Neue Toolseite + Discord(18.09)

DeletedUser57342

Gast
Hallo an alle,

für den 18.09 habe ich den Launch von einem neuem Community Projekt geplant. Dieses wird voraussichtlich über eine Webseite erreichbar sein, aber es wird auch für Discord verfügbar sein. Es ist nur noch nicht klar in welchem Rahmen. Dazu aber später mehr.

Funktionen:
Tagesranglisten
Monatsranglisten
Zeigt aktuelle Weltenereignisse an(Letzte erfolgte Eroberung evtl. mehr mal sehen)
Sucht nach verwundbaren Gegnern(Analysiert die Aktivität eines Spielers und sagt wann man angreifen könnte)
Erstellen von sogenannten "Reports"(Fasst die Ereignisse der letzten Tage von Spielern/Allianzen zusammen)
Map Generator(Nur per Discord, aber folgt erst später und nicht am 18.09)

Discord:
Ein Bot für Discord wird ebenfalls verfügbar sein. Aktuell weiß ich nur noch nicht ob man diesen seinem eigenen Server hinzufügen werden kann oder ob man dafür einen Discord Server joinen muss um den zu benutzen.


Für gute und vor allem kreative/innovative Vorschläge bin ich offen. Wen das interessiert der kann dann am 18.09 nochmal hier reinschauen.
 

DeletedUser53173

Gast
Hört sich gut an
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Sucht nach verwundbaren Gegnern(Analysiert die Aktivität eines Spielers und sagt wann man angreifen könnte)

Das finde ich nicht ok, schon das GRC Tool geht da zu weit.

Innogames zeigt nicht an ob ein Spieler on ist. Wenn das per Tools umgangen wird ist das grenzwertig. Weiß nicht wie oft GRC die Veränderungen aktualisiert.
Wenn aber ein Tool stundenweise abruft und Veränderungen anzeigt und dadurch ein Tages- und Wochenablauf eines Spielers erstellt werden kann geht das zu weit. Erst recht wenn man nicht mal mehr selbst analysieren muss.

Eine Analyse würde ich verbieten, notfalls an Innogames Stelle die Daten nur noch einmal pro Tag bereitstellen
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser49645

Gast
Das finde ich nicht ok, schon das GRC Tool geht da zu weit.

Innogames zeigt nicht an ob ein Spieler on ist. Wenn das per Tools umgangen wird ist das grenzwertig. Weiß nicht wie oft GRC die Veränderungen aktualisiert.
Wenn aber ein Tool stundenwiese abruft und Veränderungen anzeigt und dadurch ein Tages- und Wochenablauf eines Spielers erstellt werden kann geht das zu weit. Erst recht wenn man nicht mal mehr selbst analysieren muss.

Eine Analyse würde ich verbieten, notfalls an Innogames Stelle die Daten nur noch einmal pro Tag bereitstellen
Nicht jeder ist so technisch begabt das er mal eben einen Algorithmus schreiben kann um die (Und das schreibe ich absichtlich fett) möglichen also nicht festen Onlinezeiten eines Spielers zu errechen. Da finde ich es schon Fair wenn solche Leute die eben das können und wissen darüber besitzen anderen Leuten so etwas zur Verfügung stellen.
 

DeletedUser50880

Gast
Eine Analyse würde ich verbieten, notfalls an Innogames Stelle die Daten nur noch einmal pro Tag bereitstellen
Hm, Grepointel bietet sowas ähnliches aber doch auch und da hab ich noch nie gesehen, dass sich jemand beschwert.
GUNCq0.png
Da wird das von 1x tägl. bis hin zu stündlich aktualisiert.
 
Ich mag alle Aktivitätstools nicht.
Viele Spieler kennen sie gar nicht.
Echte Neulinge werden dadurch extrem benachteiligt.
Nicht alle Spieler haben die Möglichkeit Scripte zu installieren und dadurch bequem auf Tools zu greifen zu können.
Ein Tool extern aufzurufen kann ganz schön umständlich sein.

Kurz:
Wenn es nach mir ginge gäbe es keins davon.
Ich würde die bereitgestellten Daten nur einmal pro Tag aktualisieren.
 

DeletedUser57342

Gast
So genau kann man den Algorithmus eh nicht machen weil man dafür die Daten gar nicht hat. Du kannst auf Bash und Punkteveränderung schauen und dann halt nen Muster daraus machen aber das wars auch. Bin mir btw noch nich sicher was ich alles genau bis zum 18 schaffe, aber sehen wir dann einfach.
 

