Neue Pakete

  • Themenstarter DeletedUser12245
  • Startdatum

DeletedUser52175

Gast
wie kein black friday auf beta? ja das doch unfair die armen Griechen^^
 

DeletedUser13650

Gast
so heute gehts weiter mit den günstigen angeboten, das erklärt jetzt auch warum die letzten beiden welten so kurz nacheinander gestartet wurden
 

DeletedUser52175

Gast
jop

ich persönlich finds ja lustig. Die Angebote kommen oft oder fast immer am Monatsende bzw. bissl davor wo ich mir sicher bin das einige Leute evtl am Monatsanfang schwach werden würden wenn Einkommen überwiesen wurde z.b.^^
 

DeletedUser764

Gast
Wir wollen ja die Spielsüchtigkeit nicht auf finanzielle Mittel belasten....
Gehört sich so, auch bereits verpflichtend (manchmal)
 

DeletedUser54456

Gast
Bild ich es mir ein oder werden die Armee-Pakete von Mal zu Mal immer schlechter vom Preis-Leistungsverhältnis? Hier auch mal angemerkt, kommt nicht bald auch das Oster-Event oder fällt das durch den Virus flach?

snnvhmbcn51.jpg
dcdxdeawe44.jpg

rpdnmibkx55.jpg

dwbhlxtcq60.jpg


yupfshttj44.jpg
 

DeletedUser55256

Gast
@Gaius Iulius Caesar grepo und auf die Community hören geht wohl leider nur mit einem nicht in den Satz. Nen Statement oder ne Begründung warum es dieses Pakte gibt wäre auch net
 
@Gaius Iulius Caesar grepo und auf die Community hören geht wohl leider nur mit einem nicht in den Satz.
Ich will jetzt nicht alte Kamellen wieder aufwärmen, aber wenn ich mich daran erinnere, wie vor 3 Jahren das Paket für 80 Euro aussah und das mit dem heutigen Paket für 100 Euro vergleiche, dann muss ich sagen: das Feedback der Community wurde ernst genommen und berücksichtigt.

Sicher, auch 6 Scharfsinne und 3 Großes Rüsten sind noch super. Allerdings kosten die dann auch 100 Euro.
Das Ganze gäbe es jetzt nur dann nicht, wenn man die Packages wieder vollständig abgeschafft hätte. Man hat sich dagegen entschieden und diese Entscheidung wird wohl auch nicht mehr rückgängig gemacht werden. Ich glaube, die Gründe wurden ja damals schon ausführlich diskutiert.
Diese Sales werden uns bei Grepolis also weiterhin begegnen.
 
Muss man das so gestalten, dass man solche Pakete mehrfach kaufen kann?

Da kann sich jetzt im Endeffekt irgendein Verrückter für 1k€ Pakete kaufen und hat dann mit Demokrit 96 Tage ununterbrochen das große Rüsten und Scharfsinn an. In welcher abgespaceten Welt hält man das mit Balancing vereinbar?
naja aber das hier macht es halt richtig krank
 
Tja
Fragen wir uns doch einmal warum es ausgerechnet jetzt diese Pakete gibt.
Wir haben eine neue Welt auf der täglich so viele Spieler anfangen wie seit langem nicht.
Darunter offensichtlich viele mit einem neuen Masteraccount von denen die meisten wohl echte Neuanfänger sind.

Für mich sieht das ganz so aus als nutze Innogames die durch Corona entstandene Situation um maximalen Profit zu erzielen. Geld geht über alles. Schämt euch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich will jetzt nicht alte Kamellen wieder aufwärmen, aber wenn ich mich daran erinnere, wie vor 3 Jahren das Paket für 80 Euro aussah und das mit dem heutigen Paket für 100 Euro vergleiche, dann muss ich sagen: das Feedback der Community wurde ernst genommen und berücksichtigt.


Sicher, auch 6 Scharfsinne und 3 Großes Rüsten sind noch super. Allerdings kosten die dann auch 100 Euro.
Das Ganze gäbe es jetzt nur dann nicht, wenn man die Packages wieder vollständig abgeschafft hätte. Man hat sich dagegen entschieden und diese Entscheidung wird wohl auch nicht mehr rückgängig gemacht werden. Ich glaube, die Gründe wurden ja damals schon ausführlich diskutiert.
Diese Sales werden uns bei Grepolis also weiterhin begegnen.

Sorry. Es gab damals viele Pakete, die man nur 1x (!) kaufen konnte und nicht mehrfach! Dieses Paket lässt sich aber unendlich oft kaufen und das ist hier das Problem. Nicht dass man es einmal kaufen kann.

Erläutere doch bitte warum diese Pakete mehrfach kaufbar sein müssen? Wenn ich zB. ein Angebot bekomme für 100% mehr Gold geht das auch nur für einen Kauf und ist danach weg....
 
Für mich sieht das ganz so aus als nutze Innogames die durch Corona entstandene Situation um maximalen Profit zu erzielen. Geld geht über alles. Schämt euch.
Das ist absolut nicht der Fall. Der Sale war schon geplant lange bevor das Coronavirus auf der Tagesordnung stand. InnoGames wird unter keinen Umständen aktiv versuchen, von dieser Krise zu profitieren. Das ist ein ganz klares Versprechen. Die Entwickler versuchen aus dem Homeoffice, die Vorhaben durchzuziehen, die vor dem Coronavirus geplant waren, es werden sich aber keine neuen überlegt.

Sorry. Es gab damals viele Pakete, die man nur 1x (!) kaufen konnte und nicht mehrfach! Dieses Paket lässt sich aber unendlich oft kaufen und das ist hier das Problem. Nicht dass man es einmal kaufen kann.
Alles klar, entschuldige bitte, ich hatte nicht verstanden, dass es euch vor allem darum geht. Das leiten wir natürlich so weiter.
 
Ich sehe das genauso wie Buffy - im Corona-Thread zeigen wir die Auswirkungen der neu gewonnenen Freizeit und Inno klatscht noch einen drauf. Ich kann es nicht mehr glauben. Genauso menschenverachtend wie der WW-Urlaub. Ob das nun vorher geplant war oder nicht, dann stoppt man es einfach. Das ist eine ganz einfache Sache. Momentan braucht auch kein Entwickler irgendetwas durchzuziehen - vorbereiten selbstverständlich, aber so einen Humbug in dieser Zeit ist wirklich mega unpassend. Im Gegenteil - Ihr könntet eine Friedenszeit initieren. Damit würdet Ihr den Spielern helfen, die normaler Weise kein Problem mit Onzeiten haben, und dementsprechend ihren Umodus verplant haben, aber nun 15 Stunden am Tag arbeiten, um die Coronafolgen abzupuffen.

Mittlerweile greift die arbeitsaktive Virusfront ja auch auf viele Behörden, Steuerberater etc zu- die bearbeiten die Kredite, die dringend notwendig sind, damit die wirtschaftlichen Folgen für Kleinunternehmer nicht existenziell sind. Oder die Kurzarbeitergelder....

Ich sehe hier keinerlei Solidarität seitens Inno, den Banner neulich hätte man sich sparen können.
 
Es ist kein Zufall, dass weiter oben auch Bezug auf die "Ägäischen Kampfschiffe" genommen wurde - dort begegnete uns ja zuerst das Phänomen, dass sich in einem Event "goldige" Zukäufe ohne jedes Cooldown, ohne jede Verteuerung bei mehrmaliger Inanspruchnahme pro Tag, also ohne jede halbwegs vernünftige Begrenzung durchführen lassen. Gibt es Leute, die das so unlimitiert nutzen? Ja - mir sind in meinen Grepolisjahren schon einige Spieler begegnet, die den Gegenwert eines Kleinwagen in die Startphase einer Welt gepumpt haben, um (für kurze Zeit) gut dazustehen.

Auf meiner ersten Welt gab es gleich zwei Spieler, die sich ein Gold-Duell geliefert haben - damals konnte man den Phönizischen Händler noch unbegrenzt rufen, was dann sehr schnell (für Inno-Verhältnisse) gefixt wurde. Gerade eben sehe ich auf zz16 einen gegnerischen Spieler, der innerhalb von zwei Tagen 11-mal (wenn ich richtig mitgezählt habe, allein in den letzten 12 Stunden waren es 6 Male) die Truppen einer Stadt zurückgegoldet hat, um Belagerungen auf "seiner" Insel zu verhindern. Der Junge knallt dann also 6-mal ein- und dieselbe volle Schleuderertruppe in ein- und dieselbe Belagerung, und das auf einer Beta-Welt, die gerade mal 14 Tage alt ist. Gebt solchen Leuten unbegrenzt Zugang zu solchen Paketen, und Ihr macht Grepo für jeden in der Umgebung solcher Powergolder unspielbar. Und das ist mehr als kurzsichtig.
 
Momentan braucht auch kein Entwickler irgendetwas durchzuziehen - vorbereiten selbstverständlich, aber so einen Humbug in dieser Zeit ist wirklich mega unpassend. Im Gegenteil - Ihr könntet eine Friedenszeit initieren. Damit würdet Ihr den Spielern helfen, die normaler Weise kein Problem mit Onzeiten haben, und dementsprechend ihren Umodus verplant haben, aber nun 15 Stunden am Tag arbeiten, um die Coronafolgen abzupuffen.
Wir hören gerade viel Feedback dazu - zum Teil werden extreme Welten gefordert, weil eben viele Spieler mehr Zeit haben als sonst, aber zum Teil auch Friedenszeiten oder zusätzliche Urlaubstage. Das alles wird im Moment intern besprochen, das Ziel ist dann aber natürlich, dass am Ende niemand unglücklich ist.
Eine Friedenszeit würde dem Wunsch der meisten Spieler aber wohl am wenigsten entsprechen - dann doch lieber zusätzliche Urlaubstage für die tapferen Menschen unter uns, die sie jetzt besonders nötig haben.
 
Ich denke weder eine Friedenszeit noch zusätzliche Urlaubstage sind notwendig.

Ich kenne keinen Feind wo ich mir Gedanken machen würde, dass Sie einen Spieler ohne Urlaubstage der Corona bedingt viel arbeiten muss, angreifen würden, wenn er sich wie ein Urlauber verhält.

Ein wenig zwischenmenschliche Kommunikation regelt viele Probleme bei Grepolis.
 

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
Ich denke weder eine Friedenszeit noch zusätzliche Urlaubstage sind notwendig.

Ich kenne keinen Feind wo ich mir Gedanken machen würde, dass Sie einen Spieler ohne Urlaubstage der Corona bedingt viel arbeiten muss, angreifen würden, wenn er sich wie ein Urlauber verhält.

Ein wenig zwischenmenschliche Kommunikation regelt viele Probleme bei Grepolis.


das stimmt leider nicht, manche freut es dann besonders, auf einen draufzuhauen, begleitet von netten PN´s, die auch worte wie bspw abschlachten enthalten
 
Oben