ne andere idee ist, es ist einfach nicht ganz richtig mMn.



Ihr könntet ja zur Abwechslng einfach mal ruhe geben und anderen die Chance lassen etwas zus chreiben, die sonst gar nicht zu Wort kommen????????
die anderen können genauso viel/wenig schreiben wie sie möchten - völlig egal, wer hier sonst noch schreibt
 

Killradio

Gast
hast recht urouge.

ich schreib gar nichts mehr weil es öde wird.

much fun
 

Diodemus

Gast
Jetzt hab ich nochmal was für die Teamler, vielleicht wird es dann verstanden:
Partei A hat 29,6% der Stimmen und B hat 20,2% Trotzdem brauchen sie noch eine dritte Partei um die Regierung bilden zu können, obwohl nur 0,1% fehlt, zumindest ist dass bei uns in Österreich so, oder genügen in Deutschland annähernd 50%?
 
Jetzt hab ich nochmal was für die Teamler, vielleicht wird es dann verstanden:
Partei A hat 29,6% der Stimmen und B hat 20,2% Trotzdem brauchen sie noch eine dritte Partei um die Regierung bilden zu können, obwohl nur 0,1% fehlt, zumindest ist dass bei uns in Österreich so, oder genügen in Deutschland annähernd 50%?

Das tun sie. Stand doch sogar nach der letzten Bundestagswahl zur Debatte.

Aber schön das ihr so auf die 66,666666% und 50 Abstimmer pocht, werde euch bei der nächsten guten Idee daran erinnern.
 

Diodemus

Gast
verschiebt das nach "umgesetzt" dann bleibt das richtige Spiel wenigsten davon frei
smiley_emoticons_dafuer.gif
 
Ideen werden doch sowieso nichtmehr umgesetzt
smiley_emoticons_ben_dumbo.gif
^^

Das kann ich so nicht bestätigen. Die Ideen des Game Design werden auf jeden Fall umgesetzt :grepolis:

..und by the way: Viele Eurer Ideen hab ich in den beiden neuen Spielen von InnoGames wiederentdeckt. Ihr würdet Euch wundern, an was für hitzige Debatten hier aus dem Forum man da auf einmal wieder erinnert wird.

Einfach mal anspielen ;)
 

DeletedUser10548

Gast
Also ist das hier eigentlich das Ideenforum von TW2? Wieso sagt uns das denn keiner?
cnfy7elqh8dotnsdp.gif
 
Oben