DeletedUser31566

Gast
Ich mag alle Aktivitätstools nicht.
Viele Spieler kennen sie gar nicht.
Echte Neulinge werden dadurch extrem benachteiligt.
Nicht alle Spieler haben die Möglichkeit Scripte zu installieren und dadurch bequem auf Tools zu greifen zu können.
Ein Tool extern aufzurufen kann ganz schön umständlich sein.

Kurz:
Wenn es nach mir ginge gäbe es keins davon.
Ich würde die bereitgestellten Daten nur einmal pro Tag aktualisieren.


das würde ich auch unterschreiben, hatte das bei grepointel auch schon immer schwer argwöhnisch betrachtet. aber sollte es erlaubt werden... trotzdem hut ab für den einsatz für grepo noch sowas zu erstellen. jeder scriptnutzer an sich freut sich wohl indirekt schon, alternativen zu den sterbenden zu haben. also trotz einiger vorbehalte freue ich mich darauf mir das anzuschauen
smiley_emoticons_thumbs-up_new.gif
 
Nicht jeder ist so technisch begabt das er mal eben einen Algorithmus schreiben kann um die (Und das schreibe ich absichtlich fett) möglichen also nicht festen Onlinezeiten eines Spielers zu errechen. Da finde ich es schon Fair wenn solche Leute die eben das können und wissen darüber besitzen anderen Leuten so etwas zur Verfügung stellen.

Sie sind also ein Betrüger?
Weil laut Tool waren sie doch 3 Tage Offline wie können sie da Angriffe deffen?
 
Vom Ersteller: Hallo, das Tool wird nun doch ein wenig später verfügbar sein. Das ist aus dem Grund so weil es erst einmal Daten sammeln muss. Ich habe da leider nicht dran gedacht. Außerdem wird es nur für neue Welten auf den DE Servern verfügbar sein. Das heißt Olous wird vorerst die einzige Welt sein mit der sich das Tool beschäftigt. Eröffnen weitere Welten, dann werde ich sie ebenfalls hinzufügen.
 

DeletedUser57478

Gast
Hm, Grepointel bietet sowas ähnliches aber doch auch und da hab ich noch nie gesehen, dass sich jemand beschwert.
GUNCq0.png
Da wird das von 1x tägl. bis hin zu stündlich aktualisiert.

zeigt aber glaube nur die PC logins an - bsp meine Onlinezeiten stimmen überhaupt nicht - deswegen hat sich auch noch niemand beschwert
 
Alle Aktivitätstools können nur mit den von Innogames bereitgestellten Daten arbeiten. Da gibt es nur Punkteveränderungen und Bashpunkte.
Wenn ich also on bin und einen Bauauftrag auslöse und der 7 Stunden dauert erkennt das Tool das ich aktiv gewesen bin. Hat aber den völlig falschen Zeitpunkt.
Bei Bashpunkten ist es ähnlich. Hier werden nur Angriffspunkte berücksichtigt. Aber der Angriff kann ja schon lange unterwegs gewesen sein.
Hinzu kommt noch die Bearbeitungszeit bei Innogames, aber die dürfte kurz sein.

Das zeigt Grepointel bei mir an. Völliger Quatsch. Ich bin nicht nachts um 0 Uhr, 2 Uhr oder 4 Uhr on. Da sind lediglich Bauaufträge abgearbeitet.

33842280aa.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

DeletedUser52175

Gast
So genau kann man den Algorithmus eh nicht machen weil man dafür die Daten gar nicht hat. Du kannst auf Bash und Punkteveränderung schauen und dann halt nen Muster daraus machen aber das wars auch. Bin mir btw noch nich sicher was ich alles genau bis zum 18 schaffe, aber sehen wir dann einfach.

jop so unfair is das ned, baut man nix oder attet man nicht (z.B. weil man grad beim Nachbauen is^^) dann sagen die Tools super schnell der is inaktiv obwohls halt so gar nicht stimmt.

solche Aktivitätsanzeigen können super helfen aber auch leicht irreführend gemacht werden wenn der andere weis was er tut^^

ja das is für Neulinge dann bissl nen Nachteil aber dafür sollte es auch erfahrene Spieler geben die denen dann bissl helfen

also generell hab ich mit solchen Anzeigen null Problem

@Macher

respekt und ich hoffe ihr bekommt das so hin wie erwünscht^^
 
Oben