Neue Pakete

  • Themenstarter DeletedUser12245
  • Startdatum

DeletedUser764

Gast
Was willst du damit nun sagen Terra?
Das sich Inno damit wieder selbst in eine unangenehme Situation gebracht hat.
Ich vermute sogar das sie nicht überlegt haben, ob die Angebote für alle Welten überhaupt nutzbar sind und warum sie das überhaupt überlegen hätten sollen? -> Weil sie ihren Shop nicht in Welten unterteilen können.
Aber da der letzte Teil eine Vermutung ist wollte ich es nicht näher ausführen, ehe weitere Daten da sind.
In den AGBs oder Bedingungen hab ich die Regelung wie das gehandhabt wird jetzt nicht mal auf die schnelle gefunden, aber ev hab ich ja was übersehen, Bürokram....


Ich hab das Bild eben zugeschickt bekommen, ist der Premium-Start-Booster und der Weltenlink passt auch (wegen Datenschutz wird nicht das komplette Bild her gezeigt)
Und teilweise nutzen fällt bei den "Münzen" mal gar nicht in die Kategorie, den die Münzen werden auf Achilles nicht mal gelistet, wären sie vorhanden wäre die Angelegenheit komplizierter.^^

vorlage.jpg

Edit:
Mim was schwebt dir vor? Tauschen auf Wunsch? :D
Wenn nicht vorab klar ist wie das geregelt wird, ist das sowieso lustig. Man muss ja nicht mal das getauschte was einem angeboten wird, haben wollen. Vorausgesetzt es wird überhaupt angeboten. Ich könnte mir lediglich eine Verminderung des Goldpreises vorstellen, was wiederum nur gemacht wird, wenn Inno wirklich was verbockt hat. Alle anderen Lösungen / Tausch etc wären vermutlich zu komplex für Inno, zumindest für die Fälle wo es aktuell bereits passiert ist.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser54031

Gast
Ich muss noch hinzufügen das ich dieses Angebot zwar durch einen Fehler/Bug/Feature bekommen habe weil ich auf Zancle gestartet bin. Allerdings muss könnte ich jetzt auch anführen das Neuanmeldungen auf Achilles möglich sind und das jeder Neue Spieler dort das Angebot regulär bekommt.
 

MDGeist74

Gast
Und teilweise nutzen fällt bei den "Münzen" mal gar nicht in die Kategorie, den die Münzen werden auf Achilles nicht mal gelistet, wären sie vorhanden wäre die Angelegenheit komplizierter.^^
Wieso solllten Münzen der Krieges und der Weisheit auf Achilles im Angebort sein Terra. Soweit ich weiß. gibt es dort keine Helden wo man diese Münzen einsetzen könnte. Bei jeden Event wo der Gewinn aus Münzen bestand, gab es Immer eine Alternative was die Heldenmünzen betrifft. Sowie es aus sieht gibt es anscheind keinen Unterschied was die Package betrifft. IG macht da anscheind keinen Unterschied. kauf das Package oder Du wirdst gefressen. Das ganze nennt sich dann auch auch Spielfreude hier.
smiley_emoticons_lol.gif


Hui Buh
 
AGB heben niemals ein Bundesgesetz auf
Mittels AGB darf grundsätzlich (!) von gesetzlichen Regelungen abgewichen werden (arg. ex § 307 Abs. 2 Nr. 1 BGB). Das ist Ausfluss der dem BGB zugrunde liegenden Privatautonomie, bei der davon ausgegangen wird, dass die vertragsschließenden Parteien ihre Interessen als autonome Wesen selbst vertreten können und eine Einschränkung ihrer Vertragsfreiheit nicht vonnöten ist. Ausnahmsweise (!) jedoch sind entsprechende AGB-Klauseln unwirksam (vgl. §§ 307 ff. BGB). Dies ist dadurch bedingt, dass der Verbraucher vor einseitig diktierten (vgl. § 305 Abs. 1 Nr. 1 BGB), missbräuchlichen Klauseln geschützt werden soll, die er vor Abschluss des Vertrags möglicherweise noch nicht einmal zur Kenntnis genommen hat (dies ist jedoch auch nicht nötig, vgl. § 305 II BGB).
Deine Aussage stimmt so also nicht.

Allerdings ist es nur solange ein technischer Fehler wie es unbekannt ist.
Diese Negativdefinition für "technisches Problem" ("kein technischer Fehler sobald bekannt") ist abwegig. So würde niemand das vom Wortsinn her auslegen und es widerspräche auch dem Sinn und Zweck der Klausel.

