Neue Pakete

  • Themenstarter DeletedUser12245
  • Startdatum

DeletedUser38403

Gast
Ende Mai 2015 haben wir euch darüber informiert, dass wir die Arbeit an "Bundles & Packages" pausieren und dies von unseren Game Designern und Entwicklern überarbeiten lassen. Nachdem dies nun abgeschlossen ist, werden wir weitere Angebote für Euch bereitstellen, da wir einen klaren Bedarf von unseren Kunden an diesen Angeboten sehen.

Ich finde schon das sie überarbeitet worden sind, wenn man sich nur mal die Stärke der Boosts ansieht. Ich meine 5 x 8 Fs ist jetzt echt nicht overpowered und zumindest im fortgeschrittenen Spielstadium merkt davon so gut wie niemand was.
Immerhin besser als 4-facher SF.

Am liebsten wären mir auch gar keine Pakete die man käuflich erwerben kann, aber immerhin finden wir hier eine abgeschwächte Form. Generell müsste man solche Pakete allerdings individuell gestalten, im Anfangsstadium einer Welt sind die Angebote durchaus zu stark gewählt.
 
Ja, sie wurden überarbeitet, aber nicht pausiert. Nur wenige Wochen nach den Warfare-Packages wurden die Starter-Booster eingeführt, die ebenfalls in diese Kategorie fallen. Also ist pausiert definitiv falsch.

Kleiner Nachtrag: Nachher wurde im Statement noch erklärt, dass diese Überarbeitung nun abgeschlossen sei. Deswegen passt das Statement nicht mit den Starter-Booster, die bereits sehr lange existieren, zusammen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Na schaut, sie haben Euch doch schon. Ihr diskutiert hier über die Stärke der Boosts und den Preis des Angebots, anstatt wie beim ersten Mal klar zu sagen, dass Kaufangebote in einem Kriegsspiel nichts zu suchen haben.

Selbstverständlich soll hier eine "Ach, ist doch alles nicht so schlimm"-Stimmung erzeugt werden. Aber wenn etwas vermeintlich Kleines ohne Protest geschluckt wird, rutscht der dicke Rest dann wie selbstverständlich hinterher. Uralter Trick, der auch hier zu greifen scheint.
 

DeletedUser38403

Gast
Wieso erhält man eigentlich eine grün hinterlegte Benachrichtigung "Belohnung angenommen" nur wenn man auf das Fenster zu den Bundles/Packages, dass sich automatisch beim Laden der Welt öffnet, klickt?

Habe nichts gekauft bzw. bekommen, daher ist diese Mitteilung falsch.

Draba Aspera schrieb:
Na schaut, sie haben Euch doch schon. Ihr diskutiert hier über die Stärke der Boosts und den Preis des Angebots, anstatt wie beim ersten Mal klar zu sagen, dass Kaufangebote in einem Kriegsspiel nichts zu suchen haben.

Selbstverständlich soll hier eine "Ach, ist doch alles nicht so schlimm"-Stimmung erzeugt werden. Aber wenn etwas vermeintlich Kleines ohne Protest geschluckt wird, rutscht der dicke Rest dann wie selbstverständlich hinterher. Uralter Trick, der auch hier zu greifen scheint.

Du weisst doch selbst das es im Prinzip nichts mehr bringt sich dagegen aufzulehnen, im Statement wurde klar kommuniziert das es sowas künftig geben wird. Ich halte von diesen Angeboten auch nichts, aber sie sind mir immernoch lieber als total unbalancierte Boosts.

Das einzige was wir machen können ist nicht auf solche Angebote einzugehen. Wegen jedem neuen eine Petition aufzumachen wäre auch irrwitzig, denn dann würden solche Mittel als letzte Instanz ihren kompletten Stellenwert verlieren.
----------------------------------------------

Hier nochmal der Link für diejenigen die nicht mehr wissen was genau im Statement stand bzw es noch nicht gelesen haben: https://forum.de.grepolis.com/showthread.php?33491-Statement-zur-Bonusaktion
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser52067

Gast
Habe nicht über den Preis diskutiert sondern nur angemerkt, dass es zum Glück nicht so OP ist wie z.b. 4mal Scharfsinn, aber das heißt in keinster weise, dass es nicht zu verurteilen wäre! Ok das Statement von Inno dazu hatte ich nicht mehr im Kopf - Wuhu ich liebe Inno...
 

