Neue Welt...Faire Demokratie...Lebenswert für nachkommende Generationen 2 Fragen

  • Themenstarter DeletedUser15991
  • Startdatum

DeletedUser15991

Gast
@ Simpson

es geht hier nicht wo welche Politiker mehr Verdinen oder nicht.

es geht um die Politische zukunft Überhaunbt.


:grepolis: Halllloooohooo Deutsche Brüder Hielft uns!

...das war der titel eines Brief von Grillo an eine Zeitschrift hier in Deutschland vor 4 Jahren ca.

Ich kann sagen, das die 5 Sterne Bewegung es in sich hatt um ein Bürgerkrieg zu verursachen. ..und ich stehe zu Ihnen voll und ganz.

Die Nachrichten sind sowas von gefräst, da mann meint alle leuft Super !!

Dabei ist es garnicht nicht so.

..und es hatt ein Ende gefunden verdammt! hahahaahaaha

schaut mal wer sich hier mal vorstellen gekommen ist. ( das wusste ich garnicht )

echt genial Unserer Grillo, offen ehrlich, zumm liebhaben halt ;)

http://www.youtube.com/watch?v=HdWWUxyUCq4




Ciao
 

simpsons3

Gast
Wirklich, muss es unbedingt Bürgerkrieg sein? Kannst du nicht einfach echte Demokraten wählen - also Leute, die für Transparenz und Mitbestimmung stehen? Wäre einfacher, ginge vielleicht sogar schneller und ich könnte weiter meinen Job machen.
 

DeletedUser15991

Gast
Krieg ist grunsätzlich was bösartiges und ist/soll vermieden werden.

Aber wenn die Menscheit sich an Demokratischen Gesetzen halten muss, was von Demokraten gemacht worden sind um das Volk zu Verarschen und sich auf kosten des Staates zu bereichern während der Staat = Volk in Finanznöten ist, dann wird dies nicht zu Verhindern sein.

Da unser Nachrichten apparat von denen Finanziert wird die uns Volk ausnutzen, hören wir nicht´s zb. über wie viele kleinunternehmer in Italien den weg des Selbstmords ausgewelt haben, weil die sich nicht mehr zu Helfen gewusst haben.

Ob das In Deutschland auch Passiert wissen wir von den nachrichten nicht...

Es wird alles schön geschrieben, und für alles giebt es eine lösung.

Zb. zur Zeit geht es in den Nachrichten fast nur noch um den neuen Papst...das hatt sich Perfekt über eine Erfolgreiche Europeische Antipolitische bewegung gelegt oder?

Dank Internet sind wir aber Informiert über die nachrichten was uns Interessieren, und so kann ich hier behaubten das bald ( schneller als Ihr denkt) eine neue Art Demokratie in Europa Regieren wird.

Die Grundversorgung der Bürger soll muss und wird Verstaatlicht werden.

Ein Artzt wird 10 mal mehr wert sein als ein Politiker !

sowie andere Menschen die der Geselschaft dienen....Die Politiker....Diese Politiker Ihre eigentliche aufgabe war es doch die Steuergelder zu bewirtschaften.

und was haben wir nun? 60 Jahren nach den zweiten Weltkrieg?

Reiche Politiker und leere Steuerkassen!...da leuft doch was Falsch oder?


also : Alle Nach Hause!

Die Zukunft wird von Jungen Politikern gemacht di max. 2 legislaturen im Amt sein dürfen, Ohne hohen Pensionen und hohen Löhne,( so eine Art Bundeswehrpflichtdienst) Menschlich halt, so das die sich mitt ruigen Gewissen zwischen den Volk mischen Können ohne bedürfniss an Leibwächter aus Angst das das Volk sie Erschlagen könnte.

