Neues aus der Gerüchteküche

buelo

Gast
In der Tat die Aufteilung an sich von ein paar Spielern der AdH ist ganz interessant eigentlich.
Eine Gemeinsamkeit jedoch haben alle davon...
Sie sind alle die ich zumindest gesehen habe in der AF tätig...
Somit wäre ein zusammenschluß eigentlich gar keine schlechte Idee. Das "vorgeplänkel" könnte man weg lassen und gleich zum Kern kommen da man sich ja bereits kennt schließlich. :)
 

merit76

Gast
Ich sage ja immer, man sollte sich nicht zu früh auf den Lorbeeren ausruhen „Memento moriendum esse!“


Für dich gilt ja wohl "Malo hic esse primus, quam Romae secundus"

Zudem liest man anderer Leute Verträge nicht. Muss der obskuren Legion langweilig sein.
 

buelo

Gast
Malo hic esse primus, quam Romae secundus

Der erste wohl eher nicht das wird nichts werden da an der Spitze ein paar "Goldige" sitzen...
Es sei den die löschen sich alle was ich aber eher bezweifle.

Ja das macht man nicht eigentlich aber ich hatte dringend eine "Gute-Nacht-Lektüre" gebraucht da ich mit meinem aktuellen Buch durch bin und sonst nichts zu lesen hatte. War sagen wir eine interessante Kurzgeschichte die mich dann schmunzelnd ins Bett gehen lies.
Aber man sagt ja "Lesen-Bildet"...
bzw. dieses Spiel läuft nunmal über Informationen...

PS: Ich wollte nur wissen ob der "Vertrag" überhaupt rechtsgültig ist. ^^ Übereinstimmende Willenserklärungen usw. halt was alles dazu gehört. ^^
 

buelo

Gast
Sorry auf die letzte Frage habe ich noch nicht geantwortet.
Nein der LO ist nicht langweilig und das was ich hier schreibe hat mit ihr auch rein gar nichts zu tun.

Ich interessiere mich nur für die "Weltpolitik" ist einfach ein kleines Steckenpferd von mir.
 

merit76

Gast
Hm. Grepolis und Weltpolitik. Welche Person wärst du da wohl? Oliver Cromwell???

Wäre es nicht spannender einen Vertrag Nemesis/Fc/Efs/Siebenschläfer zu lesen oder? Aber für dich als alter, seeeeeeehr alter AdH´ler sollte die Beschaffung kein Problem sein, oder?
 

buelo

Gast
In der tat Madame ich könnte mich mit Oliver Cromwell identifizieren. :)

Bin ein alter Adh´ler das ist richtig aber in erster Linie ein URALTER -LO- Veteran!
Sagen wir so ich beschaffe (fast) generell nichts...
Manche Informationen landen einfach so in meinem "Briefkasten"...
Wie man ja weis ist spätestens nachdem 4. Server ein Gewisser Bekanntenkreis aufgebaut den man hat.
 

merit76

Gast
ah, immer diese irrläufer von pn´s, die sich in deinen Briefkasten verlaufen.
Aber es stimmt es sind immer die gleichen Leute, auf die man trifft. Manchmal freut man sich und manchmal denkt man sich ......
Am spannendsten finde ich es allerdings Leute zu treffen , die ihre Uraltfehden mitschleppen. Meist sind es Geschehnisse von der Tragweite "die Katze der Schwägerin der Urgrossmutter, hat beim Nachbarn des Cousins der Freundin des Bruders des Neffen von der Patentante am Rasen gepinkelt" dieses Ereignis (oder vergleichbares) wird dann oft detailreich per Pn mitgeteilt oder ausführlich via Skype ausgetauscht.
Wobei die Skype Channels eine nahezu entbehrliche Neuerung darstellt. "Stultitiam patiuntur opes" wobei es da ja dann aurata heissen sollte, nicht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser45694

Gast
Zeimlich Langweilig geworden hier im Forum.
Haben wir keine Gerüchte mehr ???

Also ich habe gehört das ausser Crudelis + Main II + Main III, auch andere Allianzen die Krone auf dieser Welt zu versuchen zu holen.
Da stell ich mir die Frage, wie es mit den Rohstoffen aussieht ???
Die Stufen 1 bis 5 sind kinderleicht, danach aber .....????

