Neue Welt...Faire Demokratie...Lebenswert für nachkommende Generationen 2 Fragen

  • Themenstarter DeletedUser15991
  • Startdatum

DeletedUser15991

Gast
ist es das was sich manch Italiener im Ausland so erhofft hatt nun endlich in gange?

Politica nuova = Neue Politik ist Wirklichkeit :eek:

der ansturm von der 5 sterne Bewegung von Beppe Grillo ist an ein Tsunami zu vergleichen.

Schlicht, Real und Erfolgreich...die Regionen die von der 5 sterne bewegung schon Regiert werden sind Erfolgreich :)

und diese Erfolge werden sich seer schnell in Europa ausbreiten...

Jaaaa da Ziettern nicht nur die Italiener liebe Europäer :rolleyes:

1.) Was meint Ihr ?

schafft es die 5 sterne Bewegung was Europaweit zu Bewegen ?

den bei uns in Italien bewegen die schon taatsächlich einiges :p


2.) Was meint Ihr

würden unsere Ex Politiker hier in Deutschland bereit sein, uns Freiwillig zu helfen, um die Schulden abzubauen die Sie selber gemacht haben
auf ein Teil Ihrer Pensionen und Renten zu Verzichten ?



ciao Bello

http://www.youtube.com/watch?v=nTlnrAfsHe8

ein Super Adriano
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Rabladora

Gast
Naja, ich glaube ja wohl nicht.

Wenn überall die Spaßvögel an die Macht kämen, hieße unser neuer Kanzler "Il Fipsi". Die Deutschen haben vermutlich - dank der Piraten - bei der nächsten Wahl die Schnauze voll von irgendwas neuem und die Stimmen verteilen sich auf CDU, SPD, die Grünen, mit etwas Glück auf die FDP und mit etwas Pech die auf Nazis. Alles beim Alten.

Verzichtet wird auf nix. Macht Musso....ähhh...Berlusconi ja auch nicht ;)
 

DeletedUser15991

Gast
Berlusconi...Berlusconi... das war ein Produkt der Politischer Machenschaften...

die Kandidierten der 5 sterne bewegung verzichten von haus aus auf 75 % Ihre Löhne !

ist das ein Zeichen für die Politik von Morgen?
 

DeletedUser15991

Gast
heila Manfräd?

was wird da gequasseld ?

du verstehst nicht wär die Löhne/ Pensionen usw. von den Politiker Betzahlt ?

Nun, die Fixierung auf das Geld der anderen Zeitgenossen ist sicherlich keine Politik von Morgen.

Nun, die Fixierung auf das geld der anderen ist unsere jetzt situation, und die verantwörtlichen dafür das diese Gesellschaft´s Schehre Reich-Arm immer mehr auseinander geht ist diese Veraltete Art Beruf ( Politiker ) di meist nur in ihre eigenenn Taschen wirtschaften und ihre eigene interessen, auf kosten des Arbeitgeber Staat.
 

DeletedUser29666

Gast
2.) Was meint Ihr

würden unsere Ex Politiker hier in Deutschland bereit sein, uns Freiwillig zu helfen, um die Schulden abzubauen die Sie selber gemacht haben
auf ein Teil Ihrer Pensionen und Renten zu Verzichten ?
Mensch, du hast es geschafft mich zum Lachen zu bringen! :D

Wenn man in Deutschland was verändern will, wird man sicher nicht Politiker ...
 

DeletedUser5306

Gast
Schlicht, Real und Erfolgreich...die Regionen die von der 5 sterne bewegung schon Regiert werden sind Erfolgreich :)

Die Partei war bei der Wahl erfolgreich, das wars.
Wird überhaupte eine Region von denen regiert oder sitzen die nur im Parlament bisjetzt?
Aber auf jeden Fall ist die Wahl erst eine Woche her und die haben noch nix gemacht!

und diese Erfolge werden sich seer schnell in Europa ausbreiten...
eher nicht....

1.) Was meint Ihr ?
schafft es die 5 sterne Bewegung was Europaweit zu Bewegen ?
Vielleicht wird Italien die EU verlassen wenn die anstehenden Neuwahlen noch eiun besseres Ergebnis bringen.

den bei uns in Italien bewegen die schon taatsächlich einiges :p
Was denn?

2.) Was meint Ihr

würden unsere Ex Politiker hier in Deutschland bereit sein, uns Freiwillig zu helfen, um die Schulden abzubauen die Sie selber gemacht haben
auf ein Teil Ihrer Pensionen und Renten zu Verzichten ?

Nein, warum auch?
 

DeletedUser15991

Gast
Vielleicht wird Italien die EU verlassen wenn die anstehenden Neuwahlen noch eiun besseres Ergebnis bringen.

Tzz...tzzz.. du Europäer, no grazie, sono italiano :)



Die 5 sterne bewegung ist auferstanden um die bissherige Politik zu verändern.

Das Volk braucht geld und der Staat ist Verschuldet.

Die ex Herren der Politik Leben in saus und Braus kann mann sagen, während sie Regionen Ausgerottet haben.

In Sizilien Regiert die 5 sterne bewegung seit bereits 1 Jahr ca.

mitt Erfolg.

In Parma wurde ein 5 sterne kandidat Bürgermeister....die ca.25.000 Bürger hatten schulden von 900 mio. €....zur überprüfung der verschuldung wurde die magiestratur eingeschaltett...un es wurden bei den vor Vorgänger Immobielien im wert von 3,5 Miliarden gepfändett.

....Ja da Kommt endlich die Erlösung.

Minister und Ministerium
Maximal 2 / 3 Jahren zu menschliche 2.500,- € in Monat und Keine extravergütungen.
Wer sich jetzt entscheidet das Volk zu dienen, dann sind es dieeee die zu´m Volk gehören, Menschen wie du und ich die sich nicht verstäcken brauchen.Weil sie einfach ihr dienst leisten ;).

Unmänschlich, viele milllllliaarden werden es nun nicht mehr sein, die an Staatlichen Pensionen ex Politiker bereichern, mit berücksichtigung der Betroffenenn und dessen notwendichkeit natürlich, könnte mann echt die Verschuldungen zurückdrehen oder auch diese Gesellschaft´s Schehre Arm-Reich ettwas entspannen wenn mann die Verantwörtliche zur Verantwortung ruft


so wird sich es auswirken in eine wirklich Demoktaische zukunft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

pimpplayer24

Gast
In Sizilien Regiert die 5 sterne bewegung seit bereits 1 Jahr ca.

Wie kommst Du denn auf die Idee? In Sizilien ist die Mitte-Links-Partei unter Bersani in der Regierungsverantwortung. Abgesehen davon hat Sizilien als autonome Teilrepublik einen Sonderstatus UND ist wirtschaftlich die ärmste Region Italiens, der es sicherlich einiges geht, aber nicht GUT.

In Parma wurde ein 5 sterne kandidat Bürgermeister....die ca.25.000 Bürger hatten schulden von 900 mio. €....zur überprüfung der verschuldung wurde die magiestratur eingeschaltett...un es wurden bei den vor Vorgänger Immobielien im wert von 3,5 Miliarden gepfändett.

Quelle?

Minister und Ministerium
Maximal 2 / 3 Jahren zu menschliche 2.500,- € in Monat und Keine extravergütungen.
Wer sich jetzt entscheidet das Volk zu dienen, dann sind es dieeee die zu´m Volk gehören, Menschen wie du und ich die sich nicht verstäcken brauchen.Weil sie einfach ihr dienst leisten ;).

Solche Forderungen aufzustellen ist einfach, wenn man eh weiß, dass man keine Regierungsverantwortung zu übernehmen haben wird. Es ist und bleibt einfach eine "Leck mich am !§#$%&?"-Bewegung und auf diese populistischen Ausrufe fallen Kleingeister halt besonders leicht rein - sieht man ja an Dir.
 

pimpplayer24

Gast
von wegen "Leck mich am !§#$%&?" -Bewegung und Kleingeister...

"Als Protestinitiative gegen die italienischen Politiker, die korrupt und überbezahlt seien, startete er im Jahr 2007 den sogenannten V-Day. Das V steht für “Vaffanculo” eigentlich: "Vai a fare in culo", auf Deutsch etwa „Leck mich am !§#$%&?“ aber auch „Scher dich zum Teufel“ bzw. "Geh dorthin, wo der Pfeffer wächst"" - Es bleibt also die "Leck mich am !§#$%&?"-Bewegung. Sorry, aber die Faktenlage scheint für Dich wieder unbekannt zu sein. Bist halt ein Kleingeist.

das ist beleidigend wie die Clown geschichte von den Steinbrück.

Das war nur beleidigend gegenüber Clowns. Was der Deutsche "Chefclown" übrigens auch sofort angekreidet hat.

Ihr werdet sehen, schade das die echten nachrichten nicht für das volk gedacht sind.

Tolle Phrase!


Da steht gar nichts über irgendwelche 3,5-Milliarden-Pfändungen in Parma, die umgehend die Stadt entschuldet hätten. Stattdessen hat der neue Bürgermeister Federico Pizzarotti von Parma angekündigt, bis zum Sommer einen Plan zur Entschuldung der Stadt auszuarbeiten: http://www.bbc.co.uk/news/world-europe-19242438

Sollen wir uns nun ein wenig an der Realität orientieren oder Deine Phantasiegebilde weiter diskutieren?
 

DeletedUser15991

Gast
ja ja wikipedia ist auch nicht perfäckt. zum Leck_____

Leck mich am !§#$%&? sagt man auf italienisch Leccami al culo. Vaffanculo ist in Deutsch, Gehe in dir im !§#$%&? holen, so nehern wir uns an den Pfäffer ;)

sag mal pimplayer, macht dir diese 5 sterne bewegung sorgen eh ?

zu den anderen werde ich ricercare
 

pimpplayer24

Gast
ja ja wikipedia ist auch nicht perfäckt. zum Leck_____

Leck mich am !§#$%&? sagt man auf italienisch Leccami al culo. Vaffanculo ist in Deutsch, Gehe in dir im !§#$%&? holen, so nehern wir uns an den Pfäffer ;)

sag mal pimplayer, macht dir diese 5 sterne bewegung sorgen eh ?

zu den anderen werde ich ricercare

Wir können natürlich jetzt auch über die Feinheiten der italienischen Sprache diskutieren :rolleyes:

Und warum sollte die Bewegung irgendwem Sorgen machen? In spätestens 4 Jahren kennt die eh keiner mehr, genau so wie es bei allen "Protestparteien" der Fall ist. Die werden aus Frust mal gewählt und wenn die Leute feststellen, dass sich dadurch auch nichts ändert, verschwinden sie wieder. Populisten haben ihr Pulver immer viel zu schnell verschossen und scheitern dann in der Alltagsarbeit - das wird GERADE in Italien nicht anders sein, einem Land, wo es eher Hobby ist, alle 2 Jahre mal wieder eine Regierung scheitern zu lassen. Es hilft nur Italien nicht. Und irgendwie konntest Du immer noch keine Quelle zu Deiner seltsamen Pfändungsgeschichte in Parma liefern...
 

simpsons3

Gast
würden unsere Ex Politiker hier in Deutschland bereit sein, uns Freiwillig zu helfen, um die Schulden abzubauen die Sie selber gemacht haben
auf ein Teil Ihrer Pensionen und Renten zu Verzichten ?

Soweit ich weiß, ist es in Deutschland gar nicht möglich, als Beamter oder Politiker auf seine Besoldung oder Teile davon zu verzichten. Man kann auch nicht freiwillig die Steuern zu hoch bezahlen.

Das müsste dringend geändert werden. Eigentlich peinlich: Es gibt vielleicht Topverdiener, die würden gerne 50 % Steuern zahlen, dürfen aber nicht mehr als 45 % bezahlen.
 

pimpplayer24

Gast
Das müsste dringend geändert werden. Eigentlich peinlich: Es gibt vielleicht Topverdiener, die würden gerne 50 % Steuern zahlen, dürfen aber nicht mehr als 45 % bezahlen.

Und die haben auch gar keine Möglichkeit, einfach ein wenig mehr zu zahlen, in dem sie direkt an karitative Organisationen spenden. *heul*
 

DeletedUser15991

Gast
Von wegen Speeänden, gehts noch ?

Das Überschüssige Geld könnte an einer Regierende Partei Einbezahlt werden die dafür sorge zu tragen hatt, das diese gelder nur für kleinkredite an kleine & mikro Unternehmen sind.

dank dem Internet können alle genau sehen das es Einahmen gibt und auch ausgaben natürlich ;)


....was benötigt wird ? kann und soll wieder das Volk entscheiden, und nicht diese Art Politik!


da sind viele die sich gut Versorgten mit der Politik...
 

pimpplayer24

Gast
Von wegen Speeänden, gehts noch ?

Kannst Du Worte nicht einmal dann annähernd richtig schreiben, wenn sie vor Dir stehen? Komm, wir versuchen es mal zusammen: "S P E N D E N".

Das Überschüssige Geld könnte an einer Regierende Partei Einbezahlt werden die dafür sorge zu tragen hatt, das diese gelder nur für kleinkredite an kleine & mikro Unternehmen sind.

Warum sollte man auch Eigeninitiative ergreifen und das Geld direkt solchen Banken zur Verfügung stellen, die Mikrokredite vergeben? :rolleyes:
 

simpsons3

Gast
Und die haben auch gar keine Möglichkeit, einfach ein wenig mehr zu zahlen, in dem sie direkt an karitative Organisationen spenden. *heul*

Und das dann wieder bei der Steuer sparen? ;)

Mal ernsthaft: Ich gebe mein Geld auch lieber dem Staat als irgendwelchen Hilfsorganisationen. Weil ich sehe, dass der Staat es dringender braucht. Und es wird ja nicht so schwer sein, einfach jeden Menschen beliebig viel zusätzlich zahlen zu lassen. Wer es nicht will, der zahlt halt nur ganz normal seine Steuern, wer aber an den Staat "spenden" will, der zahlt halt seine Steuern und zahlt noch was drauf. Wenn dadurch nur 1 Euro zusammenkommt, hats sich schon gelohnt.
[Und mir kommt grade die verrückte Idee, im Finanzamt Spendendosen aufzustellen ...]
 

pimpplayer24

Gast
Und das dann wieder bei der Steuer sparen? ;)

Mal ernsthaft: Ich gebe mein Geld auch lieber dem Staat als irgendwelchen Hilfsorganisationen. Weil ich sehe, dass der Staat es dringender braucht. Und es wird ja nicht so schwer sein, einfach jeden Menschen beliebig viel zusätzlich zahlen zu lassen. Wer es nicht will, der zahlt halt nur ganz normal seine Steuern, wer aber an den Staat "spenden" will, der zahlt halt seine Steuern und zahlt noch was drauf. Wenn dadurch nur 1 Euro zusammenkommt, hats sich schon gelohnt.
[Und mir kommt grade die verrückte Idee, im Finanzamt Spendendosen aufzustellen ...]

http://de.wikipedia.org/wiki/Steuergerechtigkeit

Solltest Du als angehender Finanzbeamter besser wissen.
 

simpsons3

Gast
Worauf willst du hinaus? Die Ausgestaltung der Steuergesetze hat nix damit zu tun, wie viel irgendjemand freiwillig dem Staat gibt (bzw geben würde).

Ich glaube, dass jeder Mensch grundsätzlich bereit ist, seinen Teil zum Gemeinwesen beizutragen. Wenn das über freiwillige Spenden an den Staat zusätzlich zu den erzwungenen Steuern geschieht: Sehr gerne.
Interessant ist dabei auch, dass "Pay-What-You-Want"-Modelle in der Wirtschaft meist einen höheren Umsatz erreichen als mit normalen Preislisten erzielt wird. :D Man kann das natürlich nur schwer vergleichen, aber dadurch wird doch deutlich, dass das Geld manchmal doch ziemlich locker sitzt. Und das kann der Staat sich doch zu Nutzen machen. Nichts spricht dagegen, dass der Staat Geld annehmen sollte, wenn er es geschenkt bekommt.
 

pimpplayer24

Gast
Worauf willst du hinaus? Die Ausgestaltung der Steuergesetze hat nix damit zu tun, wie viel irgendjemand freiwillig dem Staat gibt (bzw geben würde).

Hat es schon, aber ich will Dich auf diesem akademischen Pfad auch nicht noch weiter verwirren.

Ich glaube, dass jeder Mensch grundsätzlich bereit ist, seinen Teil zum Gemeinwesen beizutragen. Wenn das über freiwillige Spenden an den Staat zusätzlich zu den erzwungenen Steuern geschieht: Sehr gerne.

Dann gib' doch all Deinen Millionären einfach die entsprechende Bankverbindung weiter:

„Freiwillige Geldleistungen“ können auf die Konto-Nummer 860 010 30 bei der Bundesbank (BLZ 860 000 00) eingezahlt werden. In der Zeit von 2010 bis 2012 sind dort übrigens ~25.000 Euro eingegangen. Auf einem Konto des Landes Thürigen sind im gleichen Zeitraum 170 Euro an "freiwilligen Geldleistungen" eingegangen. Soviel zum Willen einiger "Reicher", freiwillig Geld an den Staat zu geben ;)
 
Oben