Warum junge Politiker und nicht ältere die schon Erfahrung haben?

ganz einfach,

weil die Jungen die diese Ämter besetzen werden besser wissen was ihre Nachkommende Generation braucht.

zb. auch wenn ich jetzt keine ahnung über Schuhl Politik habe,

Es währ doch Genial, Billiger und viel viel Sinnvoller wenn Lehrer Rektoren und Schüler Ihre Schuhlpolitik selber machen, statt diese von einem Ü.50 jahren alten Menschen machen zu lassen der Überhaubt keine ahnung hatt was Heute für bedürfnisse entstanden sind.

Wir bremsen mitt dieser art Politik die Heute getrieben wird, die Entweiklung der Menscheit!

A) Weil die Zukunftsgenerationen andere Ansprüche haben werden als wir Heute.

B) Weil die Politiker die Steuergelder selber Verbrauchen statt sie den Volk zu gute kommen lassen.






... Die Änderung zu eine richtige Demokratie ist schon in gange
und es ist nicht mehr aufzuhalten...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15991

Gast
darf ich Vorstellen ?

Die Italienischen clown´s bereiten sich vor! geht schneller als man denkt!

http://www.youtube.com/watch?v=32_qdNKnUGE

Unsere Zukunft liegt in deren Händen, und Demokratisch sollen die Jungen Ihre Zukunft Selbergestallten!

Über die jetzt Politiker, über die jenigen die nachh Hause gehen werden, habe ich ein tollen plan Fantasiert :O

es ist was Langes zu Lesen, desshalb poste ich es hier nicht. Hatt sich in Spiegelonline entwickelt...schöne vision :D

Wenn jemand interesse hatt Poste ich es aber doch. :grepolis:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15991

Gast
ich verabschiede mich nun für 3/4 Wochen...endlich wieder die Heimat besuchen ;)

und beende diesen Beitrag mal mitt diesen bericht.

Der sprecher der Antipolitische 5 Sterne bewegung aus Italien, Versteht die Deutsche Volksvertretung, die es satt hatt Deutsche Steuergelder für die rettung eines landes auszugeben wie Italien wo das maleur Regiert! er würde auch kein cent dafür ausgeben.

Wenn aber die Volksverteter der Finanzwirtschafft zusamentreffen, wo Deutschland einer der Mächtigstens ist, werden die Finanzmittel losen Länder nicht für Bakrott erklärt... da wird von einem licht am ende des Tunnels geredet während sie genau weissen das die Italiener führ Ihre verschuldung über 120 miliarden zinzen im Jahr betzahlen, auch an Deutsche Banken.

Da ist mitt recht zu behaubten das diese licht am ende des tunnels, nicht das ende des tunnels ist sondern ein ICE der vollepulle uns entgegen fährt!

entnommen von :
http://http://www.youtube.com/watch?v=1cCdCF39zCo

Alle nach Hause !
 

simpsons3

Gast
Vor ein paar Seiten ging es um Spenden an den Staat.

Um diese Möglichkeit bekannter zu machen - und Druck auf die Reichen und auf die Politik aufzubauen - hab ich eine Spendeninitiative mit dem Namen "#staatsschulden13" gestartet.
Infos findet ihr hier: http://www.de.pledgebank.com/staatsschulden13
 

DeletedUser15991

Gast
jeder Zahlt schon Täglich an den Staat Steuern, und das nicht wenig! es ist so weit das der Staat den Bürger angst macht.

Da kommt nun in erinerrung das der staat wir selber sind, so verlangen wir einfach um Transparenz! in jede Gemeinde, kann jeder Bürger ( dank internet) genau sehen was für Gelder vorhanden sind von wo die her kommen "und" mitt entscheiden können für was sie ausgegeben werden.

Der Bürger soll dank der Moderne Zukunft sehen können wie viel Toilettenpaier im Bundestag Verbraucht wird.

Democratieee ?

Es ist einfach Jetzt nicht mer Demokratisch, sonder Drammatisch

Jeder würde Freiwillig an der Gemeinschaft geld ankommen lassen wenn er weis was damit für die Gemeinden gemacht wird.

