Neues Endgame: Welcher Name?

Wie soll das neue Endgame heißen?

  • Olymp

    Abstimmungen: 15 55,6%
  • Olympus

    Abstimmungen: 9 33,3%
  • Olympos

    Abstimmungen: 3 11,1%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    27
  • Umfrage beendet .
Liebe Community,

wir sind relativ frei in der Übersetzung des neuen Endgames und wollten euch deswegen nach eurer Meinung dazu fragen, weil ihr dieses ja auch am Ende spielen werdet. Wir waren uns nicht ganz schlüssig, wie es nun zu nennen ist, und in diesem Forum wurden bei der Diskussion darüber auch schon unterschiedliche Namen für die deutsche Übersetzung verwendet.

Wie soll es also heißen?
  • Olymp
  • Olympus
  • Olympos
"Olympus" ist das englische Wort, "Olymp" die direkte deutsche Übersetzung und "Olympos" ist eine griechische Schreibweise dazu.

Im Spiel werden später Texte auftauchen wie "Der Olymp(us/os) wird in X Tagen erscheinen.", dann wird es ein Icon in den Meeren geben, das wie der Olymp der Götter aussieht, und das Fenster mit einem Olymp-Bild wird mit "Olymp(us/os)" überschrieben sein.

Überlegt euch also bitte, welche der drei Möglichkeiten euch sprachlich und vom Klang am besten gefällt. Die Umfrage ist für 5 Tage offen.

Vielen Dank!

Liebe Grüße
euer Grepolis-Team
 
Das Wort Olympus gibt es im Deutschen nicht - Google findet da nur den bekannten Kamera-Hersteller, und da wir uns nicht um dessen Firmensitz, sondern den Sitz griechischer Götter kloppen wollen/sollen, scheidet diese Option für mich persönlich aus.

Der Göttersitz der griechischen Mythologie heißt im Deutschen eindeutig Olymp - als Namen für das Endspiel könnte ich mir allerdings auch die griechische Form Olympos gut vorstellen. Schließlich tummeln wir uns hier in einem Spiel mit griechischen Settings.
 
finde das Olymp gut ist.
wir "erklimmen" den Olymp klingt Super finde ich.
müssen weder die englische noch die griechische sprache hier bevorteilen.
 
ich glaube im englischsprachigen Bereich gibt es wenn eh eine seperate Abstimmung oder auf Olympus festgelegt
 
Oben