Neue Forschung "Trojanisches Pferd"

Haltet ihr diese Idee für sinnvoll?

  • Ja

    Abstimmungen: 35 61,4%
  • Nein

    Abstimmungen: 22 38,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    57
  • Umfrage beendet .
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser44452

Gast
Trojanisches Pferd

Hi,
ich habe mir da mal eine neue Forschung ausgedacht, die sich trojanisches Pferd nennt.
Das Troj. P. ist keine Einheit, wie z.B. Hopliten, sondern eine Forschung, wie Rammbock, oder Phalanx.
Mit folgenden Eig. :

-Kosten: 8 Forschungspunkte + 9K Holz / 11K Stein / 9K Silber
-Fähigkeit: Bei Angriff mit erforschtem Trojanischen Pferd, wird die zusätzliche "Verteidigungskraft" der Mauer außer Gefecht gesetzt, also man hat als Gegenverteidigung nur die Truppen, mit geschwächtem bonus der Mauer
-Verfügbar ab: Akademie Stufe 28

LG Mauritius ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lord Woitzyk

Gast
ich finde es ist eine gute Idee. Allerdings würde ich darauf beharren das es eher eine Einheit ist und keine Forschung.

mfg
 

DeletedUser12245

Gast
10% bonus der mauer? macht die nicht insgesamt über 100%???
Viel zu op die Forshcung, wenn dann kommt ein kleiner teil an der mauer vorbei, so ca.5 % oder so.
 

Diodemus

Gast
Wäre nicht für komplett umgehen, dass wäre zu hart, eher -15% der Stadtmauerstuffe,, aber ansonsten dafür!
Mauer 25:
260=Grundverteidigung
15%=39
260-39=221
Neue Grundverteidigung=221
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

hannes brass

Gast
Auch dafür, sollte aber nicht ganz so overpowerd sein.
Wie sieht es mit einem Turm aus, was wirkt da?
 

hannes brass

Gast
Das weiß ich auch^^
Ich meinte nur von der Logik her, wenn sie die Mauer umgangen haben und die Tore geöffnet können sie auch gleich noch den Turm abbrennen?!
 

DeletedUser16642

Gast
auch ein "ja"

die ausführung würde mehrere ansätze, wie das umzusetzen wäre, zulassen:

- eine permanent forschung (wie phalanx), die immer zählt für die truppen dieser stadt.
nennen wir sie mal belagerungskunde. da könnte man die mauer immer um - 5 bis bis - 15 senken. umgekehrt wäre der deff vorteil, das die mauer NICHT gesenkt werden kann (oder alternativ die mauer schneller wieder steht nach angriffen).
diese forschung wäre dann ein "must have"

- eine truppen forschung:
(wie kattapulte). müßte man als einheit erforschen und diese einheiten dann bauen. nennen wie sie mal: Belagerungsturm. hier fände ich es "witzig", nur für diesen angriff, wo die belagerungstürme mit dabei sind, die mauer zu umgehen. ich würde pro belagerungsturm die mauer um - 1 senken bis max. - 25 = 25 stück. man müßte das ausrechenen, wieviel bhp ein belagerungsturm haben dürfte um das fair zu machen bzw. wieviele truppen dann ungehindert in die stadt kämen/ohne deff bonus der mauer kämpfen.

mein liebling:

- ein sondergebäude: (wie der turm).
nenne wir mal: trojanisches pferd^^. dieses sondergebäude könnte man bauen und mitschleifen zum angriff. für diesen angriff (und nur für diesen) würde dann das sondergebäude "turm" wegfallen. vielleicht auch kombinierbar mit den belagerungstürmen für die mauer.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Diodemus

Gast
25?
steht doch 15% dort ;)
Edit: war ein Tipfehler, übersehen, sorry
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Ascaniux

Gast
Ein Ja für das Grundkonzept, bevor es ins Spiel integriert wird sollte aber noch einiges überarbeitet werden. Zum Beispiel die Stärke der Forschung (Siehe Diodemus)
 

DeletedUser764

Gast
Threadersteller:
Verständnishalber, mit den - 10% meinst du:

Abzug von den Prozenten welche die Mauer hergibt. Was bei Mauer 25 141,9 % --> 131,9%.
oder
Abzug von der Gesamtkraft welche die Mauer hergibt. Was bei 141,9% = 127,7%.
oder
Abzug von der Grundverteidigung bei z.b 260 --> 234
(Anmerkung, die Grundverteidigung ist nur für einen minimalen Truppenverlust verantwortlich, man sieht es wenn an eine Stadt angreift welche keine Truppen in der Verteidigung stehen hat.)

Bevor nicht klargestellt wird was genau gemeint ist, enthalte ich mich hier.
 

DeletedUser44452

Gast
Ich meine, dass die Mauer geschwächt wird, also von der "Grundverteidigung" (oder so xD) etwas abgezogen wird
 

DeletedUser34509

Gast
Habe mit ja gestimmt. Als Abzug auf die Grundverteidigung, macht es keinen großen Sinn, die macht ja kaum was aus. Muss schon ein Abzug vom prozentualen Bonus der Mauer sein. Wie hoch der ist, darüber lässt sich streiten ;)
 

Humilator

Gast
auch dafür, mir sind 15-20% aber zu wenig. 25 % abzug der mauer sollten es schon sein.


nieder mit den deffern!
 
Bin auch dafür::)

PS: Humilator ohne Deffer hättest auch bestimmt keine Städte mehr oder seh ich das falsch oder lässt du dich mit Off Deffen????:confused:

:grepolis:
 

DeletedUser13650

Gast
Bin auch dafür::)

PS: Humilator ohne Deffer hättest auch bestimmt keine Städte mehr oder seh ich das falsch oder lässt du dich mit Off Deffen????:confused:

:grepolis:

was ist das denn für ne blöde äußerung? man verliert städte, weil man entweder a) zu inaktiv ist oder b) der gegner einfach besser ist, man braucht keine deffer um städte nicht zu verlieren, sicher machts das behalten einfacher aber ohne hat man mehr spass.
 
Lord321 was soll das heißen blöde äußerung.Deffer werden nun mal gebraucht besonders wenn man auf einer Belagerungswelt spielt da werden sie am meisten gebraucht und das zu 40 - 70 % für eine eroberung einer Stadt ansonsten klapt so was nicht.Auf einer Revoltewelt sieht das ein bisschen anders aus,aber Deffer werden auch dort gebraucht wenn z.B eine oder zwei Allianzen mit 50 - 200 Angriffen oder mehr auf eine oder mehrere Städte kommen dann würde man ziemlich alt aus sehen ohne Deff.Achso bevor wieder kommt red nicht so blödsinn ich solche Angriffe mit gemacht auf der Welt Kappa da ging es sehr heiß her da war es schon mal üblich was ich schon gesagt habe das es 200 oder mehrere Angriffe gekommen ist und da hatte man schon zu tun um Deff oder Off nach zu bauen also weiß ich wo von ich spreche.


PS: bei Inaktiven brauch man keine Deff da geb ich dir recht und als Deffer kriegt man auch Bashi,s oder irre ich mich da jetzt jeder spielt wie er mag der Off der andere Deff so wie es ihm liegt.Achso weil sagst Ohne Deff hat man mehr Spaß dann überleg doch mal warum manche Spieler mich eingeschlossen nur Deffer sind ganz einfach die Deff-Truppen kriegt man schneller hoch gezogen als die Off-Truppen nehmen wir das beste beispiel Briemen und Feuerschiffe.Briemen brauchen 45 minuten bis sie fertig sind Feuerschiffe brauchen 1 Stunde bis sie fertig sind also wenn du deine Off wieder in einer 2 Wochen fertig hast habe ich meine Deff in einer Woche oben und mehr sage ich nicht dazu kannst dir dein teil über mich denken wie du willst das ist meine Meinung und damit ist das Thema erledigt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben