Neues Gebäude für Erfindungen

Cheiron10

Gast
du kannst in der ersten Stufe schon alles erforschen, 1 wählst du aus, baust das Gebäude aus, nimmst eine weitere Forschung des Bereichs.

@ Slone
Ist anders als in der Akademie, weil da Forschungen erst ab einer bestimmten Stufe erforscht werden können. Oder kannst du schon in Stufe 1 Eroberung erforschen?


@ all
Aber diese Variante hat einen großen Nachteil: Spieler würden gleich zu Beginn, wenn die Werkstatt noch billig ist, die stärksten Forschungen nehmen und die Forschungen, die passend für Stufe 1 und die anderen niedrigen Stufen sind, da sie schwächer sind, wären dann zu teuer und die Werkstatt würde man vllt. nur bis zur Hälfte ausbauen, d.h. man könnte die gleich weglassen. Ich würde eine geordnete Reihenfolge vorziehen.

Cheiron10
 

Slone

Gast
Wie du selber schon erkannt hast, ist es unsinnig gleich alles zu beginn erforschen zu können.

Ich denke, dass eine Spezialisierung bei der Werkstatt wie es weiter vorne schon mal aufgeführt wurde am besten ist.

Hinzu sollte dann festgelegt sein, wie viele Forschungen man max. machen kann.

Dazu sollten die Forschungen weiter spezialisiert werden können z.B. Forschung Waffen. Stufe 1 = X% mehr Kampfschaden, Stufe 2 = X% mehr Kamfpschaden, usw. Bis vllt. 3 bis 10 Stufen.
 

marco121

Gast
Super! Wenn wir Grepo davon überzeugen.... Es wäre sinvoll den Bauernhof immer weiter ausbauen zu können
 

Cheiron10

Gast
@ slone

du meinst, dass man sich dann noch einmal auf i-einen Einheitentyp, sprich Waffe, spezialisiert?
 

Slone

Gast
@ slone

du meinst, dass man sich dann noch einmal auf i-einen Einheitentyp, sprich Waffe, spezialisiert?

Genau. Sonst tritt nämlich das von dir o.a. Problem auf.

Zudem hätte man dadurch eine höhere Variationsmöglichkeit, da man selber bestimmen kann, in wie weit man die Attribute weiter verbessert/spezialisiert.

Zudem bestehe dann auch die Möglichkeit die Kosten für die "Forschungspunkte" besser festzulegen. Bsp.: Forschungsstufe 1 = 1 FP, Forschungsstufe 2 = 3 FP, Forschungsstufe 3 = 5 FP, usw.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cheiron10

Gast
bei jeder Forschungsstufe werden dann die Kosten um den doppelten Grundwert (Stufe 1) erhöht, oder was bedeutet das zuletzt Geschriebene
 

Slone

Gast
Die Ressourcenkosten kann man festlegen wie man will.

FP bedeutet Forschungspunkte, welche man wie in der Akademie zusätzlich zu den "normalen" Ressourcen bezahlen muss. Du musst ja die Forschungsmöglichkeiten einschränken, damit man nicht alles erforschen kann.
 

Slone

Gast
und wo willst du diese Forschungspunkte herholen?

Pro Stufe der Werstatt gibt es X FP


Oder man nimmt anstatt Forschungspunkte einfach Kulturpunkte. Dann hätten die Kulturpunkte noch einen weiteren Sinn, neben Forschungen zurück setzen und neue Polis erobern. Würde vllt. auch das Spiel verlangsamen, da man ja weniger Kulturpunkte hätte um zu wachsen.

Beide Varianten haben ihr Vor- als auch Nachteile.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

rolds nessdark

Gast
@Cheiron10

Vielleicht hast du die Grafik falsch verlinkt. Überprüf es lieber nochmal.

@Kaiser

Naja, das liegt auch einfach daran, dass man eine große Änderung nicht einfach so mir nichts dir nichts einfügen kann. Das muss ausgearbeitet und getestet werden. Ich keine kein Browsergame das für seine großen Änderungen nicht min. 1 Jahr gebraucht hat.

@topic

Ich wäre auch eher für die Variante wie slone es vorgeschlagen hat. Ich kann mich jedoch nicht zwischen KP und FP entscheiden. Es hat beides was für sich.
 

Damianus Maximus

Gast
Ich kann mich jedoch nicht zwischen KP und FP entscheiden.

Mir gefallen da beide nicht. KP, aus dem grund, dass anfänger, die sofort diese werkstatt haben wollen, dann auch nur 1 sache erforschen können. Das wären dann verschwendete Ressis.
FP aus dem einfachen grund nicht, da die akademie bereits FP besitzt.
 

rolds nessdark

Gast
Naja, bei FP sollten das neue sein, die nur für die Werkstatt zählen. Damit könnte man dann auch die Bibliothek aufwerten. Dann liefert sie für beide FP.

EDIT:

@cheiron10

Versuch mal den Link wo "direkt" dabei steht. Außerdem darfst du das "http//: nur einmal dortstehen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Slone

Gast
Es wäre vllt. alles etwas übersichtlicher, wenn du deine alten postes in denen du versuchst hast, ein Bild hoch zu laden einfach edditierst anstatt jedesmal einen neuen post zu machen.

Das Ding wird hier Ellen lang und ich kann mir kaum vorstellen, wenn dieser Vorschlag anklang finden soll, dass jemand bock hat, die ganzen Seiten durch zu gehen.
 

Cheiron10

Gast






ich lösch sie gleich
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Cheiron10

Gast
einfach anklicken ..., dann kommt es größer und lesbar.

Cheiron10

P.S. überflüssige Beiträge gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Damianus Maximus

Gast
Ich finde die 2. Variante besser. Nur würde ich den Bereichnamen über den forschungen stellen. Und ich würde es nicht so machen, dass bei jeder stufe etwas neues forschbar ist. Wie wären alle 5?
 

Cheiron10

Gast
1. war ja nur eine Skizze (Bereichbeschriftung)
2. nur ein Beispiel, wollte auch ein paar Nullrunden einbauen, damit man sie teurer machen kann, sonst würde man ja max. eine Lagerkapazität als Kosten nehmen. So macht es die Forschung schwerer. Wer sie will, muss zahlen, erhöht die Balance

Cheiron10
 
Oben