Neues Projekt: Grepostats + Grepomaps + vieles mehr als eigenständiges Programm

DeletedUser38433

Gast
Hey, danke für die Info! Habe einen Verursacher solcher Abstürze gefunden und eliminiert. Bei mir läuft es nun schon seit längerem stabil. Ich hoffe, das war die Ursache.
Mit dem neuesten Update ist dann auch die Berechnung der politischen Karte um den Faktor 100-1000 schneller.
LG,
Pete
 

liebero

Gast
Hi Pete,

sehr nette Sache das Programm.


Mal eine Frage wegen des Angriffsplaners: Es ist ja möglich, dass man ein und die selbe Stadt mehrmals zu seinen Städten hinzufügt. Leider kann man die Buffs nicht einzelnd anwählen. Oder ist die Angehensweise total überflüssig und du hast die Möglichkeit verschiedener Timingversuche anders implementiert und ich hab es noch nicht gerafft?

Ich meine da z.B. mit und ohne langsame Transe und danach nochmal speedbuff oder so. Das man direkt alle Startzeiten sieht.

Desweiteren habe ich noch nicht gefunden, ob man für das gleiche Ziel unterschiedliche Ankunftszeiten auswählen kann

Gruss,
Liebero
 

DeletedUser38433

Gast
Hi Liebero,
frohes Neues Jahr!
Leuchtturm, Kartografie und Meteorologie sind ja direkt mit der Stadt verknüpft. Also brauchen sie nicht extra anwählbar sein. Aber Du hast Recht, dass es nett wäre, den Truppenbeschleuniger extra zu schalten. Das macht Sinn und ich baue das mal ein.
Wenn Du alle Angriffszeiten sehen willst, musst Du die Stadt mehrfach in die Liste einfügen und jeweils andere Einheiten anwählen.
Hoffe, des hilft Dir erst mal weiter.
LG,
Pete
 

andrin7777

Gast
Hallo .Pete.

Mir Gefällt dein Tool MEGA. Mach weiter so.
Eine Frage hätte ich aber noch.
Wenn ich meine Städte im BB-Code haben will dann mache ich Rechtsklick und wähle Copy Table (BB-Code).
Aber dann sind nicht meine Städte Kopiert sondern irgendwas anderes. Wie Kann ich das machen das meine Städte als BB-Code kopiert werden?

Kann man wenn man ein Stadt als Ziel hat Städte von mir oder der Ally als Angreiffer hinzufügen? Geht das? Hab das noch nicht herausgefunden.

LG andrin
 

DeletedUser38433

Gast
Hi Andrin,
Städte-BBCodes funktionieren immer nur auf einer Welt. Du kannst also nicht den BBCode deiner Stadt auf ner anderen Welt benutzen, weil es die Stadt da nicht gibt.
LG,
Pete
 

andrin7777

Gast
Hi Pete

Ich nochmals.
Wenn ich eine Städtelist ins Forum einfüge kommt da ja der Stadtname Ally und dann kommt irgendwann die Insel. Könnte man die auch noch in einem BB-Code verpacken?

lg andrin
 

DeletedUser38433

Gast
Hi, Eine Überarbeitung dieser Export-Funktion ist auf meiner ToDo-Liste. Dauert aber noch etwas :D
LG,
Pete
 

DeletedUser31566

Gast
WOW!!
hab mir dein tool grad runtergeladen und schaue mir das an. sehr geil das ganze!!!!
vielen dank von mir für die arbeit die du da rein steckst!!!
 

blackwicca

Gast
na super, das nächste spiel das durch solch ein tool versaut wird
bei kabam kingdom of camelot bin ich extra hier her geflüchtet wegen solch tool
wo bleibt der spielspass?
dann ist ab sofort davon aus zu gehen das alle nur noch schauen wann andere offline sind und aus feigheit in der zeit zuschlagen.
wo bleibt da der offene kampf und die dazu gehörige spannung?
jetzt fehl nur noch sowas wie autobau (alle bauten anhaken und sowie die resies dafür da sind wird gebaut) und wenn wir schonmal dabei sind, fehlt noch auto bauern farmen (plündern / vordern) achja und auto städte angriff nicht vergessen das nur noch die anzugreifenden städte angehakt oder alli eingegeben werden braucht und dann kann man sich die eier schaukeln weil es geht ja alles von allein.
nicht danke für ein tool das es allen die 24 stunden plus mittagspause 25 zeit haben am rechner zu sitzen und alle anderen die arbeiten müßen in deren abwesenheit unbemerkt platt machen können.
so können alle die arbeiten sich von diesem spiel verabschieden weil denke ich keiner die lußt hat jeden abend wenn er vom job nach hause kommt neu anzufangen.

achso, es fehlt dann noch nen melder für die alli der 25 stunden tag gamer (wenn da mal einer pinkeln is) falls doch mal einer nen gegenangriff starten weil er grad mal mittagspause in seinem job hatgegenangriff startet
 

DeletedUser40753

Gast
Wenn man es also regelmäßig startet, liefert es Infos über die Aktivität jedes Spielers. Diese wird in der Spieler-Tabelle angezeigt.

also habe ich das jetzt richtig verstanden . wer immer dieses tool benutzt kann sehen wann der andere on ist und wann nicht ? wenn das so ist dann ist ja jeder spieler den anderen spieler auspionieren in sachen on oder off zeiten .
 
also habe ich das jetzt richtig verstanden . wer immer dieses tool benutzt kann sehen wann der andere on ist und wann nicht ? wenn das so ist dann ist ja jeder spieler den anderen spieler auspionieren in sachen on oder off zeiten .
Wie willst du das machen? Wenn ich in eine Bauschleife meine Gebäude eingebe dann sind die Stunden später fertig gestellt...weißt du jetzt ob ich 2 Slots oder 7 Slots in der Bauschleife habe? Weißt du welches Gebäude ich gebaut habe? Oder waren es 2 Gebäude in einer Stunde? Wie willst du anhand meinen Punktewachstums feststellen wann ich online bin. Du kannst dir eine Zeit ausrechnen wann ich online sein "könnte", genauso gut kann ich da aber auch nicht online sein und du rechnest immer falsch. Das einzige Mittel um sowas zu erkennen sind Angriffe auf dich...und selbst da müsstest du immer noch wissen ob er nen Leuchturm hat, ob er mit Questzauber gespielt hat oder ob er Kartographie erforscht hat.

Klar kannst du mit dem Tool dir ungefähr ein Bild machen...kannst aber auch jede halbe Stunde in den Ranglisten im Spiel gucken, dann hast du das selbe Bild!

Teste doch das Tool...dann weißt du was es anzeigt und wie das funktioniert. Der Quellcode steht auch online...lass dich nicht aufhalten beim stöbern!
Das Tool kann dir anzeigen ob jemand seit Tagen nicht mehr online war. Das funktioniert auch - Vorraussetzung ist aber dass du das Tool vor ein paar Tagen schon einmal gestartet hattest. Und selbst das muss dann nicht stimmen! Wenn jemand nur Einheiten baut, Stadtfeste feiert oder angreift erkennt es das Tool zum Beispiel nicht, zeigt ihn als inaktiv an obwohl er in Wahrheit jeden Tag online ist.
 

Adler94

Ehemaliger Entwickler
Noch einmal zur Verdeutlichung: Das Tool kennt keinerlei Logindaten, es kann euch also nicht verraten, ob ein Spieler aktiv ist oder nicht und erst recht nicht, ob ein Spieler online oder offline ist.
Dieses Tool wertet (wie viele andere Toolseiten vorher auch schon) lediglich Veränderungen der verschiedenen Punkte aus zeigt dann an, seit wie vielen Tagen sich da keine Veränderung mehr ergeben hat - aber das muss absolut nichts über die Aktivität aussagen, siehe diabhoils Beitrag (Link).
 

DeletedUser38433

Gast
na super, das nächste spiel das durch solch ein tool versaut wird
bei kabam kingdom of camelot bin ich extra hier her geflüchtet wegen solch tool
wo bleibt der spielspass?
dann ist ab sofort davon aus zu gehen das alle nur noch schauen wann andere offline sind und aus feigheit in der zeit zuschlagen.
wo bleibt da der offene kampf und die dazu gehörige spannung?
jetzt fehl nur noch sowas wie autobau (alle bauten anhaken und sowie die resies dafür da sind wird gebaut) und wenn wir schonmal dabei sind, fehlt noch auto bauern farmen (plündern / vordern) achja und auto städte angriff nicht vergessen das nur noch die anzugreifenden städte angehakt oder alli eingegeben werden braucht und dann kann man sich die eier schaukeln weil es geht ja alles von allein.
nicht danke für ein tool das es allen die 24 stunden plus mittagspause 25 zeit haben am rechner zu sitzen und alle anderen die arbeiten müßen in deren abwesenheit unbemerkt platt machen können.
so können alle die arbeiten sich von diesem spiel verabschieden weil denke ich keiner die lußt hat jeden abend wenn er vom job nach hause kommt neu anzufangen.

achso, es fehlt dann noch nen melder für die alli der 25 stunden tag gamer (wenn da mal einer pinkeln is) falls doch mal einer nen gegenangriff starten weil er grad mal mittagspause in seinem job hatgegenangriff startet

Hi,

diese Bedenken kann ich sehr gut verstehen. Ich möchte Dich aber beruhigen, dass Inno hier vieles unternimmt um solchem Treiben beizeiten einen Riegel vorzuschieben. Solche Tools, die das Spiel für einen spielen und Routineaufgaben erledigen sind nämlich illegal und führen zur Sperrung des Benutzers.

Was nun mein Proggie angeht, ist es eigentlich als nette Karte für Grepo gedacht. Wenn man nämlich sehr viele Städte hat, ist es leicht, hier die Übersicht zu verlieren. Das Gleiche gilt auch für die Planung von Angriffen oder Verteidigung, wo es irgendwann schwer wird, im Kopf zu haben, welche Städte jetzt wo am nächsten liegen.

Wie Diabhoil geschrieben und Adler ja nochmal betont hat, liefert das Tool keinerlei Infos über die wirkliche Aktivität von Spielern. Das ist auch garnicht möglich. Es sei denn man greift einen Spieler zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten an und schaut, ob er oder sie die Miliz anmacht oder den Angriff bezaubert :D Dennoch kann es ganz nützlich sein, zu wissen, dass da jemand seit mehreren Tagen keine Punkte mehr gemacht hat oder nur welche verliert.

Tas Programm nimmt einem das Spiel nich ab. Es hilft (so hoffe ich zumindest) nur bei der Planung und Organisation.

LG,
Pete
 

Haratak

Gast
Erstmal Respekt und Dank für das Projekt, saubere Arbeit :)

Nun meine Frage: Ist es möglich noch ein Fenster hinzuzufügen worin man seine häufig benötigten Allys, Spieler oder Städte ablegen kann? Ähnlich des "Meine Städte" Fensters. Zum Beispiel beobachte ich Ally 1, Ally x und Ally V. Alle habe ich jetzt im "Allianzen" Fenster angehackt muss aber immer durchscrollen um detaillierte Infos zu erhalten. Mit dem "neuen" Fenster hätte ich sie nur einen klick entfernt, da "gebookmarked" :)

Hoffe das war verständlich :)
 

ffleissner

Gast
Ich finde das Programm toll als Unterstützung.
Wann gehts weiter - kann es kaum erwarten.
Keine Ahnung ob man das realisieren kann, was für mich noch wünschenswert wäre, wenn er bei meinen Städten die Truppen direkt vom Server zieht, sonst muß man bei jeder stadt die Truppen per hand pflegen, das ist ziehmlich mühselig

Danke für die tolle Idee und Umsetzung
 
Oben