Neuer Gott: Ares

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

DeletedUser49985

Gast
Das Grepolis ein Kriegsspiel ist kann wohl niemand bestreiten.
Aber wo bleibt der Gott der Krieges in diesem Spiel?
Da ich dieses Thema nirgendwo anders aufgefunden habe, trage ich hier mal meine Ideen zusammen

Ares ist in der Griechischen Mythologie der Gott des Krieges und des Kriegshandwerks.
Er gilt als rachsüchtig grausam und Blutrünstig.
Seine Symbole sind eine Brennende Fackel, Hund, Geier, sowie Schwert, Helm und Schild.
Göttliche Einheiten:

Chimäre: Homer beschreibt die Chimaira(Chimäre) in der Ilias als feuerspeiendes Mischwesen mit drei Köpfen: dem eines Löwen, im Nacken dem einer Ziege, und als Schwanz hat sie den Kopf einer Schlange oder den eines Drachen.

Landeinheit
Geschwindigkeit: 5 (Speed I)
Holz/Stein/Silber: 400/2700/3200
Gunst: 470
Bauernhofplätze: 50
Beute: 420
Angriff Schuss: 1512
Verteidigung Schlag/Stich/Schuss: 512/394/753

Hinunter auf einen Mann gerechnet wäre eine Chimäre um 7 Schussschaden stärker als ein Schleuderer
In der Defensive macht die Einheit aufgrund ihrer Werte allerdings keinen Sinn​

Talos: Am bekanntesten ist Talos in der Gestalt eines bronzenen Riesen, den ein vom Kopf bis zur Ferse reichender „Blutkanal“ lebendig machte

Landeinheit
Geschwindigkeit: 11(Speed I)
Gunst: 290
Bauernhofplätze: 23
Angriff Schlag: 176
Verteidigung Schlag/Stich/Schuss: 543/448/612

Rechnerisch wäre Talos eine Deff Einheit. Im Vergleich auf einen BHP zurückgerechnet:
Gegen Schusswaffen: 26 Schutz (Schwertkämpfer 30)
Gegen Stichwaffen: 19 Schutz (Bogenschütze 25)
Gegen Schlagwaffen: 23 (Hoplit 18) !

Göttliche Kräfte

Militärsabotage:

Kosten: 290 Gunst

Jeder Spion der diese Stadt in den nächsten 3 Stunden ausspioniert,
sichtet dort die Doppelte Anzahl an Truppen wie eigentlich in der Stadt stehen.

Kampfeslust:

Kosten: 240 Gunst

Alle Angriffe die in den nächsten 4 Stunden losgeschickt werden kommen 10% schneller
an ihrem Ziel an.

Raubzug:

Kosten: 190 Gunst

In der betroffenen Stadt gehen Räuber zu Werke und stehlen aus den Lagern
20% der vorhanden Rohstoffe die nicht von der Höhle geschützt werden

(Aufstand):

Kosten: 260 Gunst

Die betroffene Stadt bekommt einen Angriff aus einem Dorf (keine Bauerndörfer gemeint),
an dem je nach Punktzahl des Betroffenen viele wütende Dorfbewohner (Schleuderer) teilnehmen.
Der Angreifer bekommt einen Bericht, aber genauso wie der Verteidiger keine Kampfpunkte.​


Das waren meine Ideen. Konstruktive Kritik sowie neue Ideen und Veränderung werden gelesen und eventuell eingefügt. Die letzte Göttliche Kraft steht in Klammern, da diese nicht meine beste Idee ist und meiner Meinung nach nicht so richtig ins System passt.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Oben