Die Allianz Nemesis WW-Thema ist Geschichte, ich sage nur WW-Ade 1 bis 7 ergibt = Nichts WW´s
Edessa + zig ihre Verbünde bringen auch nichts mehr, da sie nur Deff bauen dürfen.....

Also ???

Spieler mit der Rangliste Nummer 1 der Welt, ist ihm auch schon langweilig geworden ....

...ups das bin ich ja
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buelo

Gast
Nun ja was willst den erwarten wenn du dir mal die Offerrangliste so anschaust was fällt den auf?
Von den Top 200 sind 17 davon ohne Alli bzw aufhörer...
Das sagt so einiges aus wenn die nicht überholt werden von den unteren Rängen obwohl die gar keine Bashies mehr machen können...^^

Clever gemacht ist es von euch aber man muß halt auch die inkompetenz der anderen Allis mal nüchtern betrachten die Crudelis auch noch in die Hände spielen...^^
Wäre das alles organisierter gewesen und wäre NÄ ebenfalls clever gewesen (da die ja damals groß geschrieben hatten unter der TE Zeit das die ums verrecken gewinnen wollen) hätten die euch den Krieg zeitig erklären müssen. So und in der Form können die sich auch getrost Crudelis IV und V nennen das macht keinen unterschied. ^^
Da wäre eine evtl. neue Front in eurem Südbereich mit evtl. der alli Wir zusammen entstanden und somit hättet ihr einen echten Zweifronten Krieg gehabt...
evtl aus strategischer sicht zusammen noch mit eurem Osten dann wärt in sogar in einem 3 Fronten Krieg gewesen...
Somit wären einige Städte die derzeit leer stehen bei euch um wie gesagt an der Nemesisfront als standdeff dient etwas schwieriger zu handeln... ;)
Aus über 100 gezündeten REvos heraus da fallen erfahrungsgemäß städte teilweise ungedeft...
Und nein sowas ist nicht utopisch sofern sich die allis einig wären.
Hatten wir auf Heraklion damals gehabt als einige das zeitig erkannten und einen zusammenschluß von ca. 15 allis gegen den führenden ins felde ziehen lies... Damals hat die "untergehende" alli sogar per pm die jeder angreifer an sein "auserwähltes opfer" ein nettes lied zu gesendet bekommen. Mit dem klang des unterganges.
Ein Teil eurer Def kommt ja wie man so weis aus dem M64 teilweise als Standdeff für die "Nemesis" front...
Euer Defgürtel im Nord M55 wäre derzeit noch leicht zum Revos zünden da die städte noch recht klein sind und das würde bedeuten das der defgürtel sehr sehr schnell schmelzen würde.
Die kleineren Allis sind dort ja per BND an euch gebunden...
Leider fehlt vielen der Überblick über die Gesamtsituation für den Server hier...
Was auch das schnellste aus überhaupt bedeuten wird.

Ist natürlich nur das was, wäre, wenn spiel was auch zu nichts führt letzendlich...
Ich darf somit als einer der ersten Gratulieren zu eurem Sieg hier auf Edessa!!!

LG
Troll
 

Tiinkabell

Gast
Wäre das alles organisierter gewesen und wäre NÄ ebenfalls clever gewesen (da die ja damals groß geschrieben hatten unter der TE Zeit das die ums verrecken gewinnen wollen) hätten die euch den Krieg zeitig erklären müssen.

TE wollte diese Welt NIE gewinnen. Da hast du aber sehr falsche Informationen. NÄ wollte unbedingt WWs bauen und gewinnen, bzw sich diese Option offenhalten. Deshalb gibt's ja TE nicht mehr.
Nur so als Insiderinfo ;)
 

buelo

Gast
Das hatte ich ja die Posts vorher schon geschrieben gehabt und hier somit "falsch" formuliert.
Wie du es schreibst ist es somit ins rechte Licht gerückt worden ich danke dir.

Denoch unlogisch abgesehen davon. ^^
Das NÄ nicht gegen Crudelis vorgeht und streng genommen "Schoßhündchen" spielt.
Was somit mit den "vorherigen" interessen und dem jetzt tatsächliche geschehenen absolut kollidiert!!!
Aber gut...
Man kennt das ja...
Das eine sagen und danach schreien...
Wenn es soweit ist den "s....." einziehen und den weg des geringsten Wiederstandes gehen...
 

DeletedUser45694

Gast
jab, einige haben eine Sperre.

Aber zu meinen speziellen Freund @buelo, mit deinen internen Fachwissen....
Also jetzt uns zu gratulieren ist ein Fehler.
Daher nehme ich / nehmen wir sämtliche Gratulationen nicht an. Wenn wir die ersten 4 WW´s gebaut haben, nehmen wir jede
Gratulation natürlich an.

Ich bin mal neugierig, wie die anderen Allianzen sich schlagen werden.
Das eine andere Allianz außer unsere alle 7 WW´s bauen werden, halte ich für außgeschlossen.
Ein oder Zwei könnten gebaut werden, aber nicht mehr.

Man muss sich auch die Tatsache vorstellen, wie viele Rohstoffe gebraucht werden.
Wenn dieser feindliche Verbund (ca. 6 Allianzen), der uns seit Monaten feindlich besonnen ist, und das Märchen war werden
sollte, dass :

Alle Spieler sich zusammen raufen,
Alle Spieler aufeinmal aktiv werden,
Alle Spieler aufeinmal über 12 stunden ON sind,
Alle Spieler Rohstoffen senden,
Alle Spieler sowas von motiviert sind,


dann hätten sie eine Wahrscheinlichleit von 5 %, dass sie eines bauen könnten.

Kurz vorab, für die letzte Stufe eines Weltwunder benötigt man, 23.800.000 Rohstoffe pro Einheit bei Speed 1.
Also daher: Träume zu haben ist was schönens, aber in der Realität unerreichbar.

Außerdem sind wir aktivsten Spieler dieser Welt.
 

Tiinkabell

Gast
Ich bezweifle, dass es überhaupt einer Allianz gelingt, 4 WWs zu bauen. Omega, du in allen Ehren, aber auch ihr nicht. Aktive Spieler gibt es überall, die Menge macht's, das stimmt. Ich würde aber mal nicht zu übereilt die eigenen Lorbeeren besingen. Ich bin mir sehr sicher, dass sich auf der Welt noch einiges tun und der ein oder andere Freund die Seite wechseln wird.
Dies sind nur Vermutungen meinerseits. Keine Infos. Allerdings wären die anderen Allianzen schön blöd, in den jetzigen Verbünden zu verharren um des BNDs Willen (was man ja nie brechen darf, jaja, blabla) und euch somit den Sieg zu schenken. Und das wissen diese Allianzen auch.
BNDs hin oder her. Diese werden ja meist zu Beginn geschlossen, ohne den Verlauf der Welt ahnen zu können. Man spielt hier ein Kriegsspiel. Bei dem man gewinnen oder zumindest den Sieger bzw die Nicht-Sieger bestimmen möchte. Auch im wahren Leben wurden Freunde schon oft zu Feinden. Warum sollte es in einem Spiel nicht anders sein können / dürfen?
Ich bin gespannt, was noch so geschehen wird ;)
 

buelo

Gast
Also erstmal schade das ich auf meine vorherigen Posts keine Antwort erhalten habe...
Aber gut ist nun mal so.
Was deinen speziellen Freund buelo angeht @Omega...
Wir waren zusammen auf PHI daher solltest du mich und einige andere kennen...
Genauso Symer da er mit dir auch auf einem anderen Server war das mal vorneweg.
Daher solltest du auch WISSEN all das was ich schreibe das ist NICHT böse gemeint.


Mit meinem Internen Fachwissen....
Ich versuche nur und das tat ich auch früher schon nur ein wenig leben hier rein zu bekommen.
Kurzum verschiedene Szenarien durch zu spielen wie ich vorher auch schrieb (NÄ und WIR gegen euch aus eurem Süden herkommend das wäre interessant zu beobachten wie dann der Verlauf wäre) dazu gehört halt auch sowas. Das sind aber Dinge die man auch selber sich denken kann mit ein wenig Strategie würde da jeder drauf kommen das wie ich sagte euer Osten durch Diplomatie abgeriegelt ist auch mit mehreren kleinen Allis um euch so zu sagen "ruhe zu erkaufen" damit ihr nicht an mehreren Fronten kämpfen müßt. Einen AKTIVEN mehrfronten Krieg hat bisher keiner Überstanden das lehrt uns die Erfahrung!

Wie ich es sagte sind sich eure Gegner nicht wirklich einig (auch da habe ich wissen vorliegen)...
Das hat man schon oft auf anderen Servern erlebt...
Auf denen die sich einig waren und auch zeitgleiche Go´s auf die Reihe bekommen haben und permanent weiter geschoßen haben war der Erfolg soweit ich das miterlebt habe immer gegeben. Somit sag ich ja von meiner Seite her Glückwunsch auch wenn du/ihr es nicht hören wollt. Leider ist es so das mein Bauchgefühl zu 90% stimmt.
Das sagt einfach das Trollsche Orakel voraus. ^^

Beste Grüße
Troll
 

buelo

Gast
Abgesehen davon geht der WW bau wie ich schätze mitte Mai los.
Bis dahin gibt es den ersten CUT. Habe aber nichts berechnet da die WW selber mir absolut schnuppe sind. ^^^
Sollte jemand noch was an den Kraftverhältnissen ändern wollen dann aber GO GO GO. ^^

Ansonsten ist es wie ich schrieb. Graz an Crudelis!
 

Tiinkabell

Gast
Auch lustig zu beobachten, dass NÄ nie ein BND mit BoH wollte. Stattdessen nehmen sie massenweise Spieler von ihnen auf. Auch eine Lösung :mad:
 

buelo

Gast
Nun gut ob NÄ nie ein BND haben wollten das weis ich nun dank dir @Tiinkabell...
Denoch erscheint mir dieser Schritt doch logisch zu sein.
Da NÄ ja im sagen wir sportlichen Wettstreit um das 4. WW liegen wissen auch die das die mit ihren bisherigen Spielern das Ruder eh nicht gerissen hätten!!! Im Gegenteil sogar bis vor kurzem hätte man aus "Main und Wing" eigentlich fast eine Alli machen können...
Für alle die es nicht wissen es werden übrigens alle WW sowohl bei Crudelis als auch bei NÄ auf Stufe 4 gezogen damit man recht spät erkennt wer was baut...
Was aber ehrlich gesagt absolut unrelevant ist da diejenigen die da "Gegenbauen" eh ihres so schnell wie möglich zu ende stellen müssen sowie mit Extremen Bauzeitenverkürzungen arbeiten sollten.
Das gute an den Bauzeitenverkürzen ist das egal welcher Spieler sich wo auf dem Spieler befindet dazu eingewechselt werden kann. ^^
Das mal vorne weg...
Stufe 8 bis 10 wird recht knackig werden das sollten sich die Allis die generell bauen wollen schon bewußt sein was die da ansteuern...
Da wird es auch auf die LZ der Ressisliefernaten ankommen wie die ihre Handelswege optimieren können und jetzt schon die "Routen" festlegen...
Auf was ich ehrlich gesagt gespannt bin ist wer, wie, wo mitmischen wird und sich als Ressi- und gunstlieferant mit einbringen wird das werden wir alle dann Grepostats entnehmen können...^^^

LG
Troll
 

DeletedUser47168

Gast
Ich bin mir sehr sicher, dass sich auf der Welt noch einiges tun und der ein oder andere Freund die Seite wechseln wird.

Auf den Part bin ich ja auch schon gespannt, wenn dann langsam allen Leuten klar wird das sie WW's anfangen, wo da der ein oder andere noch hinhüpfen wird und das ein oder andere BND gebrochen wird und ein neues entsteht.

Der Teil könnte noch einmal interessant werden.

LG
Julian
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

buelo

Gast
Nunja da bin ich auch gespannt aber ich glaube kaum das ihr @Sillece eurer BND mit Crudelis brechen werdet...
(Edit: Sorry das waren die Illuminati die eins haben bei euch weis ich es nicht nehme es aber an!)

Denke von der Entwicklung her der Punkte die zum Bau der WW benötigt werden in 4 Wochen geht es los...
Mitte April da der erste Cut dann ja kommt bis dahin...
Auf ein gespanntes beobachten der Geschehnisse bin ich gespannt...
Popcorn und Cola sind vorhanden. ^^

LG
Troll
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Oben