Die Prister in der Kirche kriegen ihre spenden, weil sie ne schöne Kirche haben. Viele, viele Menschen nun Beten darum das die Regierenden Demokraten, der vergangen Jahrzehnten Steuerlich geprüft werden den denen geht es allen auf unserer kosten ziemlich gut.


von meiner heimat Reise:

Die Whalsieger der 5 sterne bewegung ( Grillini ) in italien, werden max. 2 legislaturen das Volk dienen!Sie haben alle eine aufnahme bedingung an die 5 Sterne bewegung unterzeichnet und sind sogar mit ca.70% weniger entgeld zufrieden als die Demokraten was Sie ersetzt haben.Das schöne daran ist das es doch ganz schön viele grillini´s giebt;)

Die Zukünftige und richtige Politik, wird nun von viel jungeren Menschen gemacht, die die Bedürfnisse im al´Tag kennen.

Und da diese verschuldungen umherwirren, aii aiii iaaiii:mad:

Miliarden hier Miliarden dort...Milionen spielen fast keine rolle mehr eh? :supermad:

Und der Staat? unsere Vertreter ?? wo sind Sie? geniesen Sie immer noch ihre gesicherte Finanzielle ausbeutung der Gesellschaft :( Schande über euch :(


..da giebt es Bürger die v/fleisig arbeiten und voll in der Geselschaft integriert sind, dank Famielie zum glück auch mit Freunden im Leben aber leider doch meistens von Sorgen verfolgt. Sie werden es sehr schwer haben Ihre Ziele zu ereichen, vorallem wenn Sie mal Schulden mit den Staatlichen Einrichtungen haben.:O:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser15991

Gast
ist die Heutige Demokratie echt Gerecht?

Leal und Rücksichtsvoll unserer enkelkinder gegenüber?
 

Schwertfisch

Gast
Ich habe keine Enkelkinder, Deine sind mir egal, leal kenne ich nicht.
 

DeletedUser41351

Gast
jeder Zahlt schon Täglich an den Staat Steuern, und das nicht wenig! es ist so weit das der Staat den Bürger angst macht.

Da kommt nun in erinerrung das der staat wir selber sind, so verlangen wir einfach um Transparenz! in jede Gemeinde, kann jeder Bürger ( dank internet) genau sehen was für Gelder vorhanden sind von wo die her kommen "und" mitt entscheiden können für was sie ausgegeben werden.

Der Bürger soll dank der Moderne Zukunft sehen können wie viel Toilettenpaier im Bundestag Verbraucht wird.

Democratieee ?

Es ist einfach Jetzt nicht mer Demokratisch, sonder Drammatisch

Jeder würde Freiwillig an der Gemeinschaft geld ankommen lassen wenn er weis was damit für die Gemeinden gemacht wird.

Die Prister in der Kirche kriegen ihre spenden, weil sie ne schöne Kirche haben. Viele, viele Menschen nun Beten darum das die Regierenden Demokraten, der vergangen Jahrzehnten Steuerlich geprüft werden den denen geht es allen auf unserer kosten ziemlich gut.


von meiner heimat Reise:

Die Whalsieger der 5 sterne bewegung ( Grillini ) in italien, werden max. 2 legislaturen das Volk dienen!Sie haben alle eine aufnahme bedingung an die 5 Sterne bewegung unterzeichnet und sind sogar mit ca.70% weniger entgeld zufrieden als die Demokraten was Sie ersetzt haben.Das schöne daran ist das es doch ganz schön viele grillini´s giebt;)

Die Zukünftige und richtige Politik, wird nun von viel jungeren Menschen gemacht, die die Bedürfnisse im al´Tag kennen.

