Neue Sicherheitsabfrage

DeletedUser18381

Gast
Da der andere Thread bereits geschlossen wurde, eröffne ich halt einen neuen...

Ich habe grundsätzlich nichts gegen diese Sicherheitsabfragen, aber mir persönlich waren die komplizierten Rechenaufgaben (z. T. sogar Subtraktionen mit Zehnerübergang) deutlich lieber, denn die konnte ich noch mit Taschenrechner störungsfrei lösen.

Aber was die Programmierer jetzt von mir wollen, ist mir schleierhaft... ^^

58fae053fe.jpg


Bitte gib die Antwort ein!

Die Antwort auf welche Frage?!
Soll ich diese Wörter decodieren, rückwärts schreiben, aus dem Kyrillischen übersetzen, interpretieren, aus dem Buchstabensalat ein sinnstiftendes Wort bilden?!

Ich kann die Buchstaben z. T. ja noch nicht einmal störungsfrei lesen...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser23501

Gast
Trotzdem muss man gerade beim linken Wort immer wieder rätseln. Also ich jedenfalls. Und heute kam die Sicherheitsabfrage über Handy, da musste ich erst mal ganz passen.
 

66er

Gast
Du kannst auch auf das Lautsprechersymbol klicken und dir die Wörter vorsprechen lassen. Versteht nur keine Sau, habs schon ein paar mal ausprobiert und nach dem "vorsagen" kommen auch immer schön 2 neue Worte wobei man das linke immer erraten muss, das sieht nämlich fast immer so !§#$%&? aus.
 

DeletedUser18381

Gast
Dieses Symbol erzeugt eine Neugenerierung:
rwndoekq18.jpg

Ja, aber dann wird...

1. die Grafik nicht zwingend besser (wie Obstwurm ja auch feststellen musste).
2. auch nicht klarer, worin die Antwort auf eine unpräzise gestellte Frage konkret (s. o.) bestehen soll. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser21380

Gast
Das Bitte gib die Antwort ein! ist noch vom altem System. Du musst einfach nur die zwei Wörter die oben stehen in das Feld eingeben.
 

66er

Gast
Das Bitte gib die Antwort ein! ist noch vom altem System. Du musst einfach nur die zwei Wörter die oben stehen in das Feld eingeben.
Dann schreibt doch dahin "Bitte wiederhole die beiden Wörter. Trenne sie durch ein Leerzeichen. Es ist nicht unsere Aufgabe für Inno zu denken.
 

Diogenes.

Gast
Die Rechenaufgaben waren OK. Aber diese Codes halte ich für ziemlich blöd und schwachsinnig, zumal auch normale Menschen das kaum entziffern können.
 

born2life3

Gast
Tach, auch hier noch mal... Ich denke dass, das Rechencaptcher durch diesen Wusel ersetzt wurde, da es viele Bots gibt, die schon rechnen können.

Daher möchte ich an dieser Stelle noch einmal zu bedenken geben, dass Bots auf Grund von Scibten, Zeichen, Codierungen und was weiß ich nicht arbeiten. Bedeutet, ihr habt es nicht den Botentwicklern schwerer gemacht, sondern den Menschen die dahinter sitzen!
Und somit habt ihr erneut, den Spielspaß des Games etwas verschlechtert?

Denkt Inno so wirklich Stammspieler wie auch neue Spieler halten zu können? Ich denke nicht...
Macht weiter so, und ich werde den Anfang machen, dann werde ich euch nur noch hier erhalten bleiben anstatt im Spiel mein Spaß zu haben... und natürlich, kann ich Grepolis momentan schon fast nicht mehr weiter empfehlen...

Und noch eine Bitte, bevor ihr das wieder schließt mit der Begründung: Wenn ihr ne Diskussion wollt, öffnet bitte unter Diskussion einen Thread, verschiebt den doch bitte einfach dorthin...

Dieses Symbol erzeugt eine Neugenerierung:
rwndoekq18.jpg

Genau, und wenn es knapp wird und ich 10 Codes nicht lesen kann, vertime ich meine Angriffe?
Ist ja nicht so, dass man als Angreifer sowie so schon den schwereren Grepoweg gewählt hat...

P.S.: Bitte gebt euer Feedback zum neuen Captcher auch einmal hier ab, bitte natürlich, auch wenn es schwer fällt einigermaßen Sachlich, da hier sich zumindest ab und an mal Mitarbeiter von InnoGames hin begeben...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser18381

Gast
Genau, und wenn es knapp wird und ich 10 Codes nicht lesen kann, vertime ich meine Angriffe?

Und genau das schoss mir vorhin auch durch den Kopf, als ich noch grübelte, was jetzt eigentlich im Einzelnen von mir verlangt wird und irgendwann entnervt "???" und beim nächsten Mal "Ich habe keinen Plan!" eingab: Gut, dass ich gerade kein Kolo in der Spur habe... ^^
 

donnerauge

Gast
Nicht nur, daß man das kaum entziffern kann (Bots mit ner gescheiten OCR-Routine dürften es leichter haben), richtig nervend wird's wenn man das innerhalb 2 Std 5 mal präsentiert bekommt..

Grepo wird immer unspielbarer...
 

-Tiuz-

Gast
Für reCaptcha gibt es keine OCR die gut funktioniert.
Es gibt nur Dienste die anbieten diese Captcha zu lösen und da sitzen auch Menschen dahinter die das lösen. Aber das ist hier ja nicht Sache des Themas.

Bei mir kam das Captcha bis jetzt nur einmal, zum Glück, und es war auch halbwegs entzifferbar.
 

Menidan

Gast
Was heißt "gut funktionieren"? Wenn das Programm auch nur in 20% aller Fälle richtig liegen sollte, dann hat es bei vier Tests eine 59,04%ige Warscheinlichkeit, mindestens einmal richtig zu liegen. Ein Mensch kann da doch länger brauchen...
Ich würde mir wünschen, dass es eine neue Anzeige gibt, die anzeigt, dass so etwas aussteht, was dann aber bis zu drei Mal um zehn Minuten nach hinten verschoben werden kann, damit es keine Probleme wegen Zeitmangels gibt.

Auch gibt es mehr als genug sinnvollere andere Methoden, einen Turingtest durchzuführen, außer Google mit Daten zu füttern (auch wenn der Spielr so schon genug nachverfolgt wird in Grepolis), durch die der Spieler keinen (weiteren) Nachteil erleidet. Nur leider erfordern diese ein wenig Nachdenken...
 

DeletedUser42031

Gast
Ich habe das captcha jetzt zum ersten mal.
Das Textfeld ist komplett schwarz - kein Text zu erkennen.
Über Lautsprecher kommt absolut unverständliches Zeug raus.

Heisst das jetzt für mich ist das Spiel zu Ende wg. dem Mist ?

Da kann ich demnächst tolle Werbung für Grepo machen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe das captcha jetzt zum ersten mal.
Das Textfeld ist komplett schwarz - kein Text zu erkennen.
Über Lautsprecher kommt absolut unverständliches Zeug raus.

Heisst das jetzt für mich ist das Spiel zu Ende wg. dem Mist ?

Da kann ich demnächst tolle Werbung für Grepo machen.

Sei bitte so nett und lösche Cookies und Cachee...dann sollte es wieder gehen. Tut mir leid!

Ach, und in den Einstellungen im Sound alles auf aus..das funzt bei manchen nicht so richtig. Bei mir auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser42031

Gast
Hatte das Spiel dann über den Internet Explorer geöffnet.
Da bekam ich zumindest den Text angezeigt.
Mit meinem Standard-Browser Firefox war alles schwarz, auch nach einem Neustart des Rechners.

Den Ton könnt ihr wirklich weg lassen, da ist absolut nichts zu verstehen.


Kommt die Sicherheitsabfrage regelmässig, wenn man lange ohne Unterbrechung angemeldet ist ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben