Neue Hauptseite ist online!

Gefällt dir die neue Hauptseite?

  • Ja.

    Abstimmungen: 51 86,4%
  • Nein.

    Abstimmungen: 8 13,6%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    59
Hallo Grepolis-Spieler!

Das Wiki hat von uns eine neue Hauptseite verpasst bekommen und wir bitten euch nun um eure Einschätzung sowie um eventuelle Verbesserungsvorschläge.

Wir hoffen, dass euch die neue Hauptseite sowohl im Optischen als auch im Funktionellen als auch im Inhaltlichen zusagt.

Euer Wiki-Team
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf den ersten Blick fehlt bei der Spieleweltaufstellung z.B. das Allianzlimit - diese Tabelle dort sollte vollständig sein und der alten Aufstellung entsprechen.
und mir fehlt der direkte Zugang zu den Toolseiten - so bin ich da bislang immer rangekommen, ohne mich groß durchklicken zu müssen.

Das ist aber nur der erste spontane Eindruck -
 

delpiero223

Gast
Von mir ein klares JA - was man vielleicht aber noch machen könnte, ist, die Seite so zu ergänzen, dass der Inhalt auch bis zum Ende der Sidebar geht.
 

Mac Moneysac

Gast
Auf den ersten Blick fehlt bei der Spieleweltaufstellung z.B. das Allianzlimit - diese Tabelle dort sollte vollständig sein und der alten Aufstellung entsprechen.
und mir fehlt der direkte Zugang zu den Toolseiten - so bin ich da bislang immer rangekommen, ohne mich groß durchklicken zu müssen.

Das ist aber nur der erste spontane Eindruck -

View Screen Capture
 
Mim le Fay schrieb:
Auf den ersten Blick fehlt bei der Spieleweltaufstellung z.B. das Allianzlimit - diese Tabelle dort sollte vollständig sein und der alten Aufstellung entsprechen.
Es wurde schon versucht in der Spielweltenübersicht weitere Informationen zu ergänzen. Das funktioniert aber aufgrund der begrenzten Seitenbreite unseres Grepo-Skins nicht.
Du kannst immer noch direkt auf die ausführlichen Eigenschaftstabellen jeder Welt zugreifen, indem du in der Spielweltenübersicht auf den Namen der Welt klickst.
9Fvzc.png


delpiero223 schrieb:
was man vielleicht aber noch machen könnte, ist, die Seite so zu ergänzen, dass der Inhalt auch bis zum Ende der Sidebar geht.
Wenn es sinnvollen Content gibt, dann wird der bestimmt auch auf der Hauptseite erscheinen. Ziel ist jedoch, die Übersichtlichkeit zu erhalten.

Zur Sidebar muss ich noch sagen, dass wir an einer Lösung arbeiten, um die Menüpunkte dort, wie in der Wikipedia-Sidebar, aus- und einklappen zu können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mac Moneysac schrieb:
Das ist total lieb von Dir, Dankeschön.
Aber mal ganz ehrlich - Du fängst an, das Spiel zu spielen, die Community entdeckt man doch erst nach einiger Zeit, und das sich da die Toolseiten hinter verstecken - eigentlich gar nicht.
Von daher würde ich, mir auch keinen Kopf machen, wenn ich Tools benutze, die da nicht drinne stehen - weil ich soweit gar nicht geklickt hab.
Aber das ist nur meine Meinung.

@Gaius Iulius Caesar: Danke, das find ich prima! Ich hatte nicht gesehen, dass man die anklicken kann!
 

DeletedUser26878

Gast
Finde ich ganz ok
Nur der Changelog zum Update geht nicht
Unter dem Reiter Diskussionen sind 2 Uralt-Beiträge ohne dass man einen Zusammenhang herstellen kann
 

Johanus

Gast
Da mir die Seite gefällt, habe ich dies auch so angeklickt. Vorallem die Übersicht finde ich super. So kann man gleich sehen, wo man was finden kann. Zumindestens ich finde dies so. Auch die "News" die unten "vorbeiziehen" finde ich gut gelungen.
Macht weiter so!
 

nabakolu

Gast
Da mir die Seite gefällt, habe ich dies auch so angeklickt. Vorallem die Übersicht finde ich super. So kann man gleich sehen, wo man was finden kann. Zumindestens ich finde dies so. Auch die "News" die unten "vorbeiziehen" finde ich gut gelungen.
Macht weiter so!

find ich auch

:D
nabakolu
 

DeletedUser34393

Gast
Mir gefällt die neue Wiki Hauptseite sehr, vor allem die News gefallen mir :)
 
Beim Lesen der News ist mir aufgefallen, dass man kaum lesen, entscheiden und dann den angebotenen Link klicken kann, bevor der Inhalt automatisch wechselt. Daher folgende Vorschlaege:
Entweder die Geschwindigkeit des automatischen Wechsels halbieren oder in den News einen Knopf einbauen, der nach dem automatischen Wechsel wieder zu dem gerade verschwundenen Inhalt zurueckfuehrt.
 
Mir beispielsweise gehen die News fast schon zu langsam - es kommt bestimmt auch darauf an, wie schnell man liest und klickt. Wir werden es nie allen recht machen können. Trotzdem danke für dein Feedback!

Die Idee mit dem Button ist generell eine gute Idee, jedoch ist diese technisch schwer umzusetzen. Dafür reichen meine Kenntnisse bei Weitem nicht aus und ich kann Faark mit solchen Dingen auch nicht belasten.
Würde sich jemand aus der Community bereit erklären, diese dynamische News-Sektion dahingehend zu optimieren, spräche nichts dagegen. :)
 
Oben