Und da diese verschuldungen umherwirren, aii aiii iaaiii:mad:

Miliarden hier Miliarden dort...Milionen spielen fast keine rolle mehr eh? :supermad:

Und der Staat? unsere Vertreter ?? wo sind Sie? geniesen Sie immer noch ihre gesicherte Finanzielle ausbeutung der Gesellschaft :( Schande über euch :(


..da giebt es Bürger die v/fleisig arbeiten und voll in der Geselschaft integriert sind, dank Famielie zum glück auch mit Freunden im Leben aber leider doch meistens von Sorgen verfolgt. Sie werden es sehr schwer haben Ihre Ziele zu ereichen, vorallem wenn Sie mal Schulden mit den Staatlichen Einrichtungen haben.:O:eek:

1. Rechtschreibung ist Freeware, jedoch nicht Open Source
2. Zu viele Smilies machen deinen Text nicht lesenswerter sondern eher unleserlicher
3. Satzzeichen sind keine Rudeltiere.

Nun zu deinem Text.
Dein Text ist ziemlich realitätsfremd, von daher empfehle ich dir dich erstmal hinreichen zum Thema Demokratie und zum Menschen an sich zu informieren ehe du hier realitätsfremd vor dich hin schreibst. Vielleicht bekommst dann auch mehr von mir zum Thema zu lesen.
 

simpsons3

Gast
ist die Heutige Demokratie echt Gerecht?

Leal und Rücksichtsvoll unserer enkelkinder gegenüber?

Ich hasse das Wort "gerecht" - ich hab noch nie eine sinnvolle Definition davon gehört. "Gerecht" definiert sich durch den Umkehrschluss aus "ungerecht", was im übrigen auch nicht definiert wird, sondern nur aus Lebenssachverhalten verschiedenster Art besteht.
Am Ende gilt daher immer:
Was ist gerecht? Alles, was nicht ungerecht ist. Und was ist ungerecht? Alles, was nicht gerecht ist.
Und ich hasse es, wenn ich ein Wort nur definieren kann, indem ich Beispiele aufzähle, bei denen es nicht zutrifft; erst recht, wenn es so ein wichtiges (und im politischen Diskurs oft sogar als Argument genutztes) Wort ist.

Um nur mal ein Beispiel zu nennen: Ist unser Sozialsystem gerecht? Ja, wer nicht genug Geld verdient, soll staatliche Unterstützung erhalten. Nein, denn jemand, der nicht arbeitet (was im übrigen auch Spekulanten, Investoren, Vermieter ect. sind ^^) trägt nichts zur Gesellschaft bei und soll daher nicht auch noch von der Gesellschaft durchgefüttert werden.
Unterm Stricht bleibt die Bewertung des Wortes "gerecht" immer eine Sache des Blickwinkels und der persönlichen Meinung.

Um zu deiner Frage zurückzukommen:
Ist die Demokratieform in Deutschland (also der Parlamentarismus) gerecht? Ja, denn sie sorgt dafür, dass ein kluger Kompromiss aus Mehrheitsmeinung und fachlich sauberer Arbeit gefunden werden kann. Nein, denn durch die vier Jahre lang unbeschränkte Handlungsfähigkeit der Parlamentarier wird dafür gesorgt, dass die Politik sich immer weiter von den Menschen entfernt.
Ist Demokratie als Herrschaftsform überhaupt jemals gerecht? Ja, denn durch die Herrschaft der Mehrheit wird dafür gesorgt, dass am Ende die Lösung gefunden wird, die von den meisten Menschen als richtig (und gerecht ^^) empfunden wird. Nein, denn die "Diktatur der Masse" sorgt dafür, dass durch das Mehrheitsvotum die Minderheiten in einem Staat strukturell unterdrückt werden.

welche demokratie?
es gibt keine demokratie mehr, sie wird nur suggeriert.

Ich hasse die ganzen Fuzzis, die behaupten, wir hätten hier keine Demokratie. Geh mal nach Nordkorea, nach Syrien, nach Ägypten, nach Weißrussland. Und dann sag mal, wo man denn eher von eine Demokratie sprechen könnte.

