Neue Götteroptik - Kritik

Auf den ersten Blick erscheint Hera wie Athene, Hades wie ein Junkie, Athene sollte Galadriel heißen, Zeus ist St. Nikolaus, Artemis erinnerte mich an die junge Frau Merkel, nur würde Letztere sicher nicht mit Tunika zur Jagd und bei Poseidon hat man einfach Zeus gespiegelt und den Bart dunkler gemacht :D
Auf dem zweiten Blick fand ich die neue Optik aber wesentlich ansprechender als die 1920er - Märchengöttervariante davor.
Wie gut, dass ich nicht malen kann und somit nicht unwürdige Kritik von DAU's über mich ergehen lassen muss.
Wie wäre es mal mit Kriegselefanten?

Gibt's vielleicht außer mir noch ähhh Meinungen?
 
Vielleicht sollten wir die nehmen :smile:

40050763ad.png
 
Ich finde das Design gewöhnungsbedürftig für den Artstyle von Grepolis. Grepolis war immer so hell und saturiert. Trotzdem ist die neue Optik meiner Meinung nach genial... passt aber leider nicht zum Rest des Spiels.

Es würde helfen wenn die Saturation deutlich höher ausfällt. In Kombi mit Aphrodite würde es nicht schaden (Saturation ändern dauert max 1 minute)

edit.png

Auf 10 minuten hingeschmiert. Würde meiner meinung nach auch besser zu Aphrodite passen!


Dann möchte ich Artemis bisschen kritisieren. Während alle weiblichen Götter einen plastischen Effekt haben, wirkt Artemis wie eine Puppe. Hängt vorallem wegen der Form der Augen (unteres Lid) und der übertriebene Winkel des Mundes zusammen. (meckern auf hohes Niveau... ich weiß)

Mund.png
 
Doppelpost, aber ich kanns nicht lassen. Vergleicht man die alten Helden jetzt mit den neuen Götter, erkennt man deutlich die Unterschiede der Artists. Ja, ist normal. Man kann aber dennoch sagen, ob man nur ein dezentes Hell und Dunkel Spiel haben, wie bei Helena / Andromeda der Fall ist, oder ein ein extremes wie jetzt hier (besonders bei Zeus).

Über die Jahre sind die neuen Design (Demokrit/ Zeus 2.0/Alexandrios) mit einer größeren Spanne zwischen hell und dunkel gestaltet worden. Das ist qualitativ deutlich schöner... aber man sieht subtil die Unterschiede der Artstyles.

Mit den neuen Götter hat man das noch mehr übertrieben. Sieht qualitativ besser aus, ABER passt meiner Meinung nach somit gar nicht mehr zu den Helden/alte Götter.

Das wird sich nicht verhindern lassen, aber ich würde noch ans Herz legen wollen, das man beim ReDesign nicht nur das original betrachtet, sondern auch der Rest (in diesem Fall Helden) mit auf dem Schirm hat.

Gerne kann ich visuell das auch zeigen, was ich meine... dauert aber bisschen ;)
 
Oben