Neue Sonderwelt a la Hyperborea od. Elysium?

Neue Sonderwelt eröffnen?

  • Ja

    Abstimmungen: 30 83,3%
  • Nein

    Abstimmungen: 6 16,7%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    36
  • Umfrage beendet .

Gelöschtes Mitglied 58322

Gast
Ich sehe beispielsweise rund um dich im 35er haufenweise GS und genau so viele Siedlungsplätze.
Was jammerst du?? Willst du Geschenke und bekommst sie nicht?
Wenn es mit einer GS nicht klappt, weil deine Ally noch zu klein ist, um erfolgreich zu deffen, dann gründe und wachse... und sucht euch BND.
der zitierte post stammt von vor 2 jahren:wink:, ggf gibt es den spielern schon längst nicht mehr
 
UPDATE

Finde man sollte bei einer neuen Sonderwelt auh die neuen Götter und die speziellen Besonderheiten bei der Stadtgründung durch "Hephaistos Segen" einbinden.

Bei Helden bin ich mir nicht sicher.

Mit Sicherheit aber keinen Sofortkauf beim rekrutieren und beim gebäudekauf. Das soll ja ne entspannende Welt für entspannte SpielerInnen sein die noch ein RL haben und keinen Bock auf die Notwendigkeit auf 24/7 haben.
 
83% Prozent Zustimmung aber seit 2021 ist noch nichts passiert. Nichtmal an die Entwickler weitergeleitet.
Und der Bedarf besteht nach wie vor. Und es liegen genug Erfahrungen mit neuen Helden, Göttern und Sonderfunktionen wie Hephaistos Segen vor, das die Spieler eine glatte, sauber laufende Serverplattform bekommen könnten.
Liebes Team - wie stehts denn zumindest mit Weiterleiten oder so?
 

matf3l

Grepolis Team
Community Manager
83% Prozent Zustimmung aber seit 2021 ist noch nichts passiert. Nichtmal an die Entwickler weitergeleitet.
Und der Bedarf besteht nach wie vor. Und es liegen genug Erfahrungen mit neuen Helden, Göttern und Sonderfunktionen wie Hephaistos Segen vor, das die Spieler eine glatte, sauber laufende Serverplattform bekommen könnten.
Liebes Team - wie stehts denn zumindest mit Weiterleiten oder so?
Leider gab es lange Zeit kein effizientes System, wie wir mit weitergeleiteten Ideen umgehen. Insbesondere das Verschieben in die richtigen Unterforen und entsprechende Bereitstellung von Informationen ist davon betroffen, was seit 2011 nicht konsequent gemacht wurde. Im Forum "Sinnvolle Ideen" waren und sind immer noch mehrere hundert Ideen.
Daher haben wir im Februar* damit begonnen, jede einzelne gemeldete Idee nochmal genau anzusehen. Doch das dauert leider, da jede einzelne der mehreren hundert Ideen genau betrachtet werden muss und nach eventuellen Weiterleitungen gesucht werden muss. Dies wird insbesondere durch einen Wechsel der internen Kommunikationsmittel vor wenigen Jahren erschwert. Nach der Informationsbeschaffung verschieben wir die Beiträge dann in die richtigen Unterforen (Umgesetzt, Abgelehnt, Weitergeleitet).
*Februar ist zwar auch schon eine Zeit lang vorbei, doch dieser Mehraufwand ist neben dem RL im Moment nur schwer umsetzbar.

Also kurz zusammengefasst: Die Idee wurde schon mehrfach weitergeleitet, da der Wunsch öfter geäußert wird. Der Beitrag wurde jedoch aufgrund der genannten Gründe nur nicht in das richtige Forum verschoben.
Dies habe ich für diesen Beitrag nun nachgeholt. Weitere Ideen-Beiträge werden in den kommenden Wochen/Monaten folgen.
 
Danke für Deine umfangreiche Antwort und das Verschieben. Na dann wappne ich mich mit Geduld und Hofnung auf Umsetzung.
smiley-emoticons-thumbs-up-new.gif
 
Das Thema ist immer noch aktuell. Warum gibt es noch keine neue Sonderwelt?

Wäre es nicht möglich, die Götter Ares und Aphrodite, sowie alle Helden auf Hyperborea einzufügen? Ich vermisse sie total, habe aber keine Zeit für normale Welten.
 
wenigstens eine Welt soll möglichst so bleiben wie Grepolis war als ich das Spiel entdeckt habe

Eine neue Sonderwelt kann den ganzen Firlefanz haben, aber lasst die alten Welten so wie sie sind.
Vermutlich kostet jede Änderung auf den alten Sonderwelten weitere Spieler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Thema ist immer noch aktuell. Warum gibt es noch keine neue Sonderwelt?

Wäre es nicht möglich, die Götter Ares und Aphrodite, sowie alle Helden auf Hyperborea einzufügen? Ich vermisse sie total, habe aber keine Zeit für normale Welten.
Mal davon abgesehen, das es höchstwahrscheinlich zig Bugs geben wird wenn man jetzt in dei alte Weltprogrammierung das alles nachträglich einbauen will, veränderst Du damit auch grundlegende Spielbedingungen dieser Welt.
Das kostet wahrscheinlich mehr alte Spieler als es Neue generiert oder zu einem Mehr an Spielspaß führt.
Buffysara schrieb schon die Kurzform. :))
 
Ok, da hast du natürlich recht. Dann macht eine neue "Friedenswelt" mit allen Göttern und Helden aber erst recht Sinn. Speed 4 wäre auch ganz nice, damit man schneller Truppen bauen und weiter fahren kann. Auérdem würde ich gerne Steinhagel benutzen können.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, da hast du natürlich recht. Dann macht eine neue "Friedenswelt" mit allen Göttern und Helden aber erst recht Sinn. Speed 4 wäre auch ganz nice, damit man schneller Truppen bauen und weiter fahren kann. Auérdem würde ich gerne Steinhagel benutzen können.
Eine neue Sonderwelt ähnlich Hyperborea mit Steinhagel würde später neuen Spielern das hochkommen unmöglich machen.
In Hyper lässt du eben durchlaufen und fertig, wenn das mit Steinhagel kommt, wie sollst dann in so einer Welt eine Stadt aufbauen, wenn die "alten" Spieler um das zigfache größer sind ? Das bischen Anfängerschutz hilft dir da garnichts.

Davon abgesehen ist es für innogames schlicht eine Rechensache, sie wollen ja Geld verdienen. Was mit einer Welt wie Hyper wohl kaum nennenswert gehen wird.
Ich vermute, wenn du da einen Vorschlag hättest, wie das realisierbar wäre, wäre Inno durchaus interessiert, so eine Welt zu starten :wink:
 
Oben