Neue Pakete

  • Themenstarter DeletedUser12245
  • Startdatum
Ich habe das Goldangebot nur mit 40 %.
Das es auch da Unterschiede gibt sagt wirklich alles aus.
Innogames hat Null Interesse daran ein Spiel anzubieten in dem Chancengleichheit herrscht.
Dem Streben nach Profit wird alles untergeordnet.

Ich beobachte schon eine Weile das sich die älteren Welten schwer tun mit der Schließung.
Ich kann bloß hoffen das dieses so ist weil die Spieler genau wissen das es ihre letzte Welt ist.
Leider hat Grepolis im jetzigen Zustand nichts anderes verdient als ein schnelles Ende.
 

DeletedUser764

Gast
IG hat anscheind bei solchen Angeboten nur die $ Zeichen in den Augen haben..Hauptsache in der Kasse bimmelt es..aber das es hier Spieler gibt..die wirklich schwer für jeden Euro arbeiten müssen..das geht IG so was am A**** vorbei..Wir entwickeln dieses Spiel nur noch unter dem Motto..wie kommen Wir an schnellsten an Euere Kohle..
Du wiederholst dich, wie 100 andere vor dir und ob das mal bei Inno ankommt? Ich glaub nicht. :D Ich mein man verlautbart ja, das es bereits beim ersten Mal ankommt. ;) Wenn man das 100x übersieht ist man unfähig dann ja.... logischer Weise.

Klar ist 160 Euro eine hohe Summe. Aber ....
blablabla, gegen Inno darf man als bezahlte Person nicht reden ist jedem bekannt, blablabla, muss man alles schön reden, blablabla, größeres Paket = größere Balanczerstörung, blablabla, 160€ sind für Inno noch zu wenig und nächtest mal kommen 250€ blablabla, wer im Leben die Arschkarte gezogen hat ist benachteilt und das auch in einem Spiel das kostenfrei angeboten wird blablabla und nur die Hardcore-Gamer jucken sämtliche Angebote von Inno kaum, den die sind in den Events so massig vorhanden das sich diese Spieler nur denken, schiebt euch die Angebote sonst wo hin und findet ein paar Deppen die das kauft. :D

Verdient ihr an den normalen Goldern nicht genug Geld oder warum kommen jetzt solche Packete immer häufiger?
Die Spieler werden weniger und darum werden auch die Angebote immer höher angesetzt, um die üblichen Einnahmen zu behalten oder noch weiter zu steigern. Natürlich ist das ein System das jedes Spiel zerstört, überhaupt eines das sich "kostenlos anmeldbar" schimpft. Einsicht dazu zeitige Inno 0%, da dies schon sehr lange bekannt ist, es ist nur eine Frage der Zeit, bis Inno mal wieder "inno"vativ zu denken anfängt oder das Game wegen zu wenig "Inno"vation / bzw Bereitschaft was zu tun, einstampft. Wie gesagt ist nicht das erste Game das wegen dem System zu Grunde geht und Inno kopiert viele Systeme, alleine der Tagesbonikram und diese Art von Evente gehört in diesen Game einfach nicht dazu. Da gehört anderes wenn, aber doch nicht 1:1 Kopien von irgendwelchen anderen billigen Games.... die durchgehend 0 kosten :D

das forum habt ihr nebenbei dann durch die umgangsarten die einem kleinen fetten kind mit atombomben aus nordkorea gleichen direkt mit geplättet. hut ab
smiley_emoticons_bravo2.gif
Das sagte ich bereits oft genug öffentlich und auch intern hab ich erkannt, das man an Prinzipien festgefahren ist, die das Forum nur killen, mehr kann ich dazu nicht sagen, außer ich hab versucht was zu ändern. Will keiner, also stirb Forum stirb :D
 
Soweit ich weiß, war die Situation damals eine ganz andere. Es ging dort um einen Sale, bei dem manche Spieler gar keine Angebote bekamen und andere u.A. Göttlichen Scharfsinn kaufen konnten. Das wollten wir in Zukunft vermeiden und haben es meines Wissens auch in der Form nicht mehr gemacht.