DeletedUser54848

Gast
Das was man für 20 Euro dort bekommt, kann man das gleich als Gold kaufen und das auf dem Markt für Ressis ausgeben, ist man vermutlich noch billiger dran und die Truppen dann selber bauen
smiley_emoticons_ins-auge-stechen.gif
 
Ich habe das 9,99 Euro-Angebot mit dem großen Account (222.000 Greposcore) und auf allen Welten gleich.
Mit meinem Zweitaccount (7.500 Greposcore) habe ich das 14.99 Angebot. Der Acount hat nur eine Welt.
 

DeletedUser48508

Gast
Also ich sehe es so: Wenn Inno bei diesen Paketen bleibt bitte. Kein Gold Spieler ist so dumm die in irgendeiner Weise zu kaufen, sie sind ihr Geld nicht annähernd Wert.

Man kann zwar davon ausgehen, das die Pakete in Zukunft gebufft werden, aber solange das nicht geschieht sehe ich keine Einwände, wer die kauft kann Inno das Geld auch einfach spenden, macht keinen großen Unterschied.
 

DeletedUser55234

Gast
Ich bin gegen alle Packages, ob klein oder groß es kommt auf das gleiche raus.
Auf seite 2 hat jemand etwas von einem IQ-Test für die Spieler gefasselt, wie wäre es wenn die Bosse von IG mal einen IQ test machen.
Noch mal ein ausdrücklicher Apell von mir bitte KEINE PACKAGES&BUNDLES mehr und HÖRT AUF DIE COMMUNITY
 

DeletedUser55573

Gast
Ich bin gegen alle Packages, ob klein oder groß es kommt auf das gleiche raus.
Auf seite 2 hat jemand etwas von einem IQ-Test für die Spieler gefasselt, wie wäre es wenn die Bosse von IG mal einen IQ test machen.
Noch mal ein ausdrücklicher Apell von mir bitte KEINE PACKAGES&BUNDLES mehr und HÖRT AUF DIE COMMUNITY

Was spricht gegen den 10€ Starterboost? (Einen Monat alle Berater, 3 Prodboosts, ein paar Münzen und 10 Bauaufträgeboosts)
Der ist nur in der Anfangsphase relevant und da hat man eh Probleme. So ein Angebot finde ich legitim, da Inno so billig die Berater verkauft, damit sie später verlängert werden. Für meinen Geschmack verkauft Innogames die völlig falschen Dinge.

Wie ich es mir wünschen würde:


Die Berater:
Der Verwalter: Ist gut, hilft aktiven wie weniger aktiven, kein unausgleichbarer Vorteil.
Der Händler: Sollte generft werden auf +20% auf die Grundprod.
Hohepriesterin: Sollte generft werden auf +10% auf mythische Einheiten und +25% auf Gunstprod.
Befehlshaber: Sollte generft werden auf +10%
Kapitän: Sollte generft werden auf +10% auf Schiffe, der Rest ist top.

Die Berater werden nicht mit Gold gekauft, sondern einzeln oder im Paket für bestimmte Zeiträume.

Goldhandel entfernen.

Die Halbierung der Aufträge wieder einführen, mit leicht niedrigeren Kosten als heute das komplett zu Ende machen.

Olympische Spiele gehen in Ordnung.

Ressourcen(boosts), Einheiten, Scharfsinn und Kampfboni können nicht in Bundles erworben werden.

Events sollen weiterhin Gold kosten, um an die schönen Belohnungen zu kommen. Allerdings neue. Diese Art von Belohnungen soll man auch so, zu teureren Preisen, gekauft werden können:
- Kampfpunkte (limitiert, nur in Events)
- Inventarplätze
- Möglichkeiten, das Profil zu verändern. Ohne ein solchen Token, ist es leer. (nicht dauerhaft, eigenes Profil als Abonnement). Weitere Gestaltmöglichkeiten im Profil.
- Tokens zur Stadtnamenänderung (nur einmal pro Stadt frei).
- Texturenpakete, sodass man bspw. 3 zur Auswahl hat, die die Einheitengrafiken bestimmen.
- Neue Möglichkeiten auf der Map, normale User haben keine Farben etc.
- Tokens, um Banner für die Alli freizuschalten (eve. Abonnement)
- Helden, die exklusiv bleiben für immer
- Tokens, um Editormöglichkeiten im Forum freizuschalten. (Umfrage., Farben, Tabellen. nur Grundfunktionen für Leute, die kein Gold dafür ausgeben).


Also: Verkauft vor mir aus jeden SchickSchnack, nehmt den Normalen Usern jeden Komfort. Schafft dafür das Powergolden ab.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
GEEEEEEIIIIL verschiedene Angebote für verschiedene Spieler. Jawollo, das wollten wir mit unsere Petition sagen. Hammer!!!!!!!11111elf
Welten angepasst glaub ich, wenn nicht wäre es wieder so fair wie unser göttlicher Scharfsinn und man sieht das unsere Großen 3 Grepolisveränderer/innen voll die Peilung haben, als sie ihr Statement geschrieben haben.

Dieser Punkt ist nach wie vor offen, ich will wissen warum in einen offiziellen Statement diese Unwahrheit verbreitet wurde!
Auf ewig und länger, aber sei getröstet von einem Spieler der das selbe Schicksal hat. ;)^^

kanns sein das die größe der pakete mit dem grepolisscore zusammenhängen?
xD Das wäre was.

Na schaut, sie haben Euch doch schon. Ihr diskutiert hier über die Stärke der Boosts und den Preis des Angebots, anstatt wie beim ersten Mal klar zu sagen, dass Kaufangebote in einem Kriegsspiel nichts zu suchen haben.

Selbstverständlich soll hier eine "Ach, ist doch alles nicht so schlimm"-Stimmung erzeugt werden. Aber wenn etwas vermeintlich Kleines ohne Protest geschluckt wird, rutscht der dicke Rest dann wie selbstverständlich hinterher. Uralter Trick, der auch hier zu greifen scheint.
Lol und was soll ich dazu erst sagen? Kaum einer beschwert sich über die täglichen Belohnungen, die Inselquests, ..... usw^^ Ich vergesse nicht und vergebe auch nicht, Verschlimmbesserungen. ;) V1 Rule! V2 Schmarrn!
 

DeletedUser50880

Gast
Welten angepasst glaub ich, wenn nicht wäre es wieder so fair wie unser göttlicher Scharfsinn und man sieht das unsere Großen 3 Grepolisveränderer/innen voll die Peilung haben, als sie ihr Statement geschrieben haben.

Wenn das Welten angepasst sein soll, dann frage ich mich, warum ich auf einer Welt, die seit über 2 Jahren existiert und wo ich über 200 Städte habe, das gleiche Angebot habe wie auf einer Welt, die erst seit kurzem existiert und wo ich nur eine Stadt habe.
Z.Z. bin ich auf 4 Welten und habe überall das gleiche Angebot.

Jetzt hab ich extra nochmal nachgeschaut und auf dem "uralt"-Account habe ich das Verteidiger-Paket für 9,99 €. Ich tippe eher darauf, daß das am Account festgemacht wird oder tatsächlich am Grepolisscore.
 

MDGeist74

Gast
Ich spare mir einfach den Kommentar dazu, weil es nichts mehr bringt. Als Kunde hast hier Immer die Arschkarte gezogen. Normaler Weise sollte es ja heißen der Kunde ist König. Aber hier gibt es nur einen König der heißt IG, es bringt einfach nichts sich hier gegen IG zur Wehr zusetzen.
smiley_emoticons_frown.gif
Aus einen ehemaligen sehr interessant Kriegspiel ist ein Gelddruck Maschiene gewurden, über Classicwelten darf nicht mehr diskustiert werden. Thread´s darüber werden gleich geschlossen. Weil der Programmieraufwand zu hoch ist(seid selber Schuld daran). Kundenwünsche interssieren hier eh niemanden. Sage nur Statement, Wir sehen einen Mehr Bedarf.
smiley_emoticons_hust.gif
Von mir gibt es hier keines einziges Feedback mehr, ich bin einfach nur noch Müde von dem ständigen Kampf gegen Goliath. Habe lange genug gekämpft, ich werde Mochlos zu Ende spielen. Irgend wann wird auch Achilles geschlossen, dann kann ich endlich diesem Spiel dem Rücken zukehren.

Hui Buh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

blackwicca

Gast
:grepolis:so, ich hab die schnautze voll und die faxen dicke ! es geht nur noch ums gold / geld scheffeln, das spiel selbst ist nebensache und da ich kein gold im großen stiel kaufen will und kann, so kaum eine chance habe gegen feinde und auch keine in der ally mit zu halten kann mir inno mit grepolis mal ganz gepflegt kreutzweise am buckel runter rutschen, dann trifts die mitte 2 mal. meine städte sind geister, am 17. wird mein acc entgültig gelöscht und mein forumsacc wird gleich in kürze wenn ich hiermit fertig bin gelöscht. drum sag ich euch allen jetzt hier tschüß und macht es gut, last euch von inno nicht verarschen und finanziell ausbluten. wer weiß wo,in welchem spiel man sich mal wieder begegnet. lg. blackwicca

Ich habe das 9,99 Euro-Angebot mit dem großen Account (222.000 Greposcore) und auf allen Welten gleich.
Mit meinem Zweitaccount (7.500 Greposcore) habe ich das 14.99 Angebot. Der Acount hat nur eine Welt.



ich hatte nur einen acc und auch nur eine welt bis ich heute den löschbuton gedrückt habe und hatte auch die angebote für 9,99 kriegspaket oder ferteidigung sowie die berater für glaube 4,99 oder waren es 5,99
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser764

Gast
Wenn das Welten angepasst sein soll, dann frage ich mich, warum ich auf einer Welt, die seit über 2 Jahren existiert und wo ich über 200 Städte habe, das gleiche Angebot habe wie auf einer Welt, die erst seit kurzem existiert und wo ich nur eine Stadt habe.
Die Angebote dürfen sich ja nicht nach Städteanzahl richten, sondern eher nach Weltensettings. Den was wäre den fair? Inno oder die Spieler beurteilen lassen, ab wann welches Stufenangebot ab wann in Kraft tritt (bei welcher Punktegröße etc?), das wäre Schwachsinn und gibt keine Chancengleichheit.
Genauso muss das Angebot damit es fair ist, immer auf der betreffenden Welt für alle angeboten werden.... so das kleine 1x1 der Fairness.

Falls wer also mit jemand anderen auf der selben Welt vergleicht und unterschiedliche Pakete angeboten werden, kann man mal abgesehen vom verarschenden Statement zwecks Pakete, auch davon ausgehen, das man selbst das angeblich neu gelernte, bereits vergessen oder verlernt hat und das nach nicht mal 1 Monat.^^
 

DeletedUser50880

Gast
Die Angebote dürfen sich ja nicht nach Städteanzahl richten, sondern eher nach Weltensettings.

3 Welten Speed 2 (einmal davon Einheitenspeed 1) und die vierte Welt Speed 3 -> da gab es jedesmal das Verteidigerpaket für 14,99
1 Welt Speed 3 -> dort gab es das Verteidigerpaket für 9,99

bei den 4 Welten mit dem Paket für 14,99 nutze ich einen Account mit Grepolisscore, der bei 125k liegt
bei der Speed 4 Welt nutze ich einen Account mit Greplisscore, der bei ca. 10k liegt

Ich erkenne da nicht, woran festgemacht wird, wer welches Paket angeboten bekommt.

Bei einem Account mit über 200 Städten, sind in meinen Augen die Pakete völlig unnütz, denn da kann man die Truppen schneller bauen als man sie mit den Paketen bekommt. Wenn aber eine Welt neu startet und man nur eine Stadt hat (evtl. auch 2 Städte), dann macht das schon einen großen Unterschied, ob man die Pakete angeboten bekommt oder nicht und wie groß die Pakete sind.
 

DeletedUser54031

Gast
Anscheinend gibt es schon wieder ein Angebot ich weiß es nicht genau ich hab nämlich nichts bekommen
 
Ich hab da mal ne Frage zu den Starter-Boostern. Auf der neuen Welt habe ich das Angebot, aber ich kann es mir auch auf älteren Welten kaufen. Ist das so gewollt?
 

DeletedUser50880

Gast
Ich hab da mal ne Frage zu den Starter-Boostern. Auf der neuen Welt habe ich das Angebot, aber ich kann es mir auch auf älteren Welten kaufen. Ist das so gewollt?
Ich hab das auch neben der neuen Welt auf Rizinia, Dyme, Hermonassa und Pandosia. Das ist bestimmt nicht so gewollt, denn die Dinger heißen ja Startbooster.
 
Oben