Ich könnte mir vorstellen (Hypothese!), dass die Klausel einschlägig ist. Probiert's wirklich einfach beim Premiumsupport, wenn ihr das Angebot angenommen habt und es nicht verwenden könnt.
 

DeletedUser50003

Gast
Die Aussage, dass AGB niemals ein Bundesgesetz aufheben, stimmt sehr wohl, daran ändern auch Deine Ausführungen nichts. Bevor Du dich in naturrechtlichen Überlegungen verlierst, denke über die derogatorische Kraft von Rechtsnormen unterschiedlicher Stufe nach. In einem demokratischen Verfassungsstadt europäischer Prägung ist es rechtstheoretisch vielmehr so, dass Privatpersonen nur Rechtsnormen erzeugen können (z.B. Verträge abschließen), weil sie von der Rechtsordnung (Verfassung und Bundesgesetze) dazu ermächtigt wurden. Privatrechtliche Regelungen gehen daher nur dann in konkreto vor, wenn Gesetze nur eine subsidiäre Regelung treffen wollen, für den Fall, dass die Parteien nichts für einen bestimmten Fall vereinbart haben. Auch gegenüber vertraglichen Vereinbarungen "nachgiebige" Gesetze, werden aber durch eine privatrechtliche Vereinbarung nicht "aufgehoben", sondern höchstens für einen konkreten Fall verdrängt und auch das nur, weil dies vom Gesetz so gewollt ist.
 

DeletedUser54031

Gast
Mittels AGB darf grundsätzlich (!) von gesetzlichen Regelungen abgewichen werden (arg. ex § 307 Abs. 2 Nr. 1 BGB). Das ist Ausfluss der dem BGB zugrunde liegenden Privatautonomie, bei der davon ausgegangen wird, dass die vertragsschließenden Parteien ihre Interessen als autonome Wesen selbst vertreten können und eine Einschränkung ihrer Vertragsfreiheit nicht vonnöten ist. Ausnahmsweise (!) jedoch sind entsprechende AGB-Klauseln unwirksam (vgl. §§ 307 ff. BGB). Dies ist dadurch bedingt, dass der Verbraucher vor einseitig diktierten (vgl. § 305 Abs. 1 Nr. 1 BGB), missbräuchlichen Klauseln geschützt werden soll, die er vor Abschluss des Vertrags möglicherweise noch nicht einmal zur Kenntnis genommen hat (dies ist jedoch auch nicht nötig, vgl. § 305 II BGB).
Deine Aussage stimmt so also nicht.

Als kleines Beispiel dass deine Aussage nicht stimmt möchte ich hier die Garantie und die Gesetzliche Gewährleistung anführen. Genauso könnte ich jetzt anführen dass Innogames die gesetzliche Pflicht hat auf Welten auf denen man ihr Angebot nicht nutzen kann erst gar nicht anzubieten. Denn einen Ersatz können sie zu dem Angebot nicht bieten somit könnten sie nur vom Kaufvertrag zurücktreten oder eine Wertminderung eingehen wie das allerdings bei Paysafecard und ähnlichen Bezahlmetoden möglich sein soll ist mir unbegreiflich.
 
Die Aussage, dass AGB niemals ein Bundesgesetz aufheben, stimmt sehr wohl
Ja, stimmt. Mein Fehler. Ich bin nicht am buchstäblichen Sinn der Aussage haften geblieben.

Privatrechtliche Regelungen gehen daher nur dann in konkreto vor, wenn Gesetze nur eine subsidiäre Regelung treffen wollen
..., was im Bürgerlichen Recht aufgrund der verfassunsrechtlich garantierten Privatautonomie grundsätzlich der Fall ist (auch in Bezug auf AGB wird dies deutlich). Das habe ich gesagt und auch nichts anderes gemeint.

Als kleines Beispiel dass deine Aussage nicht stimmt möchte ich hier [...] die Gesetzliche Gewährleistung anführen.
Du hast zwar nicht bewiesen, dass meine Aussage nicht stimmt, aber ein schönes Beispiel für die ausnahmsweise Unwirksamkeit von AGB-Klauseln in § 309 Nr. 8 b) aa) BGB der Klauselverbote gefunden. Mir ist jedoch in den Grepolis-AGB keine solche Klausel ersichtlich. Dir etwa?

Denn einen Ersatz können sie zu dem Angebot nicht bieten somit könnten sie nur vom Kaufvertrag zurücktreten
Richtig. Und genau diesen Überlegungen von dir ist Klausel 7.4 der Grepolis-AGB nachgebildet: wie beim Rücktritt wird die Umwandlung zum Rückgewährschuldverhältnis angeordnet. Wo ist also das Problem?
 

DeletedUser54031

Gast
Das mir dabei ein schaden entstanden ist weil Innogames nicht dazu im Stande ist seine Produkte mangelfrei zu verkaufen.
 

DeletedUser764

Gast
Schaden? Schaden in Form von Zeit die dafür benötigt wird es zu melden, alles andere oder weitere daraus wäre Streitthema. ^^
Bei einem technischen Fehler dürfte dir überhaupt nichts zustehen.
Also gehen wir nur noch von dem Punkt aus, das das [Edit: Starter : Edit] -Boosterpackage für alle angeboten wird in allen Welten und das ist Inno bekannt. Aber bis jetzt haben wir noch nicht einen Fall ohne technischen Fehler vorgelegt bekommen, sondern bereden lediglich darüber.

Edit:
Schaden? Das Geld in dem Falle und max zusätzlicher Schaden in Form von Zeit die dafür benötigt wird es zu melden, wobei man das max nicht 100%ig sagen kann, weil die Inno-AGB § das glaube ich ausreichend geregelt haben. ^^ Aktuell sind wir von einem Punkt ausgegangen, wo es einen technischen Fehler gibt.

Bei dem anderen kürzlich erwähnten Punkt gehen wir aber nicht mehr von einem technischen Fehler aus, da dürfte die Zeit für das melden vermutlich schon in Rechnung gestellt werden oder ist das auch AGB oder was weiß ich abgesichert?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser54031

Gast
Zum Beispiel das ich in der schwebe hänge ob ich das restliche Angebot überhaupt nutzen kann.
 
Bei einem technischen Fehler dürfte dir überhaupt nichts zustehen.
Du bist ja lustig. Was meinste, warum soviele Autohersteller Ihre Autos zurückrufen, die gerade technische Probleme mit Gott-weiß-was-allem haben? Sie machen das ganz sicher, weil sie dafür nicht haften weil es ja nur technische Probleme sind?
Wer konnte davon schon wissen, aber hallo! Dto. Softwarefehler, schon mal die letzten Tage Nachrichten geguckt?

Ich lese hier schon ein bissel mit und kann nur noch den Kopf schütteln. Auch wenn wir uns hier in einem Spiel befinden, kann man so grundsätzlich offenkundige Rechtslagen da durchaus übertragen. Ich bin jedoch sicher, da wird eine Lösung gefunden werden. Alles andere, ist für mich unvorstellbar o_O
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, wir befinden uns also bereits in Gefahr in Verzug,
Wie bitte? Wo haste denn das her?
Was du hier aufgreifen willst, wäre das man für jeden Fehler der in einem Spiel kommt, was auffordern kann. Damit kannst du auch jedes Spiel einstampfen,
OH, Terra die Dramaqueen :D MIr kommen gerade die Tränen.

Sei so lieb, und lese mal um was es geht? Es wurden in einem Package Münzen des Krieges/ der Weisheit gegen €s erworben, die auf der Welt, auf der sie erworben wurden, nicht einzusetzen sind. Nicht mehr, und nicht weniger!

ich kann auch irgendwelche Beispiele benennen die dir entweder nix sagen oder so grobumfassend sind oder sein können,
Und ich dachte immer, Du machst das mit Absicht ;)
 
Hätte ich gewusst das du immer nur auf den letzten Beitrag fixiert wärst,
Ach Terra, Hase.

Ich habe extra für Dich ganz genau zitiert, auf was ich mich bezogen habe. Nicht mehr, und nicht weniger.
Ist nicht so schwer, versuch es doch genau so zu lesen ;)

Aber wir weichen hier langsam vom Thema ab; Packages für 179€ war -glaube ich- das Thema. Hatte da nicht auch mal jemand Gesetzestexte zitiert, als noch alles mit dem guten alten Gold bezahlt wurde und das es einen Unterschied macht, ob Gold oder €s?
 

DeletedUser54031

Gast
Das Thema war/ist das mir auf Achilles Packages angeboten werden, die ich zum Glück nicht angenommen habe, die ich dort gar nicht Nutzen kann weil man auf Achilles keine Münzen der Weisheit/Krieges nutzen kann.
 
Oben