Klar ist 160 Euro eine hohe Summe. Aber dafür beinhaltet das Paket auch entsprechend mehr und stärkere Effekte. Niemand wird gezwungen, dieses Paket zu kaufen. Wer einen kleineren Geldbeutel hat, wählt ein kleineres Paket aus. Und wer kein Interesse an den Paketen hat, verzichtet ganz auf einen Kauf.


Zitat aus der Petition "Wir forden, dass:

...

-Die "Warfare Packages" nicht auf den deutschen Servern erhältlich sein werden. Außer es werden folgende Bedingungen erfüllt:

1. Es gibt ein neues Endgame, welches von der Mehrheit der Spieler akzeptiert wird.
2. Eine große Mehrheit der Spieler unterstütz die "Warfare Packages". Sollte die Mehrheit diese nicht wollen, sollten sie nicht umgesetzt werden"
Ende Zitat

Hmm, da steht dann doch ein bisschen was anderes, als du gerade geschrieben hast ;)
Deswegen würde ich dir nahe legen, dass du dir selbst einmal die passenden Threads raussuchst, denn die Person, die dir davon erzählt hat, kann a) nicht besonders gut lesen bzw. das gelesene verstehen oder b) sie leidet unter verzerrter Wahrnehmung. Es ging generell um alle Packages und Bundels


Bezüglich Punkt Nr. 2 in deinem Post. Wie soll, das denn funktionieren, wenn jemand die billigen gar nicht erst bekommen hat?
 

DeletedUser764

Gast
Hier zwecks Übersicht und Verdeutlichung von Fakten, der Peditionsthread nochmal! und ! angeblich die größte Abstimmungsbeteiligung kam von uns deutschsprachigen und das bei dem Spiel das einst rein deutschsprachig und englisch war und sich erst !dann! international verwandelte zu irgendeinem komischen Kaugummi den keiner mehr mag!

https://de.forum.grepolis.com/index...gegen-die-neuen-premium-zusatzangebote.33462/

Und für die Leute die auf Gleichberechtigung plädieren, diesen Wisch vorzeigen!

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/statement-zur-bonusaktion.33491/

---------
Och, Inno hat noch so viel zu lernen.... Fähige Leute einstellen z.b :D Damit das Game wieder ein Game wird und nicht nordkoreanisches Sperrgebiet. (Diese Meldung bezieht sich nur auf die Führungsebene, nicht auf die Leute welche Befehle ausführen und nichts für ihre Vorgesetzten können ;) )
 
160 Euro für einen latenten bullshit in einem onlinegame - hut ab :) Wahrscheinlich gibs aber immer noch Käufer für sowas trotz solcher Kosten. Es darf bitte meine sehr persönliche Meinung bleiben, dass ich es für mich selbst unglaublich finde, dass überhaupt jemand, der bei verstand ist, soviel (echtes) geld in soetwas investiert innerhalb der spielgemeinschaft, die grepo seit langem spielen und sich vieles vor allem durch Aktivität erarbeiten. Und es darf meine persönliche meinung ebenso bleiben, dass ich es zunehmend unverschämt finde, wie Innogames seit Jahren zunehmend schlechtere performance, massive bugs etc sich dennoch mit zunehmend mehr geld wagen zu honorieren lassen!

160 Euro:
- das wäre 1/3 meiner monatlichen Miete,
- das sind mindestens 5 - 8 opulente Restaurant- oder Kneipenabende mit Freunden,
- das sind 166 x 92 cent pro Tag bei " plan international", womit man hilfesbedürftigen Kindern in Planpatenschaften helfen kann (und für 160 Euro kann man sich endlos engagieren beim WWF zum Tierschutz, Medikamente sponsern für Afrika etc. . - man muss nur googeln)

Im Ernst? Anscheinend wird ja sowas auch gekauft, obwohl die Community seit langem gegen so einen Dreck ist!

naja, wer Käufer findet, hat am Ende wohl recht und kann alles vorherige ignorieren. Nur soviel kapiere ich wenigstens von Marktwirtschaft: wenige großkunden können niemals die Masse der kleinkunden aufwiegen, die just wegen solcher sachen seit jahren sich abkehrt. Siehe Community-Forum -Spielerzahlen... (hab leider keine Ahnung, wie ich Threads verlinken kann, damit nur verbal)
Gruß
 

DeletedUser764

Gast
Die Statistik welche du vermutlich meinst, ergibt rückschlüssig nicht, wie hoch die derzeitige Aktivität ist. Das gab es früher, als noch wesentlich mehr Leute aktiv waren, ev wollte man ja die schlechten Zahlen nicht offen legen, wer präsentiert schon schlechte Zahlen gerne? :D Der Geschäftsmann würde das jedenfalls nie offen hinlegen, vorher stampft der sein Geschäft ohne was zu sagen ein.... auch wenn diese mangelhafte Informationsweitergabe nicht kundenorientiert ist, aber Kundenorientierung ist hier sowieso fail.

(Glaub das meinst du : http://www.youscreen.de/oeihnaniv81.jpg)

Ansonsten google mal youscreen und lies dir die Anleitung dazu durch und poste was du meintest, du wirst viel Spaß an dem Programm haben und es ist echt einfach gehalten. ;) :)
 
Lieben damk für deine antwort, terra.

Youcreen ist mir mehr als vertraut, aber danke für die lieb gemeinte nachhilfe

Ich habe allein schlicht keine ahnung, wie ich hier im öffentlichen forum etwas verlinke, was in einem anderen subforum steht bzw. überhaupt woander steht :)

Dafür schreibe ich hier zu wenig, um mich in diese finessen einzufitzen...

Dein youscreen-link war übrigens falsch bzw. nicht das von mir gemeinte :)

leider ist mein jetziger Beitrag nun damit entfernt vom eigentlichen Thema und somit ignorirenswürdig!
 

DeletedUser50003

Gast
751a70a57b6344cfb27fb22e90721bda.png

So, jetzt fehlt nur noch das Angebot mit den extra Scherben während dem Event. Oder hab ich was vergessen?^^

Bai dem ganzen Tohuwabohu an parallelen, sich zeitlich überlappenden Angeboten geht direkt unter, dass derzeit kein Event läuft. Aber keine Bange. Heute um 10 Uhr ist dieser unhaltbare Zustand zu Ende und dann kann wieder gegoldet (ähh geschleudert) werden. Und Inno prüft dann wieder, wie viel Gold sich immer noch aus einem Event rausholen lässt. Dazu gehört dann natürlich wieder wie immer ein "einmaliges, exklusives" Angebot mit extra Scherben für den Goldkauf während des Events, vielleicht nicht für Alle, aber zumindest für die, die gleicher als gleich sind.
 

DeletedUser55768

Gast
Und für die Leute die auf Gleichberechtigung plädieren, diesen Wisch vorzeigen!

https://de.forum.grepolis.com/index.php?threads/statement-zur-bonusaktion.33491/

Euch ist schon bewusst, das "exklusiv" ein geläufiger Marketingausdruck ist?
Beim Paketsale am Montag hat JEDER das Angebot bekommen, nur wie gesagt mit unterschiedlich großen Paketen. Mann kann aber trotzdem auf den gleichen Inhalt kommen wenn man ein kleines Paket mehrmals kauft. Sofern man das möchte natürlich.
In dem von dir verlinkten Statement steht, dass wir auch in Zukunft "weitere Angebote für Euch bereitstellen" und "die Inhalte der "Bundles & Packages" mit angemessener Sorgfalt zusammenstellen." Genau das haben wir getan.

Was wir zukünftig vermeiden wollen sind Tests mit großen Unterschieden in den Angeboten.

Hier könnte man sich natürlich streiten was "große Unterschiede" bedeutet. Manche Spieler hatten 100€ als höchsten Angebot, andere 160€. Jedoch war es wie gesagt möglich, mehrere kleine Pakete zu kaufen wodurch sich dieser Unterschied theoretisch wieder relativiert.

Ich sehe also in unserem Sale vom Montag keinen 'Bruch' zu dem verlinkten Statement.
 
Ich sehe also in unserem Sale vom Montag keinen 'Bruch' zu dem verlinkten Statement.

@Faey: Das liegt aber nur daran, dass das besagte Statement bereits eine Ohrfeige für alle Spieler war, die sich marktübergreifend an der Petition gegen Bundles & Packages beteiligt und sich dazu auch miteinander verständigt hatten. Ich hatte damals von mehreren Seiten gehört, dass kaum festzustellen war, ob die Angebote selbst, die Begleitumstände des damaligen angeblichen "Tests", oder letztlich dieses wirklich allem die Krone aufsetzende Statement den größten Schaden und Vertrauensverlust ausgelöst hat. Aus meinem Bekanntenkreis haben zumindest mehrere Personen, die schon jahrelang Grepolis gespielt hatten, wegen des Statements und der darin zum Ausdruck gebrachten Missachtung der Petitionen aufgehört und nicht wegen der Paketangebote selbst, die sie teilweise gar nicht mitbekommen hatten. Und nur eine dieser Personen hat wieder angefangen - aber erst, nachdem zwei der Unterzeichner des Statements aus dem Grepolis-Umfeld verschwunden waren. Es ist wirklich unglaublich, wie sich die Firma mit solchen Aktionen von Fettnäpfchen zu Fettnäpfchen hangelt - da hat man seit der versuchten weihnachtlichen Goldrückholaktion im Jahre 2012 nicht wirklich dazugelernt.

---

Tatsache ist, dass es reihenweise Spiele gibt, in denen man unverschämt hohe oder mächtige Kaufangebote machen kann, ohne dass dadurch der Verbleib der Spieler im Spiel (oder der Einstieg von Anfängern) gefährdet wird. Ich staune bei dem Spiel, in dem meine Enkeline gerade unterwegs ist (und das Naranya gut bekannt sein sollte), immer wieder über die Summen, die für ansonsten sinnfreie Dekorationen gefordert und teilweise offensichtlich auch ausgegeben werden. Aber dadurch werden dort andere Spieler nicht aus dem Spiel gekegelt, und dem Anbieter seien die Einnahmen aus dem "Verkauf" wertloser Pixel gegönnt, wenn das Konzept aufgeht und andere Spieler dadurch nicht geschädigt werden. Andererseits muss ich als "Financier" der Spielereien meiner Enkeline doch immer wieder ernstere Diskussionen über angeblich notwendige "Ingame-Investitionen" mit ihr führen, obwohl sie zu den vernünftigeren Exemplaren ihrer Altersgruppe zählt und viele der Monetarisierungsstrategien bereits durchschaut. Der Schutz Minderjähriger im oft auch Erwachsene zu unvernünftig hohen Ausgaben verleitenden Umfeld angeblicher Free2Play-Spiele ist und bleibt eine Grauzone, die bei den Angeboten, von denen wir hier reden, eigentlich nicht mehr zu verantworten ist.

Was bei Farm- und Aufbauspielchen funktioniert, schädigt strategische Kriegsspiele teilweise irreparabel, insbesondere wenn die früheren Soft Caps/Deckelungen des Spiels ebenfalls käuflich gemacht werden, so wie das bei Grepolis schon seit einiger Zeit der Fall ist - teilweise gut getarnt, teilweise aber auch ganz offen. Im Jahre 2012 hat man zum Beispiel den Phönizier deutlich entschärft, nachdem man gesehen hatte, dass sich 2011/2012 einige Spieler durch ständiges Rufen des Phöniziers und unter Einsatz vier- oder sogar fünfstelliger Echtgeldsummen an die Spitze aller Rankinglisten gegoldet hatten. Inno sah damals das Balancing des Spiels gefährdet und reagierte entsprechend. Prima!
Im Jahre 2015 wurde im selben Spiel jedoch der Goldhandel angekündigt, dessen angeblicher Nutzen für selbst kein Gold kaufende Spieler nur oberflächlich darüber hinwegtäuschen kann, dass damit ein Freibrief für PGUs erteilt wurde, so viel und so oft Geld für das Spiel auszugeben, wie es ihr Geldbeutel hergibt oder ihre Eitelkeit benötigt. Es sind nun die Goldtouristen, die sozusagen in die Rolle eines vielköpfigen Super-Phöniziers schlüpfen und für den PGU die Ressourcendeckelung fast völlig aufheben, und der Sofortkauf von Truppen und Gebäuden kippt die Bauzeiten als Deckelung ebenso effektiv. Dazu kommen dann noch die direkt gegen Echtgeld angebotenen Pakete, über die wir uns in diesem Thread ja auch nicht grundlos ereifern.

Zwischen 2011/12 und 2015/16 liegen nicht nur vier Jahre, sondern auch mehrere nicht produktiv gegangene Spieleentwicklungen und gescheiterte Projekte. Grepolis gehört zu den Bestandsspielen, die diese Entwicklungen nicht nur finanzieren, sondern auch noch zu den immer höher gesteckten Umsatzzielen beitragen mussten. Den Profis bei Inno ist völlig klar, dass ein schonenderer Umgang mit Monetarisierung des Spiels eine breitere Spielerbasis erhalten und auch Neueinsteigern den Anfang erleichtert hätte. Da man aber PvP-Kriegsspiele nicht so umfassend monetarisieren kann wie besagte Aufbauspielchen, ohne die Qualität und die Spielerzufriedenheit langfristig in den Keller zu schicken, liegt es vielleicht auch gar nicht im Interesse des Anbieters, die PvP-Kriegsspiele im Portfolio langfristig am Leben zu erhalten. Zum Melken, zum schnellen Abgreifen von Umsatz, eignen sie sich aber durch den ingame erzeugten Druck allemal, insbesondere wenn man nicht mehr viel in die Spielentwicklung investieren muss. Auch hierfür ist die "Sparlösung" des WW-UM ein deutliches Beispiel. Den Leuten, die das Spiel lieben, tut die Entwicklung weh - und das gilt wohl nicht nur für die Spieler, sondern auch für die Entwickler.
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser56696

Gast
ich bin gold spieler aber ich habe keines der angebote gekauft ich setze zwar immer wieder mal gold ein aber das hier finde ich nicht fair gegenüber den nicht goldern
 

MDGeist74

Gast
Hier könnte man sich natürlich streiten was "große Unterschiede" bedeutet. Manche Spieler hatten 100€ als höchsten Angebot, andere 160€. Jedoch war es wie gesagt möglich, mehrere kleine Pakete zu kaufen wodurch sich dieser Unterschied theoretisch wieder relativiert.
Nee..schon klar..wer nicht das große Bullshit Paket bekommen hat..der bekommt dann halt das kleine Paket..muss dann halt nur zu seinen Bank gehen..und am Schalter nachfragen ob Sie auf 8mm heraus geben kann..Nachtigal ich höre Dir trapsen..schafft endlich diese Bullshit von Package ab..egal in welcher Form..kümmert Euch lieber um das Game..Performace, Bugs, usw. Dann wäre uns allen hier schon geholfen. Ich spiele diese Game seid dem 23.07.2011, in den ersten 3 Jahren hat es Spaß gemacht hier. Seit der Einführung der IQ(The Envoy hatte mal wieder Langeweile) und dieser unnützen Pappkameraden, Ihr nennt Sie glaube ich Helden. Ist diese Game keinen Cent mehr Wert, reinen Spielspaß gibt es schon lange nicht mehr hier. Den einzigen Spaß habt Ihr(IG) wenn es darum gebt Uns die Mühesam und schwer erarbeiteten Euros aus der Tasche zuziehen.
Da seid Ihr echte Weltklasse drinn!
smiley_emoticons_panik4.gif
Wenn ich Mir dann noch Euer Werbefilmchen ansehe, wo Ihr Reklame macht. Dieses Game sei kostenlos, kocht die Galle bei Mir hoch. Habe dann einen gefühlten Puls von 180. Und wenn ich dann noch an die Worte von The Envoy hier denke, müssen endlich von diesen Sinnlosen Erobern weg kommen. Da kriege ich einen Blutrausch.
smiley_emoticons_flucht2.gif


In diesen Sinne
Frohe Ostern
@All
 

Gelöschtes Mitglied 46468

Gast
Nee..schon klar..wer nicht das große Bullshit Paket bekommen hat..der bekommt dann halt das kleine Paket..muss dann halt nur zu seinen Bank gehen..und am Schalter nachfragen ob Sie auf 8mm heraus geben kann..Nachtigal ich höre Dir trapsen..schafft endlich diese Bullshit von Package ab..egal in welcher Form..kümmert Euch lieber um das Game..Performace, Bugs, usw. Dann wäre uns allen hier schon geholfen. Ich spiele diese Game seid dem 23.07.2011, in den ersten 3 Jahren hat es Spaß gemacht hier. Seit der Einführung der IQ(The Envoy hatte mal wieder Langeweile) und dieser unnützen Pappkameraden, Ihr nennt Sie glaube ich Helden. Ist diese Game keinen Cent mehr Wert, reinen Spielspaß gibt es schon lange nicht mehr hier. Den einzigen Spaß habt Ihr(IG) wenn es darum gebt Uns die Mühesam und schwer erarbeiteten Euros aus der Tasche zuziehen.
Da seid Ihr echte Weltklasse drinn!
smiley_emoticons_panik4.gif
Wenn ich Mir dann noch Euer Werbefilmchen ansehe, wo Ihr Reklame macht. Dieses Game sei kostenlos, kocht die Galle bei Mir hoch. Habe dann einen gefühlten Puls von 180. Und wenn ich dann noch an die Worte von The Envoy hier denke, müssen endlich von diesen Sinnlosen Erobern weg kommen. Da kriege ich einen Blutrausch.
smiley_emoticons_flucht2.gif


In diesen Sinne
Frohe Ostern
@All
 

Gelöschtes Mitglied 46468

Gast
OIch tue mir des Zeit Oktober 2010 an hab angefangen in Alpha wo man noch nicht mal ein Ally Limit hatte war damals W:E.L.P.E security und musste zwischenzeitlich ins Ausland nach einem Acc Tausch.

Was danach kam war nicht erfreulich musste durch meine Sucht in My Anfangen unter Predorian durch liebes Kasper oh ja hier in den Game kennen gelernt wurde ich kurzeitig ziemlich ausgenockt für ein halbes Jahr war ne schwere Zeit für mich nichts ist halt leicht passiert und stehe ich für ein bis heute noch ohne frage zurück drehen kann man die Zeit nich. erfahrungen Sammeln schon das war früher mal Grepo man hat Leute Kennen gelernt egal ob freund oder Feind man hat sich Respecktiert und heute?????? Ich könnte sau viel Geschichten erzählen was hier in Grepo kennen gelernt hab und erlebt was wieder Inno betrifft hab gute Sups und sogar man kann es gar überhaupt nich glauben sogar gute Coms kennen gelernt sicher war ich manchmal nicht Leicht und Klar ehhhhh Türlich hab ich mal erfahren wie oft ich auf helorus Angeschissen wurden. aber pech ich spiel sauber und wisst ihr das mach ich bis heute zum großteil nach Alpha Manier !§#$%&? auf den Großen Acc manchmal !§#$%&? auf die Kps !§#$%&? auf den Eintrag bei helo als bester Kämpfer, ich geb zu ich war ein wenig stoltz drauf damals aber heute ich seh Leute die Kronen im Pril haben und Lache drüber warum denkt euch euer Teilt. ich muss gestehen es gab Zeiten da war ich ein !§#$%&? und es gab Zeiten da musste ich gegen meine eigenen Leute die mir Vertrauten Entscheidungen treffen die hart waren nur damit die gesammtheit durch kommt und sich nicht schämen muss einige sagen !§#$%&? andere geil kann ich mich damit Indentifizieren mit dem was ich machte? Es ist nicht meine Art ich Hasse es. Es gab sogar sehr oft streit mit Sups oh Gott beware ja Dube dein schreiben hab ich bis heute noch in Erinnerung oh oh böse das war ein böses Eigentor aber wir wissen beide um was es ging und geht^^ Aber daran hat Dube nix aber ich muss sagen charm und schande über mein haupt es war eine ehrliche Antwort genauso machten es Coms not gedrungen wenn man jetzt mal übers Beamten Deutsch drüber weg sieht. Ich kann und werde nicht nur alleine durch die gegebenen spielregeln hier in den game nie ein freund der sups und der com bis auf einzelne ehrliche Ausnahmen, nie ein freund und ein Verfechter sein können! Ich habs zeit Alpha beobachtet was da abgeht und wie Inno mit den eigenen Angestellten und den Accs rum springt und Ködert Mafia naja ich darfs nich sagen dann bin ich am !§#$%&? die alten wissen was ich mein. lern resistent ähm ja sind einige auf jeden fall warum? wer hat letztlich was durch Packete und wer welcher Inteligents Affe nutzt es ohne Animation wir brauchen nich drüber reden freunde der Sonne. Wie es gemacht wird und Praktiziert wird;) ich lass das mal offen jaaaaaaa oh jaaaa

wann isn eigentlich das nächste treffen? Ich mein Sups und Inno HH
wann sind Stellen offen fürn anderes Game?

hier gibts soviel Sachen die offen sind die ihr nicht regellt aber kohle openend Kassieren wollt für was? normalerweise müsstet ihr die alten Bezahlen das wir das noch immer mit machen warum machen wir das überhaupt?

Ahja die Hoffnung das ihr mal richtig lauft ahja doch das ihr mal Grepolis so wie Grepolis sein sollte und war mal wieder ein führt das menschlichkeit und zugehörigkeit wieder eine lienie bilden das die leute sich kennen Lernen sich sogar treffen hier und da? Ich glaub das wars mal grepo war nich immer ein Kriegsspiel nich immer ein Game für Golder und kohle man war verfeindet hat gefightet bis zum oppen end jeder hat Chancen gehabt das war so und gehörte dazu man hatte ehre und respeckt wo is das alles? weg! Nur durch komerz und Intriegen zusammen geschussterte S.... hier fehlt die nähe hier fehlt der spass Adrenalien um zu testen wie wer Funktioniert die Gleichheit unter den Member Geschick und wagemut mitlerweile wird fast alles vor gegeben und jeder member der kein Geld hat jeder trotel versucht durch Übermacht gleich am Anfan was zu reißen knallt Kohle rein wo man sich fragt ob die noch dichte sind die könnten sich eher davon ein Auto leisten und die Ideoten brechen mitten drin ein sorry ganau das selbe mit den ww s das ist nix leute und Member haben Kronen schön und nu? was Leistet ein Viertel derer die die krone haben? Ich greif die an und bin einfach nur entäuscht da is nix rein gar nix eher heulen die rum melden einen oder verschwinden vom server was is das? Geile Helden naja aber hey bringen wir noch mehr neuen mist rein was solls kaputter gehts nimmer also immer rein damit ich hab schon mal gesagt eröffnet nen neues Game Grepo is irgendwann wie Rom Total wars oder sowas
 

Gelöschtes Mitglied 46468

Gast
PS ich hasse die wort Kennung fals es mal ne umfrage gab dann tragt mich nachträglich als Gegner ein
 
Oben