Neues Projekt: Grepostats + Grepomaps + vieles mehr als eigenständiges Programm

liebero

Gast
Wenn man das könnte, dann würden die Befürchtungen, die hier bisher geäußert wurden, auf jeden Fall ins schwarze treffen.


Aber nein, es geht nicht:)
 

ffleissner

Gast
Das finde ich nicht sind ja meine truppen und nicht die von irgendeinem anderen

und zu den Befürchtungen, ob ich mir nun über die weboberfläche die Informationen ziehe - oder offline über grepotool ist doch letztendlich egal - oder hab ich da was nicht mitbekommen?
 

Koboy

Gast
naja, damit man seine eigenen truppen sich vom server holen kann, müsste pete bestimmt eine login funktion einbauen....
 

DeletedUser11342

Gast
Ja das Tool müsste sich in den Account einloggen und die Daten rausziehen - das ist jedoch nicht erlaubt:
Das Spiel darf nur mit herkömmlichen Browsern aufgerufen werden, ebenso ist der Aufruf von Browsern durch externe Programme nicht erlaubt. Bots oder andere Programme, die sich automatisch einloggen oder automatisch Spielaktionen auslösen, sind untersagt.
Man könnte jedoch z.B. ein Userscript basteln welches die Daten als Text ausgibt, damit man diesen im Programm importieren kann. Das Ganze als .txt Datei zu speichern würde im Prinzip auch gehen. Pete - wenn du sowas irgendwann mal einbauen möchtest, kannst du dich zwecks Arbeitsteilung gerne bei mir melden. Könnte den Userscript Teil wohl übernehmen.

Gruß
Quack
 
Es gibt bereits eine Userscriptunterstützung, für die gibt es sogar schon das OK von Inno (sogar auch ein FF Plugin mit OK von Mozilla und Inno)...bisher werden damit aber lediglich Berichte ins Tool übertragen damit man feindliche Truppen im Tool speichern kann. Ich werde mit Pete mal über den Vorschlag auf diesem Wege auch die eigenen Truppen einzupflegen sprechen ;)
 

DeletedUser38433

Gast
Mit Version 2 wird dir der entsprechende Link im Hilfe-Menu des Tools angeboten werden :p
 

DeletedUser38433

Gast
Ja das Tool müsste sich in den Account einloggen und die Daten rausziehen - das ist jedoch nicht erlaubt:

Man könnte jedoch z.B. ein Userscript basteln welches die Daten als Text ausgibt, damit man diesen im Programm importieren kann. Das Ganze als .txt Datei zu speichern würde im Prinzip auch gehen. Pete - wenn du sowas irgendwann mal einbauen möchtest, kannst du dich zwecks Arbeitsteilung gerne bei mir melden. Könnte den Userscript Teil wohl übernehmen.

Gruß
Quack

Hi Quack - und danke für das Angebot! immer gerne :D

Ich hab da bisher schon super Unterstützung von diabhoil, aber mehr Input kann net schaden und den Möglichkeiten sind schliesslich kaum Grenzen gesetzt...

Was ich mir z.B. wünschen würde wäre ein Hafenspy-Analyzer - Die Idee stammt übrigens net von mir sondern von liebero :)

Das geht so:
1. Man importiert den Stand der Mauer vorm Hafenscan
2. man importiert den Hafenscan report
3. Man importiert den Stand der Mauer nach dem Hafenscan (kann auch mit dem Hafenscan zusammen passieren)

Das Tool würde dann die Truppenstärke des angegriffenen Gegners berechnen können. Dazu müssmer aber erst das letzte Rätsel in sachen Simulator lösen (Das Katapult-Problem) :)

Ich importiere Reports, indem ich das System-Clipboard belausche. Diabhoils Tool (zumindest das FF-Plugin) kopiert da ne formatierte Version des Reports rein. Momentan sind's nur Angriffs-Reports, aber ne Erweiterung auf Mauerstats, Kaserne, Senat, Hafen wäre absolut machbar...


LG,
Pete
 

liebero

Gast
Das mit dem Hafenscan funktioniert ja schon problemlos ohne Katas und auch mit kann man es auf "unschöne" Art und Weise durchführen, aber das sollte ja nicht unser Ziel sein pete, das ist nicht der Mathematikeransatz:D
 

DeletedUser38433

Gast
Das mit dem Hafenscan funktioniert ja schon problemlos ohne Katas und auch mit kann man es auf "unschöne" Art und Weise durchführen, aber das sollte ja nicht unser Ziel sein pete, das ist nicht der Mathematikeransatz:D

Hmm... Bei Hafenscans sind eigentlich nie Katas involviert - sollte also ansich jetzt schon umsetzbar sein..
 

DeletedUser12245

Gast
Gibt es das auch schon für Myonia? Finde es nicht in der Weltenübersicht...
 

DeletedUser38433

Gast
Für die Mutigen unter Euch gibt's nen Vorgeschmack auf Version 2
Einfach flgenden Link aufrufen und in ein neues(!) Verzeichnis entpacken.

Grepotool - V2.0.0

Es kann noch net ganz alles von V1, aber dafür auch etwas mehr...
Ihr könnt vor dem 1. Start vllt Euer altes data-Verzeichnis rüberkopieren. Das neue Tool kann übrigens die Daten des Alten lesen, wenn das Data verzeichnis da ist.

Wäre über tatkräftige Hilfe beim Testen glücklich.
LG,
Pete

P.S. - det Tool sucht automatisch nach Updates. Ihr habt da also immer den neuesten Stand.
 
Also ohne jetzt Pete die Antwort vorweg zu nehmen. Es ist im Moment bestimmt nicht sein Primärziel...aber ich glaube ein klares Nein wird es da erst mal nicht geben. Geht mir mit Linux ja ähnlich ;)

Da hilft erst mal nur selber kompilieren oder (was ich im Moment teste) wine! Und wenn die wine-Homepage nicht lügt, dann gibt es das auch für OS?
 
Oben