Neue Pakete

  • Themenstarter DeletedUser12245
  • Startdatum
Alle Spieler erhalten hier 30% Rabatt, die im einen Fall einfach nur deutlicher grafisch hervorgehoben werden.

Die Rabatte sind gestaffelt (20, 30 und 50%). Die Rabatte werden hier nicht nur "deutlicher" hervorgehoben, auf IT gibt es nicht den geringsten Hinweis darauf, dass es sich um rabattierte Angebote/reduzierte Preise handeln soll.

Wie du aber nachvollziehen kannst, sind die Gegenstände in den Paketen identisch und werden tatsächlich um 30% günstiger angeboten, als dies bisher bei unseren Angeboten der Fall war.

Das können die einzelnen Spieler nicht nachvollziehen, da sie ja (angeblich aufgrund Analyse ihres Kaufverhaltens, tatsächlich aber wohl eher zufällig, wenn ich mich so umhöre) bei solchen Aktionen jeweils unterschiedliche (oder gar keine) Paketangebote zugewiesen bekommen, was auch bei gutem Gedächtnis direkte Preisvergleiche verhindert.


Und C&C? ich habe auf Dyme keine Prozente stehen. Seh aber zum Aprilangebot mit 99 Euro keinen wirklichen Rabatt.

Das ist einigermaßen spannend. Werden jetzt nicht nur unterschiedlichen Spielern unterschiedliche Pakete angeboten, sondern den einen Rabatte, und den anderen nicht? Fragen über Fragen...^^

---

Ich spotte hier nur ein wenig herum, weil ich keine Pakete kaufe und mir die Sache eigentlich egal sein kann. Die potentiellen Käufer könnten sich aber ein wenig veralbert vorkommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser55906

Gast
Die Rabatte sind gestaffelt (20, 30 und 50%).

Natürlich. War ein langer Tag und die vorangegangene Anfrage drehte sich um das 30%-Paket. Sorry. Angepasst.

Ich spotte hier nur ein wenig herum, weil ich keine Pakete kaufe und mir die Sache eigentlich egal sein kann. Die potentiellen Käufer könnten sich aber ein wenig veralbert vorkommen.

Besser nachgefragt als andere mit potentieller Verwirrung allein gelassen. Passt schon. :D
 

DeletedUser50880

Gast
auch wenn wir hier ja nicht offiziell im Bugbereich sind. ^^

Irgendwie hab ich da nun ein Problem. Hab auf einer Welt letzte Nacht Neustart gedrückt und bin erst heute angefangen zu bauen. Bei einer bestimmten Punktzahl bekommt man dann die Starterangebote. Bevor ich die Starterangebote bekam, kam das oben genannte Angebot und ich hatte einen Button mit 24 stündigem Countdown. Als dann die Starterangebote auftauchten, hatte ich 2 riesige Buttons mit einem 5 Tage Countdown. Nachdem ich F5 drückte, verschwand ein Button und ich habe nur noch einen Button mit 5 Tage Countdown. Wann enden denn diese 24 Stunden? Ich hab mir die Zeiten bestimmt nicht extra aufgeschrieben, da ich eh nicht gewillt bin, eines dieser Pakete zu kaufen. Aber verwirrend ist das nun wohl schon.
xtbdfrahb26.jpg


Auch wenn wir hier nicht im Bugbereich sind, aber wäre es möglich, den Fehler mal zu beheben?
Genauso den Fehler, wenn man Angebote bekommt, daß man erst F5 betätigen muß, damit einem nicht bei jedem Öffnen irgendeines Ingamefensters, immer wieder diese Angebote riesig vor Augen gehalten werden.
 

MDGeist74

Gast
Alle Spieler erhalten hier 20/30/50% Rabatt,

als Spieler der sein Gold nur via SMS auflädt..biste automatisch von solchen Angeboten aus geschlossen....also redet nicht von allen Spielern..sagt lieber diese Angebote sind nur für Spieler die via Banküberweisung usw überweisen..

https://prnt.sc/fesoqn

smiley_emoticons_sleep.gif

Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser54031

Gast
naja Mengenrabat gibt es auch andernorts dafür kannst du IG keinen Vorwurf machen
 

MDGeist74

Gast
naja Mengenrabat gibt es auch andernorts dafür kannst du IG keinen Vorwurf machen
Was nütze Mir der Mengen Rabatt..bekomme zwar mehr Gold..aber ich bekomme nicht die Booster..und das nur weil ich mein Gold via SMS auflade..ich gehe jetzt mal in den Keller um zu Lachen..
smiley_emoticons_neutral_new.gif


bimo
Hui Buh
 
Dass man über SMS/Telefon nur Gold für bis zu 10 Euro kaufen kann, ergibt durchaus Sinn (die Packages kosten auch alle mehr als 10 Euro). Möglicherweise ist das schon von den Anbietern so gedeckelt und damit seitens InnoGames' gar nicht anders zu handhaben - andernfalls ist es aber jedenfalls eine gute Beschränkung, um Minderjährige zu schützen (bzw. deren Eltern vor horrenden Rechnungen). Für diese Bezahlmethode braucht man keine Kreditkarte, kein eingerichtetes Online-Banking und auch keine Paysafecard, die man vorher irgendwo kaufen musste. Es reicht der Telefonanschluss. Das bekommt jedes Kind hin. ;)

Ich denke also, als Erwachsener, dem auch andere Möglichkeiten des Bezahlens zur Verfügung stehen sollten, braucht man sich darüber nicht aufzuregen.
 

