Neues Bauerndorfsystem - Kampfpunkte für neue Dörfer spenden ?

DeletedUser57675

Gast
Laut Infotabelle in Grepolis-Wiki zum "Neuen Bauerndorfsystem", welches ab Welt DE83 gilt, kann man neue Dörfer freischalten, in dem man Kampfpunkte spendet. Dies ist in der Tabelle sogar zweimal gelistet, wurde unter diesem Wording im nachfolgenden Text jedoch nicht weiter beschrieben.

https://wiki.de.grepolis.com/wiki/Neues_Bauerndorfsystem

Habe da jetzt eine Verständnisfrage: Prinzipiell ist es ja so, dass man die Ruinen der 6 Dörfer der Insel, auf der man (zuerst) siedelt, durch das "Investieren" von Kampfpunkten freischalten und anschließend steigern kann. Hierzu gibt es in der Wiki auch gute Ausführungen.

Leider bin ich in einem Meer angekommen, wo es auch in den angrenzenden Meeren bisher noch keine weiteren Inseln mit Dörfern bzw. Dorfruinen gibt, die man sich zu eigen machen könnte. Daher ließ mich die Formulierung "neue" Dörfer frohlocken, dass man ggf. auf so einem Niemandsland siedeln und neue Dörfer durch die "Spende" von Kampfpunkten entstehen lassen könnte.

Allerdings habe ich weder in der iOS-App noch in der safari-browser-Version eine entsprechende Option gefunden, was aber nichts zu sagen hat, da es den Kampf-Simulator in der App-Agora ja auch nicht gibt.

Oder habe ich die Formulierung einfach nur falsch verstanden und die Tabellen-Eintragungen zum "Spenden" für "neue" Dörfer beziehen sich lediglich auf das "Investieren" in bestehende Dorfruinen/Dörfer im "neuen" Bauerndorfsystem?

Vielleicht kann hier ja jemand Fachkundiges weiter helfen. Schon mal lieben Dank!
 

DeletedUser54031

Gast
Wenn du in ein weit entferntes Meer siedelst sind die Bauerndorfinseln für neue Spieler reserviert. Du kannst niemals allein auf eine Insel kommen auf denen auch Bauerndörfer sind. Das war schon in dem alten System so und ist im neuen auch so. Die einzige Möglichkeit auf so eine Insel zu kommen du eroberst jemanden der auf einer solchen Insel landet oder aber du lädst jemanden ein gründest mit ihm eine Ally und machst einen Neustart in Allynähe.
 

DeletedUser57675

Gast
oh, da habe ich mich bei den Hintergrundinformationen wohl missverständlich ausgedrückt: Ich bin bei einem Neustart auf einer solchen Inseln mit 6 Dorfruinen rausgekommen. Soweit alles gut. Alle ggf. zu erobernden Städte, die auf einer Dorfinseln liegen, sind jedoch so weit weg, dass die technisch max. mögliche Laufzeit des Kolos extrem überschritten wird. Also muss man Zwischenstation im Niemandsland machen. Da wäre es doch schön, wenn es eine "einfache" Möglichkeit gäbe ...

Das Hauptanliegen meiner Anfrage betraf eigentlich die Formulierung in der Wiki: Wird hier SPENDEN mit INVESTIEREN gleichgesetzt? Deine Antwort lässt ein solches vermuten. Für mich sind das jedoch zwei unterschiedliche Paar Schuh. Und ein "neues" Dorf ist meinem Verständnis nach ein zusätzliches resp. neu entstehendes Dorf. Nichts für ungut. Deutsche Sprache, schwere Sprache. :smile:
 
Oben