Neuer *Speed-Server*

SchrimpBen

Gast
Ich frage mich seit langen wann ein neuer Server mit 3 Speed startet doch wann wird es soweit sein ? :eek:

Viele Greplolitaner spielen am liebsten auf den schnellen Servern Grepolis doch es gibt bis jetzt nur den Server zeta wo auch schon viel entschieden ist.

Ich hoffe das in nächster zeit ein neuer Speed-server erscheinen wird und nicht immer jede woche einér mit 2 Speed

Würde mich auf eine diskusion freuen und eurer meinung dazu wissen ^^


rechtschreibfehler sind umsonst
gruß schrimp
 

Bloodhunter

Gast
Naja, was willst du denn diskutieren? Normalerweise sollte man eine Vorlage für eine Diskussion liefern, wenn man diskutieren möchte. Du hast einen Wunsch geäußert, mehr nicht. ^^
 

Arvorenn

Gast
Nun ja, wenn ihm jetzt viele beipflichten kann man das auch als einseitige Diskussion sehen :D

Letztendlich liegt es ja im Ermessen von InnoGames, was für neue Server gestartet werden, und sie werden sich dabei garantiert auch entsprechende Beliebtheits-Statistiken anschauen, weil die Welten ja Erfolg haben sollen.

Aber man kann es meines Erachtens jetzt nicht so pauschal sagen, wie viele Grepo-Spieler jetzt am liebsten auf 3fach-Speed-Servern spielen. Klar, es geht schneller, es passiert demnach auch mehr und es ist somit eher weniger an einem "langweiligen, langsamen Browsergame, in dem nichts passiert" dran (um es überspitzt zu sagen).

Allerdings geht diese Geschwindigkeit auch mit einem erhöhten Zeitaufwand einher. Zwar muss man nicht so lange auf etwas warten, aber dadurch, dass es eben schneller geht, wird man öfter an den PC "gezwungen", um Ressourcen zu verbauen oder fertige Offs zu verschicken.

Den erhöhten zeitnahen Zeitaufwand können sich nicht alle antun, da man ja auch noch ein Reallife hat. Oder sehe ich da etwas falsch?

So, Blood, das wäre jetzt mein Versuch, die diskussionstechnische Ausgangslage zu verbessern. ;) Ist allerdings glaube ich nicht sonderlich gut geglückt, weil es mehr Faktenlage als Diskussionsmaterial ist. Was will man da auch schon diskutieren (abgesehen von der Richtigkeit meiner Ausführungen)?

Aber mal schauen was noch so passiert...
 

SchrimpBen

Gast
Ja das klingt sinnvoll .

Wie findet ihr den Zeta und was ist eure Lieblingswelt ?

Mir geht es wirklich so das ich halt nicht so lange warten kann , und einen schnellen Spielfluss brauche und mir deshalb die anderen Server keinen reiz bieten .

Es ist aber natürlich wirklich schwer für gelegenheitsspieler ,den sie werden ganz schnell erobert oder gefarmt.

Gruß Schrimp
 

-Dr. House-

Gast
Ich frage mich seit langen wann ein neuer Server mit 3 Speed startet doch wann wird es soweit sein ?

Dies wird in den News angekündigt. Aber mal zur Problematik:

Ich selber spiele in einer Welt mit zweifachen Speed, und dort sieht man bereits, wie schnelllebig das Spiel ist. Man ist in kürzester schon am erobern etc.

An den Spielerzahlen sieht man auch, dass die Welt mit 3fachen Speed garnicht so beliebt ist. Sie hat mit am wenigsten Spielerzahlen. Denn das Problem ist, wenn man in dieser Welt nicht regelmäßig on kommen kann, ist das Lager schnell voll und die Truppen auch geschrottet. Außerdem hat man seine Stadt in kürzester Zeit ausgebaut und irgendwann schwindet auch der Spielspaß. Deswegen sind meiner Meinung nach Welten mit Speed (mehr als 2) nicht gerade sinnvoll. Aber das ist meine Meinung als Spieler ;)

Gruß
House
 

Bloodhunter

Gast
Die geringen Spielerzahlen lassen sich wohl eher dadurch erklären, dass man viel schneller erobern kann, die Gelegenheitsspieler schnell weg sind, sehen, dass sie auf dieser Welt keine Chance haben, sich 'ne Neue suchen und nach einer gewissen Zeit keine neuen Spieler mehr auf dem Server anfangen, da sie wissen, dass ein Erfolg so gut wie unmöglich wäre.
Dass die Dörfchen schneller ausgebaut sind, halte ich gar nicht mal für so ein Problem. Wenn es dann langweilig wäre, würde ja keiner mehr die Bauzeithalbierung benutzen, was nicht der Fall ist. Außerdem sieht man ja immer wieder Beschwerden, dass die Gebäude zu langsam bauen und so.

Ein Speedserver macht in meinen Augen schon Sinn. Allerdings denke ich, dass doppelte Geschwindigkeit auch genügen sollte. Sowas wie Zeta sollte es - meiner Meinung nach - nur einmal alle zehn Welten oder so geben.
 
Oben