DeletedUser55768

Gast
Was denkt ihr euch bei solchen Paketen?
Ich glaube, die Frage wurde schon oft gestellt und beantwortet. Ich kann verstehen, dass nicht jeder Spieler so viel ausgeben möchte. Aber es scheint doch einige zu geben, die das gern tun. Und für diesen Anteil der Spieler bieten wir solche Pakete an. Einer der Kernpunkte von Free2Play Spielen liegt darin, dass das Spiel genau von diesem Anteil der Spieler mitfinanziert wird und uns dadurch hoffentlich noch viele weitere Jahre erhalten bleibt.
 
Könntet ihr mal Zahlen darlegen? Welche Paketgruppe wie oft gekauft wird (prozentmässig) und den Anteil der Spieler die Pakete kaufen?
 

DeletedUser48508

Gast
Ich glaube, die Frage wurde schon oft gestellt und beantwortet. Ich kann verstehen, dass nicht jeder Spieler so viel ausgeben möchte. Aber es scheint doch einige zu geben, die das gern tun. Und für diesen Anteil der Spieler bieten wir solche Pakete an. Einer der Kernpunkte von Free2Play Spielen liegt darin, dass das Spiel genau von diesem Anteil der Spieler mitfinanziert wird und uns dadurch hoffentlich noch viele weitere Jahre erhalten bleibt.
Naja...wenn du die Zahlen verfolgst die @Buffysara veröffentlicht frage ich mich wie lange solche Leute reichen, damit Grepo erhalten bleibt
smiley_emoticons_confusednew.gif
 

DeletedUser56499

Gast
Ich glaube, die Frage wurde schon oft gestellt und beantwortet. Ich kann verstehen, dass nicht jeder Spieler so viel ausgeben möchte. Aber es scheint doch einige zu geben, die das gern tun. Und für diesen Anteil der Spieler bieten wir solche Pakete an. Einer der Kernpunkte von Free2Play Spielen liegt darin, dass das Spiel genau von diesem Anteil der Spieler mitfinanziert wird und uns dadurch hoffentlich noch viele weitere Jahre erhalten bleibt.

Mit sochen Angeboten habt ihr der Spiel-Balance endgültig das Genick gebrochen. Für ein Unternehmen zählt halt nur Gewinnmaximierung. Die Spielerzahlen werden weiter sinken aufgrund euren Handelns aber das System scheint ja noch finanziell aufzugehen sonst wäre es nicht so wie es ist. Irgendwann wird das Spiel aber total ausgelutscht sein, dann können sich 50 Spieler mit ihren 160 Euro Packages alleine den Kopf einschlagen und das Ende des Spiels einläuten.
 

DeletedUser55768

Gast
Werden diese Angebote wirklich allen Spielern zugänglich gemacht?
Kommt drauf an. Bei diesem Paketangebot konnten alle Spieler das gleiche bekommen. Vor ein paar Monaten hatten wir jedoch einen Paketsale, der auf die Spieler zugeschnitten war (unterschiedliche Inhalte und Preise).

Ich will keineVerkaufszahlen, sondern wie sich die Käufe der Paketarten prozentmässig verteilen.
Tut mir leid, aber auch das werden wir nicht veröffentlichen.

Mit sochen Angeboten habt ihr der Spiel-Balance endgültig das Genick gebrochen...
Ich denke, unser Game Designer kann ganz gut beurteilen welche Pakete und Effekte welche Auswirkungen im Spiel haben. Meiner Meinung nach kommt man mit Boni oder Gold allein nicht weit, denn Erfahrung und Können spielen doch auch eine wichtige Rolle. ;)
 

DeletedUser12245

Gast
Kommt drauf an. Bei diesem Paketangebot konnten alle Spieler das gleiche bekommen. Vor ein paar Monaten hatten wir jedoch einen Paketsale, der auf die Spieler zugeschnitten war (unterschiedliche Inhalte und Preise).

Habe ich mir gedacht. Ich denke mal, dass die die schonmal viel ausgegeben haben dann nochmal extra dolle Pakete bekommen?

Ich denke, unser Game Designer kann ganz gut beurteilen welche Pakete und Effekte welche Auswirkungen im Spiel haben. Meiner Meinung nach kommt man mit Boni oder Gold allein nicht weit, denn Erfahrung und Können spielen doch auch eine wichtige Rolle. ;)

Das glaube ich leider kaum. Was in den letzten Jahren so für Entscheidungen getroffen wurden können eure Gamedesigner bei weiten Strecken nicht einschätzen was die Auswirkungen sind.
Wir hatten erst gestern auf Mochlos einen Fall wo einer alleine durchs Golden so viele FS hatte, dass er ein kolo was von ner ganzen Ally gedefft wurde fast alleine kicken konnte.
 
Oben