Natürlich könnte man auch an der deutschen Demokratie noch die eine oder andere Stellschraube verdrehen, um den Staatsaufbau demokratischer zu gestalten. Zum Beispiel könnte man Volksentscheide auf Bundesebene einführen, die Mitbestimmungsrechte von Menschen mit anderer Staatsangehörigkeit stärken, in der politischen Diskussion verstärkt auf Ängste und Hoffnungen der Wähler eingehen. Aber im großen und ganzen haben wir in Deutschland ein sehr gutes System von Mitbestimmung und Delegation und ein schönes Zusammenspiel der Staatsgewalten.
 

L-L-3

Gast
Ja, stimmt.

Deine Erörterung zu folgen ist Fairness relativ. Ich dacht mir das schon, denn in einer Gesellschaft kann man nicht auf Fairness bauen, denn das zusammenspiel von Spaß und ein gewisses Gefühl von Gemeinschaft muss auch da sein.

Ich sage nicht das man alles Aussicht des Gemeinschaftsgefühl betrachten muss, sondern auf beide Faktoren bauen sollte.

(klick mich \/)
 

DeletedUser29666

Gast
Ich hasse die ganzen Fuzzis, die behaupten, wir hätten hier keine Demokratie. Geh mal nach Nordkorea, nach Syrien, nach Ägypten, nach Weißrussland. Und dann sag mal, wo man denn eher von eine Demokratie sprechen könnte.
Du hast wahrlich nicht den Demokratiegedanken verstanden.
Nur, weil wir "demokratischer" sind, als andere Länder, sind wir noch lange nicht demokratisch...
Natürlich könnte man auch an der deutschen Demokratie noch die eine oder andere Stellschraube verdrehen, um den Staatsaufbau demokratischer zu gestalten. Zum Beispiel könnte man Volksentscheide auf Bundesebene einführen, die Mitbestimmungsrechte von Menschen mit anderer Staatsangehörigkeit stärken, in der politischen Diskussion verstärkt auf Ängste und Hoffnungen der Wähler eingehen. Aber im großen und ganzen haben wir in Deutschland ein sehr gutes System von Mitbestimmung und Delegation und ein schönes Zusammenspiel der Staatsgewalten.

... Und "es geht aber doch noch schlimmer" ist keine Begründung für einen Zustand...
 

simpsons3

Gast
Nur, weil wir "demokratischer" sind, als andere Länder, sind wir noch lange nicht demokratisch...

Stimmt total.

... Und "es geht aber doch noch schlimmer" ist keine Begründung für einen Zustand...

+1 - das selbe denke ich mir auch oft genug.

Aber: Mehr Mitbestimmung des Volkes endet entweder in nationalsozialistischen Zuständen (und zwar im Wortlaut, also nationalistisch und proletarisch) ohne Garantie der Grundrechte (Beispiel: Minarettverbot in der Schweiz) oder benötigt, um in den Schranken der Verfassung zu bleiben, eine sehr starke Gerichtsbarkeit (insbesondere das Bundesverfassungsgericht muss dann in jedem Fall ohne Hürden anrufbar sein und umfangreiche Rechte auch im Gesetzgebungsverfahren erhalten). Dadurch, dass die Masse entscheidet, wird die Machtausübung einiger weniger also sehr wichtig. Ergo: Je mehr Demokratie, desto weniger Demokratie.

Dieser zweite Aspekt wird in der Demokratiedebatte häufig ignoriert - bewusst oder unbewusst. Viele denken (Stichwort Schwarmintelligenz), dass in einer Plebiszit-Demokratie automatisch alles besser wird. Dabei wird aber vergessen, dass "die Mehrheit" häufig widersprüchlich denkt, kein weitergehendes Rechtsverständnis hat, wenig Ahnung davon hat, wie man Gesetze formuliert und im Zweifelsfall gerne mal auf Freiheit, soziale Gleichheit und sonstige Grundrechte spuckt. Und natürlich verfällt der Schwarm auch gerne dem Populismus - aber die Gefahr bietet auch der Parlamentarismus.

Grundsätzlich denke ich, dass wir beim System der repräsentativen Demokratie bleiben müssen. Aber: Es sollte möglich sein, mit relativ niedrigen Hürden bundesweite Volksentscheide anzustoßen, und Verfassungsänderungen sollten auch vom Volk bestätigt werden.
 

Schwertfisch

Gast

Stimmt eher nicht. Ab wann ist es denn eine "Demokratie" und nach wessen Vorstellungen?

Aber: Mehr Mitbestimmung des Volkes endet entweder in nationalsozialistischen Zuständen
oder benötigt, um in den Schranken der Verfassung zu bleiben, eine sehr starke Gerichtsbarkeit

dass "die Mehrheit" häufig widersprüchlich denkt,
kein weitergehendes Rechtsverständnis hat,
wenig Ahnung davon hat, wie man Gesetze formuliert und im Zweifelsfall
gerne mal auf Freiheit, soziale Gleichheit und sonstige Grundrechte spuckt.
verfällt dem Populismus

relativ niedrigen Hürden bundesweite Volksentscheide anzustoßen,
Verfassungsänderungen sollten auch vom Volk bestätigt werden.

Erstaunliches Fazit nach den vorherigen Ausführungen...
 

Han Chu Ming

Gast
Stimmt total.



+1 - das selbe denke ich mir auch oft genug.

Aber: Mehr Mitbestimmung des Volkes endet entweder in nationalsozialistischen Zuständen (und zwar im Wortlaut, also nationalistisch und proletarisch) ohne Garantie der Grundrechte (Beispiel: Minarettverbot in der Schweiz) oder benötigt, um in den Schranken der Verfassung zu bleiben, eine sehr starke Gerichtsbarkeit (insbesondere das Bundesverfassungsgericht muss dann in jedem Fall ohne Hürden anrufbar sein und umfangreiche Rechte auch im Gesetzgebungsverfahren erhalten). Dadurch, dass die Masse entscheidet, wird die Machtausübung einiger weniger also sehr wichtig. Ergo: Je mehr Demokratie, desto weniger Demokratie.

Dieser zweite Aspekt wird in der Demokratiedebatte häufig ignoriert - bewusst oder unbewusst. Viele denken (Stichwort Schwarmintelligenz), dass in einer Plebiszit-Demokratie automatisch alles besser wird. Dabei wird aber vergessen, dass "die Mehrheit" häufig widersprüchlich denkt, kein weitergehendes Rechtsverständnis hat, wenig Ahnung davon hat, wie man Gesetze formuliert und im Zweifelsfall gerne mal auf Freiheit, soziale Gleichheit und sonstige Grundrechte spuckt. Und natürlich verfällt der Schwarm auch gerne dem Populismus - aber die Gefahr bietet auch der Parlamentarismus.

Grundsätzlich denke ich, dass wir beim System der repräsentativen Demokratie bleiben müssen. Aber: Es sollte möglich sein, mit relativ niedrigen Hürden bundesweite Volksentscheide anzustoßen, und Verfassungsänderungen sollten auch vom Volk bestätigt werden.

Was du hier beschreibst, ist nicht ganz falsch. Es ist das Resultat mangelnder Bildung. Was unter dem Strich rauskommen würde, kann man in repräsentativen Umfragen immer wieder sehen. Was wir ändern sollten, ist das Parteiensystem. Abstimmungen folgen im Parlament nur noch dem Massenprinzip. Parlamentarier vertreten keine eigene Meinung, sondern nur die Dioptrien ihrer Partei. Dementsprechend sollten Parteien abgeschafft werden und die Landtage respektive Bundestag nur noch mit Direktmandaten besetzt werden. Das würde zu mehr Basisdemokratie führen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben