Neue Landeinheiten

Was haltet ihr von dieser Idee?

  • Ich bin dafür.

    Abstimmungen: 100 60,6%
  • Ich bin dagegen.

    Abstimmungen: 65 39,4%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    165
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

jomax39

Gast
Hi,
Ich finde es toll, dass ihr euch so viele Gedanken macht, um Grepolis zu verbessern, doch ich möchte hier mal eine kleine Kritik zu diesem Thread schreiben:

Grepolis ist ein Def- und Neulingfreundliches Spiel. Deswegen ist die erste Einheit, die man ausbilden kann, der Schwertkämpfer. Nutzlos für Angriffe, aber Wertvoll für die Verteidigung. Danach kommt der Schleuderer. Diese Einheit ist zwar in der Verteidigung nutzlos und im Angriff gut, allerdings sieht sie gegen den Schwertkämpfer, den man schon davor ausbilden kann alt aus. Das heißt das die Reihenfolge dieser Einheiten den Defspielern entgegen-kommt. Die nächste Einheit, der Bogenschütze, ist auch eine reine Defeinheit, die zu Angriffen eigentlich nur wegen der Traglast mitgeschickt wird. Er ist besonders gut gegen Stichwaffen, die man aber erst als Hoplit, den man erst nach den Bogenschützen bauen kann, bekommt. Auch hier ist die Reihenfolge der Einheiten sehr entgegenkommend für Defspieler. Da der Hoplit ein Allrounder ist und sowohl im Angriff als auch in der Verteidigung gegen Schlagwaffen gut ist, ist er sowohl für Off-, als auch für Defspieler nützlich. Und die nächste Einheit nach den Hopliten ist natürlich eine Einheit, gegen die der Hoplit effektiv ist, nämlich der Reiter. Wie immer ist die Reihenfolge zum gunsten des Verteidigers gewählt worden. Der Streitwagen ist auch eine Allroundereinheit. Somit für Angreifer und Verteidiger nützlich. Und erst zum Schluss kommt das Katapult, was den Angreifer sehr nützlich ist (wg. Wallzerstörung), allerding ist es sehr teuer und kostet viel Befölkerung.

Erkennt ihr jetzt das System der Einheiten bei Grepolis? Es kommt immer abwechselnd eine Def- und eine Offeinheit, wobei die Defeinheit effektiv gegen die nächste Offeinheit ist.

Meine Frage: Wie wollt ihr eure Einheiten in dieses System einbauen, wenn es schon für jeden Typen Defeinheiten gibt?

LG jomax39
 

DeletedUser24113

Gast
aber so würde grepolis noch besser werden

ne, oder?

ALSO hier ist wohl etwas Geschichte gefragt: SCHNEIDESCHIFFE??!!
-dieses schiff nennt man auch bireme, Triere oder Trireme. Erinnert ja glatt an Science-Fiction, die Schneideschiffe^^

TROJANISCHES PFERD:
-das war der aprilscherz von grepo des letzten jahres. (passt auf, dieses jahr haben einige die pyraiden und wundern sich, dass es dann nicht funzt!!!)
und wer brauchts?

DIESE HERAKLES EINHEIT?

-würde den vorteil großer spieler nur erhöhen. denn die würde locker 450 gunst kosten und die haben kleine binnen eines jahres (scherzhaft)

mfg und ich find das nen witz, so wies ist, ist es schon gut.
was man nehmen könnte, wär vllt. ein panzerhoplit, mit 26 stichoff oder so, da es immer noch keine wirsame waffe gegen viele schwertkämpfer gibt.
 

DeletedUser22655

Gast
Ja ich habe noch einen forschlag wir mahen ein super ultra mega etrem cool einhet.
die ist so...
die braucht 6000 bauerhof platrzt... und man muss ganz viele stadze zusamen ztun...
die hat aber erst in level 1 1.000 angriff distsanz...
man kann sie für 100.000 rohstofe von jedes zu level 2 bringe, für 400.000 von jedes level 3 und füs 2.000.000 von jedes... level 4 und level 5 bruct 1.000.000.000.000 rohstoffe von jedem außerdem mus mann 1.000 kultur punkt opfern
level 1 hat angriff 1.000 distnz z angriff ledev 2 hat 10.000 levi 3 hat 100.000 und level 4 haz 2.000.000 unnd level 5 hat
1.000.000.000.000.000.000.000 angriff.
das ist schnellich keit bei jedes level speed 1.000 und
verteidugung hat es
level 1: von jedem 200 2: 2.000 3: 20.000 4: 200.000 und das super 5 hat 100.000.000.000 in stich und in distanz und schlag hat es unendlich... so braucht man ca. 60 mio. hoplitne um den zu toten...
das is ein gutes ide
bei greple habe ich auch schon 800 punze
 

DeletedUser25900

Gast
also, ich bin für die idee von luca.

könnte man z.b. als aprilscherz einbauen. anscheinend gäbe es dann immernoch leute, die meinen, es wäre foler ernsd (<--oder wie war das, luca?)
 

DeletedUser20490

Gast
ja klar es würde ewig dauern so eine einheit fertig zu stellen wer kann bitte so viele rohstoffe aufbringen das würde monate oder jahre dauern da könnt ich im alleingang schneller slle WW fertigstellen

selbst wenn einer so eine einheit baut und es sogar schafft wäre dieser spieler unbesiegbar da kann die einheit mit so welchen werten ja jede belagerung stoppen da sie mit 1000 geschwindigkeit nicht einmal eine sekunde braucht da zu sein und alles zerstören könnte

ausserdem kann ich dir jetzt sagen das es die einheit niemals geben wird sie ist einfach zu unmöglich fertigzustellen da eine stadt ja maximal mit therme und pflug 3500 bhp zur verfügung stehen und einiges geht mit den gebäuden weg und städte zusammen bringen geht bestimmt nicht

ich wäre für den aprilscherz eher obwohl es eine gefälschte einheit schon letztes jahr gab finde ich das man was anderes machen sollte^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22655

Gast
Ne... war eig. auch nur ein Schwerz... Es giebt aber wirklich viele spams von irgentwelcen Leuten die genauso dumm schreiben wie ich es eben gemacht habe... ich bin auch kein kleiner spieler... eig. normal auf My kulturstufe 29 und auf Ny 16...
 

DeletedUser22655

Gast
und die ha auch noch schiff kampfpkraft 1.000.000.000.000.000.000 off. und 10.000.000.000.000 deff.
 

DeletedUser23530

Gast
Ich würde den Berittenen Bogenschützen vorschlagen.


Angriff: Distanz
Speed: 23 etwas schneler als reiter da er keine rüstung trägt also leichter ist
verteitigung:confused:tich: 5
Schlag: 5
Distanz: 10
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser22655

Gast
eeehhhm er hat gleichzitig 2 bill. schiff off. und 1 bill. schiff deff..
 

DeletedUser23530

Gast
Entschuldige bitte wenn du ne idee hast sag du sie doch oder mach einen verbesserungsvorschlag,ansonsten kann ich nur sagen halt die klappe und verzieh dich.Ich mache mir die mühe und versuche eine einheit mit realistichen werten auszudenken und du kommst mit so nem !§#$%&? kommentar.Wen du es schlecht findest sag es doch und mach vorschläge wie es besser sein könnte aber sowas lasse ich mir nicht bieten von einem solchen Dreikäsehoch.
 

DeletedUser25403

Gast
Ich habe ein Beitrag über Piraten auf Meer eröffnet und hier werde ich nun die Stärke der Piraten mal vorschlagen;)
Sie springen von schiff nach schiff und Kämpfen daher als Land;)
Piraten(Land)
Verteidigung: Schlag 6,Stich 5,Distanz 7.
Angriff: Schlag 8
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser31545

Gast
Hätte auch mal eine Idee für eine Einheit. Mir ist aber noch kein Name eingefallen.

Ich würd mir darunter eine Off-Einheit vorstellen, die mit brennenden Pfeilen den Gegner beschießt.
 

DeletedUser22699

Gast
vergleichen wir das mal mit dem Äquivalent
3 Schleuderer
69 Schaden
damit jetzt schon wertlos für viele

aber machen wir mal weiter: Verteidigung von 3 Schleuderern
21 gegen Stichwaffen
24 gegen Schlag
6 gegen Distanz
zusammen 51 Def. der Vorschlag 12 + 7 + 16 = 35
noch wertloser

Ressourcenbedarf
3 Schleuderer = 585
der Vorschlag: 690

Baugeschwindigkeit
Schleuderer: 30 Minuten für 69 Schaden ==> 2,3 Schaden pro Minuten
Vorschlag: (vereinfacht) 28,5 Minuten 53 Schaden ==> 1,86 Schaden pro Minute
also selbst da schlechter obwohl man subjektiv denkt da wird schneller gebaut

also jeder der halbwegs mitdenkt baut da lieber Schleuderer
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser25403

Gast
ja aber die Beute ist um vieles größer als bei schleuderer man könnte die einheit zum Farmen senden da sie nicht schlecht kämpft und viel Beute macht also ich würde soeine Einheit zum Farmen nehmen;)
außerdem hat er doch geschrieben das dies eine off einheit sein sollte.....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben