Neues Projekt: Grepostats + Grepomaps + vieles mehr als eigenständiges Programm

DeletedUser41767

Gast
Hi,
hab dasselbe Problem wie paigano. Hab mir das Tool runtergeladen vor ner Woche und alles in einen leeren Ordner entpackt und gestartet. Da ging es noch für Welt 44.
Jetzt hab ich das nochmal öffnen wollen für Welt 66. Ich hab alle Welten von 61-68 eingetragen (in data/servers.txt). Nach de60 Nicaca war nämlich Schluss dort. Jetzt will ich die Welten öffnen. Bei alten Welten steht da direkt Failed to read Island Descriptions. Bei den neuen Welten (61 aufwärts) steht nach dem ersten Öffnen No World Loaded. Wenn man die nochmal auswählt ebenfalls Failed to read Island Descriptions.
Ich hatte sogar Avira und die Firewall ausgemacht. Hat nichts geholfen.
Die Version ist ebenfalls aktuell 2.0.14. :(
 

DeletedUser48508

Gast
Hi, also vielleicht machst Du es Dir einfach zu kompliziert. Klick auf den Downloadlink hier im Startpost und entpack das in ein leeres Verzeichnis auf Deinem Rechner. Dann starte Grepotool und das Prog macht ein automatisches Update auf v2.14.
Ich hatte da keinerlei Probleme. Vielleicht hast Du auch ein Problem mit irgendeinem Virenscanner, der die Inselbeschreibungen blockt.
LG,
Pete

Hallo Pete,
Ich habe alles (zum wiederholten male) genau nach deinen Anweisungen gemacht, Antivirenprogramme aus, Firewall aus, und leider bleibt das Problem bestehen. Auch als Admin habe ich das Programm ausgeführt.
Für Rizina kann ich das Programm mit veralteten Inseldaten laden.

Ich möchte ja hier nicht wie eine kaputte Schallplatte klingen. Zwar steht V 2.0.14, allerdings sind auch die ergänzten Weltdaten, die du schon mit V 2.0.13 überarbeitet hast, nicht enthalten. Dies lässt mich immernoch vermuten, dass entweder die Downloadversion nicht stimmt, oder aber der Updater. Ich habe nämlich auch noch nie ein von einigen anderen Usern erwähnten Dialog zur Bestätigung eines Updates erhalten...

Lieben Gruß

Paigano
 

DeletedUser11342

Gast
Ich habe es gerade probiert und alles klappt wie von Pete beschrieben. Meine Schritte:
1. Download von Version 2.08
2. Entpacken in Ordner
3. Starten (Update auf 2.14 läuft automatisch)
4. Irgendeinen Server auswählen
5. Programm schließen
6. Server.txt bearbeiten
7. Programm starten und Server auswählen

Serverdaten waren bei mir auf DE 52 aktuell, sonst lief eigentlich auch alles flüssig. Hat alles keine 2 Minuten gedauert.
 

DeletedUser38433

Gast
Danke Quack, dass Du mich da etwas beruhigt hast.
Der Fehler tritt auf, wenn in der Datei islands.txt.gz eine Zeile mit weniger als 5 einträgen gefunden wird.
Die neuen Spalten ignoriere ich.
Allerdings werden die Inselbeschreibungen auch nicht mehr geupdatet, wenn sie einmal heruntergeladen wurden.
Also muss des Problem irgendwo in dieser Datei stecken.
Löscht die Datei einfach mal so als test. Beim nächsten Start wird die Datei dann neu heruntergeladen.
Ach ja die Datei islands.txt.gz findet ir im jeweiligen unterverzeichnis der Welt. Also z.B. /data/de65/ für Theben.
Ich hoffe das klappt. Sonst kann ich mir da beim besten Willen keinen Reim drauf machen.
Liebe Grüße,
Pete
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

DeletedUser20108

Gast
Also ich bin fasziniert...wünschenswert wäre eventuell noch das man in die Stadtinfo selber was eintragen kann....
smiley_emoticons_bravo2.gif
 

Gelöschtes Mitglied 37945

Gast
habs geschaft nur weiß ich jezt nicht wie ich es aktualisiren soll ich spiele in D67 und dafür brauch ich die karte
 

DeletedUser38433

Gast
Hi Leute!
Es war mal wieder Zeit für ein Update. Jetzt kann man im Menue unter Einstellungen die Liste der Spielwelten mit Tondas Liste abgleichen.
Hier nochmal herzlichen Dank an Tonda! Ich hab auf Deine Polissuche verwiesen.
LG,
Pete
 

Supermeier

Gast
Und gibt es irgendwie eine Begrenzung, wie viele Berichte ich speichern kann?
 

Supermeier

Gast
Und gibt es irgendwie eine Begrenzung, wie viele Berichte ich speichern kann?

Anscheinend doch nicht. Aber sobald zu viel Bewegung (Angriffe / Deff) im Spiel ist, werden die Berichte nicht mehr übernommen.
FF32 und Chrome
Im FF habe ich das Addon, im Chrome das Script zum kopieren der Berichte.

Was mir dann noch aufgefallen ist:
Bei der Übernahme der Berichte wird nicht die Zeit eingetragen, wann der Angriff war, sondern die Zeit der Übernahme. Das ist wenig hilfreich, wenn man nicht sofort dazu kommt (oder es einfach nicht klappt).
Könnt Ihr das mal bitte ändern?
 
Ich verstehe die Frage nicht nach dem wie viele Berichte man speichern kann?

Ach ja aktueller Link wäre das hier GrepoToolSupport-Script
(kann aber keine Garantie dafür geben dass das noch einwandfrei funktioniert, da ich schon länger nichts mehr dran gemacht habe und es in der Zwischenzeit einige Updates bei Grepo gab)

edit: ok habs selber noch mal getestet. Mit dem aktuellem FF und dem aktuellem Greasemonkey funktioniert das Script nicht. Das Browserplugin funktioniert schon :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Supermeier

Gast
Ich verstehe die Frage nicht nach dem wie viele Berichte man speichern kann?

Die Frage hatte ich gestellt, weil (mit Browserplugin) die Berichte nicht kopiert wurden.
Allerdings hatte ich zu dem Zeitpunkt, als ich es versucht hatte, noch seh viele eingehende Angriffe und Unterstützungen. Die meißten Berichte konnt ich dann später doch importieren. Einige allerdings nur über den Umweg, das ich sie vorher im Forum posten musste. Mal abgesehen davon, das bei vielen gleichzeitigen Truppenbewegungen garnichts geht, habe ich keine regelmäßigkeit gefunden, warum bestimmte Berichte nicht kopiert wurden.
 

DeletedUser38433

Gast
Nun - diese Berichte-Speicherei ist noch in der Anfangsphase. Erstmal werden alle Berichte, die ankommen auch gespeichert. Da gibt's keine Begrenzung.
Vielleicht baue ich da mal noch erweiterte Bearbeitungs- und Auswertemöglichkeiten ein. Komme leider momentan nicht viel zum Weiterarbeiten am Tool.
LG,
Pete
 

Supermeier

Gast
Das in meinen Augen wichtigste an der Scriptübernahme wäre, dass das Datum des Angriffs korrekt mit übernommen wird.
 

DeletedUser38433

Gast
Naja - im moment speichere ich immer auch alle Rohdaten die das Userscript schickt mit beim Report. Das Datum ist da dann auch mit dabei, kann aber anscheinend nicht korrekt ausgewertet werden. Ich werde mal schauen, was da zu machen ist...

Es kommen da so Sachen an, wie z.b. 'am 14.10 um 21:00:02', 'heute um xx:xx:xx' und so weiter. Dann gibt's da auch noch Länderspezifische datums-und Zeitformate. Wird nicht ganz trivial, da ne Lösung für alle zu finden.
 

Supermeier

Gast
Es kommen da so Sachen an, wie z.b. 'am 14.10 um 21:00:02', 'heute um xx:xx:xx' und so weiter. Dann gibt's da auch noch Länderspezifische datums-und Zeitformate. Wird nicht ganz trivial, da ne Lösung für alle zu finden.

Keine Ahnung wie das beim GRC klappt, der hat jedenfalls in den Berichten (auch in aktuellen) das korrekte Datum und die Uhrzeit des Angriffs. Vielleicht kannst Du Dich ja dort orientieren.
 
Oben